Die Suche ergab 199 Treffer

von Manni Sch.
Dienstag 11. August 2020, 14:43
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Addams-Family in verrückter Tradition 7,5/10

Der zweite Teil der Reihe mit Raul Julia, Anjelica Huston, Christopher Lloyd und Christina Ricci in den Hauptrollen. Sehr morbide und lustig.
von Manni Sch.
Montag 10. August 2020, 12:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Assassination Nation 7,5/10 Ja, der war überraschend gut. Und gibt natürlich etwas übertrieben die heutige Welt mit Social Media wieder und wohin das im Extremfall gehen kann. Am Anfang war ich noch etwas misstrauisch, da der Film etwas gebraucht hat um in Fahrt zu kommen. Aber dann wurde man richt...
von Manni Sch.
Samstag 8. August 2020, 17:34
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

American Graffity 8,5/10 Der zweite Film von George Lucas mit einigen Jungdarstellern, die danach noch Karriere gemacht haben (Richard Dreyfuss, Harrison Ford, Ron(ny) Howard). Toller Film, der in den 60ern in einer Nacht in einer Kleinstadt spielt. Insbesondere die Musikauswahl ist TOP. Auf der Bl...
von Manni Sch.
Donnerstag 6. August 2020, 08:31
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Gestern stand Musik im Vordergrund: U2 - Rattle And Hum 8/10 Mischung aus Konzertmitschnitten, Interviewschnipseln und Dokuaufnahmen der Band (z.B. in einer Kirche in New York, in der sich U2 mit einem Gospelchor getroffen und gemeinsam das Lied "I Still Haven't Found What I'm Looking For" gesungen ...
von Manni Sch.
Donnerstag 6. August 2020, 08:22
Forum: Box Office Clubs
Thema: Mulan Sichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: Mulan Sichtung

So ganz blick ich da jetzt nicht durch. :? Fakt ist ja, durch Corona gibt es einen Produktionsstop womit sich Filmprojekte nach hinten verschieben. Wenn Disney was sie jetzt mit 'Mulan' machen noch mit div. anderen Filmen vorhaben wird der Spielplan fürs nächste Jahr ausgedünnt. Mir kann doch keine...
von Manni Sch.
Mittwoch 5. August 2020, 12:18
Forum: Box Office Clubs
Thema: Mulan Sichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: Mulan Sichtung

Also 25 Euro halte ich für einen extrem hohen Preis für einen Film, den ich auch in einem super-duper Kino nicht gezahlt hätte. Man muss ja auch mit berücksichtigen, dass man noch die normalen Disney+-Gebühren von ca. 70 Euro im Jahr zahlt. Ich hätte den Preis eines normalen Kinotickets (um die 10 E...
von Manni Sch.
Dienstag 4. August 2020, 10:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Splash - Jungfrau am Haken 7,5/10 Liebeskomödie aus den 80ern mit Tom Hanks in einer frühen Rolle sowie Daryl Hannah und dem großartigen John Candy in den Hauptrollen. Netter Film von Disney (daher auf Disney+ abrufbar), der immer noch funktioniert. Quigley - Der Australier 7,5/10 Western aus den 9...
von Manni Sch.
Freitag 31. Juli 2020, 15:02
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Safe - Todsicher 6,5/10 Actionfilm mit Jason Statham, der ein asiatisches Kind vor diversen kriminellen Gruppen schützen muss. Ist recht hart, hat eine 18er Freigabe. Sicherlich einer der besseren Statham-Filme. Beyond The Edge 7,5/10 Doku über die Erstbesteigung des Mt. Everest durch Edmund Hillar...
von Manni Sch.
Mittwoch 29. Juli 2020, 13:10
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 888
Zugriffe: 141426

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Mir hat der Film gut gefallen. Er hat einige Überraschungen auf Lager. Aber er ist blutig, das muss man wissen. Ich glaube, ich habe ihm eine 7/10 gegeben. Es machen übrigens ein paar Darsteller mit, die man von Fernsehserien kennt, wie Emma Roberts (American Horror Story), Justin Hartley (Smallvill...
von Manni Sch.
Dienstag 28. Juli 2020, 09:25
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone 6,5/10 Der dritte Teil der Reihe, der einen Tick besser ist. Man merkt aber, dass zwischen dem zweiten und dritten Teil ein längerer Zeitraum liegt, weil sich der Hauptdarsteller bei den Dreharbeiten schwer verletzt hatte. Besser geht's nicht 8,5/10 D...
von Manni Sch.
Samstag 25. Juli 2020, 11:40
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth 6,5/10 Erster Teil der Maze-Runner-Trilogie mit jugendlichen Darstellern in einer dystopischen Zukunft. Der Film war recht kurzweilig, aber es gibt bessere Vertreter des Genres. Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste 6,5/10 Zweiter Teil der Reihe.
von Manni Sch.
Mittwoch 22. Juli 2020, 12:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Casanova 7/10 Netter Film über den Schwerenöter, hier als Komödie umgesetzt, mit Heath Ledger in der Hauptrolle. War lustig und hatte ein paar interessante Idden. Funktioniert wie eine Verwechlungskomödie. Little Big Man 8/10 Western und Buchverfilmung mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle. Er spiel...
von Manni Sch.
Mittwoch 22. Juli 2020, 12:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich fand ja damals BLUTMOND ziemlich gut, hab ihn aber seit den 80er nicht wieder gesehen... Für mich ist das noch immer einer der miesesten Filme die ich jemals gesehen habe. Ever. Aber könnte es sein, dass wir im alten Forum das Thema schon einmal hatten? Manhunter ist der beste Film aller Zeiten...
von Manni Sch.
Dienstag 21. Juli 2020, 16:27
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Jury 8/10 John Grisham-Verfilmung aus den 90ern mit Top-Besetzung, u.a. Matthew McConaughey, Sandra Bullock, Samuel L. Jackson, Vater und Sohn Sutherland ... Schöner Film, der sich eng ans Buch hält aber heute, insbesondere im Bezug auf die weiblichen Charaktere, nicht mehr Political Correct is...
von Manni Sch.
Sonntag 19. Juli 2020, 09:12
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Dumbo 6/10 Die Realverfilmung des Zeichentrickklassikers von Tim Burton mit Colin Farrell und Eva Green. Leider fehlt hier größtenteils die Magie und Kreativität, die man von Tim Burton gewohnt ist. Spider-Man - Far From Home 6,5/10 Zweitsichtung in 3D, die mich aber nicht wirklich überzeugen konnt...
von Manni Sch.
Freitag 17. Juli 2020, 09:16
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Es war einmal in Amerika 7,5/10 Ich bin kein großer Freund von Gangster- bzw. Mafiafilmen. Da er bei Amazon Prime kostenlos war, habe ich mir den letzten Film von Sergio Leone jetzt zum ersten Mal angeschaut. Er hat großartige Musik von Ennio Morricone, ein wirklich guter Cast. Er hatte einige sehr...
von Manni Sch.
Donnerstag 16. Juli 2020, 13:03
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Storm Hunters 7/10

