Die Suche ergab 269 Treffer

von Manni Sch.
Dienstag 19. Januar 2021, 08:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Gestern habe ich zwei Filme von Stephen Spielberg gesehen: Jurassic Park - 9/10 Trotz des Alters wirken die Effekte überwiegend immer noch richtig gut. Auch wenn man die Geschichte kennt, hält man in den spannenden Szenen den Atem an und fiebert mit den Protagonisten. Ready Player One - 9/10 Ich fin...
von Manni Sch.
Sonntag 17. Januar 2021, 07:49
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Robin und Marian 7/10 Robin-Hood-Verfilmung aus den 70ern mit Sean Connery und Audrey Hepburn als schon ältere Robin und Marian. Robert Shaw spielt den Sheriff von Nottingham. Die erste Hälfte mit vielen Witzen über das Älterwerden macht viel Spaß, die zweite Hälfte ist etwas zu konventionell. Air ...
von Manni Sch.
Donnerstag 14. Januar 2021, 07:06
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 1459
Zugriffe: 202265

Re: Fußball

Gratulation an Kiel. Und schön, dass mal ein anderer Verein den Pokalsieg oder überhaupt einen Titel in Deutschland holen kann. Zuletzt ist dies ja der Eintracht gelungen, was auch schon ein paar Jahre her ist. Zur Trainerfrage: Der Tuchel ist doch gerade frei, da kann sich Bayern bedienen. Und Flic...
von Manni Sch.
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ip Man 4 - Das Finale - 7,5/10 Vierter und letzter Teil der Ip Man-Reihe mit Donnie Yen. Diesmal spielt der Film überwiegend in den USA in den 60ern und thematisiert auch Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die Kämpfe sind wieder sehr gut choreographiert. Und Donnie Yen ist einfach sympathisch in d...
von Manni Sch.
Sonntag 10. Januar 2021, 09:40
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Paprika - 7/10 Japanischer Anime-Film von 2006, in dem es um ein Gerät geht, mit dem man Träume anderer Menschen miterleben kann. Im Laufe der Geschichte wird es immer schwieriger mitzubekommen, ob die Protagonisten sich in der Realität oder in der Traumwelt befinden, irgendwann dehnt sich die Trau...
von Manni Sch.
Sonntag 10. Januar 2021, 09:35
Forum: TV
Thema: Binge or No Binge?
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Binge or No Binge?

Ich bin für Binge-Watching. Ich mache es zwar nicht so, dass ich mehrere Folgen einer Serie hintereinander schaue. Lieber sehe ich abends von drei Serien jeweils eine Folge. Aber ich möchte dann auch am folgenden Tag eine weitere Folge sehen können. Bei der wöchentlichen Ausstrahlung tue ich mich et...
von Manni Sch.
Samstag 9. Januar 2021, 12:24
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Running Man - 7,5/10 Action-Sci-Fi mit Arnold Schwarzenegger nach einem Roman von Richard Bachmann (bzw. Stephen King), auch wenn der Film mit dem Buch bis auf den Namen des Protagonisten und die Grundidee nichts gemeinsam hat. Der Film ist noch gut anzusehen, hat aber durch das Alter etwas verlore...
von Manni Sch.
Donnerstag 7. Januar 2021, 09:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Erinnerungen an Marnie - 9/10 Zweitsichtung, diesmal auf Blu-ray. Den Film gibt es auch auf Netflix. Studio Ghibli-Animefilm, der mir dieses Mal noch etwas besser als bei der Erstsichtung gefallen hat. Ein Mädchen, das gesundheitliche Probleme (Asthma) hat, wird in die Provinz geschickt. Dort triff...
von Manni Sch.
Donnerstag 7. Januar 2021, 09:27
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

ALL DIE VERDAMMT PERFEKTEN TAGE 9/10 NETFLIX Einerseits unglaublich schön und sinnlich. Andererseits auch tieftraurig. Ja, der Film hat mir auch gut gefallen. Übrigens basiert er auf einem Buch von Jennifer Niven, das ich ebenfalls empfehlen kann, wer sich für Coming-of-Age-Romane interessiert.
von Manni Sch.
Dienstag 5. Januar 2021, 07:29
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zack And Miri Make A Porno - 5,5/10 Liebesfilm mit Seth Rogan und Elizabeth Banks von Regisseur Kevin "Silent Bob" Smith. Konnte man schauen, war von der Sprache her aber schon sehr derb. Hitch - Der Date Doktor - 6,5/10 Romantische Komödie mit Will Smith und Eva Mendez sowie Kevin James. Hatte ein...
von Manni Sch.
Sonntag 3. Januar 2021, 07:48
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das fünfte Element - 9/10

