Die Suche ergab 26 Treffer

von cinefab
Mittwoch 26. August 2020, 01:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1539
Zugriffe: 121767

Re: Corona & Box Office

In Berlin fällt die 1,5 Meter Abstandsregel für die Kinos. Ein freier Platz zwischen Besuchergruppen reicht ab sofort aus: https://twitter.com/CineKompass/status/1293188221002637312 War schonmal jemand in einem Kino, welches die Regel umsetzt? Also Maskenpflicht am Platz und dafür weniger Abstand? ...
von cinefab
Dienstag 25. August 2020, 13:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1539
Zugriffe: 121767

Re: Corona & Box Office

In Berlin fällt die 1,5 Meter Abstandsregel für die Kinos. Ein freier Platz zwischen Besuchergruppen reicht ab sofort aus: https://twitter.com/CineKompass/status/1293188221002637312 War schonmal jemand in einem Kino, welches die Regel umsetzt? Also Maskenpflicht am Platz und dafür weniger Abstand? ...
von cinefab
Samstag 8. August 2020, 23:55
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 13
Zugriffe: 1218

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Würde es nur die paar Standardgeschmäcker geben, die es schon seit Jahrzehnten gibt (Vollmilch, dunkle Schokolade, mit Nüssen, Nougat, Marzipan, Joguhrt) , würde nicht ein einziger Mensch auf der ganzen Welt auch nur einen Bissen weniger Schokolade essen. Hier wäre einer :) Vollkommen OFF-Topic: Ic...
von cinefab
Dienstag 28. Juli 2020, 11:50
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 3107

Re: D-30/20

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Paw Patrol und Scooby erklären? Paw Patrol wird von den Ketten fleißig gespielt und der ist doch jetzt schon auf Video erschienen. Scooby boykottieren sie dagegen? Die „verletzten“ doch beide das Auswertungsfenster. I don‘t get it. 🤷🏼‍♂️ Scooby verletzt gepl...
von cinefab
Dienstag 28. Juli 2020, 11:47
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 3107

Re: D-30/20

Ich habe seit Jahren kein Kinoticket mehr an der Kasse gekauft, und jetzt wird ja sogar aktiv darum gebeten, dass man sich Online-Tickets vorher holt. Kommen bei euch tatsächlich viele Leute noch an die Kasse? Unsere Onlinequote liegt bei deutlich unter 50%. Ist seit der Wiedereröffnung leicht höhe...
von cinefab
Sonntag 26. Juli 2020, 12:53
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 3107

Re: D-30/20

Typischer Fall von "falsch vermarktet". Das ist ein astreines Alkoholiker-Drama - der Sport kommt im Grund nur am Rande vor. Man erfährt am Ende gar nicht wie die Saison für das von ihm zwischenzeitlich gecoachte Team ausgeht - ist auch nicht wichtg für den Film - denn es geht einzig und allein um ...
von cinefab
Freitag 13. März 2020, 18:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1539
Zugriffe: 121767

Re: Corona & Box Office

Berlin Berlin ist auch abgesagt.
von cinefab
Freitag 13. März 2020, 10:09
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1539
Zugriffe: 121767

Re: Corona & Box Office

Jetzt sind glaube ich alle Disney Parks weltweit bis mindestens Ende März geschlossen (die drei in Asien sind ja schon seit langer Zeit zu) Da bricht für Disney richtig viel Geld weg. Im Moment hoffen sie wohl Ostern wieder öffnen zu können, sollte das nicht möglich sein, sprechen wir hier von mind...
von cinefab
Dienstag 7. März 2017, 01:40
Forum: Woche
Thema: D-09/17
Antworten: 51
Zugriffe: 7683

Re: D-09/17

Aus der Newsabteilung zitiert:
Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 2 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 9/2016, als Deadpool mit 342.733 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um etwa 9 % rauf.
Ich glaube du meintest da wohl "Der geilste Tag"?!
von cinefab
Montag 18. April 2016, 01:59
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Neon Demon
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Re: The Neon Demon

MisterBean hat geschrieben:Wird sicher in Deutschland eine gute BluRay Premiere werden.
Das glaube ich eher weniger. Amazon will ja mit seinen Produktionen ausdrücklich die Verwertungsform Kino als Marketingtool. Wenn er direct-to-irgendwas wäre, würden sie ihn vermutlich erstmal exklusiv bei Prime Video reinstellen.
von cinefab
Samstag 16. April 2016, 16:33
Forum: Box Office International
Thema: STAR WARS 7-9 vs. AVATAR 2-4
Antworten: 61
Zugriffe: 23998

Re: STAR WARS 7-9 vs. AVATAR 2-4

Ich glaube ehrlich gesagt eher dass die Ankündigung eine Folge von dem verschieben von Episode VIII ist (und der mehr als wahrscheinlichen Terminierung von Episode IX im Dezember 2019) Die Verschiebung von Episode VIII ist erfolgt nachdem Avatar den Dezember 2017 freigegeben hat. Garantiert. Disney...
von cinefab
Montag 11. April 2016, 22:03
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 351
Zugriffe: 86250

Re: Starttermine

Lustig:
Mark, du hast bei den Startterminen nach Verleihern beim X-Verleih statt Mängelexemplar Männerexemplar geschrieben.
von cinefab
Freitag 8. April 2016, 02:43
Forum: Starpower & Casting
Thema: DC
Antworten: 21
Zugriffe: 8377

