Die Suche ergab 3689 Treffer

von Mattis
Sonntag 2. August 2020, 22:46
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2735

Re: D-29/20

Liebe Mara, lass dich von den Zahlen nicht unnötig verrückt machen. Die knapp 1000 Neuinfektionen von heute haben mit 1000 Neuinfektionen im März sehr wahrscheinlich wenig gemein. Bedenkt man, dass damals praktisch nur getestet wurde, wer Symptome hatte, dann kann man sich vorstellen, wie verbreitet...
von Mattis
Freitag 31. Juli 2020, 23:43
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 51
Zugriffe: 1587

Re: D-31/20

Wenn die Corona-Krise für eines gut ist, dann dafür, dass die Kinobetreiber lernen, dass man viel häufiger Wiederaufführungen zeigen sollte.
von Mattis
Sonntag 26. Juli 2020, 22:22
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 1633

Re: D-30/20

Was würden wir nur ohne diese mächtigen Fürze tun...
von Mattis
Montag 6. Juli 2020, 01:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Am Dienstag fahre ich wieder nach Holland ins Kino. Weiß wer zufällig, ob es dort immer noch diese absurde Regelung von maximal 30 Zuschauern pro Saal gibt? Wenn ich das richtig verstehe, dann seit 1. Juli höchstens 100, wenn der Abstand von 1,5m gewahrt bleibt. Eventuell theoretisch sogar mehr, we...
von Mattis
Sonntag 5. Juli 2020, 15:27
Forum: Woche
Thema: D-27/20
Antworten: 88
Zugriffe: 4071

Re: D-27/20

Da seid ihr die Ausnahmen, denn große Teile des Landes sind bedeckt:

https://kachelmannwetter.com/de/sat/deu ... 1315z.html

Das BAnd das über NRW liegt hat sogar Schauer mit drin.
von Mattis
Sonntag 5. Juli 2020, 15:04
Forum: Woche
Thema: D-27/20
Antworten: 88
Zugriffe: 4071

Re: D-27/20

Mark_G hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 14:44
Trotz des schönen Wetters im Süden? Nicht schlecht...
Also hier im Norden des Südens ist kein schönes Wetter. Viel Wind und wolkig.
von Mattis
Freitag 3. Juli 2020, 03:50
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Deine Zahlen beziehen sich nur auf den Kreis Gütersloh, der Ausbruch betrifft mehrere Kreise und da wir bei Krankenhausaufenthalten von einer fließenden Angelegenheit sprechen, bedeutet "aktuell 29" das es INSGESAMT sicher mehr sind, da einige bereits entlassen sein werden und andere noch neu aufgen...
von Mattis
Donnerstag 2. Juli 2020, 23:38
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Die überfüllten Intensivstationen in den betroffenen Staaten sprechen eine eindeutige Sprache. Ich denke der durchschnittliche Gesundheits-/Fitnesszustand einer Gesellschaft spielt auch eine Rolle. Ich will nicht ketzerisch klingen. Aber es könnte auch mit Übergewicht und ungesunder Ernährung zu tu...
von Mattis
Donnerstag 2. Juli 2020, 23:28
Forum: Woche
Thema: D-27/20
Antworten: 88
Zugriffe: 4071

Re: D-27/20

naja das lässt zumindest zarte Hoffnung aufkommen, dass wir mal wieder 5-stellige Zahlen bei einem Neustart sehen Wenn man bedenkt, dass in Tschechien gerade wieder ein Film mit 33T Besuchern (173 Schnitt) gestartet ist, wäre das trotzdem wieder ein Armutszeugnis für Deutschland... Ich verstehe das...
von Mattis
Donnerstag 2. Juli 2020, 04:02
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Die Frage ist aber sowieso, ob im April nicht deutlich mehr Fälle unter dem Radar flutschten als heute und in der Gesamtheit. Eindeutig ist das so. Das zeigt doch z.B. die Studie in Ischgl, die besagt, dass 42,4% der Einwohner Antikörper im Blut haben, also infiziert waren. 85% der ehemals Infizier...
von Mattis
Donnerstag 2. Juli 2020, 01:25
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Kein Wunder, bei so einer Kurve... Und gestern waren es schon 47.000 und Fauci rechnet mit bald 100.000 am Tag... Er rechnet nicht damit, hält es aber für möglich, wenn das Ruder nicht herum gerissen wird. Die Frage ist aber sowieso, ob im April nicht deutlich mehr Fälle unter dem Radar flutschten ...
von Mattis
Dienstag 30. Juni 2020, 21:56
Forum: Trailer & Film News
Thema: Respect
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Respect

