Die Suche ergab 1441 Treffer

von Invincible1958
Sonntag 20. Januar 2019, 20:50
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der goldene Handschuh (2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Der goldene Handschuh (2019)

So oder so - der "Handschuh" wird für den deutschen Film 2019 mit Sicherheit eine DER Speerspitzen. Soviel ist mal jetzt schon sicher. Für mich auf jeden Fall. Beim Deutschen Filmpreis gibt es jetzt schon eine ganze Reihe an "Favoriten": - Ballon (imdb: 7.9) - Werk ohne Autor (imdb: 7.3) - Der Jung...
von Invincible1958
Sonntag 20. Januar 2019, 01:19
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der goldene Handschuh (2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Der goldene Handschuh (2019)

Der neue Fatih Akin, hat den Roman "Der goldene Handschuh" von Autor/Musiker/Kabarettist Heinz Strunk (Die "Heute"-Show/Fleisch ist mein Gemüse) zur Grundlage. In dem Tatsachenroman wird die (beinah in Vergessenheit geratene) wahre Geschichte ... Also in Hamburg ist die Geschichte um Honka nicht in...
von Invincible1958
Samstag 19. Januar 2019, 19:53
Forum: Trailer & Film News
Thema: Berlin, I Love You
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Berlin, I Love You

Ist nicht so leicht zu Beurteilen. Für mich zählt das man nicht nur zu Promotionzwecken sich in der Stadt aufhält und eine Disco oder Club nach dem anderen abklappert sondern das man auch eine weile in dieser Stadt gelebt hat um die Atmosphäre aufzusaugen und sich ein Urteil bilden zu können darübe...
von Invincible1958
Dienstag 15. Januar 2019, 18:10
Forum: Starpower & Casting
Thema: Tom Cruise
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Tom Cruise

Sean Connery war 53 Jahre alt und Roger Moore 58 Jahre alt als sie das letzte Mal als James Bond auftraten, Tom Cruise wäre 2022 60 Jahre alt... Sorry, als Bondfan muss ich das natürlich penibel korrigieren ;-) : Drehstart zu "Im Angesicht des Todes" war im Juni 1984. Da war Roger Moore 56 Jahre al...
von Invincible1958
Montag 14. Januar 2019, 23:27
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2018:Kinomüdigkeit in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Re: 2018:Kinomüdigkeit in Deutschland?

Flüsterzahlen: __________________ Junge 340 / 1820 Bohemian 112,5 / 2700 PT II 47,5 / 3795 Wenn wir in ein paar Monaten zurückschauen: welcher dieser drei Filme wird der besucherstärkste 2018er Start sein? Ich finde, es kam selten vor, dass man nach zwei Wochen im neuen Jahr noch nicht zu 100% sage...
von Invincible1958
Sonntag 13. Januar 2019, 10:43
Forum: Forum-Charts
Thema: Jubiläum: 10 JAHRE - Auswertung FORUM-CHARTS (User) - GESAMTWERTUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Jubiläum: 10 JAHRE - Auswertung FORUM-CHARTS (User) - GESAMTWERTUNG

MH207 hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 19:17
Im Gesamtranking lebe/zehre ich von der deutlich höheren Frequenz in der ersten Hälfte der "Forumcharts"-Dekade.
Das sieht bei mir ähnlich aus.

@student: Danke für die Auswertung!
von Invincible1958
Samstag 12. Januar 2019, 00:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 02/19
Antworten: 24
Zugriffe: 651

Re: Forum-Charts 02/19

Der Junge muss an die frische Luft 9/10 Nachdem ich den Film ja vor einem Jahr bereits in einer Testvorführung gesehen hatte, wollte ich mal sehen, ob nachträglich noch etwas verändert wurde. Viel ist mir nicht aufgefallen. Nur kam er mir jetzt ein wenig straffer und somit kürzer vor. Das meine ich...
von Invincible1958
Dienstag 8. Januar 2019, 23:26
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 22
Zugriffe: 879

Re: Avatar 2

Der Vergleich mit Solo hinkt aber gewaltig. Sehe ich ähnlich. Cameron wird nicht so dumm sein und in der Promo voll auf "Fortsetzung"/"Spin-Off" setzen. Er wird "Avatar 2" als eigenständigen Film verkaufen, der auch bei Leuten, die "Avatar 1" nicht gesehen haben ein großes Interesse erwecken wird. ...
von Invincible1958
Dienstag 8. Januar 2019, 16:30
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 22
Zugriffe: 879

Re: Avatar 2

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 8. Januar 2019, 00:40
Knapp über 1 Milliarde Dollar Budget für Teil 2-5.
Das ist der Vorteil, wenn man vier Filme am Stück produziert.
Da kostet jeder einzelne dann weniger als $250 Mio, sieht aber wahrscheinlich aus wie eine $400 Mio Produktion.

