Die Suche ergab 1222 Treffer

von Taipan
Freitag 6. September 2019, 04:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 27
Zugriffe: 1267

Re: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Was mir gerade einfällt: Ob Disney wohl bereit wäre, die Fox Fanfare vor dem Film zu spielen? Wäre ja eigentlich ganz cool.
von Taipan
Donnerstag 5. September 2019, 06:13
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: The Mandalorian

Der Trailer ist wirklich sehr gelungen. Jedoch schade dass man sich extra Disney + zulegen werden muss um die Serie schauen zu können und viele weitere die in Planung sind. Ich kann viele Sachen nicht sehen, weil ich mir dann extra Netflix zulegen müsste. That's Life. Irgendwie verstehe ich das Arg...
von Taipan
Freitag 30. August 2019, 06:36
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 27
Zugriffe: 1267

Re: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Episode 8 hatte vor allem zwei Probleme, weswegen er bei vielen nicht so gut angekommen ist: 1. Wie sieht mit dem Charakter Luke Skywalker umgegangen sind. 2. Die JJ Abrams Mystery Box iVm der Engstirnigkeit vieler Fans. Viele Star Wars Fans wollen immer wieder das gleiche haben (insbesondere Charak...
von Taipan
Dienstag 27. August 2019, 06:48
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 27
Zugriffe: 1267

Re: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Schon faszinierend, wie oft man den Fans die immer gleichen Szenen neu zusammengeschnitten präsentieren kann und sie beißen offenbar an :ponder: Ich werde es nie verstehen... Das ist halt so als würde man sich vor der nächsten Fussball WM zur Einstimmung ein Highlight Video von früheren WMs mit Pel...
von Taipan
Dienstag 27. August 2019, 06:38
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 27
Zugriffe: 1267

Re: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Zusätzlich zu der Anzahl der Fans gibt es das Problem, dass das Star Wars Universum sehr groß aber gleichzeitig auch ziemlich limitiert ist. Will sagen jeder Fan hat Fraktionen, die er oder sie bei Star Wars am liebsten mag und welche die nicht ganz so wichtig sind. Natürlich mag jeder irgendwie all...
von Taipan
Samstag 24. August 2019, 19:32
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 302
Zugriffe: 52055

Re: Starttermine

Black Panther 2 am 06.05.2022
von Taipan
Samstag 24. August 2019, 11:44
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1038
Zugriffe: 119749

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Es liegt größtenteils an der Förderung, die quasi für Genrefilme nicht existent ist. Dabei sind ja das die Stoffe, die auch das Potenzial hätten, Gelder zurück zu zahlen. Ein großes Problem der Filmförderung ist mMn, dass die Kriterien zur Förderung viel zu umfangreich und schwammig sind. Das führt...
von Taipan
Samstag 24. August 2019, 11:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Rambo V - Last Blood
Antworten: 25
Zugriffe: 1218

Re: Rambo V - Last Blood

Es geht mir einfach darum, dass es relativ unwahrscheinlich ist (nicht unmöglich!), dass ein über 70 Jahre alter Kerl rambomasig durch die Gegend fegt, da die meisten Menschen in diesem Alter eher nicht dazu in der Lage wären. Aber die Rambo Filme haben doch bisher noch nie den Sonderpreis für hera...
von Taipan
Samstag 24. August 2019, 11:10
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 34/19
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: Forum-Charts 34/19

Once Upon a Time... in Hollywood 7/10 Schauspielerisch stark (insbesondere Bratt Pitt!), tolle Nebenrollen und Cameos, tolle Art/Set Direction und oscarreife Kameraführung. Allerdings mit einigen Längen. Eigentlich guckt man gefühlt die Hälfte des Films andere Filme oder Fernsehserien (teilweise rea...
von Taipan
Samstag 24. August 2019, 08:39
Forum: TV
Thema: The Mandalorian
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Star Wars - Realserie

Woah. Next Level Star Wars :woohoo:
So als würden die 80er Jahre Predator und Terminator im Star Wars Universum spielen. Hoffentlich hält die Serie was sie verspricht.

