Die Suche ergab 2809 Treffer

von Mattis
Mittwoch 15. August 2018, 15:36
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 77
Zugriffe: 15003

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Scheint mir aber das typische "Liemax" zu sein, das UCI da anbietet. Dann lieber nach Karlsruhe, Berlin oder Sinsheim mit der Möglichkeit, auch 1:1,41 sehen zu können.
von Mattis
Donnerstag 9. August 2018, 22:23
Forum: Woche
Thema: D-32/18
Antworten: 62
Zugriffe: 1250

Re: D-32/18

Oha, wenn Meg in D schon zu funktioniert, dann wartet in den USA wohl tatsächlich ein kleines Break-Out.
von Mattis
Mittwoch 8. August 2018, 12:47
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der Grinch
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Der Grinch

Finde auch nicht, dass das passt. Dazu noch der absolut seltsam geschnittene und wieder langatmige Trailer.
von Mattis
Freitag 3. August 2018, 14:32
Forum: InsideKino Forum
Thema: Box Office FocUS
Antworten: 180
Zugriffe: 25380

Re: Box Office FocUS

Update #2:

Da Sony wohl tatsächlich keinen Cent in Slender Man investiert und nun nur noch in 2000 Kinos startet, ist die Prognose natürlich ebenfalls hinfällig.
von Mattis
Freitag 3. August 2018, 01:42
Forum: InsideKino Forum
Thema: Box Office FocUS
Antworten: 180
Zugriffe: 25380

Re: Box Office FocUS

Noch eine kleine Korrektur, die gerade hereinflattert:

BalckKklansman startet nicht "limitiert" in 600-800 Kinos, sondern in über 1500 Kinos.
von Mattis
Donnerstag 2. August 2018, 02:37
Forum: InsideKino Forum
Thema: Box Office FocUS
Antworten: 180
Zugriffe: 25380

Re: Box Office FocUS

Man muss ja auch mal die Positiven Dinge hervorheben:

Das WE vom 15. Juni habe ich verdammt gut getroffen. :D


Was seht ihr denn im August anders?
von Mattis
Montag 30. Juli 2018, 01:03
Forum: Woche
Thema: USA-30/18
Antworten: 20
Zugriffe: 534

Re: USA-30/18

mattis' BO-FocUS für die Prognose zu ignorieren ist zum wiederholten Mal keine gute Idee ... Ach, naja, bei MI6 lag ich ja leider doch deutlich zu hoch, weil Paramount einfach keinen Hype aufzubauen weiß. Aber bei Teen Titans habe ich mich mal wieder selbst von meiner Prognose abbringen lassen, den...
von Mattis
Montag 23. Juli 2018, 23:31
Forum: Trailer & Film News
Thema: Alita - Battle Angel
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Alita - Battle Angel

Ich mag den Trailer eigentlich, aber das Problem ist, dass die Technik hierfür einfach noch weitere 5 Jahre gebraucht hätte, damit Alita nicht wie ein Fremdkörper in dieser Welt wirkt.
von Mattis
Montag 23. Juli 2018, 23:27
Forum: Trailer & Film News
Thema: Operation: Overlord
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Operation: Overlord

Ein etwas unappetitlicher Genremix für meinen Geschmack.
Wirkt, als hätte ein Koch einfach alles, was im Gewürzschrank steht, ins Hauptgericht geworfen.
von Mattis
Montag 23. Juli 2018, 15:14
Forum: Der Rest
Thema: Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Wetter

Lativ hat geschrieben:
Montag 23. Juli 2018, 15:10
Einige Meteorologen sagen nicht nur einen Heißen August sondern auch Spätsommer sprich September und Oktober voraus und bedenkt man das es schon Mitte April losging.

Und das sind genau die, die man nicht ernst nehmen sollte.
von Mattis
Sonntag 22. Juli 2018, 01:37
Forum: Trailer & Film News
Thema: Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Ohje, so langsam hoffe ich ja einfach nur, dass sie auch alle 5 Filme produzieren.

Der erste Trailer war deutlich besser.
von Mattis
Sonntag 22. Juli 2018, 01:25
Forum: Trailer & Film News
Thema: Shazam!
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Shazam!

Und auch hier: Welcome to the 90s.

Was haben sie sich denn bei diesem Kostüm gedacht?
Habe ich heute einen schlechten Tag?
von Mattis
Sonntag 22. Juli 2018, 01:17
Forum: Trailer & Film News
Thema: Godzilla - King of the Monsters
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Godzilla - King of the Monsters

Normalerweise zieht mich ein Soundtrack in einen Trailer hinein. Hier dient er eher als Rauswerfer.

