Die Suche ergab 221 Treffer

von Mara
Dienstag 24. November 2020, 21:15
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 53
Zugriffe: 1790

Re: 2. Lockdown

Es gibt auch Experten, die meinen, dass die Zahlen den ganzen Winter so hoch sein werden. Ganz unabhängig davon, was für Maßnahmen man trifft. Gut möglich, dass es keine Maßnahmen gibt, mit denen man sie wesentlich runterbringt. Fakt ist aber auch, dass noch sehr viele Kontakte bestehen, bei denen ...
von Mara
Dienstag 24. November 2020, 21:07
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Das würde dann ja jedes Kino für sich entscheiden. War ja im Frühjahr auch so. Da durften die Kinos in Schleswig-Holstein ab dem 18. Mai wieder öffnen. Einige haben trotzdem erst im Juli wieder aufgemacht. WENN es wirklich 75% der Umsatzes vom Dezember 2019 gibt, macht es finanziell natürlich für K...
von Mara
Montag 23. November 2020, 22:22
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 53
Zugriffe: 1790

Re: 2. Lockdown

Daher verstehe ich das Verlangen von einigen Bundesländern, dass auch länderspezifisch entschieden werden soll, wann was wieder geht und was nicht. Ja, das ist verständlich, und ich habe auch nichts dagegen (abgesehen mal davon, dass man irgendwie verhindern muss, dass Leute aus den Gebieten mit se...
von Mara
Mittwoch 18. November 2020, 22:56
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Ich finde deinen Verweis auf alte einsame Menschen sehr lobenswert, aber in meiner persönlichen Wahrnehmung - vielleicht auch, weil ich selbst betroffen bin - bezieht sich meiner Meinung nach die Äußerung bezüglich Vereinsamung von Personen meist allzu sehr auf ältere Herrschaften - junge/jüngere M...
von Mara
Montag 16. November 2020, 22:20
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

In anderen Ländern scheint es kein Problem zu sein, zu sagen: "Für die nächsten Wochen darfst du NIEMANDEN außerhalb deines eigenen Haushalts treffen." Das ist klar verständlich, und vor allem auch leichter überprüfbar. Das wäre aber auch sehr brutal für alle, die alleine leben. Und das sind eben n...
von Mara
Samstag 14. November 2020, 23:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Es kommen heutzutage jede Woche extrem viele neue Inhalte auf allen Streaming-Plattformen. Trotzdem wird nach immer mehr verlangt. Früher wurde ein Film über Monate oder auch Jahre immer wieder geschaut. Heute wird viel mehr konsumiert, und dann auch schnell wieder vergessen bzw. nicht mehr als int...
von Mara
Montag 9. November 2020, 21:43
Forum: Woche
Thema: D-45/20
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: D-45/20

Wundert mich nicht angesichts der Schlange, die mir gestern abend entgegenkam (oder viel mehr: entgegenstand :lol: ), als ich auf dem Heimweg war.

In Karlsruhe spielt übrigens auch ein Autokino: https://www.autokino-karlsruhe.de/ :Up:

Mara
von Mara
Donnerstag 5. November 2020, 22:31
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Das Münchener Autokino ist nun auch offen. Damit haben alle eine (Ausnahme-)Genehmigung erhalten. München hat zunächst nur von von Freitag bis Montag offen, für danach ist die Ausnahmegenehmigung erst beantragt. Es sind wohl mind. 2 Vorstellungen pro Leinwand und die in manchen Autokinos sonst vorh...
von Mara
Sonntag 1. November 2020, 23:15
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Jaja, die lebensnotwendigen Zeitungsläden. :lol: Zeitung = Information = systemrelevant. :D 3. Aufgrund der Hitze bessere Klimatisierungs- und damit coronafeindlichere Raumluftkonzepte. Das kommt ganz auf die Art der Klimaanlagen an. Umluft kann kontraproduktiv sein. So manche Region, bei der man a...
von Mara
Samstag 31. Oktober 2020, 23:47
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Aber die Unterhaltungsindustrie ist auch nicht so ganz unwichtig wenn man bedenkt was sie Jahr für Jahr erwirtschaftet und nur weil etwas Systemrelevant ist heißt das nicht das das Risiko bei Null liegt. Keine Frage, dass hier ein enormer wirtschaftlicher Verlust entsteht, aber das ist halt nichts ...
von Mara
Samstag 31. Oktober 2020, 20:07
Forum: Woche
Thema: D-44/20
Antworten: 60
Zugriffe: 2419

