Die Suche ergab 32 Treffer

von cinefab
Montag 5. Februar 2024, 02:51
Forum: Woche
Thema: D-05/24
Antworten: 52
Zugriffe: 4402

Re: D-05/24

CineGame hat geschrieben:
Sonntag 4. Februar 2024, 17:15
für einen FSK 16 Action Film der eigentlich relativ unerfolgreich ist, sind die Sonntag-Mittag Zahlen für Argylle nicht übel.
Könnte daran liegen, dass Argylle eine FSK 12 hat 8-)
von cinefab
Samstag 30. Dezember 2023, 14:30
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 210
Zugriffe: 88373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Da das Cineplex in Mannheim auch geschlossen hat in diesem Jahr gibt es damit für insgesamt über eine halbe Million Einwohner der beiden Schwesterstädte nur noch ein Multiplex (das Cinemaxx) sowie zwei Programmkinos. Das ist schon ein Trauerspiel... :roll: Das ehemalige Cineplex (Planken) soll wohl...
von cinefab
Mittwoch 19. April 2023, 13:27
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Amazing Spider-Man (WA) in 3D
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: The Amazing Spider-Man (WA) in 3D

Vielleicht auch einfach ein Fehler? Sollte da eventuell der Trailer zu "Across the Spiderverse" laufen? Sowas passiert schonmal wenn jemand aus versehen einen älteren Trailer auf dem Server verwechselt. Es sind in diesem Winter auch immer mal Trailer zu "Ein Mann namens Ove" stat...
von cinefab
Donnerstag 15. Dezember 2022, 13:31
Forum: Woche
Thema: D-50/22
Antworten: 149
Zugriffe: 15851

Re: D-50/22

Der erste ist ja auf einem Donnerstag gestartet, da dies 14 Jahre her weiß ich nicht mehr ob es Mittwoch Previews gab ? Es gab Previews am Mittwoch, aber wirklich nur Previews am Abend. Mir noch sehr präsent, da es damals das Schlüsseldesaster bei vielen neuen Digitalinstallationen gab und man den ...
von cinefab
Donnerstag 25. November 2021, 19:46
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 569
Zugriffe: 181741

Re: Starttermine

Nun hat es wohl auch Immenhof erwischt. Ein neuer Termin scheint noch nicht kommuniziert worden zu sein.
von cinefab
Donnerstag 8. Juli 2021, 13:32
Forum: Woche
Thema: D-28/21
Antworten: 43
Zugriffe: 5891

Re: D-28/21

Umso voller wird es bei den anderen. Zum Glück spielt in Deutschland Streaming (vor allem wie in diesem Fall, wo für den einen Film extra bezahlt werden muss) in Deutschland keine große Rolle. Es wird gerade massiv (unter anderem) Raya mit dem Spruch "Nur bei uns die besten Familienfilme des S...
von cinefab
Mittwoch 26. August 2020, 01:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451929

Re: Corona & Box Office

In Berlin fällt die 1,5 Meter Abstandsregel für die Kinos. Ein freier Platz zwischen Besuchergruppen reicht ab sofort aus: https://twitter.com/CineKompass/status/1293188221002637312 War schonmal jemand in einem Kino, welches die Regel umsetzt? Also Maskenpflicht am Platz und dafür weniger Abstand? ...
von cinefab
Dienstag 25. August 2020, 13:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451929

Re: Corona & Box Office

In Berlin fällt die 1,5 Meter Abstandsregel für die Kinos. Ein freier Platz zwischen Besuchergruppen reicht ab sofort aus: https://twitter.com/CineKompass/status/1293188221002637312 War schonmal jemand in einem Kino, welches die Regel umsetzt? Also Maskenpflicht am Platz und dafür weniger Abstand? ...
von cinefab
Samstag 8. August 2020, 23:55
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 13
Zugriffe: 5441

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Würde es nur die paar Standardgeschmäcker geben, die es schon seit Jahrzehnten gibt (Vollmilch, dunkle Schokolade, mit Nüssen, Nougat, Marzipan, Joguhrt) , würde nicht ein einziger Mensch auf der ganzen Welt auch nur einen Bissen weniger Schokolade essen. Hier wäre einer :) Vollkommen OFF-Topic: Ic...
von cinefab
Dienstag 28. Juli 2020, 11:50
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 11936

Re: D-30/20

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Paw Patrol und Scooby erklären? Paw Patrol wird von den Ketten fleißig gespielt und der ist doch jetzt schon auf Video erschienen. Scooby boykottieren sie dagegen? Die „verletzten“ doch beide das Auswertungsfenster. I don‘t get it. 🤷🏼‍♂️ Scooby verletzt gepl...
von cinefab
Dienstag 28. Juli 2020, 11:47
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 11936

Re: D-30/20

Ich habe seit Jahren kein Kinoticket mehr an der Kasse gekauft, und jetzt wird ja sogar aktiv darum gebeten, dass man sich Online-Tickets vorher holt. Kommen bei euch tatsächlich viele Leute noch an die Kasse? Unsere Onlinequote liegt bei deutlich unter 50%. Ist seit der Wiedereröffnung leicht höhe...
von cinefab
Sonntag 26. Juli 2020, 12:53
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 11936

Re: D-30/20

Typischer Fall von "falsch vermarktet". Das ist ein astreines Alkoholiker-Drama - der Sport kommt im Grund nur am Rande vor. Man erfährt am Ende gar nicht wie die Saison für das von ihm zwischenzeitlich gecoachte Team ausgeht - ist auch nicht wichtg für den Film - denn es geht einzig und ...
von cinefab
Freitag 13. März 2020, 18:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451929