Sci-Fi von Luc Besson mit Bruce Willis. Der Film wird dieses Jahr 24 Jahre alt und ist immer noch richtig gut anzusehen. Luc Besson hat einige krasse und abgefahrene Ideen verwirklicht, die man in dieser Dichte kaum in einem anderen Film des Genre bisher gesehen hat.
von Manni Sch.
Samstag 2. Januar 2021, 09:03
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das Schloss im Himmel - 8,5/10 Studio Ghibli Anime-Film von Hayao Miyazaki. Abenteuerfilm mit Luftpiraten, bösen Militärs und einem alten verfallenen Schloss, das im Himmel schwebt. Außerdem neben dem Standardthema Fliegerei auch wieder mit Ökobotschaft. Ein Brief an Momo - 7,5/10 Anime-Film über e...
von Manni Sch.
Mittwoch 30. Dezember 2020, 09:37
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Aura - Koga Maryuin's Last War - 7/10 Animefilm über einen Schüler, der sich um eine Mitschülerin kümmern soll, die ständig als Zauberin verkleidet in die Schule kommt und eine Quest erledigen will, dafür natürlich gemobbt wird. Gibt es derzeit bei Amazon Prime kostenlos. Ancien und das magische Kö...
von Manni Sch.
Samstag 26. Dezember 2020, 08:02
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Noch zwei Weihnachtsfilme gesehen: Der kleine Lord - 9/10 Wer kann dem Charme von Ricky Schroder entgehen? Nicht einmal Alec Guinness. Und Captain Picard ist in einer kleinen Rolle ebenfalls dabei. Tatsächlich Liebe - 8,5/10 Ist nicht ganz so charmant, hat aber tolle Szenen und Schauspieler wie Bill...
von Manni Sch.
Donnerstag 24. Dezember 2020, 09:05
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Little Women - 7/10 Die Neuverfilmung von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan, Florence Pugh, Emma Watson und Timothee Chamalet in den Hauptrollen. Tolle Besetzung, super gespielt insbesondere von der überragenden Saoirse Ronan. Die vielen Zeitsprünge haben mich etwas verwirrt, da nicht immer sofort erk...
von Manni Sch.
Dienstag 22. Dezember 2020, 07:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zurück in die Zukunft II - 8/10 Guter Film, der mit dem ersten Teil nicht mitkommt. Your Name - 9/10 Einer der erfolgreichsten Anime-Filme in Japan mit Körpertausch-Thematik. Spannend, emotional und super animiert. The Social Network - 8,5/10 Der Mark Zuckerberg-Film von David Fincher mit einem tol...
von Manni Sch.
Dienstag 22. Dezember 2020, 07:12
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 23
Zugriffe: 7508

Re: The Mandalorian

Bei mittlerweile knapp 16.000 Stimmen hat das Staffelfinale noch immer einen imdb Wert von 9,9 Das ist der Nostalgie-Effekt. :-) War aber auch gut. Ja, bin endlich auch dazu gekommen, diese Folge zu sehen. Klar die Beste der Serie bisher. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht in den folgenden Staf...
von Manni Sch.
Sonntag 20. Dezember 2020, 07:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sword Art Online - 6,5/10 Zusammenfassung einer Anime-Serie zu einem Film. Da ich die Serie nicht kenne, fand ich den Film in Ordnung. Geschaut habe ich ihn bei Netflix. Der Wind und der Löwe - 7/10 Abenteuerfilm mit Sean Connery als Berberfürst, der eine Amerikanerin (Candice Bergen) mit ihren Kin...
von Manni Sch.
Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:47
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Caine war ihr Schicksal - 7/10 Kriegsfilm mit TOP-Besetzung wie Humphrey Bogart, Van Johnson, Fred MacMurray und José Ferrer. Der Film war gut gespielt, die erste Hälfte ein Drama auf hoher See durch einen unfähigen Kommandanten, die zweite Hälfte ein Gerichtsfilm wegen Meuterei. Da ich mit Kri...
von Manni Sch.
Samstag 12. Dezember 2020, 12:17
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

True Lies - 9/10 Den David Cameron-Film mit Arnie und Jamie Lee Curtis gibt es derzeit auf Netflex. Ich hatte den Film schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Und trotz des Alters des Films (1994) macht er immer noch riesig Spaß. Insbesondere die Chemie zwischen Arnie und Jamie Lee ist grandios. Por...
von Manni Sch.
Freitag 11. Dezember 2020, 07:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Anohana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen - The Movie - 7/10 Anime-Film, der wohl eine Fernsehserie zusammenfasst. Daher fand ich ihn etwas schwer nachvollziehbar. Eine Gruppe Kinder freundet sich an. Dann stirbt ein Mädchen. Da ein Junge immer weiter an sie denkt, taucht sie als Geist bei ih...
von Manni Sch.
Sonntag 6. Dezember 2020, 10:34
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Hello World - 7,5/10 Anime-Film. Ein Junge, der ziemlich schüchtern ist, bekommt Besuch von seinem Ich aus der Zukunft. Er soll sich innerhalb weniger Tage unbedingt mit einem Mädchen anfreunden. Der Film ist die erste Hälfte ziemlich konventionell, dreht danach aber richtig auf. Expelled From Para...
von Manni Sch.
Montag 30. November 2020, 11:34
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Drei asiatische Filme gesehen: The Garden of Words - 7,5/10 Der Anime-Film ist von den Machern von " 5 seconds per minute". Ein Schüler schwänzt immer bei Regen, geht in einen nahen Park und trifft dort regelmäßig eine Frau, mit der er sich langsam anfreundet. Der Film ist sehr kurz, dauert knapp 1 ...
von Manni Sch.
Samstag 28. November 2020, 13:36
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1817
Zugriffe: 250174

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Gentlemen - 5,5/10 Gangsterfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Hugh Grant. Ich kann allgemein wenig mit den Filmen von Guy Ritchie anfangen. Diesen fand ich auch eher mittelmäßig, zu sehr in Richtung Tarantino bzw. Pulp Fiction inszeniert, aber schlechter als beim Meister. Aber auc...
von Manni Sch.
Samstag 28. November 2020, 13:32
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 23
Zugriffe: 7508

Re: The Mandalorian

Ich habe gestern die neue Folge (Kapitel 13) von The Mandalorian gesehen. Für mich die bisher beste Folge der Serie. Zumindest die Nutzer von IMDB sehen es genauso, hier hat die Folge derzeit eine 9,7. Eine actionreiche Folge mit zwei tollen Gastdarstellern und einer bekannten Figur aus dem Star War...