Die Suche ergab 214 Treffer

von Wastl
Freitag 30. Dezember 2022, 13:20
Forum: Woche
Thema: USA-51/22
Antworten: 55
Zugriffe: 5236

Re: USA-51/22

Mit 19,5 am Donnerstag bestünde sogar die Chance, dass Avatar das 3. Wochenende von Spider-Man: No Way Home (56+ Millionen) überbietet - das wäre echt genial! Ich würde sogar sagen die Chancen stehen sehr gut das es für ein besseres Wochenende reicht. Selbst mit einem sehr leichten Anstieg am Freit...
von Wastl
Freitag 30. Dezember 2022, 11:02
Forum: Woche
Thema: USA-51/22
Antworten: 55
Zugriffe: 5236

Re: USA-51/22

Donnerstag scheint wohl Richtung 17.5-18m zu gehen, bleibt also beständig rund 1-2 Millionen vor Rogue One. Ich denke am Wochenende wird das noch etwas deutlicher werden. Bei Rogue One war der Freitag wie der Mittwoch und der Sonntag wie der Donnerstag. Der Samstag eher wie der Samstag davor. Ähnlic...
von Wastl
Dienstag 27. Dezember 2022, 16:40
Forum: Woche
Thema: D-51/22
Antworten: 103
Zugriffe: 11024

Re: D-51/22

Wo bis vor gar nicht allzu langer Zeit regelmäßig Klassiker von Disney in die Kinos kamen, kommt heute so gut wie nichts mehr. Die Maus hat in Sachen Weihnachtsfilmen aufgegeben - das ist tragisch. Naja, da haben sich halt einfach die Prioritäten verschoben. Es ist ja nicht so als ob Disney zu der ...
von Wastl
Dienstag 27. Dezember 2022, 16:27
Forum: Woche
Thema: USA-51/22
Antworten: 55
Zugriffe: 5236

Re: USA-51/22

Der Wechsel zwischen himmehoch jauchzend und zu Tode betrübt ist beim Box Office doch völlig normal, oder nicht? ;) Es besteht ja auch immer die Frage ob etwas nur Tagesform ist, oder ein Hinweis auf eine generelle Steigerung bedeutet. Freitag war Avatar 2 noch ein ganzes Stück hinter Rogue One, am ...
von Wastl
Donnerstag 22. Dezember 2022, 12:17
Forum: Woche
Thema: USA-50/22
Antworten: 45
Zugriffe: 4207

Re: USA-50/22

Ich würde es für gar nicht mal so unwahrscheinlich halten, dass der höhere Dienstag im Vergleich zu Rogue One durch den inzwischen deutlich ausgeprägteren Spar-Tag kommt. Wenn dem so wäre, dann müsste der Mittwoch deutlich stärker nachgeben als es bei Rogue One der Fall war. Und die ersten Zahlen fü...
von Wastl
Samstag 15. Oktober 2022, 10:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Die nackte Kanone Reboot
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Die nackte Kanone Reboot

Ich sehe kein größertes Problem darin jemanden wie Liam Neeson für so eine Rolle zu nehmen. Das ist doch genau das was die Filme damals ausgemacht hat, egal of Nackte Kanone oder Airplane. Man hat zu weiten Teilen absichtlich Schauspieler genommen die für ihre ernsten Rollen bekannt waren, und hat d...
von Wastl
Sonntag 8. März 2020, 11:47
Forum: Woche
Thema: D-10/20
Antworten: 124
Zugriffe: 45585

Re: D-10/20

Zum Thema Animationsfilm noch kurz. Früher wurde jeder Pixarfilm Zelebriert, noch nicht beim ersten TS aber seit der M:AG, der, vierte, der fünfte, der sechste usw. und das war eigtl. bis zur Übernahme durch Disney. 'Cars' war der Abschluss und 'Ratatouille' und 'Wall-E' vom Gefühl her der nachklan...
von Wastl
Dienstag 18. Februar 2020, 21:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
Antworten: 54
Zugriffe: 13609

Re: Indiana Jones V

Ach wirklich soll er jetzt kommen. Ich empfehle Herr Spielberg ein Ärzteteam und ein Sauerstoffzelt für den Set bei Indiana Jones 5. Bin mal gespannt ob Herr Ford überhaupt noch als reale Figur bei diesem Film zu sehen ist, oder ob sie seine Figur nicht digital herrstellen. Ich wüßte nicht warum da...
von Wastl
Sonntag 16. Februar 2020, 11:18
Forum: Trailer & Film News
Thema: Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
Antworten: 54
Zugriffe: 13609