Re: Corona & Box Office

Berlin Berlin ist auch abgesagt.
von cinefab
Freitag 13. März 2020, 10:09
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 2177
Zugriffe: 451929

Re: Corona & Box Office

Jetzt sind glaube ich alle Disney Parks weltweit bis mindestens Ende März geschlossen (die drei in Asien sind ja schon seit langer Zeit zu) Da bricht für Disney richtig viel Geld weg. Im Moment hoffen sie wohl Ostern wieder öffnen zu können, sollte das nicht möglich sein, sprechen wir hier von mind...
von cinefab
Dienstag 7. März 2017, 01:40
Forum: Woche
Thema: D-09/17
Antworten: 51
Zugriffe: 13174

Re: D-09/17

Aus der Newsabteilung zitiert:
Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 2 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 9/2016, als Deadpool mit 342.733 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um etwa 9 % rauf.
Ich glaube du meintest da wohl "Der geilste Tag"?!
von cinefab
Montag 18. April 2016, 01:59
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Neon Demon
Antworten: 8
Zugriffe: 3417

Re: The Neon Demon

MisterBean hat geschrieben:Wird sicher in Deutschland eine gute BluRay Premiere werden.
Das glaube ich eher weniger. Amazon will ja mit seinen Produktionen ausdrücklich die Verwertungsform Kino als Marketingtool. Wenn er direct-to-irgendwas wäre, würden sie ihn vermutlich erstmal exklusiv bei Prime Video reinstellen.
von cinefab
Samstag 16. April 2016, 16:33
Forum: Box Office International
Thema: STAR WARS 7-9 vs. AVATAR 2-4
Antworten: 61
Zugriffe: 42343

Re: STAR WARS 7-9 vs. AVATAR 2-4

Ich glaube ehrlich gesagt eher dass die Ankündigung eine Folge von dem verschieben von Episode VIII ist (und der mehr als wahrscheinlichen Terminierung von Episode IX im Dezember 2019) Die Verschiebung von Episode VIII ist erfolgt nachdem Avatar den Dezember 2017 freigegeben hat. Garantiert. Disney...
von cinefab
Montag 11. April 2016, 22:03
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 569
Zugriffe: 181741

Re: Starttermine

Lustig:
Mark, du hast bei den Startterminen nach Verleihern beim X-Verleih statt Mängelexemplar Männerexemplar geschrieben.
von cinefab
Freitag 8. April 2016, 02:43
Forum: Starpower & Casting
Thema: DC
Antworten: 27
Zugriffe: 16244

Re: DC

Nunja. Möglichkeiten gibt im DC-Universum genug: Über Lobo wird ja nun schon seit Jahren geredet und nach dem Erfolg von Deadpool könnte DC ja auch einen nicht jugendfreien Comichelden auf die Leinwand bringen wollen. Jason Fuchs soll ja nach Wonder Woman jetzt dafür das Script schreiben. Ein Sequel...
von cinefab
Samstag 19. Dezember 2015, 08:43
Forum: Woche
Thema: D-51/15
Antworten: 508
Zugriffe: 129135

Re: D-51/15

Ich habe gestern auf jeden Fall gelesen, dass Imax einen Startrekord für Deutschland gemeldet hat. Was ja eigentlich "nur" einen Hausrekord bedeutet. http://deadline.com/2015/12/star-wars-the-force-awakens-overseas-box-office-1201668699/ Wenn du damit meinst, dass es nur ein IMAX hierzula...
von cinefab
Mittwoch 16. Dezember 2015, 01:46
Forum: Trailer & Film News
Thema: Ice Age 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3460

Re: Ice Age 5

Hm, das ist ja nu nur eine gekürzte Fassung des Kurzfilms, den Mark im ersten Beitrag verlinkt hat...
von cinefab
Montag 14. Dezember 2015, 02:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 569
Zugriffe: 181741

Re: Starttermine

Our Brand is Crisis = Die Wahlkämpferin: 21. Januar
The Green Inferno: März 2016 (Direct to DVD)
von cinefab
Montag 14. September 2015, 23:06
Forum: Branchen Talk
Thema: Service in Multiplexkinos
Antworten: 20
Zugriffe: 8032

Re: Service in Multiplexkinos

Buzz, ich kann dir in allem beipflichten. :winken: Da wir nur 3 Kartenkassen und 3 Thekenkassen haben, sind diese auch schnell befüllt. Naja, wer da mecker kann aber auch nicht gucken. Wenn alle Arbeitsplätze besetzt sein und trotzdem Schlangen entstehen ist das ein Problem bei der Planung des Haus...
von cinefab
Dienstag 17. März 2015, 03:06
Forum: Trailer & Film News
Thema: Rogue One - A Star Wars Story
Antworten: 111
Zugriffe: 39349

Re: Star Wars: Rogue One (Star Wars Spin-off Nr. 1, 16.12.20

heikomd hat geschrieben:Also ein Duell mit "AVATAR"...
Hm? Nö.
Avatar 2 = Dezember 2017
von cinefab
Samstag 7. März 2015, 03:54
Forum: Woche
Thema: D-14/15
Antworten: 155
Zugriffe: 56101

Re: D-14/15

(Cinestar sagt "FSK12") Ich finde bei CineStar eine FSK 16. Wie das mit der Nutzung des FSK-Logos aussieht ist mir zwar unklar, aber ich vermute hier auch eine "Maximalstrategie". Um sich Ärger zu ersparen wird im Zweifel die höhere Freigabe (also bei Shades 18 bei F&F 16) g...