Verglichen mit den ersten Teasern von Godzilla ist das in der Tat enttäuschend.
von Mattis
Sonntag 22. Juli 2018, 01:09
Forum: Trailer & Film News
Thema: Aquaman
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Aquaman

Es fühlt sich nicht wie Snyder an, sieht aber eben noch immer so aus. Ich schaffe es einfach nicht, in diese DC Welt einzutauchen. Es sind teilweise auch Kleinigkeiten, die das verhindern. So blöd das klingen mag, die Haarfarbe von Mera stört mich extrem, weil diese unnatürliche Faschingsperücke sie...
von Mattis
Samstag 21. Juli 2018, 21:02
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

Wow, damit der nächste Schlag in die Magengrube des Kinofans. Die Reservierungen sahen gut aus, das war es dann aber auch. GL kann man abhaken und so sind nicht einmal die 2m sicher. Ehrlicherweise sahen die bei meinen Auswahlkinos nur noch am Do. gut aus. Der Rest war schon dürftig. Dachte allerdi...
von Mattis
Samstag 21. Juli 2018, 14:43
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

Wow, damit der nächste Schlag in die Magengrube des Kinofans. Die Reservierungen sahen gut aus, das war es dann aber auch.

GL kann man abhaken und so sind nicht einmal die 2m sicher.
von Mattis
Freitag 20. Juli 2018, 18:44
Forum: Woche
Thema: USA-29/18
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: USA-29/18

Mh, ich hatte eigentlich ein wenig mehr bei MM2 erwartet nach den Vorverkaufszahlen.

Denkt daran, dass E2 seniorenfreundliche Previews ab 16 Uhr hatte.
von Mattis
Freitag 20. Juli 2018, 13:46
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

Tja dann ab in Keller, wände grau Streichen, stuhl hinstellen, hinsetzen, auf ner Trompete Rumpusten, und ner Spinne dabei zusehen wie sie ein Netz Spinnt, im Hintergrund kann noch ein Melodrama laufen im Fernsehen. In diesem Land wird nur gemeckert, das Wetter das alle wollen gab es nie und wird e...
von Mattis
Freitag 20. Juli 2018, 01:34
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 29/18
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Forum-Charts 29/18

Die Farbe des Horizonts

Toll gespielt, ausgestattet mit hervorragenden Bildern und einer spannenden Geschichte, wenngleich der Funke nicht vollends überspringen möchte.

7/10 Punkte = Note 2-3
von Mattis
Freitag 20. Juli 2018, 01:31
Forum: Trailer & Film News
Thema: A Star Is Born
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: A Star Is Born

Ich habe heute im Kino den 1 Minuten-Trailer gehabt, der noch einmal besser wirkt, als der volle Trailer.

Hat jemand eine Ahnung, warum der online nicht zu sehen ist?

Müsste der F-3-Trailer sein.
von Mattis
Freitag 20. Juli 2018, 01:06
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

Für mich der geilste Sommer seit Jahren. Trockene Luft, keine Schwüle, keine brütende, sondernd konstant angenehme Hitze und nachts kühlt es wunderbar ab.

Keine unruhige Nacht bisher, konstant angenehme Temperaturen in der Hütte.

Traum. :d:
von Mattis
Mittwoch 18. Juli 2018, 01:58
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

Und sie haben Recht. Die Bild-Zeitung kann in meinen Augen so schrottig sein wie sie möchte. So lange sie einen solchen Einfluss auf viele andere hat -und das hat sie, muss ich diese Realität akzeptieren und eben so bewerten wie sie ist.

Genauso verhält es sich mit RT.
von Mattis
Mittwoch 18. Juli 2018, 00:20
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

91% bei RT nach 23 Kritiken. https://www.rottentomatoes.com/m/mamma_mia_here_we_go_again Oha. So langsam glaube ich, wir haben den Film doch alle leicht unterschätzt. Die Welt ist momentan düster genug, da kommt so ein wenig sommerlicher Spaß gerade recht. Das wird so sicher nicht bleiben und außer...
von Mattis
Dienstag 17. Juli 2018, 17:31
Forum: Woche
Thema: D-29/18
Antworten: 78
Zugriffe: 1648

Re: D-29/18

91% bei RT nach 23 Kritiken.

https://www.rottentomatoes.com/m/mamma_ ... e_go_again

Oha. So langsam glaube ich, wir haben den Film doch alle leicht unterschätzt.
Die Welt ist momentan düster genug, da kommt so ein wenig sommerlicher Spaß gerade recht.
von Mattis
Montag 16. Juli 2018, 21:26
Forum: Sport
Thema: Tennis
Antworten: 14
Zugriffe: 192

Re: Tennis

Osaka, Bencic, Kasatkina, Ostapenko, Williams. Alle haben gegen Kerber ihre UEs massiv nach oben geschraubt. Das ist alles kein Zufall. Wenn Angie so returniert gegen Williams und damit die größte Waffe neutralisiert, dann bleibt mit dem aktuellen Fitnessstand von Serena nicht mehr viel übrig. Seren...