Film auf den Spuren von Twisters. Gute Effekte. Story ist 08/15, Schauspieler kennt man zum Teil aus dem Fernsehen.

Die Eiskönigin 2 8,5/10

Etwas schwächere Bewertung als bei der Erstsichtung. Trotzdem ein schöner Film.
von Manni Sch.
Mittwoch 15. Juli 2020, 10:24
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Old Guard 4,5/10 Netflix-Action-Film auf den Spuren von Highlander mit Charlize Theron in der Hauptrolle. Untote schalten böse Menschen aus und werden selbst zu Gejagten, da sich eine Pharma-Firma gute Geschäfte erhofft. Der Film war eher langweilig und hat mich enttäuscht. Once Upon A Time ......
von Manni Sch.
Freitag 10. Juli 2020, 13:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zwei Musicals mit Rex Harrison gesehen: Doctor Dolittle 7/10 Film von 1967 mit vielen echten Tieren. Es wurden nur wenige ausgestopfte bzw. "gebaute" Tiere genutzt, insbesondere bei den Tieren, die es nicht gibt. Bis auf den Hauptsong sind die Lieder nicht sehr eingängig. Auf der Blu-ray war ein 45-...
von Manni Sch.
Mittwoch 8. Juli 2020, 11:26
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Walk 3D 7,5/10 Interessanter Film über einen Franzosen, der auf einem Seil die Lücke zwischen den beiden Twin-Towers in New York überqueert hat. Die Hauptrolle spielt Joseph Gordon-Levitt, der mit seinem französischem Dialekt etwas nervt. Ansonsten lohnt sich das 3D, obwohl hier natürlich nicht...
von Manni Sch.
Freitag 3. Juli 2020, 13:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Vertigo 7/10 Laut der "Filmanalyse" der beste Film aller Zeiten. Leider kann ich mit ihm nicht so viel anfangen wie mit anderen Hitchcocks. Handwerklich gut gemacht, aber wenn man die Auflösung kennt, nimmt das etwas von der Wirkung. Die dunkelste Stunde 8/10 Den hatte ich letztens im ZDF aufgenomm...
von Manni Sch.
Montag 29. Juni 2020, 08:28
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Marsianer 8,5/10 Toller Film von Ridley Scott mit einem hervorragendem Matt Damon. Trotzdem verliert der Film etwas, wenn man das Buch kennt, das andere Akzente setzt und super spannend ist. Die üblichen Verdächtigen 8/10 Klassiker von Bryan Singer, derzeit bei Amazon Prime kostenlos erhältlich...
von Manni Sch.
Mittwoch 24. Juni 2020, 07:37
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Vögel 8/10 Alfred Hitchcocks Horrorfilm mit Tippi Hedren und Rod Taylor (und vielen Vögeln :) ) in den Hauptrollen. Nachdem Wolfgang M. Schmitt Anfang der Woche eine "Filmanalyse" über diesen Film veröffentlicht hat, die ich sehr interessant finde, musste ich mir den Film unbedingt wieder anseh...
von Manni Sch.
Montag 22. Juni 2020, 17:28
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Wild Things 6,5/10 Thriller bzw. Krimi mit sehr guter Besetzung: Neve Campbell, Denise Richards, Matt Dillon, Kevin Bacon und in einer schönen Nebenrolle Bill Murray. Der Film bietet viele überraschende Wendungen. Dies macht ihn aber etwas langweilig, wenn man ihn schon gesehen hat und diese kennt....
von Manni Sch.
Samstag 20. Juni 2020, 07:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1641
Zugriffe: 175538

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

7500 6/10 Deutscher Film über eine Flugzeugentführung mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle. Der gesamte Film wird aus der Sicht des Hauptdarstellers/Co-Pilot gezeigt. Man weiß nie mehr als der Charakter. Dies empfand ich als einschränkend, der Film hat mich teilweise etwas gelangweilt. Die Ve...