Die Suche ergab 41 Treffer

von Nomad
Mittwoch 14. November 2018, 16:07
Forum: Branchen Talk
Thema: UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 877

UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018

Ein neues Kino hat geöffnet. Nachdem UCI das Friedrichshain Ende August 2018 sterben ließ setzte die Kette auf den Mercedes Platz und startete heute mit einem neuen Kino. Es könnte sein, dass dieser Neubau der erste für UCI ist. Damals war es das UCI Le Prom (ca. 2002, heute Eastgate) und das UCI Fr...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 20:22
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

... und ich versuche die vorstellung zu nehmen, wo es keine pause gibt.
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 19:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

naja, denk schon, dass die wieder kamen. das habe ich dann nicht überprüft ...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 19:07
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Was mir sonst noch auffiel Werbung, Trailer, Werbung Der letzte Trailer bietet fast bei keinem Film mehr die Gewissheit, dass nun der Hauptfilm beginnt. Eine Zeitlang gab es noch eine Autowerbung, dann der Clown Popov für McD, Ende 2015 dann im UCI die isens-Werbung und seitdem es die UCI Unlimited...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 12:57
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Wenn in der Sparte Filme nach Besucher im Saal, Top 10 FF7 mit weniger als 200 Besuchern die Topposition einnimmt und das mit Abstand, dann hast du ja fast nur nicht volle Säle erwischt in deinem Kinojahr. Ist das Absicht, weil du keine großen Kinomassen magst, oder Zufall? Die Kinobesuche sind sch...
von Nomad
Montag 18. Januar 2016, 16:31
Forum: Branchen Talk
Thema: KINO FLATRATES
Antworten: 51
Zugriffe: 10418

Re: KINO FLATRATES

Auch ich habe den "Unlimited Card" von UCI. Leider sind die Kinos untereinander, zumindest in Berlin, nicht miteinander vernetzt. Ein Besuch in Kino 1 (wo ich die Karte abgeholt habe) und die Buchung ist kein Problem. Doch in Kino 2 (anderer Bezirk) wird die Karte nicht erkannt. Bekomme dann immer e...
von Nomad
Montag 18. Januar 2016, 16:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Hallo Zusammen, und wieder mal einige (persönliche) Zahlen des Kinojahres 2015. Es geht hier ausschließlich um Kinofilme, die ich 2015 sah. 2015 waren es 57. Ich beschränke mich mal auf die Top 10. In den nächsten Tagen poste ich noch mal das Jahr 2014 und 2015 zusammengefasst. Filme nach Filmlänge,...
von Nomad
Dienstag 13. Oktober 2015, 16:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinotag bei UCI abgeschafft
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Kinotag bei UCI abgeschafft

Mit Beginn des 4. Quartals 2015 (Okt.) hat die UCI Kinokette den „Kinotag“ abgeschafft. Der Blick in die Kinopreise zeigt dies. Der „Kinotag“ war seit Jahren schon lange keine echter Kinotag mehr. Nun ist der Dienstag entgültig als extra Tag verschwunden. Von Montag bis Mittwoch kostet jetzt alles g...
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:43
Forum: Filme
Thema: Robot & Frank (2012)
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: Robot & Frank (2012)

Habe gerade "Ex Machina" gesehen und musste hinterher an Filme denken, die ein ähnliches Thema hatten: Robot & Frank Chappie Automata Bei "Ex Machina" baute sich keine Empathy für keine der Akteure auf. Bei den anderen 3 Filmen hatte ich schon mehr mit den "Robotern" mitgefiebert und ihre Motivation...
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:39
Forum: Filme
Thema: Fury - Herz aus Stahl von David Ayer
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Re: Fury - Herz aus Stahl von David Ayer

"Herz aus Stahl" punktete für mich vor allem beim Sound. Panzer von links, Geschosse von rechts. Ich dachte, ich sitze selber im Panzer.
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:37
Forum: Filme
Thema: Fast and Furious 7
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Re: Fast and Furious 7

Der Film war im großen und ganzen in Ordnung. Das Budget reichte dann aber nicht mehr für den Abspann: der lief lieblos mit Standard Times-Font auf der Leinwand.
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:33
Forum: Filme
Thema: Marvels Avengers: Age of Ultron
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Marvels Avengers: Age of Ultron

Vom 24. bis 25.4.2015 lief im Cubix, Berlin, Alexanderplatz (Cinestar) eine Marvel-Marathon:
Start war 24.4., 15 Uhr, 11 Filme, 59 Euro, 26 Stunden.
von Nomad
Mittwoch 22. April 2015, 11:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 128
Zugriffe: 25884

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Avengers II, Ticketpreis:
Nimmt man alle Zuschläge in Kauf im UCi Berlin Eastgate, dann kostet der Film im "isens" Saal 17,30 Euro am 26.4.2015, 20.30 Uhr.
Für den Preis ist der Film am Jahresende mind. per DVD kaufbar.
von Nomad
Montag 20. April 2015, 18:22
Forum: Woche
Thema: D-17/15
Antworten: 142
Zugriffe: 15360