Re: Indiana Jones V

Zeit dieses Thema wieder aus der Versenkung zu holen? Harrison Ford hat gerade in zwei verschiedenen Interviews gesagt, dass die Dreharbeiten für Teil 5 demnächst starten werden. Allerdings sind die Angaben recht schwankend, einmal redet er von "in etwa 2 Monaten", einmal heißt es das es E...
von Wastl
Donnerstag 26. Dezember 2019, 20:51
Forum: Woche
Thema: USA-51/19
Antworten: 53
Zugriffe: 17555

Re: USA-51/19

Sind dann doch "nur" ~32.5m. 100m fürs Wochenende sehe ich definitiv nicht. Selbst 90m wird meiner Meinung nach eng. Würde der Film sein Level für die nächsten Tage halten, würde er mit einem 20% Fall am Sonntag gerade bei rund 90m landen. Das muss er aber auch erstmal schaffen. Die frühen...
von Wastl
Samstag 21. Dezember 2019, 19:02
Forum: Woche
Thema: USA-51/19
Antworten: 53
Zugriffe: 17555

Re: USA-51/19

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein 90m Starttag für ein 190m Wochenende reichen wird. Die Verkaufsdaten deuten für den Samstag doch eher auf einen ähnlichen Tag wie den "wahren" Freitag hin, also etwas um die 50m. Der Sonntag sollte dann recht gut laufen, da Montag schon in...
von Wastl
Montag 16. Dezember 2019, 23:00
Forum: Woche
Thema: USA-51/19
Antworten: 53
Zugriffe: 17555

Re: USA-51/19

@beide Johnson ist einfach der Disney-Maschinerie zum Opfer gefallen. Disney hat Johnson vorgegeben, wie der Film auszusehen hat und der Regisseur war schlussendlich faktisch nur ausführendes Organ. Manche Besucher merken das, andere nicht. SW steht im Vergleich zur zweiten Trilogie nicht mehr für ...
von Wastl
Samstag 14. Dezember 2019, 21:29
Forum: Woche
Thema: USA-51/19
Antworten: 53
Zugriffe: 17555

Re: USA-51/19

Okay. Das hast du aber bei jeder der drei großen Trilogien. Der erste Teil (Episode 4, Episode 1 und Episode 7) ist jeweils der mit Abstand erfolgreichste. Die beiden Folgeteile sind dann auf einem Niveau "eingebrochen". Das ist kein Phänomen, was nur bei der neuesten Trilogie so eintritt...
von Wastl
Samstag 26. Oktober 2019, 10:05
Forum: Branchen Talk
Thema: Box Office Mojo
Antworten: 57
Zugriffe: 28637

Re: Box Office Mojo

Sehe ich das richtig, dass die Daily Numbers auf der Seite des jeweiligen Filmes hinter einer IMDB-Pro-Paywall gelandet sind? Ne, an die kommt man noch ran, ist nur etwas umständlich. Du musst auf den Film klicken, dann unten unter Releases auf Original Release (oder welchen Release man sich auch a...
von Wastl
Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:36
Forum: Branchen Talk
Thema: Box Office Mojo
Antworten: 57
Zugriffe: 28637

Re: Box Office Mojo

Ist gewöhnungsbedürftig. Das alte Design war zwar nicht gerade modern, aber doch irgendwie übersichtlicher. Jetzt muss man ständig hin und her klicken. Darüber hinaus scheint die alte Kalender-Übersicht zu fehlen. Es wird jetzt einfach alles gerade herunter gelistet. Das ist zwar auch nicht schlecht...
von Wastl
Donnerstag 5. September 2019, 22:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Jojo Rabbit
Antworten: 5
Zugriffe: 2034

Re: Jojo Rabbit

Nach der Ansicht dieses Trailers kann ich schon nachvollziehen das da so manch ein Disneymanager Schweißausbrüche bekam, beim Ansehen dieses Films. Gerade dieses Thema ist immer noch sehr heikel, besonders wenn man es als Komödie behandelt, was eigentlich gar nicht geht. Ich glaube aber kaum, das d...
von Wastl
Montag 26. August 2019, 16:54
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 40
Zugriffe: 12674

