Die Suche ergab 1319 Treffer

von Taipan
Montag 3. August 2020, 07:14
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Für die Kinos ist die Abmachung auch nicht so schlecht, wie hier vermutet. Die meisten Besucher sind nunmal am Anfang dabei und drei Wochen später sind ja eh die nächsten ein oder zwei Blockbuster am Start. Diejenigen, die in der vierten Woche in einen Film gehen, der nicht durch Awards und/oder Mu...
von Taipan
Mittwoch 29. Juli 2020, 07:09
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Es herrscht von beiden Seiten aus Druck und deswegen gehe ich davon aus, dass die neue Realität nach Corona sich in der Mitte von "gleichzeitig Kino und VoD" und "drei Monate exklusiv" treffen wird. Also zB vier Wochen Kino und dann VoD ohne allgemeingültige Regel für alle Filme sondern mit Fall zu...
von Taipan
Dienstag 28. Juli 2020, 06:47
Forum: Woche
Thema: D-20/20
Antworten: 16
Zugriffe: 1296

Re: D-20/20

Also am Anfang würde es auch reichen WAs mit exklusiven Trailern, die erst deutlich später ihren Weg ins Netz finden, zu spielen: Avatar mit exklusivem Trailer zu The Eternals und Behind The Scenes Avatar 2 Der Herr der Ringe mit exklusivem Trailer zu Dune Der mit dem Wolf tanzt mit Eröffnungsseque...
von Taipan
Dienstag 28. Juli 2020, 06:23
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Woher kommt überhaupt dieser "kurz nach dem Kinostart muss es eine VOD-Veröffentlichung geben"-Gedanke? Ob es diesen Gedanken "offiziell" gibt weiß ich nicht. Ich habe das ja mit "meiner Meinung nach" gekennzeichnet, weil es der nächste logische Schritt für die Verleiher ist. - Seit zwei, drei Jahr...
von Taipan
Sonntag 26. Juli 2020, 05:45
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Das ist mir schon bekannt, dass er immer wieder betont, dass er Streaming nicht mag. Ob das nun wirklich seine moralische Vorstellung (verzichtet er denn auch auf die Zusatzeinnahmen seiner Filme durch Streaming?) oder geschicktes Selbstmarketing ist, ist doch hier gar nicht der Punkt. Der Punkt ist...
von Taipan
Samstag 25. Juli 2020, 06:49
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Das ist doch nur ein Bluff von ihm. Wo soll er denn dann seine Filme releasen? Es haben doch alle Studios Streaming Dienste.
von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 07:46
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Der Vorstandsvorsitzende von AT&T hat nur ausdrücklich gesagt, dass Tenet nicht exklusiv direkt auf HBO Max landet. Die Hintertür "Zwei Wochen limited Run im Kino und dann HBO" lässt er sich damit ja explizit offen. Der einzige Grund warum Tenet überhaupt noch einen Starttermin hat, ist der, dass HB...
von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 07:04
Forum: Der Rest
Thema: Theme Park News
Antworten: 8
Zugriffe: 3044

Re: Theme Park News

Hier der Link zum neuen Bericht für 2019:

http://www.teaconnect.org/Resources/The ... /index.cfm
von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 07:01
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Netflix

Solange man einen Film nur fortsetzt und nicht komplett neu startet, wird er sicherlich nur einmal gezählt werden.

Anmerkung: Bei den Zahlen muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass Netflix nicht weiß, wie viele Leute vor dem Bildschirm sitzen. Die tatsächlichen Zahlen sind also höher.
von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 06:33
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Achso um die gestellte Umfrage zu beantworten: Tenet wird mMn in Asien und Europa Ende Oktober starten und in den USA direkt auf HBO Max gehen plus limited Release im Kino wo möglich.
von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 06:07
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Kein Studio riskiert gerne einen $200 Mio Blockbuster, der seine Kosten im Kino nicht zumindest decken kann. Erst Recht nicht nach dem Kollaps des DVD- und Blu-ray-Markts. Wenn das Studio aber für Strreaming- und Free-TV-Rechte nochmal einen dreistelligen Millionenbetrag erhält, ist das auch was. S...
von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 06:04
Forum: Branchen Talk
Thema: Videospieleverfilmungen ante portas
Antworten: 28
Zugriffe: 8779

Re: Videospieleverfilmungen ante portas

Taipan hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 06:30
Wenn die Serie hält was sie verspricht, dürfen sie als nächstes auch gerne eine Serie im Fallout Universum machen.
Jetzt wurde die Serie klammheimlich mit einem Teaser angekündigt. Jonathan Nolan wird Showrunner sein. :Up: :love:

von Taipan
Freitag 24. Juli 2020, 05:33
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2110

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Kein Studio riskiert gerne einen $200 Mio Blockbuster, der seine Kosten im Kino nicht zumindest decken kann. Erst Recht nicht nach dem Kollaps des DVD- und Blu-ray-Markts. Wenn das Studio aber für Strreaming- und Free-TV-Rechte nochmal einen dreistelligen Millionenbetrag erhält, ist das auch was. S...
von Taipan
Samstag 27. Juni 2020, 05:50
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1075
Zugriffe: 82174