Re: DC

Nunja. Möglichkeiten gibt im DC-Universum genug: Über Lobo wird ja nun schon seit Jahren geredet und nach dem Erfolg von Deadpool könnte DC ja auch einen nicht jugendfreien Comichelden auf die Leinwand bringen wollen. Jason Fuchs soll ja nach Wonder Woman jetzt dafür das Script schreiben. Ein Sequel...
von cinefab
Samstag 19. Dezember 2015, 08:43
Forum: Woche
Thema: D-51/15
Antworten: 508
Zugriffe: 61982

Re: D-51/15

Ich habe gestern auf jeden Fall gelesen, dass Imax einen Startrekord für Deutschland gemeldet hat. Was ja eigentlich "nur" einen Hausrekord bedeutet. http://deadline.com/2015/12/star-wars-the-force-awakens-overseas-box-office-1201668699/ Wenn du damit meinst, dass es nur ein IMAX hierzulande gibt, ...
von cinefab
Mittwoch 16. Dezember 2015, 01:46
Forum: Trailer & Film News
Thema: Ice Age 5
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: Ice Age 5

Hm, das ist ja nu nur eine gekürzte Fassung des Kurzfilms, den Mark im ersten Beitrag verlinkt hat...
von cinefab
Montag 14. Dezember 2015, 02:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 351
Zugriffe: 86250

Re: Starttermine

Our Brand is Crisis = Die Wahlkämpferin: 21. Januar
The Green Inferno: März 2016 (Direct to DVD)
von cinefab
Montag 14. September 2015, 23:06
Forum: Branchen Talk
Thema: Service in Multiplexkinos
Antworten: 20
Zugriffe: 4237

Re: Service in Multiplexkinos

Buzz, ich kann dir in allem beipflichten. :winken: Da wir nur 3 Kartenkassen und 3 Thekenkassen haben, sind diese auch schnell befüllt. Naja, wer da mecker kann aber auch nicht gucken. Wenn alle Arbeitsplätze besetzt sein und trotzdem Schlangen entstehen ist das ein Problem bei der Planung des Haus...
von cinefab
Dienstag 17. März 2015, 03:06
Forum: Trailer & Film News
Thema: Rogue One - A Star Wars Story
Antworten: 111
Zugriffe: 23251

Re: Star Wars: Rogue One (Star Wars Spin-off Nr. 1, 16.12.20

heikomd hat geschrieben:Also ein Duell mit "AVATAR"...
Hm? Nö.
Avatar 2 = Dezember 2017
von cinefab
Samstag 7. März 2015, 03:54
Forum: Woche
Thema: D-14/15
Antworten: 155
Zugriffe: 30749

Re: D-14/15

(Cinestar sagt "FSK12") Ich finde bei CineStar eine FSK 16. Wie das mit der Nutzung des FSK-Logos aussieht ist mir zwar unklar, aber ich vermute hier auch eine "Maximalstrategie". Um sich Ärger zu ersparen wird im Zweifel die höhere Freigabe (also bei Shades 18 bei F&F 16) gewählt um nicht diverse ...
von cinefab
Donnerstag 26. Februar 2015, 02:25
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 52041

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Höh?
Also in mindestens drei CineStars läuft er schon seit ein paar Wochen bzw. von Anfang an, im CinemaxX ebenfalls und wenn mich nicht alles täuscht auch im UCI Colosseum seit der 2. Spielwoche (möglicherweise war er da aber inzwischen mal wieder raus).
von cinefab
Mittwoch 11. Februar 2015, 03:17
Forum: Woche
Thema: D-07/15
Antworten: 229
Zugriffe: 34030

Re: D-07/15

Vielleicht eine doofe technische Frage, aber als nicht-technik-guru kenne ich mich da nicht so genau aus: Verstehe ich das dann richtig, wenn beispielsweise das Mathäser den Film einmal auf deutsch ordert, den dann mit dieser einen einzelnen ''kopie'' dann theoretisch FIFTY in jedem ihrer Säale zei...
von cinefab
Samstag 16. August 2014, 04:05
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 351
Zugriffe: 86250

Re: Starttermine

Frage an Mark:
Mit der Info, dass Panem dieses Jahr am 13.11. startet scheinst du relativ allein zu sein. Weißt du mehr als StudioCanal öffentlich verkündet?
von cinefab
Mittwoch 12. März 2014, 20:57
Forum: Woche
Thema: D-11/14
Antworten: 114
Zugriffe: 20104

Re: D-11/14

Dazu passend die Frage: wenn ein Film auf einem Festival läuft oder es normal zu erwerbende Tickets für die Red Carpet-Premiere gibt, werden diese Besucher dann gezählt oder nicht? Ich habe z.B. "Sein letztes Rennen" letzten Sommer bei der Weltpremiere (mit Cast & Crew) mehrere Wochen vor Kinostart...
von cinefab
Dienstag 11. März 2014, 03:38
Forum: Woche
Thema: D-11/14
Antworten: 114
Zugriffe: 20104

Re: D-11/14

Ich gestehe: es will mir ums verrecken net in den Kopf, warum man solch ungeliebte "Gurken" (vom Blickwinkel der Verleiher aus zumindest) dann nicht zu einem Zeitpunkt in die Kinos bringt, an dem sowieso kein einziger wirklicher Blockbuster gestartet wird - eben EM; WM und hau-mich-tot! Naja, bei V...
von cinefab
Mittwoch 1. Januar 2014, 19:42
Forum: Box Office International
Thema: Deutsche Filme International
Antworten: 713
Zugriffe: 135381

Re: Deutsche Filme International

Also der VdF sagt 11.09. ...