Die Suche ergab 264 Treffer

von Mara
Mittwoch 31. März 2021, 22:48
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 240
Zugriffe: 17786

Re: 2. Lockdown

In Hessen hagelt es gerade wieder nächtliche Ausgangssperren: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/hier-gelten-die-corona-ausgangssperren-in-hessen,uebersicht-ausgangssperre-hessen-100.html Angesichts dessen dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch das Autokino die Segel streichen mu...
von Mara
Dienstag 9. März 2021, 22:15
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 09/21
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Forum-Charts 09/21

Das weiß ich durchaus, habe nur ein bisschen schlampig formuliert, weil ich mir dachte, hier wissen ja alle, was ich meine. ;) Aber dennoch sehe ich es keineswegs als Selbstverständlichkeit, dass er auch im Kino zu sehen ist. Sowohl Netflix als auch die Kinos könnten das blockieren. Übrigens scheint...
von Mara
Sonntag 7. März 2021, 22:19
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 09/21
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Forum-Charts 09/21

Ich halte mal weiter tapfer die Autokino-Fahne hoch: Neues aus der Welt: 8,0 /10 Bin sehr froh, diese atmosphärischen Bilder auf der großen Leinwand gesehen zu haben, auch wenn das Netflix-Logo zu Beginn ungewohnt und etwas irritierend war - aber ich gewöhne mich gerne daran, wenn es bedeutet, dass ...
von Mara
Montag 15. Februar 2021, 00:10
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 240
Zugriffe: 17786

Re: 2. Lockdown

1.Das Risiko halte ich insofern für Kalkulierbar als das man sofort gegensteuern könnte, natürlich bedarf das hinsichtlich Geschwindigkeit vorab einer Planung wie man das so schnell bewerkstelligt. Nur das Risiko ist bei Frisören und Kinos praktisch dasselbe, aber ich weiß wie du es meinst Leider f...
von Mara
Freitag 12. Februar 2021, 23:06
Forum: Oscars & Co.
Thema: Golden Globes 2020
Antworten: 46
Zugriffe: 2379

Re: Golden Globes 2020

Ich wollte in keinster Weise sagen, dass Helena Zengel es international nicht schaffen kann oder dass Kinderstars generell sich nicht auch als Erwachsene etablieren können und das Ganze "heil" überstehen können. Ich wünsche ihr selbstverständlich auch alles Gute, und das ist aus meiner Sicht in erst...
von Mara
Freitag 12. Februar 2021, 23:02
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 240
Zugriffe: 17786

Re: 2. Lockdown

Nein, nicht weil Logik keine Rolle spielt, sondern aus zwei anderen Gründen: 1. Dürfte man derzeit eigentlich gar nichts aufmachen, weil man noch nichts darüber weiß, wie sich die neuen, ansteckenderen Virus-Varianten auswirken und ob die aus der bisherigen Pandemie bewährten Schutzmaßnahmen da noch...
von Mara
Sonntag 7. Februar 2021, 23:48
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 331
Zugriffe: 61191

Re: Keine Zeit zu sterben

Sorry, hat etwas länger gedauert mit der Antwort... Dadurch, dass ein Film nicht dazu verdammt ist, direkt Einnahmen zu generieren und somit nicht floppen kann, ergibt sich die Möglichkeit mehr auszuprobieren. Das halte ich für einen Trugschluss. Natürlich kann ein Film im Streaming nicht in dem Sin...
von Mara
Sonntag 7. Februar 2021, 23:34
Forum: Oscars & Co.
Thema: Golden Globes 2020
Antworten: 46
Zugriffe: 2379

Re: Golden Globes 2020

1) zum ersten mal nach 20 jahren kann ich sagen: gut 70% der filme sagen mir überhaupt nichts ...ach stimmt sind ja streaminganbieter filme :roll: Ja, so ähnlich ging's mir auch. Wobei ich von dem ein oder anderen dann doch schonmal gehört habe, da die eigentlich-Kinosendungen in den letzten Monate...
von Mara
Sonntag 7. Februar 2021, 23:13
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 240
Zugriffe: 17786

Re: 2. Lockdown

:shock: Und eins davon ist in meiner Nähe. Es ist doch schön, wenn man in so einer elenden und aussichtslosen Situation auf so einen unwahrscheinlichen Glücksfall aufmerksam gemacht wird. :) Die (zwei?) Autokinos in BaWü können wegen der abendlichen Ausgangssperre nicht spielen, Bayern wohl genauso....
von Mara
Montag 25. Januar 2021, 22:20
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 331
Zugriffe: 61191

Re: Keine Zeit zu sterben

Vielen Dank für all die interessanten Beiträge zu dem Thema! Um das klarzustellen: Ich meinte mit "groß" nicht, was irgendjemand super findet oder hoch bewertet, sondern Zugpferde, die allein für sich ausreichen, um beim nächsten Mal wieder jede Menge Zuschauer anzuziehen. Als Schauspieler also etwa...
von Mara
Montag 25. Januar 2021, 22:13
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 199622

