Die Suche ergab 96 Treffer

von Manni Sch.
Dienstag 21. Januar 2020, 11:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Margos Spuren 8/10 Coming-of-Age Film nach einem Roman von John Green, den ich sehr schätze. Die bekanntesten Bücher von ihm sind "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Eine wie Alaska" (hier gibt es aktuell eine Serie) und "Schlaft gut ihr fiesen Gedanken". In dem Film "Margos Spuren" geht es e...
von Manni Sch.
Sonntag 19. Januar 2020, 09:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Interstellar 9,5/10 Inzwischen schon das vierte Mal, dass ich den Film gesehen habe. Er wird nicht schlechter, auch wenn man die Story kennt. Ich entdecke auch immer wieder Details, die ich vorher nicht bemerkt habe. Die Imax-Szenen, die den ganzen Fernseher - ohne schwarze Balken oben und unten - ...
von Manni Sch.
Samstag 18. Januar 2020, 08:16
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 03/20
Antworten: 28
Zugriffe: 715

Re: Forum-Charts 03/20

Knives Out 8/10

Sehr schöner Krimi mit etwas Längen im Mittelteil, einem spannenden und überraschendem Ende und einem hervorragenden Daniel Craig. Auch der Rest der Darsteller ist richtig gut gecastet worden. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Fälle von Benoit Blanc geben würde.
von Manni Sch.
Freitag 17. Januar 2020, 11:33
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Rio Bravo 8,5/10 Howard Hawks-Western mit John Wayne und Dean Martin. Der Western spielt fast komplett nur in der Kleinstadt und innerhalb von ca. 2 Tagen. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Dadurch ist er sehr intensiv und spannend, hat aber auch ein paar lustige Momente - insbesondere...
von Manni Sch.
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - 6,5/10

Zweite Sichtung des Films, diesmal zu Hause in 3D. Der Film hat mir etwas schlechter als beim ersten Mal gefallen. Positiv fällt Johnny Depp auf, der hier ganz ernsthaft spielt und nicht wieder den "John Sparrow" gibt.
von Manni Sch.
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:26
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 02/20
Antworten: 20
Zugriffe: 641

Re: Forum-Charts 02/20

Last Christmas 6,5/10

Wahrscheinlich eine der letzten Vorstellungen erwischt. Netter Weihnachtsfilm mit einer entzückenden Emilia Clarke.
von Manni Sch.
Freitag 10. Januar 2020, 11:44
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das Jerico Projekt 7,5/10 Der Film ist gefloppt, obwohl er eine TOP-Besetzung hat: Kevin Costner, Gary Oldman, Tommy Lee Jones, Alice Eve, Gal Gadot und Ryan Reynolds. Nach den Extras der DVD haben Gal Gadot und Ryan Reynolds kurz vor bzw. während der Dreharbeiten die Zusagen für Wonder Woman und D...
von Manni Sch.
Freitag 10. Januar 2020, 11:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 35
Zugriffe: 2325

Re: Avatar 2

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 15:06
mir gefällt das erste und das letzte bild am besten
Ja, das sehe ich genau so. Auf jeden Fall machen die Bilder Lust auf den Film. Leider müssen wir noch laaaange warten...
von Manni Sch.
Donnerstag 9. Januar 2020, 07:43
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sheila 7,5/10 Who-Dun-It-Krimi von 1973 mit guter Besetzung, der im Filmmilieu spielt. Es gibt nur wenige Darsteller: Die Bekanntesten sind Richard Benjamin, James Coburn, James Mason, Raquel Welch und Ian McShane (ich musste zweimal hinsehen, um ihn zu erkennen). Obwohl ich den Film schon mehrmals...
von Manni Sch.
Mittwoch 8. Januar 2020, 14:48
Forum: Filme
Thema: Filmbilanz 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Filmbilanz 2019

Meine TOP-Filme des Jahres 2019, die eine Schulnote - für meine Statistik verwende ich noch das klassische Notensystem - 1- oder 2+ (eine glatte 1 gab es nicht) bekommen haben. Hierbei habe ich alle Filme aus dem Jahr 2019 gewertet, die ich bisher gesehen habe, unabhängig ob im Kino, auf Blu-ray ode...
von Manni Sch.
Mittwoch 8. Januar 2020, 08:51
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Wonder Woman 8,5/10

