Die Suche ergab 166 Treffer

von Manni Sch.
Samstag 6. Juni 2020, 10:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das Gesetz bin ich 6,5/10 Lief letztens in einem Dritten: Rachefilm mit einem supercoolen Charles Bronson. Er ist Kürbisfarmer und böse Jungs wollen ihn zu etwas zwingen, was er nicht will. Ist etwas in die Jahre gekommen. Der vorletzte Bond: Skyfall 8,5/10 Wieder deutlich besser als "Ein Quantum T...
von Manni Sch.
Dienstag 2. Juni 2020, 08:13
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Bauernopfer - Spiel der Könige 8/10 Passend zum Film "Das Königsspiel" der Film über Bobby Fischer und der Kampf der Schachgenies aus Ost und West - Boris Spassky und Bobby Fischer - in Rejkjavik. Spannende Story, inbesondere die Darstellung von Tobey Maguire muss hervorgehoben werden. Es gab auch ...
von Manni Sch.
Sonntag 31. Mai 2020, 07:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der nächste Bond-Film: Casino Royale 9/10 Neben Goldfinger sicherlich der beste Bond-Film. Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren 8,5/10 Mit Dank an Scholley: Schöner Film mit einer ganzen Riege bekannter Darsteller (z.B. Ben Kingsley, Laurence Fishburne, Joan Allen), einer schönen Story und au...
von Manni Sch.
Freitag 29. Mai 2020, 10:43
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Varsity Blues 7,5/10 Film aus dem Jahr 1999 von MTV mit James Van Der Beek (Dawson Creek), Jon Voigt und Paul Walker. Ein Coming-Of-Age und Football-Film, den ich immer wieder gerne sehe. Für mich ein Feel-Good-Movie. Aber die alte DVD sieht auf den neuen, großen HD-Fernsehern nicht mehr sonderlich...
von Manni Sch.
Mittwoch 27. Mai 2020, 14:10
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Jetzt habe ich auch die Brosnan-Bonds hinter mir und nur noch vier mit Daniel Craig zu schauen. Ich finde deine Bewertung von "Der Spion, der mich liebte" (1977) nicht. Hast du den übersprungen oder hier einfach nur nicht gelistet? Den habe ich natürlich gesehen, aber anscheinend vergessen hier ein...
von Manni Sch.
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:44
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ein weiterer Bond-Film: Stirb an einem anderen Tag 7/10 Positiv: Recht gute Story, gutes Titellied von Madonna, Halle Berry als Bond-Girl ist eine Wucht. Negativ: Ein Auto, dass unsichtbar werden kann, die von mir sehr geschätze Rosamund Pike in einer frühen Rolle die sie nicht gut meistert, die CGI...
von Manni Sch.
Sonntag 24. Mai 2020, 10:09
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Arietty - Die wunderbare Welt der Borger 7,5/10 Studio Ghibli Film über kleine Menschen, die in einem Haus von normalen Menschen wohnen und sich verstecken und - um zu überleben - sich Dinge "borgen". Hätte teilweise etwas mehr Tempo gebraucht, aber gehört trotzdem zu den besseren Ghibli-Filmen. Ip...
von Manni Sch.
Sonntag 24. Mai 2020, 07:55
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der nächste Bond-Film: Die Welt ist nicht genug - 8/10 Der für mich beste Bond von Pierce Brosnan. Intelligente Story und starke Frauenrollen mit Sophie Marceau und Denise Richards. Und die Actionszenen sind gut und es wird (noch) nicht mit CGI übertrieben. Für mich wird immer 'Goldeneye' Brosnan's...
von Manni Sch.
Sonntag 24. Mai 2020, 07:50
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Fischer hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 07:35
The Peanut Butter Falcon 8/10

Toller Buddy Roadmovie
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Und Shia LaBeouf, ein großartiger Schauspieler, der manchmal sein Talent vergeudet durch Alkohol und Aussetzer, endlich mal wieder in einer richtig guten Rolle...
von Manni Sch.
Sonntag 24. Mai 2020, 07:48
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der nächste Bond-Film: Die Welt ist nicht genug - 8/10 Der für mich beste Bond von Pierce Brosnan. Intelligente Story und starke Frauenrollen mit Sophie Marceau und Denise Richards. Und die Actionszenen sind gut und es wird (noch) nicht mit CGI übertrieben. Müsstest du nicht irgendwann mal alle Bon...
von Manni Sch.
Samstag 23. Mai 2020, 12:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der nächste Bond-Film: Die Welt ist nicht genug - 8/10 Der für mich beste Bond von Pierce Brosnan. Intelligente Story und starke Frauenrollen mit Sophie Marceau und Denise Richards. Und die Actionszenen sind gut und es wird (noch) nicht mit CGI übertrieben. Außerdem gesehen: Die Insel der besonderen...
von Manni Sch.
Donnerstag 21. Mai 2020, 15:59
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ein weiterer Bond-Film: Der Morgen stirbt nie 6,5/10 Die Szenen in Hamburg (Autoverfolgungsjagd in der Tiefgarage) waren gut, das Zusammenspiel von Pierce Brosnan und Michelle Yeoh hat auch gepasst. Der Rest war sehr dürftig. Heutzutage würde der Zeitungsmogul keine News selbst kreieren, sondern sic...
von Manni Sch.
Montag 18. Mai 2020, 15:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von Studio Ghibli einen relativ neuen Film aus dem Jahr 2011 gesehen: Der Mohnblumenberg 7/10 Der Film handelt von einer jungen Studentin und spielt Anfang der 60er Jahre. Er schildert ihr Leben mit ihrer Familie, dass sie einen jungen Mann kennen lernt, sich engagiert usw. Der Film plätschert etwas...
von Manni Sch.
Sonntag 17. Mai 2020, 08:52
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Es ging weiter mit den Bondfilmen. Lizenz zum Töten 7,5/10 Den hatte ich noch nicht gesehen. Ein sehr harter Bond, actionreich und ernst. Mal eine andere Richtung. Goldeneye 6,5/10 Der erste Auftritt von Pierce Brosnan. Er hat den Bond auch etwas härter angelegt als Roger Moore. Aber er kommt mir im...
von Manni Sch.
Sonntag 17. Mai 2020, 08:46
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 16
Zugriffe: 4528

