Die Suche ergab 56 Treffer

von Nomad
Dienstag 2. März 2021, 07:17
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

Kino, Corona, Kino leuchtet

Am 28.2.2021 gab es eine bundesweite Aktion einiger Kinos. Ab 19:00 Uhr erleuchteten einige Lichtspielhäuser unter dem Motto "Kino leuchtet". Ich war selber vor Ort. Das "International" machte mit. Es waren ca. 20 Leuten, die mit Kameras und erleuchteten Augen vor dem Kino stande...
von Nomad
Dienstag 23. Februar 2021, 16:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

Kinos in Berlin dürfen öffnen, wenn ...

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/02/berlin-senat-stufenplan-lockerungen-inzidenz-35-mueller.html Cluster 2: Inzidenz unter 35 für weitere 14 Tage stabil oder sinkend, der R-Wert liegt stabil unter 0,8: Bibliotheken können mit Hygienekonzept wieder für alle öffnen. Theater, Op...
von Nomad
Montag 15. Februar 2021, 07:26
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

Infektionsrisiko im Büro vermutlich höher als in Kino oder Restaurant

Studie: Infektionsrisiko im Büro vermutlich höher als in Kino oder Restaurant Link zum Text: https://www.nordbayern.de/panorama/studie-infektionsrisiko-im-buro-vermutlich-hoher-als-in-kino-oder-restaurant-1.10839541?cid=19.1211405 Link zur Studie: https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/125...
von Nomad
Donnerstag 24. Dezember 2020, 09:40
Forum: Digitales
Thema: Telegram Kanal
Antworten: 0
Zugriffe: 2410

Telegram Kanal

Hoffe, hier wird dieser Eintrag nicht gleich gelöscht. :? Es geht um Bilder, die ja hier nicht gepostet werden können. Bei "Telegram" schon. Daher habe ich einen Kanal angelegt, der sich hauptsächlich mit Kinos während des Lockdowns in Berlin beschäftigt. Aber auch ein paar eigene Kinoausw...
von Nomad
Dienstag 18. August 2020, 14:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

UCI Berlin (wieder)Eröffnungen

Antwort von UCI zur Nutzung der UCI Unlimited Card:
Karte kann jederzeit genutzt werden. Infos zur Abbuchung folgen noch diese Woche separat.
von Nomad
Montag 17. August 2020, 18:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

UCI Berlin (wieder)Eröffnungen

Mercedes Benz Platz Luxe: 20.8.2020
Gropius Passage Luxe: 21.8.2020
Eastgate: 25.8.2020
Colosseum: bleibt geschlossen/Pleite

Die Antwort, wie es mit der Abbuchung der UCI Unlimited Card weitergeht, bleibt noch unbeantwortet.
von Nomad
Dienstag 4. August 2020, 12:01
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinovergleich Berlin August 2019 vs 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2519

Kinovergleich Berlin August 2019 vs 2020

Hallo. Als fleißiger Kinogänger und Mitschreiber habe ich mal eine Tabelle zusammengestellt mit Dingen, die mir so auffielen im Vergleich Sommer 2019 und 2020. Location: Cinestar, UCI Unlimited Stadt: Berlin Datenerhebung: selbst erlebt, gezählt und verarbeitet (leider erlaubt dieses Forum keine Tab...
von Nomad
Dienstag 21. Juli 2020, 14:09
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

UCI (Berlin)Eastgate - "Probebetrieb"

Es geht voran. Am 21.7.2020 waren von außen zu sehen (durch die Scheiben): :lol: - die Corona-Aufsteller - alle Lichter waren an und die Trailer liefen = Test für den Besucherverkehr. Vielleicht kommt heute Abend (Di) das Programm, noch ist auf UCI nichts davon zu lesen. Ich hoffe sie öffnen, wenn n...
von Nomad
Dienstag 30. Juni 2020, 18:37
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

Berliner Kino ab 30.6.2020

Es tut sich wieder was in Berlin. Am 29.6.2020 war noch Funkstille, heute, am 30.6.2020, wird wieder KINO gesprochen. Zumindest in den Ketten von - Cinestar (Programm ab 2.7.) - Cinemaxx (Programm ab 2.7.) und - Yorck Kinos (Programm ab 30.6., z. B. FAF 19.00 Uhr Parasite) Leider hat das UCI Berlin ...
von Nomad
Freitag 29. Mai 2020, 08:46
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