Kann mich auch noch bei der dritten Sichtung gut unterhalten, wenn auch manche Special Effects in HD nicht ganz so toll aussehen wie im Kino. Das ist mir insbesondere bei den "Flugszenen" aufgefallen. Der Film macht aber richtig Appetit auf die Fortsetzung in diesem Jahr.
von Manni Sch.
Dienstag 7. Januar 2020, 12:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Amazon-Produktion "The Aeronauts" mit Eddie Redmayne und Felicity Jones hat mir noch ganz gut gefallen. Den kann ich empfehlen.
von Manni Sch.
Dienstag 7. Januar 2020, 12:26
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Oh geil, ich habe gerade ein Prime-Probe-Abo und eben gerade festgestellt, dass der Film in meinem Abo enthalten ist. Wird daher endlich zeitnah nachgeholt... Bei Amazon sind einige tolle Sachen im Prime-Abo enthalten. Ich kann Dir insbesondere die Serien "The Man In The High Castle" (hier gibt es ...
von Manni Sch.
Dienstag 7. Januar 2020, 07:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Report 7,5/10 Amazon-Produktion nach tatsächlichen Begebenheiten. Eine Kommission untersucht, inwieweit die CIA nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gefoltert hat. Außerdem versucht neben der CIA auch die Politik und insbesondere die Republikaner (aber auch die Demokraten machen kei...
von Manni Sch.
Sonntag 5. Januar 2020, 08:28
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

There Will Be Blood 4,5/10 Fast drei Stunden Laufzeit, ohne das nennenswert etwas passiert. Das war kein Film für mich. Die glorreichen Sieben (Neuverfilmung) 8,5/10 Drittsichtung der Neuverfilmung mit Denzel Washington und Chris Pratt. Der Film macht mir einfach Spaß. Gutes Remake, dass nicht das ...
von Manni Sch.
Samstag 4. Januar 2020, 09:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Bohemian Rhapsody 8,5/10

Auch bei der Zweitsichtung macht der Film viel Spaß, was natürlich auch an der genialen Musik von Queen liegt. Rami Malek ist fantastisch in der Rolle von Freddie Mercury und hat den Oscar verdient gewonnen.
von Manni Sch.
Freitag 3. Januar 2020, 11:30
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Machete Kills 6,5/10

Viele kurze Gastauftritte, viel Blut und Leichen. Für mich alles zu sehr übertrieben.
von Manni Sch.
Freitag 3. Januar 2020, 11:29
Forum: Trailer & Film News
Thema: A Quiet Place II
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: A Quiet Place II

Ich finde es spannend, dass auch die Vorgeschichte, also der Beginn der Alien-Invasion gezeigt wird. Auf so etwas warte ich schon ewig bei The Walking Dead.
von Manni Sch.
Mittwoch 1. Januar 2020, 09:38
Forum: InsideKino Forum
Thema: Der Weihnachts- und Silvester-Thread
Antworten: 58
Zugriffe: 19020

Re: Der Weihnachts- und Silvester-Thread

Euch allen ein frohes neues Jahr!
von Manni Sch.
Dienstag 31. Dezember 2019, 15:35
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Haha wie geil! Du räumst, wie ich derzeit, gerade einen Netflix-Film nach dem anderen ab und hast dir genau das gleiche Vanessa Hudgens-Doppelpack gegönnt wie ich. Lustiger Zufall. :mrgreen: Mir hat THE KNIGHT noch einen Tick besser gefallen, vielleicht weil ich währenddessen Geschenke für Weihnach...
von Manni Sch.
Dienstag 31. Dezember 2019, 15:30
Forum: Jahr
Thema: Fazit 10er Jahre
Antworten: 19
Zugriffe: 316

Re: Fazit 10er Jahre

Ich dürfte etwa 25 - 30 Filme im Kino gesehen haben. Bei einigen, wie z.B. den Hobbit-Filmen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nur einzelne oder alle im Kino gesehen habe.

Dafür kenne ich etwa 82 Filme und müsste ca. 44 der Filme auf Blu-ray bzw. DVD haben.
von Manni Sch.
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:09
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zwei Weihnachtsfilme mit Vanessa Hudgens auf Netflix: Prinzessinnentausch 7,5/10 Schöner Weihnachtsfilm, der witzig und romantisch war, mit einer tollen Vanessa Hudgens in einer Doppelrolle. Für nächstes Jahr ist eine Fortsetzung geplant. Darauf freue ich mich schon. The Knight Before Christmas 6,5/...
von Manni Sch.
Montag 30. Dezember 2019, 12:47
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zweimal Netflix: Quicksand 8,5/10 Schwedische Miniserie mit sechs Folgen. Es geht um einen Amoklauf an einer Schule, nach dem eine Schülerin als Täterin festgenommen wird. Aus Sicht der Schülerin wird in Rückblenden die Vorgeschichte sowie die Verhöre, Gespräche mit dem Anwalt, die Gerichtsverhandlu...
von Manni Sch.
Samstag 28. Dezember 2019, 09:36
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1335
Zugriffe: 115091

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Twister 8/10

Lange nicht mehr gesehen. Um so überraschter, dass der Film immer noch richtig gut unterhält. Manche Tricks wirken nicht mehr so zeitgemäß, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Helen Hunt und Bill Paxton harmonieren sehr gut.
von Manni Sch.
Mittwoch 25. Dezember 2019, 07:02
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 51/19
Antworten: 22
Zugriffe: 797

Re: Forum-Charts 51/19

Die Eiskönigin 2 - 9/10

Hat mir sogar einen Tick besser gefallen als der erste Teil.