Re: D-44/20

Einem Menschlichen Lebewesen seiner Sozialen Kontakte zu berauben grenzt an Seelischer Folter. Das ist so als ob du einen Affen in eine Isozelle Sperrst mit nichts weiter als einem Autoreifen und sagst 'Dann mach mal'. Es nützt nichts wenn dir der Verstand sagt 'Das ist notwendig', die Seele/Psyche...
von Mara
Samstag 31. Oktober 2020, 19:55
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Wie anhand der BL-Linie logisch zu erwarten war, hat das Autokino München-Aschheim jetzt auch die Schließung für November verkündet. Somit bleiben dann wohl nur in NRW die Autokinos auf. Schade, ich hatte für nächsten Sonntag "Vergiftete Wahrheit" eingeplant. Ob der Film nach einer wann-auch-immer e...
von Mara
Freitag 30. Oktober 2020, 23:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Laut Coronaschutzverordnung können die Autokinos in NRW offen bleiben. Laut Facebook gibt es die Karten wieder nur online. Essen muss ebenfalls online gekauft werden und wird gebracht. Lichtabdeckungen werden ebenfalls gebracht. NRW war ja im Frühjahr schon wesentlich lockerer, was das betraf, dort...
von Mara
Freitag 30. Oktober 2020, 21:54
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Eine durchlüftete Schule geht i.o. aber ein Kinosaal mit Sitzabstand und Klimaanlage auf Hochtouren die sogar Pausenlos läuft im gegensatz zum alle 20 min. Lüften im Klassenzimmer fällt durch obwohl fast gleiche Bedingungen, jetzt auf einmal. Schulen sind nicht "in Ordnung", sondern Schulen sind sy...
von Mara
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:05
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Was ist denn eine "nötige" Infektion? Ich habe "unnötig" ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da das natürlich Definitionssache ist und sehr von den eigenen Bedürfnissen und Prioritäten abhängt. Absolut nötig dafür, dass eine Gesellschaft nicht zusammenbricht, sind natürlich noch viel weniger D...
von Mara
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:48
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Wenn man schon vor 3-4 Wochen angefangen hätte, durchzugreifen, als die steigende Tendenz sich klar abzuzeichnen begann, aber man es leider offenbar vorzog, sich die Augen zuzuhalten und zu hoffen, dass sie "von selbst" zurückgehen oder stagnieren, hätte man zumindest vorerst, vielleicht auch auf Da...
von Mara
Montag 26. Oktober 2020, 23:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Man muss allerdings mehr als drei Tage in die Zukunft planen. Häuser mit Live-Bühnenprogramm und Wochen und Monate im Voraus verkauften Tickets noch mehr als Kinos. Das geht aber in einer Situation wie im Moment einfach nicht. Selbst wenn es von vorneherein feste Vorgaben gäbe, welche Maßnahmen bei...
von Mara
Sonntag 25. Oktober 2020, 23:17
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

So Langsam dreht die Frau aus Berlin komplett durch ! Das hat schon etwas von einem ultramiesen Theaterspiel wenn mit Worten wie 'Heimsuchung' und 'Unheil' um sich geworfen wird. Es wird permanent ein Klima der angst erzeugt und jeden Tag werden ein paar Briketts reingeworfen die das ganze weiter h...
von Mara
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:05
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Meine (ernstgemeinte) Frage hast Du nicht beantwortet. Warum wurde in den 80ern bei der Einführung von VHS und Privatfernsehen und Ende der 90er bei der Einführung von DVDs nicht die gleiche "Prinzipientreue" an den Tag gelegt, die es angeblich heutzutage bei Streaming gibt und von den Produzenten ...
von Mara
Freitag 23. Oktober 2020, 21:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Ich bin ja für die Einhaltung des Grundgesetzes etc. - aber dass man das jetzt so auslegt, dass jeder zuhause mit so vielen Leuten feiern darf wie er will, ist lächerlich. In England darf niemand mehr eine Privatwohnung betreten, es sei denn es ist die eigene. Das ist für mich sinnvoller. Treffen n...
von Mara
Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:13
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Natürlich hätte es das. 1000 Euro als Jugendlicher/junger Erwachsener ist eine verdammte Menge Geld und wenn für die Person, in deren Wohnung es stattfindet, die Strafe noch höher ist, dann erklärt sich die Mehrheit einfach nicht bereit, es bei sich zu machen. Selbstverständlich ist das abschrecken...
von Mara
Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:13
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Eine Korrektur: Das Modell WIRD vielleicht zur Anwendung kommen, doch das MUSS es ganz definitiv nicht. Als jemand, der von Anfang an für die Maßnahmen war und immer noch große Bedrohung vom Virus ausgehend sieht, kann ich dennoch inzwischen nur noch den Kopf schütteln. Wir hatten sieben Monate, um...
von Mara
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:46
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 962

Re: Cortex

Im Lauf des Dienstag sind hier immerhin noch ein paar Kinos dazugekommen. :Up: Auch die einschlägigen Formate der ÖRs haben diese Woche noch schnell aus allen Rohren geschossen, die Mediathek-Suche bringt jetzt viele Treffer für Cortex. Vielleicht wollte man abwarten, bis man sicher sein kann, dass ...
von Mara
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1827
Zugriffe: 146013

Re: Corona & Box Office

Die Eberhofer-Terminierung im November habe ich von vorneherein für tollkühn gehalten, und dabei habe selbst ich alte Kassandra nicht damit gerechnet, dass wir so früh im Herbst schon so unfassbar schlecht dastehen würden, wie wir es jetzt tun... Ich fürchte aber mehr noch, dass das "Modell Berchtes...
von Mara
Montag 19. Oktober 2020, 21:50
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 962

Re: Cortex

Es können nicht allzu viele sein. In meiner weiteren Umgebung sieht es auch extrem dünn aus. Ein Programmkino, ein Cinestar (wobei das CineMaxx noch kein Programm ab Donnerstag online hat).

Mara