Re: The Mandalorian

Ja, hier kam mehr Star Wars Feeling auf als in den letzten Filmen. Die Schauspieler waren gut, auch wenn es schade war, dass der Mandalorian die ganze Zeit den Helm auf hat. Die übergreifende Geschichte war gut, Baby Yoda zum knuddeln. Aber ein paar Folgen waren storytechnisch schon sehr dünn. Und m...
von Manni Sch.
Donnerstag 14. Mai 2020, 14:51
Forum: Filme
Thema: Star Trek - Der Film
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Star Trek - Der Film

Moin Moin. Gerade zufällig entdeckt, dass der heute um 20.15 Uhr auf ZDFneo läuft. Lohnt der sich? Ich weiß, für eingefleischte Trekkies stellt sich die Frage nicht. Aber abgesehen von den letzten 2-3 neumodischen Star Trek-Filmen, Star Trek: Der Aufstand (oder wars Der Widerstand? :D) und einigen ...
von Manni Sch.
Mittwoch 13. Mai 2020, 10:52
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Weitere Bond-Filme gesehen: - Sag niemals nie 6,5/10 Letzter Connery-Bond-Film mit grausamer Musik. Story und Schauspieler waren dagegen gut, insbesondere Klaus Maria Brandauer. - Im Angesicht des Todes 5/10 Hier kam mir gar nichts bekannt vor, entweder Erstsichtung oder es ist nichts hängen geblieb...
von Manni Sch.
Montag 11. Mai 2020, 10:59
Forum: Woche
Thema: D-19/20
Antworten: 22
Zugriffe: 1397

Re: D-19/20

Die Vorgaben zum Schutz der Besucher sind schon sehr weitgehend. So überlegt das Filmmuseum Frankfurt, ob ein wirtschaftlicher Betrieb unter den Bedingungen mit Mindestabstand usw. überhaupt möglich ist. Mein Heimatkino in Limburg gibt auf seiner Homepage zwar an, dass Kinos ab 15.05. wieder öffnen ...
von Manni Sch.
Donnerstag 7. Mai 2020, 10:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Arrival 9,5/10 Sci-Fi-Drama von Denis Villeneuve mit Amy Adams und Jeremy Renner. Für mich schon jetzt ein moderner Klassiker. Einfach toll. James Bond - Octopussy 7/10 Ziemlich durchschnittlicher Bond-Film. Auch der Song gehört eher zu den langweiligen Bondsongs. Kein Vergleich zu dem Vorgänger.
von Manni Sch.
Dienstag 5. Mai 2020, 10:20
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Surrogates 7,5/10 Sci-Fi-Film mit Bruce Willis und Rosamund Pike. Die Menschen nutzen Avatare, die für sie vor die Haustür gehen und alle Aufgaben erledigen. Die Avatare können sie so gestalten, wie sie möchten. Es gibt aber auch Menschen, die damit nicht einverstanden sind. Nette Zukunftsutopie. J...
von Manni Sch.
Sonntag 3. Mai 2020, 10:51
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Habe weitere Filme mit einer der Fanning-Schwestern gesehen: Galveston 7/10 Drama mit Ben Foster und Elle Fanning. Profikiller, der schwer erkrankt ist (er raucht auch eine Zigarette nach der anderen) flüchtet bei seinem letzten Auftrag mit einer jungen Prostituierten und wird von seinem Auftraggebe...
von Manni Sch.
Freitag 1. Mai 2020, 23:51
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Hustlers Dieser Film wurde von wahren Ereignissen inspiriert. So steht es am Anfang. Und das ist schon das bemerkenswerteste was man über diesen Film sagen kann. Dabei klingt die Story eigentlich interessant. 4 ehemalige Stripperinen haben bei der Finanzkrise fast alles verloren auch viele Kunden. ...
von Manni Sch.
Freitag 1. Mai 2020, 10:25
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Fighters 6,5/10 Film in der Tradition von Karate-Kid, auf den auch hier und da in den Dialogen hingewiesen wird. Der Hauptdarsteller (Sean Faris) ist eher unbekannt, außerdem dabei sind Djimon Hounsou und Amber Heard dabei. Schöne Kampfszenen, ein bisschen Liebe, ein Bösewicht. Kurzweilige Unte...
von Manni Sch.
Donnerstag 30. April 2020, 12:17
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 804
Zugriffe: 56146

Re: Corona & Box Office

Fußball hat eine starke Lobby. Und viele Politiker sind Vereinsmitglieder und lassen sich regelmäßig in den Stadien sehen. Kino und Kultur dagegen hat keine lautstarke Lobby.

Und derzeit herrscht das System: Wer am lautesten schreit und sich beklagt, dem wird gegeben.
von Manni Sch.
Donnerstag 30. April 2020, 12:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1542
Zugriffe: 150573

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

A Rainy Day In New York 7/10 Woody Allen-Film mit Timothee Chalamet und Elle Fanning in den Hauptrollen. Nette Komödie mit zum Teil lustigen Dialogen. Der Elle Fanning Charakter wird etwas arg einfältig geschildert. Sehr sympatisch kommt Selena Gomez rüber. Und wann gab es zuletzt einen amerikanisc...