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Autokino? Was sonst, hat ja nix anderes offen im Moment. :| Die spielen aber tapfer und fleißig, die nächsten Freitage kommen z. B. sämtliche weiteren Harry Potters. (Ich werde aber sicher nicht alle "mitnehmen", dafür ist nicht zuletzt das Wetter im Moment einfach zu ungemütlich. Aber Askaban als ...
von Mara
Sonntag 24. Januar 2021, 23:01
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 331
Zugriffe: 61191

Re: Keine Zeit zu sterben

Und genau deshalb macht es bei großen Filmen auch immer noch Sinn, die alte Reihenfolge der Mehrfachverwertung beizubehalten: Das sowieso, ich bezog das aber auch auf Produktionen, die von vorneherein für das Streaming gemacht wurden. Das bisherige System gibt den Streamern so viel Kontrolle, bei d...
von Mara
Sonntag 24. Januar 2021, 22:51
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 03/21
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Forum-Charts 03/21

Erste! :D :o :(

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: 9,5 / 10

Der beste Teil sowohl von Buch- als auch Filmreihe. :)

Mara
von Mara
Dienstag 19. Januar 2021, 20:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 331
Zugriffe: 61191

Re: Keine Zeit zu sterben

Inzwischen wurde die strenge Exklusivität von Auswertungskanälen teilweise aufgegeben und Netflix veröffentlicht teilweise auf BD oder Serien werden ein Jahr nach Pay-TV im Free-TV ausgestrahlt, weil dessen (alte) Zielgruppe gar nicht weiß, dass es nichts Neues ist. Stimmt, ich war in letzter Zeit ...
von Mara
Sonntag 17. Januar 2021, 22:55
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 185
Zugriffe: 54928

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

In der Frankfurter Rundschau vom Donnerstag wurde zwar (noch) nicht von einer Neueröffnung, aber von dem im März ganz konkret geplanten Baubeginn für ein neues Kinopolis in Bad Homburg berichtet. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2023 vorgesehen. Auch wenn das alles noch Zukunftsmusik ist, is...
von Mara
Sonntag 17. Januar 2021, 22:52
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 331
Zugriffe: 61191

Re: Keine Zeit zu sterben

Zum letzten Satz, da täuscht du dich gewaltig, als damals 'Roma' im Passage lief war die Vorstellung sehr gut Besucht und würde 'The Irishman' auf Deutsch im Kino laufen würde ich ihm auf jedenfall einen Besuch abstatten auch wenn das sonst nicht mein Genre ist, und viele andere davon bin ich überz...
von Mara
Donnerstag 14. Januar 2021, 21:24
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 331
Zugriffe: 61191

Re: Keine Zeit zu sterben

Ich glaube der breiten Masse ist es total egal, wann genau die Dreharbeiten zu einem Film stattfanden. Das glaube ich auch, zumal die breite Masse üblicherweise noch nicht einmal weiß , wann irgendwelche Dreharbeiten stattgefunden haben. Das verfolgen die Fans und Filminteressierte, aber Otto-Norma...
von Mara
Mittwoch 13. Januar 2021, 21:50
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 185
Zugriffe: 54928

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Das Berger in Frankfurt hat ebenfalls aufgegeben: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-berger-kino-corona-krise-ende-einer-aera-90166512.html :( Die (deprimierende) Einschätzung, dass es spätestens im Herbst keine neuen Filme mehr geben wird, weil nicht gedreht werden kann, teile ich allerdings nic...
von Mara
Sonntag 3. Januar 2021, 00:02
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 50/20
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Forum-Charts 50/20

Hello Again - Ein Tag für immer: 7,5 / 10

Mara
von Mara
Samstag 2. Januar 2021, 23:59
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 45/20
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Forum-Charts 45/20

Da habe ich doch tatsächlich eine Woche erwischt, die noch nicht eröffnet wurde. :mrgreen:

Vergiftete Wahrheit: 7,0 / 10

Mara
von Mara
Samstag 2. Januar 2021, 23:56
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 43/20
Antworten: 16
Zugriffe: 1603

Re: Forum-Charts 43/20

Cortex: 8,5 / 10

Mara
von Mara
Samstag 2. Januar 2021, 23:54
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 42/20
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Forum-Charts 42/20

Jim Knopf und die Wilde 13: 8,0 / 10

Mara
von Mara
Samstag 2. Januar 2021, 23:53
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 40/20
Antworten: 18
Zugriffe: 1852

Re: Forum-Charts 40/20

Faking Bullshit: 7,0 / 10

Mara
von Mara
Samstag 2. Januar 2021, 23:51
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 38/20
Antworten: 10
Zugriffe: 1297

Re: Forum-Charts 38/20

New Mutants: 7,5 / 10

Mara
von Mara
Samstag 2. Januar 2021, 23:50
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 21
Zugriffe: 2688

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet: 6,5 / 10

Mara