Ein Minus kann das Studio da gar nicht machen.
von Invincible1958
Sonntag 6. Januar 2019, 19:23
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 656
Zugriffe: 75499

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Haben die Besucher eine Ersatzkarte für eine Alternativvorstellung erhalten, oder habt ihr sozusagen Pech gehabt? Da das Holi der Cinemaxx-Kette angehört, würde eine Freikartenaktion dem Kino finanziell nicht groß schaden. Aber in solchen Fällen kann man auch einfach Mensch sein und Gras über die S...
von Invincible1958
Sonntag 6. Januar 2019, 19:20
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 01/19
Antworten: 20
Zugriffe: 559

Re: Forum-Charts 01/19

Casablanca 9/10

Gemütlich im fast ausverkauften Saal 3 ("Club") der Astor Film Lounge HafenCity.
Ich gehe davon aus, dass fast alle anwesenden Besucher den Film im Traum mitsprechen konnten. Soviel Fan-Zuneigung hilft natürlich der Stimmung im Saal.
von Invincible1958
Donnerstag 3. Januar 2019, 19:55
Forum: Woche
Thema: D-01/19
Antworten: 67
Zugriffe: 2173

Re: D-01/19

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 3. Januar 2019, 19:27
Ich bin mal gespannt wie sehr das Winterwetter im Spden Einfluss auf die Zahlen ausübt.
Im wo? ... ach SÜDEN ;-)

Hier im Norden scheint seit ein paar Tagen nur die Sonne.
von Invincible1958
Dienstag 1. Januar 2019, 02:59
Forum: Jahr
Thema: 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: 1994

Und so viele Filme mit hohen Besucherzahlen, die heutzutage alle DTV oder Streamingpremieren wären. Wenn man sich ansieht, dass eine Clint Eastwood Regiearbeit wie "Perfect World" fast 2 Mio Deutsche ins Kino gelockt hat. Der würde heute als Arthouse mit einem Alibistart abgespeist werden. 1994 war...
von Invincible1958
Sonntag 30. Dezember 2018, 23:51
Forum: Trailer & Film News
Thema: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)
Antworten: 37
Zugriffe: 1337

Re: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)

Am Ende wird das Remake ja nicht schlechter, NUR WEIL es ein Remake ist. Von daher zeugen solche Reaktionen nicht von viel Verstand. Ich halte mich für relativ aufgeschlossen, was Remakes angeht. DEPARTED konnte ich nie leiden, da hab ich mir anschließend auch das Original noch besorgt und fand es ...
von Invincible1958
Sonntag 30. Dezember 2018, 16:27
Forum: Trailer & Film News
Thema: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)
Antworten: 37
Zugriffe: 1337

Re: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)

Top Gun ist mir zu Amerikanisch, deshalb packen wir Jan Josef Liefers in einen Bundeswehr Jet und lassen ihn sein eigenes Abenteuer erleben. :lol: Aber genau das machen doch alle Filminsudtrien. "Der Vorname" (2012) ist mir zu französisch, also drehen wir den Film selbst nochmal. "Mou gaan dou" (20...
von Invincible1958
Samstag 29. Dezember 2018, 18:01
Forum: Trailer & Film News
Thema: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)
Antworten: 37
Zugriffe: 1337

Re: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)

@Invincible: bin grad nicht sicher ob das frz Original von ' 'Der Vorname' die hiesigen Kinos erreicht hatte. Und wenn können das kaum mehr als 350.000 über die Arthaus- Bildungsbürgerschiene gewesen sein. Wenn zwischen Original und Remake dann auch noch 5 Jahre liegen, aieht die Sache anders aus. ...
von Invincible1958
Samstag 29. Dezember 2018, 17:15
Forum: Trailer & Film News
Thema: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)
Antworten: 37
Zugriffe: 1337

Re: Head Full of Honey (Til Schweiger, 2018)