Re: D-17/15

Avengers 2 Also in Berlin läuft es in den Ketten (UCI, Cinestar, Cinemotion). Die meisten "Versionen" laufen in 3D, aber: hier gibt es sie auch in 2D: Wildau, Berlin Treptower Park, Berlin Tegel, Berlin Cubix, Cinemotion Berlin 16.40 und 20.00 Uhr täglich. Wildau liegt an der A10 (Berliner Ring) un...
von Nomad
Mittwoch 1. April 2015, 15:44
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 128
Zugriffe: 25884

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Agent K hat geschrieben:
Nomad hat geschrieben:+ Service: 0,60 Euro
Und für welchen "Service" bezahle ich da? :shock:
Buchung online. Alles, was nicht an der Kasse bezahlt wird, sondern vorher, kostet + 0,60 Euro.
von Nomad
Mittwoch 1. April 2015, 14:51
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 128
Zugriffe: 25884

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Hier mal eine kleine Liste von Preisen. Wird bald soweit sein, dass der Neukauf einer Blu Ray wie ein Kinoticket kosten wird. Bei DVDs ist es fast schon soweit. Film / Eintritt / Kaufpreis Blu Ray 1. April 2015 ......................................................................... Transformers 4 ...
von Nomad
Mittwoch 1. April 2015, 08:59
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 128
Zugriffe: 25884

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

In Berlin, UCI Ketten, wurden die Preise seit mind. Mitte März 2015 um 0,30 Euro pro Ticket angehoben.
von Nomad
Montag 9. März 2015, 10:52
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinostars als U-Bahn-Ansager in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1886

Re: Kinostars als U-Bahn-Ansager in Berlin

Mit der Zeit nutzt sich das "Überraschende" ab und dann bin froh, wenn demnächst wieder "Standardkost" geboten wird.
Ich will kein Hörbuch als Ansage sondern die Stationen: Deutlich, knapp und ohne Schnickschnack.
von Nomad
Donnerstag 5. März 2015, 10:37
Forum: Branchen Talk
Thema: Auswertung Werbung vor dem Hauptfilm im Kino (2010-2014)
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Auswertung Werbung vor dem Hauptfilm im Kino (2010-2014)

Datengrundlage: Kinobesuche 2010 bis 2014 Habe mal eine kleine Auswertung der Werbung vor dem Hauptfilm gemacht. Als Werbung wird die Zeit der reinen Produktwerbung und der Trailer genommen. (Erst seit ca. 6 Monaten teile ich nach Zeit für Produkte und Zeit für Trailer. Aber das nur nebenbei.) Die ...
von Nomad
Freitag 27. Februar 2015, 13:22
Forum: Filme
Thema: American Sniper
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: American Sniper

Anmerkung nach dem Film:
SpoilerAnzeigen
1.000 Tage Kriegseinsatz, keine Kugel eingefangen. Die einzige Kugel, die ihn trifft, erwischt ihn in den USA. Hätte auch mal in den Abspanntext eingebaut werden können.
von Nomad
Freitag 27. Februar 2015, 11:07
Forum: Filme
Thema: American Sniper
Antworten: 2
Zugriffe: 998

American Sniper

Möchte mich hier nicht über den Film schreiben, sondern über den Abspann. Vielleicht ist dem einen oder anderen das auch aufgefallen: Der Abspann beginnt mit einem Text und der Fahrt. Dazu ertönt Musik aus einer Trompete. Anschießend kommt der Text-Abspann. Dieser ist ohne Musik. Aber: es sind ganz ...
von Nomad
Donnerstag 26. Februar 2015, 08:22
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 37061

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Höh? Also in mindestens drei CineStars läuft er schon seit ein paar Wochen bzw. von Anfang an, im CinemaxX ebenfalls und wenn mich nicht alles täuscht auch im UCI Colosseum seit der 2. Spielwoche (möglicherweise war er da aber inzwischen mal wieder raus). Mit Colosseum kannst du recht haben, aber i...
von Nomad
Mittwoch 25. Februar 2015, 16:45
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 37061

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Da räumt Birdman bei den Oscars ab, und schwupps, hat mal eine grösser Kinokette diesen ins Programm aufgenommen. Ab 26.2. läuft er im UCI (Berlin). Der Film lief schon seit dem 29.1., aber dann doch nur in Kinos der Yorck-Gruppe.
von Nomad
Mittwoch 11. Februar 2015, 15:53
Forum: Trailer & Film News
Thema: 50 Shades of Grey
Antworten: 72
Zugriffe: 8961

Re: 50 Shades of Grey

ich sichere mir immer das programm als pdf. am montag stand dort eine rote 18!
von Nomad
Mittwoch 11. Februar 2015, 14:49
Forum: Trailer & Film News
Thema: 50 Shades of Grey
Antworten: 72
Zugriffe: 8961

Re: 50 Shades of Grey

Eingeknickt. Montag noch FSK 18 (9.2., UCI), jetzt FSK 16 (11.2.).
Aber Hauptsache "Good night, and good luck" hatte damals Kino FSK 18. Kopfschüttel. :twisted: