Die Suche ergab 329 Treffer

von Mara
Samstag 6. Januar 2024, 21:05
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 52/23
Antworten: 21
Zugriffe: 1856

Re: Forum-Charts 52/23

Nachdem ich jetzt endlich ein Zeitfenster freigeräumt bekommen habe und hoffentlich zur Freude von student a.d. ;) hier nun die Bewertungen meiner in diesem Jahr gesehenen Filme - zeitbedingt auch diesmal wieder in einem Paket. Die anvisierte 50er-Marke an Kinobesuchen habe ich übrigens erreicht, au...
von Mara
Montag 1. Januar 2024, 23:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Ich hoffe, dass ich es am Mittwoch schaffe. Morgen ist erstmal wieder Erwerbsarbeit angesagt. :|

Mara
von Mara
Mittwoch 22. November 2023, 22:30
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2023, 22:25
Cool, dann freue ich mich zum Ende des Jahres hin wieder auf deine nachgereichten Sichtungen. :oops: :mrgreen: :Up:

Mara
von Mara
Mittwoch 22. November 2023, 21:50
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Kann mich ehrlich gesagt nicht groß an Untertitel erinnern. Kann mich aber auch täuschen. :D Na, da bin ich ja doppelt froh, dass es mit einer OmU geklappt hat! :) Allein beim Streit darüber, dass die Familiensprache Englisch ist, damit weder der französisch- noch der deutschsprachige Partner einen...
von Mara
Dienstag 21. November 2023, 22:23
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Anatomie eines Falls 7,5/10 wird im Laufe des Films immer besser nur Hüllers Selbstsynchronisation wirkt stellenweise etwas flach. Dann lag es bei mir also nicht daran, dass ich die Vorab-Szenen von der TV-Berichterstattung rund um die Festivals schon so sehr in der OmU-Fassung gewöhnt war. Ich war...
von Mara
Samstag 21. Januar 2023, 23:15
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

@Mara: Luise Heyer wird da wohl aus demselben Grund mitgespielt haben, wie Audrey Plaza neben Zac Efron und Robert de Niro in "Dirty Grandpa" und Zac Efron in "Mike and Dave need wedding dates": ab und an braucht frau einen guten Gagenscheck um die Miete bezahlen zu können.... S...
von Mara
Samstag 21. Januar 2023, 23:06
Forum: Trailer & Film News
Thema: Momo (Neuverfilmung)
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Momo (Neuverfilmung)

Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl... :? In der Phase der Herr der Ringe-Verfilmungen habe ich mir gewünscht, dass man sich noch einmal der Unendlichen Geschichte annehmen würde - mit wesentlich besseren technischen Voraussetzungen als in den 80ern und, nachdem der Herr der Ringe den Vorreiter gemac...
von Mara
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:44
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Als Trailer stach vor allem Caveman hervor. Der kam bestens an bei den anwesenden Damen und ich denke er wird hier ziemlich unterschätzt War auch schon bei NACHNAME so. Für mich die Wildcard des Monats. Aber sieht jedenfalls nicht nach einem zweiten JGA aus … Mich hatte Caveman zuerst "trotz&q...
von Mara
Samstag 7. Januar 2023, 15:21
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 52/22
Antworten: 15
Zugriffe: 1441

Re: Forum-Charts 52/22

So viel auch für das Jahr 2022 mal wieder mit dem zeitnäheren Bewerten (nicht zu reden vom Beiträge-Schreiben). :roll: Warum eigentlich wird von Jahr zu Jahr alles immer vollgestopfter und hektischer und es bleibt immer weniger Zeit für die Dinge, auf die man einfach nur Lust hat? Da ich diesmal so ...
von Mara
Samstag 26. Februar 2022, 23:11
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 72
Zugriffe: 11471

Re: Netflix

Habe schon länger angefangen, eine Antwort zu tippen, komme aber jetzt erst dazu, sie fertigzuschreiben und einzustellen: Musst ja nicht Netflix schauen, wenn du keine Lust dazu hast oder aus Prinzip oder weil deine Internetverbindung zu schlecht ist oder weil Du es doof findest. Das ändert aber wed...
von Mara
Samstag 26. Februar 2022, 22:48
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

JGA: JASMIN.GINA.ANNA 2/10 Presse Nicht wirklich witzig, nicht wirklich romantisch, nicht richtig derb, aber auch nicht richtig brav. Irgendwie von allem nix so richtig und dazu noch Darsteller, die nicht sonderlich motiviert wirken, was aber auch am Drehbuch liegen kann. Ich vermute mal das wird e...
von Mara
Sonntag 13. Februar 2022, 18:46
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 72
Zugriffe: 11471