Kinos Berlin: ab 30.6.2020 wieder möglich

Kinos: Kinos können ab dem 30. Juni 2020 geöffnet werden. Die Freiluftkinos dürfen ab dem 2. Juni öffnen.
von Nomad
Samstag 14. März 2020, 19:26
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 452139

Re: Corona & Box Office

Berlin macht auch dicht. Verordnung vom späten nachmittag. §2, Abs 3. Voraussichtlich bis 19.4.2020,
von Nomad
Mittwoch 14. November 2018, 16:07
Forum: Branchen Talk
Thema: UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3510

UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018

Ein neues Kino hat geöffnet. Nachdem UCI das Friedrichshain Ende August 2018 sterben ließ setzte die Kette auf den Mercedes Platz und startete heute mit einem neuen Kino. Es könnte sein, dass dieser Neubau der erste für UCI ist. Damals war es das UCI Le Prom (ca. 2002, heute Eastgate) und das UCI Fr...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 20:22
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

... und ich versuche die vorstellung zu nehmen, wo es keine pause gibt.
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 19:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

naja, denk schon, dass die wieder kamen. das habe ich dann nicht überprüft ...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 19:07
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Was mir sonst noch auffiel Werbung, Trailer, Werbung Der letzte Trailer bietet fast bei keinem Film mehr die Gewissheit, dass nun der Hauptfilm beginnt. Eine Zeitlang gab es noch eine Autowerbung, dann der Clown Popov für McD, Ende 2015 dann im UCI die isens-Werbung und seitdem es die UCI Unlimited...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 12:57
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Wenn in der Sparte Filme nach Besucher im Saal, Top 10 FF7 mit weniger als 200 Besuchern die Topposition einnimmt und das mit Abstand, dann hast du ja fast nur nicht volle Säle erwischt in deinem Kinojahr. Ist das Absicht, weil du keine großen Kinomassen magst, oder Zufall? Die Kinobesuche sind sch...
von Nomad
Montag 18. Januar 2016, 16:31
Forum: Branchen Talk
Thema: KINO FLATRATES
Antworten: 68
Zugriffe: 27248

Re: KINO FLATRATES

Auch ich habe den "Unlimited Card" von UCI. Leider sind die Kinos untereinander, zumindest in Berlin, nicht miteinander vernetzt. Ein Besuch in Kino 1 (wo ich die Karte abgeholt habe) und die Buchung ist kein Problem. Doch in Kino 2 (anderer Bezirk) wird die Karte nicht erkannt. Bekomme da...
von Nomad
Montag 18. Januar 2016, 16:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Hallo Zusammen, und wieder mal einige (persönliche) Zahlen des Kinojahres 2015. Es geht hier ausschließlich um Kinofilme, die ich 2015 sah. 2015 waren es 57. Ich beschränke mich mal auf die Top 10. In den nächsten Tagen poste ich noch mal das Jahr 2014 und 2015 zusammengefasst. Filme nach Filmlänge,...
von Nomad
Dienstag 13. Oktober 2015, 16:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinotag bei UCI abgeschafft
Antworten: 0
Zugriffe: 1905

Kinotag bei UCI abgeschafft

Mit Beginn des 4. Quartals 2015 (Okt.) hat die UCI Kinokette den „Kinotag“ abgeschafft. Der Blick in die Kinopreise zeigt dies. Der „Kinotag“ war seit Jahren schon lange keine echter Kinotag mehr. Nun ist der Dienstag entgültig als extra Tag verschwunden. Von Montag bis Mittwoch kostet jetzt alles g...
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:43
Forum: Filme
Thema: Robot & Frank (2012)
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

Re: Robot & Frank (2012)

Habe gerade "Ex Machina" gesehen und musste hinterher an Filme denken, die ein ähnliches Thema hatten: Robot & Frank Chappie Automata Bei "Ex Machina" baute sich keine Empathy für keine der Akteure auf. Bei den anderen 3 Filmen hatte ich schon mehr mit den "Robotern"...
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:39
Forum: Filme
Thema: Fury - Herz aus Stahl von David Ayer
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Fury - Herz aus Stahl von David Ayer

"Herz aus Stahl" punktete für mich vor allem beim Sound. Panzer von links, Geschosse von rechts. Ich dachte, ich sitze selber im Panzer.