Die Suche ergab 64 Treffer

von Manni Sch.
Mittwoch 11. Dezember 2019, 17:39
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Rene Auberjonois
Antworten: 0
Zugriffe: 32

R.I.P. Rene Auberjonois

Am 08.12.2019 ist der aus Star Trek - Deep Space Nine bekannte Odo-Darsteller an Lungenkrebs gestorben. Er hatte außerdem u.a. noch Nebenrollen in "King Kong" von 1976 und "Der Patriot" von Roland Emmerich. Außerdem hatte er in der Serie "Boston Legal" eine wiederkehrende Rolle. Insbesondere bei Dee...
von Manni Sch.
Dienstag 10. Dezember 2019, 14:29
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Irishman 7/10 Ich fand die schauspielerische Leistung von Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci gut. Was mich gewundert hat, dass fast sämtliche sonstigen Darsteller, die man zum Teil kennt (z.B. Jesse Plemons, Anna Paquin) eigentlich nur Stichwortgeber waren und vielleicht ein oder zwei Sätze...
von Manni Sch.
Samstag 7. Dezember 2019, 04:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das DVD-Datum 2011 ist die Veröffentlichung der letzten, aktuellen Auflage. Meine DVD Version ist am 29. September 2005 auf dem Markt gekommen. Schön, dass der tolle Film doch zeitnah nach der Kinoauswertung bei uns erschienen ist. Warum auch immer, ich hatte mir damals die US-DVD besorgt und habe ...
von Manni Sch.
Samstag 7. Dezember 2019, 04:10
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Legende des Zorro 6/10

Fortsetzung des Abenteuerfilms mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones, der aber bei weitem nicht mit dem tollen ersten Teil mitkommt.
von Manni Sch.
Freitag 6. Dezember 2019, 09:38
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Professor And The Madman 6/10 Historienfilm zur Entstehung des Oxford English Dictionary mit Mel Gibson und Sean Penn. Sehr gute schauspielerische Leistungen, insbesondere von Sean Penn. Aber so richtig gepackt hat mich der Film nicht. Er hatte gefühlt viele Längen und wenig Überraschungen. Die...
von Manni Sch.
Freitag 6. Dezember 2019, 09:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Garden State 7,5/10 Eine Art Coming Of Age Film von und mit Zach Braff und Natalie Portman aus dem Jahre 2004, der vor Kurzem zum ersten Mal im Free-TV lief. Am besten vergleichbar mit "Elizabethtown". Ein schöner kleiner Film mit guten Schauspielern. Das ist DER KULTFILM meiner Generation. Unzähli...
von Manni Sch.
Samstag 30. November 2019, 11:17
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

(und ein toller Soundtrack - viele Songs sind auch nach 15 Jahren noch in meiner Playlist) Ja, ich mag solche Filme, die großen Wert darauf legen, welche Songs sie einsetzen. Der von mir zitierte "Elizabethtown" oder "Vielleicht lieber morgen" und "The Edge of Seventeen" sind weitere gute Beispiele...
von Manni Sch.
Samstag 30. November 2019, 10:10
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Garden State 7,5/10

Eine Art Coming Of Age Film von und mit Zach Braff und Natalie Portman aus dem Jahre 2004, der vor Kurzem zum ersten Mal im Free-TV lief. Am besten vergleichbar mit "Elizabethtown". Ein schöner kleiner Film mit guten Schauspielern.
von Manni Sch.
Montag 25. November 2019, 08:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Fluchtpunkt San Franzisco 7,5/10 Eine Art Ur-Version von Fast & Furious aus dem Jahr 1971 mit Barry Newman in der Hauptrolle, der mit einem Dodge Challenger durch die USA braust. Den kann man immer noch gut anschauen. Sucker Punch 8/10 Ist zwar irgendwie peinlich, aber ich mag den Film :puempel: . ...
von Manni Sch.
Donnerstag 21. November 2019, 09:29
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sicario 2 7,5/10

Sehr spannend und brutal. Hat aber nicht die Vielschichtigkeit des ersten Teils, daher eine etwas schlechtere Bewertung.
von Manni Sch.
Dienstag 19. November 2019, 07:48
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Papillon 8,5/10 Das Original von 1973 mit Steve McQueen und Dustin Hofmann in den Hauptrollen. Ein Klassiker, der damals ca. 8,5 Millionen Zuschauer hatte. Ist immer noch sehr spannend und sehr gut gespielt. Die Verhältnisse, wie damals mit Gefangenen umgegangen wurde, würde heute zu Recht Amnesty ...
von Manni Sch.
Samstag 16. November 2019, 10:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

John Wick Chapter 3 - Parabellum 8/10

Wieder ähnlich gut wie der erste Teil. Da freut man sich auf die Fortsetzung.