Re: Netflix

Es ist aber nicht nur ein nüchternes Rechenspiel, sondern es spielen emotionale und andere psychologische Faktoren eine Rolle - zum Glück, denn sonst müsste der "Laden" hier schon längst geschlossen oder umgewidmet sein, weil kein Mensch ins Kino gehen würde, wo man für 10 oder mehr Euro e...
von Mara
Sonntag 6. Februar 2022, 21:01
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 72
Zugriffe: 11471

Re: Netflix

Vielen Dank für all die Antworten! :) Allerdings würden die meisten Kinos die Filme trotzdem nicht zeigen, wenn es bei dem kurzen drei- oder vierwöchigen Auswertungsfenster bleibt, welches Netflix den Kinos anbietet. Das ist genau das, was ich meinte mit "jeder kann in seinem Eckchen bleiben&qu...
von Mara
Samstag 5. Februar 2022, 23:14
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 72
Zugriffe: 11471

Re: Netflix

In kinokino am 11. Januar (ist schon ein bisschen her, aber ich habe mal wieder nicht schneller die Kurve gekriegt :roll: ) ging es um Netflix-Filme, die auch im Kino laufen. Für mich eine neue und negativ-bemerkenswerte Info war, dass die Besucherzahlen nicht gemeldet / veröffentlicht werden (dürfe...
von Mara
Sonntag 30. Januar 2022, 22:51
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

MÜNCHEN - IM ANGESICHT DES KRIEGES 9/10 Ich kenne die Vorlage nicht, insofern kann ich zu einem Vergleich nichts sagen. Auf jeden Fall fand ich den Film unglaublich temporeich und spannend. Nicht nur der Niewöhner (der wird doch so geschrieben, oder?) hat zudem schauspielerisch eine gute Figur gema...
von Mara
Sonntag 30. Januar 2022, 22:45
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 01/22
Antworten: 16
Zugriffe: 1511

Re: Forum-Charts 01/22

Neues Jahr, gute Vorsätze - mal sehen, ob ich es diesmal schaffe, meine Wertungen wenigstens halbwegs aktuell einzustellen und nicht wieder hektisch kurz vor Toresschluss den Großteil des Jahres nachzutragen. ;-) München – Im Angesicht des Krieges (leider deutsche Synchro): 8,5 / 10,0 King's Man – T...
von Mara
Sonntag 2. Januar 2022, 22:44
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Deine Erklärung zu Doppelbesuchen erklärt zum Beispiel auch, weshalb ich bei dir jetzt nur 34 Wertungen drin habe, obwohl du in deiner Signatur 38 Besuche für 2021 stehen hast. Das ist korrekt, abzüglich Doppelsichtungen bzw. einer "Wiederholungstat" von 2020 ;) waren es 34 neue und unter...
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 22:39
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 1165
Zugriffe: 337122

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. :winken: Drücken wir alle gemeinsam die Daumen, dass sich die Pandemie- und damit die Kinosituation im Jahr 2022 verbessert! Ja, mach dir keinen Stress. :) Ich sehe ja am Sonntag Morgen, ob von dir oder anderen noch Wertungen gekommen sind und du soll...
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:39
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 50/21
Antworten: 20
Zugriffe: 2035

Re: Forum-Charts 50/21

West Side Story: 8,5 / 10,0

Mara
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:38
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 47/21
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Forum-Charts 47/21

Ghostbusters - Legacy (Autokino): 8,0 / 10,0

Mara
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:36
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 46/21
Antworten: 18
Zugriffe: 1615

Re: Forum-Charts 46/21

Minari (Autokino): 7,5 / 10,0

Mara
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:35
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 45/21
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Forum-Charts 45/21

Contra: 7,5 / 10,0

Mara
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:34
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 44/21
Antworten: 19
Zugriffe: 2033

Re: Forum-Charts 44/21

The Father (Autokino): 7,5 / 10,0
Die Outsider - The Complete Novel: 9,0 / 10,0

Mara
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:32
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 43/21
Antworten: 17
Zugriffe: 1901

Re: Forum-Charts 43/21

Es ist nur eine Phase, Hase: 6,5 / 10,0
The French Dispatch: 7,5 / 10,0

Mara
von Mara
Samstag 1. Januar 2022, 21:29
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 41/21
Antworten: 15
Zugriffe: 1774

Re: Forum-Charts 41/21

007 - Keine Zeit zu sterben: 8,0 / 10,0
Curveball - Wir machen die Wahrheit: 7,5 / 10,0
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (1957): 8,0 / 10,0

Mara