Die Reaktionen des Publikums auf den Trailer vor 'Der Junge muss an die frische Luft' waren gelinde gesagt mit 'Was soll das?' am treffendsten umrissen. Ob die Zuschauer, die so reagieren, auch immer so reagieren, wenn sie Trailer zu anderen Remakes sehen? "Der Vorname" wäre ein aktuelles Beispiel....
von Invincible1958
Samstag 29. Dezember 2018, 17:10
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 52/18
Antworten: 34
Zugriffe: 816

Re: Forum-Charts 52/18

Mary Poppins' Rückkehr 8/10

Zweitsichtung. Diesmal auf deutsch. Ebenso schön, auch wenn der Wechsel von Sprech- zu Gesangsstimme bei einigen Charakteren schon sehr deutlich auffällt.
von Invincible1958
Donnerstag 27. Dezember 2018, 00:59
Forum: Woche
Thema: USA-51/18
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: USA-51/18

Mich wundert es ein bisschen, dass es weltweit nicht mehr Schlagzeilen à la "Die Original-Mary Poppins schlägt die neue" gab.
Schließlich spricht Julie Andrews in "Aquaman" das Krakenmonster Karathen.
von Invincible1958
Samstag 22. Dezember 2018, 20:05
Forum: Woche
Thema: D-51/18
Antworten: 119
Zugriffe: 3401

Re: D-51/18

Scheint ein Beweis dafür zu sein, dass Old-School die Massen nicht mehr begeistert, selbst wenn die Qualität stimmt. Schade. Obwohl die Realverfilmungen von Disney Klassikern so unterschiedlich ihre Ergebnisse auch sein mögen zeigen das es auch anders geht wenn es um Retro Stoff geht. Ja, da gebe i...
von Invincible1958
Samstag 22. Dezember 2018, 17:44
Forum: Woche
Thema: D-51/18
Antworten: 119
Zugriffe: 3401

Re: D-51/18

MH207 hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 16:04
Auch der Nachmittag hilft der Mary Poppins nicht wirklich. So langsam mutiert die Rückkehr zum Rohrkrepierer ...
Scheint ein Beweis dafür zu sein, dass Old-School die Massen nicht mehr begeistert, selbst wenn die Qualität stimmt.
Schade.
von Invincible1958
Mittwoch 19. Dezember 2018, 23:31
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 50/18
Antworten: 18
Zugriffe: 537

Re: Forum-Charts 50/18

Mary Poppins Returns 8/10

2018 ins Kino zu gehen, und Dick van Dyke und Angela Lansbury zu sehen, ist einfach toll.
von Invincible1958
Samstag 15. Dezember 2018, 17:49
Forum: Trailer & Film News
Thema: He is back: HP 9: 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: He is back: HP 9: 2020

J.K. Rowling ist zu lesen spricht sich dagegen aus 'Harry Potter and the Cursed Child' *In dem es um Harrys Sohn geht* zu Verfilmen da er nur für das Theater gedacht ist. Was auch sinnvoll ist. Nach London und New York feiert die erste deutschsprachige Fassung des Stücks 2020 in Hamburg Premiere. E...
von Invincible1958
Samstag 15. Dezember 2018, 14:11
Forum: Trailer & Film News
Thema: He is back: HP 9: 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: He is back: HP 9: 2020

https://dl.dropboxusercontent.com/s/ztnr83o8wpu1c03/_hesback.jpg Dieses Poster wurde bereits am 9. April 2018 gepostet: https://www.facebook.com/OnlyDanRadcliffe/photos/a.285208231833791/582661562088455/?type=3&theater Ich glaube kaum, dass sich dahinter ein Projekt verbirgt. Sonst hätte man zwisch...
von Invincible1958
Montag 10. Dezember 2018, 01:05
Forum: Trailer & Film News
Thema: JAMES BOND #25 (2019)
Antworten: 56
Zugriffe: 4333

Re: JAMES BOND #25 (2019)

Gab neue Meldungen. Neben Craig, Fiennes, Harris und Whishaw kehrt überraschend auch 'Léa Seydoux' zurück womit sie das erste Bond Girl stellt das zwei Auftritte hat wenn man von 'Maud Adams' absieht die aber unterschiedliche Rollen hatte. Erstmal ist es nur ein Gerücht, welches Baz Bamigboye in di...