Die Suche ergab 156 Treffer

von Wastl
Samstag 16. Dezember 2017, 16:48
Forum: Woche
Thema: USA-50/17
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: USA-50/17

Deadline sagt jetzt auch 104-105m, und damit auch ein deutlich höheres Wochenende voraus. Der Freitag selbst liegt damit nur etwa 2m hinter SW7. 200m war der tracking-Wert, meine ich. Mit der zusätzlichen Aussage, dass bei dieser Größenordnung die Werte fehlen um genaueres sagen zu können. Es war ni...
von Wastl
Samstag 16. Dezember 2017, 14:43
Forum: Woche
Thema: D-50/17
Antworten: 124
Zugriffe: 3559

Re: D-50/17

Und das mit dem niedrigeren Niveau wird/ist das Problem, wenn die Preisschraube endgültig ausgereizt ist. Das Gewinde ist in meinen Augen schon arg beschädigt..... Stimmt, die Preise sind teilweise kaum mehr zu verstehen. Man sollte sich wirklich ein Beispiel an Frankreich nehmen. Niedrigere Preise...
von Wastl
Samstag 16. Dezember 2017, 13:49
Forum: Woche
Thema: USA-50/17
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: USA-50/17

Hui, jetzt wird es interessant, laut Rth sinds für den Freitag sogar 105m.
von Wastl
Samstag 16. Dezember 2017, 10:48
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Mhm, ich würde sagen ne Mischung aus Fanatikern und Bots ;) So wie ich das gehört habe, bemühen sich einige aus den *ähem* fragwürdigeren Ecken des Internets (4chan, reddit, etc) die Werte des Films in den Keller zu treiben. Deswegen hat er dort schlechte Werte wo dies einfach geht - wie bei RT - wä...
von Wastl
Freitag 15. Dezember 2017, 14:12
Forum: Woche
Thema: USA-50/17
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: USA-50/17

Gibt zwar noch keine offiziellen Angaben zu den previews, aber Deadline geht bislang von 45m+ aus. Mit einer Chance das es über 50m geht. Die Werte stammen aber nicht von Disney sondern von anderen Quellen. Wäre der zweitbeste Wert hinter SW7 (57m) und vor dem letzten Harry Potter (43.5m). Sollte da...
von Wastl
Mittwoch 13. Dezember 2017, 22:24
Forum: Woche
Thema: D-50/17
Antworten: 124
Zugriffe: 3559

Re: D-50/17

Na das hört sich doch schon etwas besser an als einige andere Gegenden. Vielleicht kann der Start dann doch zumindest mit den anderen neueren Episoden mithalten, auch wenn es nicht für die Werte von VII reicht.
von Wastl
Freitag 8. Dezember 2017, 15:09
Forum: Woche
Thema: D-49/17
Antworten: 57
Zugriffe: 1391

Re: D-49/17

Joah, das ist alles schon sehr mau. Wenn man es positiv sehen will sparen sich einfach alle ihr Geld für das nächste Wochenende bzw. die Zeit danach, während es aus demselben Grund keine größeren Neustarts gibt. Aber das ist vermutlich auch nur ein Teil der Wahrheit. In der Vergangenheit gab es ja a...
von Wastl
Donnerstag 7. Dezember 2017, 16:49
Forum: Woche
Thema: D-50/17
Antworten: 124
Zugriffe: 3559

Re: D-50/17

Mhm, ich weiß nicht ob die Ableger wirklich so ne große Wirkung haben. Auf die Fans schonmal nicht, die gehen sowieso immer rein, aber die Laufkundschaft dürfte eigentlich auch nicht groß getroffen werden. Diejenigen die sich die Ableger schenken, werden ja kaum auf Grund von Filmen die sie nicht ge...
von Wastl
Sonntag 26. November 2017, 20:16
Forum: Woche
Thema: USA-47/17
Antworten: 14
Zugriffe: 630