Ich mag Jennifer Hudson, aber irgendwie fühle ich sie nicht als Aretha. Sie ist zu sehr Jennifer Hudson im Trailer.
von Mattis
Montag 29. Juni 2020, 00:32
Forum: Trailer & Film News
Thema: Artemis Fowl
Antworten: 14
Zugriffe: 1061

Re: Artemis Fowl

Ich verstehe nicht, wie solche Dinger bei Disney noch immer durchrutschen. Ebenso Filme wie das Alice-Sequel.
von Mattis
Montag 29. Juni 2020, 00:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Abwärtsspirale der Kinos
Antworten: 24
Zugriffe: 5413

Re: Die Abwärtsspirale der Kinos

Wir haben nun seit bald 10 Jahren Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Raucherkinos waren selbst davor eine Rarität, ich glaube kaum, dass das auch nur irgendeine Rolle spielt.
von Mattis
Samstag 27. Juni 2020, 01:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Am 30. April habe ich einem Kollegen geschrieben, dass die größte Gefahr für uns ist, dass es die USA verbocken - und genauso ist es passiert... :( Na überraschend kommt das nun nicht. Selbst hierzulande bröckelt es ja auch wieder, da bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Hier bröckelt es nur...
von Mattis
Freitag 26. Juni 2020, 17:44
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Am 30. April habe ich einem Kollegen geschrieben, dass die größte Gefahr für uns ist, dass es die USA verbocken - und genauso ist es passiert... :( Na überraschend kommt das nun nicht. Selbst hierzulande bröckelt es ja auch wieder, da bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. So lange Trump dort ...
von Mattis
Donnerstag 25. Juni 2020, 18:34
Forum: Trailer & Film News
Thema: Scooby! Voll verwedelt
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: Scooby! Voll verwedelt

Gibt es eigentlich Studien, die die Notwendigkeit von diesen Monstrositäten von erweiterten Filmtiteln irgendwie untermalen?
von Mattis
Mittwoch 24. Juni 2020, 14:49
Forum: Woche
Thema: D-26/20
Antworten: 54
Zugriffe: 2912

Re: D-26/20

Ich habe irgendwie keine Lust, beim Prognosenspiel mitzumachen, da es nun nichts anderes als Lotto ist und Glücksspiel interessiert mich nicht wirklich. Dazu wird es ein Trauerspiel sein, Woche für Woche 5T-Besucher-Starts zu tippen. Alle anderen: Bedenkt bitte, dass Richard Jewell und Guns Akimbo S...
von Mattis
Dienstag 9. Juni 2020, 22:47
Forum: Woche
Thema: D-23/20
Antworten: 32
Zugriffe: 1739

Re: D-23/20

Also ich meine, die Charts sollten nach Möglichkeit die Realität widerspiegeln... Das war auch kein Urteil über sie nur wen es keine Zahlen gibt dann gibt es keine Zahlen und sollten somit auch nicht berücksichtigt werden... In den Charts geht es in erster Linie um die Platzierung. Die Zuschauerzah...
von Mattis
Montag 1. Juni 2020, 05:14
Forum: InsideKino Forum
Thema: Updates
Antworten: 115
Zugriffe: 43223

Re: Updates

So macht es mehr Sinn.
von Mattis
Sonntag 31. Mai 2020, 23:22
Forum: InsideKino Forum
Thema: Updates
Antworten: 115
Zugriffe: 43223

Re: Updates

Die Rechnung zu Dumbo bei Wiki (ich weiß, als Quelle nicht die beste Wahl) macht irgendwie keinen Sinn.

Kosten: 0,95 Mio
Einspiel: 1,3 Mio

Gewinn: 0,85 Mio
https://en.wikipedia.org/wiki/Dumbo
Uhm...What?
von Mattis
Dienstag 26. Mai 2020, 12:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

JWM hat geschrieben:
Dienstag 26. Mai 2020, 08:26
Bericht Filstalwelle.de
Ich kann dort nichts dergleichen finden.
von Mattis
Dienstag 26. Mai 2020, 02:04
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

JWM hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 19:21
Lankreis GP BaWü hat anscheinend auch einen Resturant Fall 4 Personen bis jetzt
Hast du da eine Quelle? Finde absolut gar nichts dazu.
von Mattis
Montag 25. Mai 2020, 13:35
Forum: InsideKino Forum
Thema: Ich suche dringend...
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Ich suche dringend...

Klasse, danke an den unbekannten Helfer.
von Mattis
Samstag 23. Mai 2020, 12:35
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1066
Zugriffe: 80367

Re: Corona & Box Office

Genau, die anderen Menschen sind das Problem in diesem Szenario. Eine Corona-Infektion zieht einen Haufen von Einschränkungen hinter sich, deswegen werden z.B. oftmals Kontaktpersonen bewusst nicht angegeben, damit diese nicht in Quarantäne müssen. Bezogen auf das Restaurant: Die haben große Neueröf...