Re: Corona & Box Office

Am 30. April habe ich einem Kollegen geschrieben, dass die größte Gefahr für uns ist, dass es die USA verbocken - und genauso ist es passiert... :( Na überraschend kommt das nun nicht. Selbst hierzulande bröckelt es ja auch wieder, da bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Hier bröckelt es nur...
von Taipan
Dienstag 16. Juni 2020, 06:26
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2020 (No. 93)
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Oscars 2020 (No. 93)

Ich glaube sie bleiben dabei. Nachdem Star Wars den Dezember zu einem weiteren Blockbuster Monat mit möglichen Mega Starts gemacht hat, ist das doch die Gelegenheit den Januar und den Februar aufzuwerten. Dann bleibt als Sorgenkind nur noch Post Labor Day bis erstes November Wochenende.
von Taipan
Dienstag 16. Juni 2020, 06:22
Forum: Woche
Thema: D-24/20
Antworten: 91
Zugriffe: 3309

Re: D-24/20

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es liegt einfach daran, dass sobald man mal die Filterbrille absetzt, die wir hier alle haben, man feststellt, dass Kino nicht den Stellenwert in der Gesellschaft hat, den sich manch einer hier wünscht. Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben: Den mei...
von Taipan
Mittwoch 20. Mai 2020, 06:21
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1075
Zugriffe: 82174

Re: Corona & Box Office

Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 15:01
Von daher, die Diskussion wie sehr sie schützen oder nicht mal außen vor, würde eine Öffnung mit Maskenpflicht vermutlich nichts bringne, von daher ist es schon richtig, wie es gehandhabt wird.
Klar wenn man genügend Faktoren ignoriert, wird jede Argumentation irgendwann richtig.
von Taipan
Montag 18. Mai 2020, 05:54
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 16
Zugriffe: 5472

Re: The Mandalorian

Dass die Folgen so kurz waren, hat mir gut gefallen. Zwei Folgen waren zwar schon arg kurz, das stimmt, und dort hätte man sicherlich noch fünf Minuten einbauen können. Ansonsten habe ich aber bei vielen Serien das Gefühl, dass zu viel in die Länge gezogen wird. Meistens hat eine Serie ja 10 oder 13...
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:56
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 16
Zugriffe: 5472

Re: The Mandalorian

Wie sind denn die Meinungen zu der Serie? Mir hat es hervorragend gefallen. Coole Charaktere, super starker Soundtrack und das obwohl es nicht einmal ein Star Wars Thema gab (was mich nebenbei bemerkt ein bisschen verwundert hat, da es einige Szenen gab, bei denen man es hätte spielen können). Effek...
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1075
Zugriffe: 82174

Re: Corona & Box Office

Tenet ist aber deutlich besser mit Inception (minus Leo Starpower) als mit Dunkirk zu vergleichen.
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:30
Forum: Jahr
Thema: Wird es einen $100 Mio.-Start in 2020 geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Wird es einen $100 Mio.-Start in 2020 geben?

Tja wird schwierig. Tenet und Mulan kommen zu früh. Ebenso Wonder Woman. Der Broadway bleibt bis mindestens zum ersten September Wochenende geschlossen also wird es auch in den großen Kinomärkten (aka Städte und Metropolregionen) keine großen Sprünge geben. Dann folgen September und Oktober, die sow...
von Taipan
Sonntag 17. Mai 2020, 07:11
Forum: Jahr
Thema: Wird es 2020 noch einen Start über 500.000 Besucher geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Wird es 2020 noch einen Start über 500.000 Besucher geben?

Also bis Ende August wird da mMn nichts gehen. Tenet und Mulan werden (so die Starts überhaupt so bleiben) eher über die Laufzeit kommen. Die Beschränkungen iVm anderen Aktivitäten die nachgeholt werden wollen plus Sommerwetter lassen einen (sehr) starken Start nicht zu glaube ich. Danach wird sich ...
von Taipan
Samstag 16. Mai 2020, 07:11
Forum: Woche
Thema: D-20/20
Antworten: 16
Zugriffe: 1296

Re: D-20/20

Also am Anfang würde es auch reichen WAs mit exklusiven Trailern, die erst deutlich später ihren Weg ins Netz finden, zu spielen: Avatar mit exklusivem Trailer zu The Eternals und Behind The Scenes Avatar 2 Der Herr der Ringe mit exklusivem Trailer zu Dune Der mit dem Wolf tanzt mit Eröffnungssequen...
von Taipan
Freitag 1. Mai 2020, 07:03
Forum: Fragen?
Thema: Amazon Streaming HD / SD
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Amazon Streaming HD / SD

Sehr schön :Up: FYI: Bei Amazon Prime kannst Du die momentane Auflösung links unten sehen, wenn Du Dich in der Pause/Vor/Zurückspule Leiste befindest. Bei Netflix kann man sich die Datenrate und Auflösung mit der Info Taste auf der Fernsehfernbedienung anzeigen lassen. Ob das auch bei Prime und auf ...
von Taipan
Freitag 1. Mai 2020, 06:43
Forum: Trailer & Film News
Thema: Dune
Antworten: 12
Zugriffe: 4124

Re: Dune

Während das Forum offline war, wurden die ersten Bilder veröffentlicht. Insbesondere Gurney Hallack und Herzog Leto in der Atreiden Kampfmontur sehen für meinen Geschmack absolut geil aus. Bin schon sehr auf den weiteren Look von zB den Harkonnen gespannt. Allerdings hoffe ich, dass die Würmer nicht...