Re: USA-47/17

Finde den Coco Start für 5 Tage doch ein wenig enttäuschend für Disney . Nachdem es im Sommer nur Altware mit Cars gab - hätte ich mehr erwartet . Sogar unter Vaiana - langsam wird Disneys eigene Animation zur echten Konkurrenz für Pixar . Kenn den Film nicht - daher hoffe wenn er gut ist auf lange...
von Wastl
Mittwoch 22. November 2017, 16:38
Forum: Woche
Thema: USA-50/17
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: USA-50/17

Deadline hat einen Artikel über die ersten tracking Werte von Episode VIII: unaided awareness 35% (VII: 36%) first choice: 23% (22%) definite interest: 65% (60%) total awareness: 94% (92%) Insgesamt also ziemlich ähnlich, teilweise sogar besser. Als Richtwert gibts erstmal ein 200m Wochenende, aber ...
von Wastl
Sonntag 5. November 2017, 20:35
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

So wie ich das gehört habe waren es bei Episode VII aber auch schon 64%, und ebenfalls vier Wochen als Vorgabe, ein so wahnsinnig großer Unterschied besteht da also nicht. Die Erhöhung auf 70% kam da aber nicht vor, jedenfalls wurde sowas nie öffentlich erwähnt. Den Ketten dürfte es wirklich relativ...
von Wastl
Samstag 4. November 2017, 09:20
Forum: Woche
Thema: D-50/17
Antworten: 124
Zugriffe: 3559

Re: D-50/17

Ist es vermessen SW7 als Vergleich zu nehmen? Traut ihr SW8 einen Start wie SW7 zu? Ich denke nicht, dass es vermessen ist SW7 als Vergleich zu nehmen, auch wenn ich nicht glaube das VIII genauso gut starten wird. Schaut man sich die letzten Star Wars Filme so an (Rogue One als spin-off mal außen v...
von Wastl
Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:43
Forum: Jahr
Thema: 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: 2017

Wäre es möglich die ganzen Rekordejagten in der Box Office Deutschland Kategorie aufzuführen? Momentan stehen da nur 2012, 2013 und Rekordejagd Deutsch, für andere Jahre muss man entweder den direkten Link kennen oder zufällig gerade ein update auf der ersten Seite stehen, wie jetzt gerade für 2017....
von Wastl
Samstag 21. Oktober 2017, 11:30
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Was man zusätzlich zum Heiligabend am Sonntag nicht vergessen darf, ist das das erste Wochenende durch die previews deutlich höher ausfallen wird als bei einem durchschnittlichem Film. All die Beispiele aus dem Jahr 2006 hatten ja einen ganz normalen Wochenendablauf. Bei Star Wars kommen jetzt aber ...
von Wastl
Dienstag 17. Oktober 2017, 19:59
Forum: Branchen Talk
Thema: Wie lange soll Disney mit STAR WARS X warten?
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: Wie lange soll Disney mit STAR WARS X warten?

Ich wäre auch dafür das sie sich mit der nächsten Trilogie etwas Zeit lassen. 2020 hat Lucasfilm ja schon Indy V, da bräuchte man nicht unbedingt noch nen Star Wars Film. Obi Wan spin-off in 2020/21, plus nen Knights of the Old Republic Zweiteiler irgendwann 2022/23/24, das reicht um die Zeit zu übe...
von Wastl
Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:13
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Das wären dann rund $95 Mio. TFA hatte $119 Mio. Klingt auf jeden Fall realistisch. Wären dann am Start-WE so ziemlich genau $200 Mio. $209 Mio würden den zweitbesten Start aller Zeiten bedeuten. Ne, so ist das nicht gemeint ;) TLJ hat in den ersten 24 Stunden des Vorverkaufs 30-35% mehr Umsatz gem...
von Wastl
Dienstag 10. Oktober 2017, 12:40
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Ich denke auch das sie im Trailer wieder einige Nebelkerzen eingebaut haben. Das schreit geradezu danach, dass sie etwas anders aussehen lassen als es im Film wirklich ist, oder zumindest bei manchen Dingen soviel Ungewissheit streuen das es unklar ist wie es nun wirklich gemeint ist. Die Musik ist ...
von Wastl
Freitag 22. September 2017, 14:52
Forum: Trailer & Film News
Thema: Tomb Raider (2018)
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Tomb Raider (2018)