Re: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Sehr gut - JJ hats einfach drauf - der Film sollte die Geschichte "wieder ins Reine" bringen und die Fans versöhnen, bzw. zu einem Rekord-Abschluss führen! Ich wüßte nicht was es da ins Reine zu bringen gäbe, das erscheint mir doch eine etwas einseitige Ansicht... Die Fans zu versöhnen is...
von Wastl
Freitag 12. April 2019, 22:07
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 40
Zugriffe: 12674

Re: Star Wars - The Rise of Skywalker

Ich weiss nicht ob es der cleverste Schachzug war, das Ding vor Endgame herauszubringen. Als einstiger King of BO hat man ja fast schon Mitleid, wie es daneben ein wenig kraftlos daherkommt. Wieso? Ist doch die perfekte Position. Vor welchem Film könnte man denn besser Werbung machen als dem vermut...
von Wastl
Sonntag 13. Januar 2019, 19:51
Forum: Länder Box Office
Thema: JP-Charts
Antworten: 153
Zugriffe: 57435

Re: JP-Charts

Ist schon absurd wie Bohemian Rapsody gerade in Japan abgeht. Das zehnte Wochenende sollte wohl wieder eine Steigerung gebracht haben, damit liegt der Film über den letzten drei Wochenenden und auch wieder über dem Startwochenende. Mittlerweile ist man schon bei einer Summe von über 9 Billionen Yen ...
von Wastl
Mittwoch 9. Januar 2019, 09:25
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar - The Way of Water
Antworten: 178
Zugriffe: 31910

Re: Avatar 2

Laut imdb: Teil 2+3 sind in der Post Produktion. 4+5 werden grad gedreht. Das dürfte nicht stimmen. Bob Iger hat gerade erst in einem Interview bestätigt, dass nur die Teile 2+3 gerade in Arbeit sind und 4+5 noch kein grünes Licht bekommen haben. Die Dreharbeiten für 2+3 wurden Oktober/November bee...
von Wastl
Dienstag 1. Januar 2019, 13:30
Forum: Woche
Thema: D-52/18
Antworten: 126
Zugriffe: 33622

Re: D-52/18

Also einen Überfluss an Nazi- oder Mauerfilmen kann ich eigentlich nirgendwo erkennen. Themen dieser Art eignen sich, da es sich um Dramen handelt, gut für Filmpreise, weswegen sie dort auch gut repräsentiert sind. Aber das sagt doch herzlich wenig darüber aus was in Deutschland allgemein an Filmen ...
von Wastl
Samstag 15. Dezember 2018, 11:55
Forum: Woche
Thema: D-50/18
Antworten: 77
Zugriffe: 21209

Re: D-50/18

Nein, eben nicht. Denn während die Meinungen zu Aquaman und Mortal Engines gar nicht so weit von einander entfernt liegen, suggeriert der RT-Wert, dass Mortal Engines es ein Stinker ist und Aquaman eine supi Zeit im Kino. Der RT-Wert wird von der Masse nicht auseinandergenommen und wird als Maß für...
von Wastl
Freitag 14. Dezember 2018, 10:20
Forum: Woche
Thema: D-50/18
Antworten: 77
Zugriffe: 21209

Re: D-50/18

Wo finde ich die "vernichtenden" Kritiken? Beim Filmstarts 3,5/5 und IMDB 6,6/10 sind zwar nicht herausragend, aber alles andere als desaströs. Mal wieder die irreführende Rotten-Wertung. Mortal hat nur 33% bei RT, aber 47% bei Metacritic. Aquaman hat 76% bei RT, aber nur 53% bei Metacrit...
von Wastl
Sonntag 25. November 2018, 13:34
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der König der Löwen
Antworten: 85
Zugriffe: 26506

Re: Der König der Löwen

Und dazu noch Dumbo im März und Toy Story 4 im Juni. Und Frozen 2 Ende des Jahres. Will Disney einen Allzeit Rekord aufstellen? :mrgreen: Ich wäre bei den jährlichen Remakes geblieben, vor allem kommen im Sommer ja auch noch zb Pets 2 Ich frage mich ja auch warum Disney das nächste Jahr so komplett...
von Wastl
Sonntag 24. Juni 2018, 23:10
Forum: Woche
Thema: USA-25/18
Antworten: 10
Zugriffe: 3361

Re: USA-25/18

Mark, die vielleicht bedeutsamste Marke dieses Wochenendes hast du übersehen: Black Panther: 700 Mio USD :) Es ist doch aber noch gar nicht so weit, oder habe ich was verpasst? :shock: BOM sagt für dieses Wochenende 74t mit einer Gesamtsumme von 699.75m. Da fehlen also noch ein Hauch über 250t für ...