Never Grow Old - 6,5/10

Western mit Emile Hirsch und John Cusack (als Bösewicht) in den Hauptrollen. Nett anzusehen. Ist eine Videopremiere.
von Manni Sch.
Mittwoch 13. November 2019, 07:52
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

John Wick Chapter 2 - 6/10

Deutlich schwächer als der 1. Teil der Reihe.
von Manni Sch.
Dienstag 12. November 2019, 09:33
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich will mir die John Wick-Reihe mal hintereinander ansehen. Gestern ging es los mit dem 1. Teil: John Wick 8/10 Der Film macht viel Spaß, die Schauspieler sind super, insbesondere Keanu Reeves, den ich gefühlt seit Speed nicht mehr so top in Form gesehen habe. Die Schusswechsel sind natürlich total...
von Manni Sch.
Freitag 8. November 2019, 17:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 18:34
Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 10:55
Inside Man 7,5/10
Kann ich mir immer wieder ansehen. Einer meiner Alltime-Favs. Und der coole Soundtrack dazu ...
Ja, der Titelsong ist echt klasse :Up:
von Manni Sch.
Mittwoch 6. November 2019, 10:55
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Inside Man 7,5/10

Spannendes Heist-Movie von Spike Lee mit Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster. Der vermutlich mainstreamigste Film von Spike Lee.
von Manni Sch.
Montag 4. November 2019, 13:09
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The King 6/10 Netflix-Film mit Timothy Chalamet und Joel Edgerton über den britischen König Henry V, der im frühen 15. Jahrhundert regiert hat und die Schlacht von Agrincourt gegen Frankreich - trotz drückender Überlegenheit der Franzosen - gewonnen hat. Der Film zieht sich etwas (140 min.) und häl...
von Manni Sch.
Samstag 2. November 2019, 10:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Vielleicht lieber morgen - 9,5/10 Für mich der beste Coming-of-Age Film mit einer tollen Emma Watson in einer der Hauptrollen neben Logan Lerman und Ezra Miller. Hier sieht man, dass gute Filme oftmals aus guten Büchern entstehen. Hier hat der Autor ja sowohl das Drehbuch geschrieben als auch Regie...
von Manni Sch.
Freitag 1. November 2019, 20:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich kenne nicht alle Filme von John Landis. Aber "Die Glücksritter" und "Der Prinz von Zamunda" finde ich noch gut. Aber nichts geht natürlich über die Blues Brothers.
von Manni Sch.
Mittwoch 30. Oktober 2019, 12:37
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Kopfüber in die Nacht 7/10 Actionkomödie aus den 80ern von John Landis mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen. Außerdem gibt es viele Gastauftritte von bekannten Regisseuren, die ich niemals erkannt hätte, wenn sie nicht im Abspann mit Bild vorgestellt worden wären. John Landis ...
von Manni Sch.
Mittwoch 30. Oktober 2019, 12:32
Forum: Literatur
Thema: Asterix-Comics
Antworten: 14
Zugriffe: 5135

Re: Asterix-Comics

Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe alle Asterix-Comics und fand, dass die Qualität bei den neuen Machern deutlich besser war als in der Endphase der alten Autoren. Insbesondere Asterix in Italien hat mir gut gefallen. Das aktuelle Heft ist eher durchschnittlich. Und der Akzent der Averner war i...
von Manni Sch.
Montag 28. Oktober 2019, 07:52
Forum: Box Office Clubs
Thema: Toy Story 4 VS Eiskönigin 2
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Toy Story 4 VS Eiskönigin 2

Die 850 Tsd. von Toy Story 4 dürfte Frozen 2 schon am ersten Wochenende schlagen.
von Manni Sch.
Montag 28. Oktober 2019, 07:45
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Game Night 7,5/10 Komödie mit Rachel McAdams und Jason Bateman. Für jemanden, der auch regelmäßig Spieleabende veranstaltet, war das eine nette Unterhaltung und Anregung, wie man solche Abende "aufpeppen" kann. Tomb Raider 7/10 Eine nette Neuauflage der Lara-Croft-Filme, diesmal mit Alicia Vikander...
von Manni Sch.
Samstag 26. Oktober 2019, 11:08
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Mann aus Laramie 7,5/10 Spannender Western aus den 50er Jahren von Anthony Mann mit James Stewart. Die Story hatte immer wieder überraschende Momente. Hostiles / Feinde 9/10 Ein grandioser Western mit Christian Bale und Rosamund Pike in den Hauptrollen. Unverständlich, dass keine/r der beiden e...
von Manni Sch.
Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:01
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1253
Zugriffe: 108880

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Clou 8/10

Schöner Klassiker mit Robert Redford und Paul Newman. Ist auch heute keine Sekunde langweilig. Und die Musik ist einfach genial.