Also ich finde der Stirb Langsam Vergleich passt nicht. Der Sinn hinter den neuen Spielen war zu zeigen wie Lara Croft zu dem wurde was sie in den 90er Jahre Spielen war. Im 2013er Spiel, welches zu größeren Teilen die Grundlage dieses Film bildet - was man auch an den teilweise übernommenen Action-...
von Wastl
Dienstag 12. September 2017, 22:57
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars IX
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: Star Wars IX

Tja, mal sehen was nun mit Wonder Woman 2 passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das man den Film da lässt. Man hatte vorher eine Lücke die man wunderbar ausfüllen konnte, aber gegen den Abschluß der neuen Star Wars Trilogie wird man kaum antreten wollen. Woanders wird man deutlich mehr Geld verdie...
von Wastl
Samstag 9. September 2017, 16:06
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars IX
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: Star Wars IX

Ich weiß nicht ob Bigelow wirklich dafür geeignet wäre. Ihre bisherigen Filme passen nicht wirklich zu einer normalen Episode, eher zu einem Spin Off. Da könnte ich mir schon eher Patty Jenkins vorstellen. Soweit ich das gehört habe wird es aber wohl eh jemand der bereits einen Star Wars Film gedreh...
von Wastl
Samstag 9. September 2017, 16:01
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Och ich weiß nicht, ich denke es kommt eher darauf an wie gut die Qualität dessen was man vorgeschlagen hat ist, und wie gut danach alles abläuft. Wenn Johnsons Ideen außergewöhnlich waren, und es auch bei der Produktion keinerlei Probleme gab, dann könnte es durchaus sein das er alle Freiheiten hat...
von Wastl
Donnerstag 7. September 2017, 13:58
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Mhm, ich glaube nicht, dass die Trailer mit irgendeinem bestimmten Film zusammenhängen werden. Wenn man sich die bisherigen Trailer so anschaut, dann kamen sie alle als eigenes Event. Entweder gab es die Premiere im Fernsehen oder aber bei einer Star Wars Convention, aber zeitlich immer eigenständig...
von Wastl
Dienstag 5. September 2017, 11:58
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Die letzten Jedi
Antworten: 147
Zugriffe: 10711

Re: Star Wars - Die letzten Jedi

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nur noch den finalen Trailer Mitte Oktober geben wird, ohne weiteren Teaser. Nen Trailer zwei Monate vor Start ist Pflicht, und bis dahin bleibt eigentlich zu wenig Zeit um noch einen weiteren unterzubringen. Wenn dann hätte ein weit...
von Wastl
Dienstag 8. August 2017, 15:54
Forum: Woche
Thema: D-31/17
Antworten: 86
Zugriffe: 3139

Re: D-31/17

Schön, dass zwei weitere Oldies sichtbar von den Open-Airs profitieren ... Was mich dabei etwas verwirrt, Guardians of the Galaxy 2 hatte am Wochenende 8472 Besucher, aber bei den Einnahmen stehen nur 5162 Euro. Das wäre deutlich unter 1 Euro pro Ticket. Ist das ein Tippfehler oder war der Film wir...
von Wastl
Montag 7. August 2017, 16:29
Forum: Länder Box Office
Thema: CN-Charts
Antworten: 175
Zugriffe: 22811

Re: CN-Charts

Da stellt sich auch so langsam die Frage wie hoch es gehen kann. Selbst wenn es jetzt immer über 50% runtergehen würde, wären die 800 Millionen drin. Den Rekord in einem einzelnen Markt oder gar 1 Milliarde kann man auch noch nicht vollkommen ausschließen.