Die Musik ist auch saucool. Weiß jemand, ob das ein bereits bekanntes Stück ist oder ist das neu produziert?
von Taipan
Samstag 17. August 2019, 05:09
Forum: TV
Thema: Dark
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Dark

Die zweite Staffel war auch wieder sehr gut gemacht. Zugegebenermaßen spielt aufgrund der Thematik die Logik zwar nicht mehr wirklich mit (in Staffel 1 haben sie das noch hinbekommen) und man muss auch höllisch aufpassen, um mit den ganzen Charakteren noch mitzukommen, aber nichtsdestotrotz immer no...
von Taipan
Samstag 17. August 2019, 04:52
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1032

Re: Das deutsche Drama

Zusätzlich täte auch ein Franchise dem deutschen Film mal ganz gut. Früher gab es die Karl May und Edgar Wallace Verfilmungen zB. Eberhofer? Ich musste erstmal googlen wer das überhaupt ist. Weiß nicht, ob es an mir liegt oder eher daran, dass ich nicht aus Bayern komme ;) Wie dem auch sei, ist das...
von Taipan
Dienstag 13. August 2019, 06:02
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1032

Re: Das deutsche Drama

Vielleicht sollte auch ein bisschen mehr Augenmerk auf Marketing gelegt werden (war glaub ich auch ein Nebensatz in dem Artikel). Besonders viel Werbung für Kinofilme sehe ich nicht an Bushaltestellen, Litfasssäulen etc. Zusätzlich täte auch ein Franchise dem deutschen Film mal ganz gut. Früher gab ...
von Taipan
Dienstag 13. August 2019, 05:41
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Dominanz von Disney
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Die Dominanz von Disney

Ja du hast Recht, dass Sony insbesondere durch die Videogames Potential für Verfilmungen hat, aber auch da schaffen sie es ja nicht voranzukommen. Bei Uncharted ist doch auch schon wieder was im Busch. Immerhin hat Warner Dune auf den geplanten Starttermin von Uncharted geschoben (also ähnlich wie S...
von Taipan
Samstag 10. August 2019, 09:46
Forum: Branchen Talk
Thema: Disney kauft Fox
Antworten: 72
Zugriffe: 5205

Re: Disney kauft Fox

Mal schauen was sie mit Blue Sky vorhaben. Ist die Frage, ob es ein drittes Animationsstudio für Familienfilme braucht. Vielleicht versuchen sie es ja mal mit Animationsfilmen für ältere mit PG-13 Freigaben. Zusätzlich hat Disney übrigens ein bisschen aufgeräumt bei Fox und etliche von den 276 (!) F...
von Taipan
Samstag 10. August 2019, 08:01
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Dominanz von Disney
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Die Dominanz von Disney

Hat nicht schon George Lucas um die Jahrtausendwende prophezeit, dass es bald nur nach $100-Mio-Budget-Studio-Produktionen und kleine Independent-Filme geben wird, aber keine von den Studios mehr produzierten "mittelteueren" Filme mit einem $30 Mio oder $40 Mio Budget? Die meisten Hits der 80er und...
von Taipan
Sonntag 28. Juli 2019, 07:50
Forum: Branchen Talk
Thema: Gründe für einen Kinobesuch
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Gründe für einen Kinobesuch

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 20:02
Sympathische Umfrage, mir fehlen aber 2 Antwortmöglichkeiten, deshalb habe ich "anderer Grund" ebenfalls angeklickt:

1. Aus beruflichen Gründen
Ich hatte kurz überlegt dies als Antwortmöglichkeit zu geben, dachte dann aber dass es zu speziell sei.
von Taipan
Samstag 27. Juli 2019, 06:25
Forum: TV
Thema: Stranger Things (2016-)
Antworten: 13
Zugriffe: 2395

Re: Stranger Things (2016-)

Staffel 3 ist fertig und es hat wieder Spaß gemacht einen Sommer in den 80ern in einer amerikanischen Kleinstadt mit Monstern zu verbringen.
von Taipan
Samstag 27. Juli 2019, 06:19
Forum: Branchen Talk
Thema: Gründe für einen Kinobesuch
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Gründe für einen Kinobesuch

Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen eine kleine Umfrage.

Was sind für Euch die Gründe einen Film im Kino zu sehen anstatt auf eine Veröffentlichung auf Homevideo zu warten?
von Taipan
Freitag 26. Juli 2019, 09:00
Forum: Studios
Thema: Schnellstes Studio zur Milliarde
Antworten: 23
Zugriffe: 8379

Re: Schnellstes Studio zur Milliarde

Mal gucken wo Disney dieses Jahr landet. Knappe 2,5 Milliarden Dollar sind es schon. Drei Milliarden waren ja bereits vor Jahresstart safe. Kann es vier Milliarden geben? Der König der Löwen wird noch 300 Mio.+ liefern Die Eiskönigin 2 vielleicht 400 Mio.? 200 Mio. von Maleficent 2? Star Wars bis zu...
von Taipan
Freitag 26. Juli 2019, 08:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1032

Re: Das deutsche Drama

Die von Dir genannte Self-Fullfilling-Prophecy sehe ich auch ähnlich. Verstärkt wird das mMn dadurch, dass sich bei einigen wirklich großen deutschen Produktionen nicht getraut wird diese auch in deutscher Sprache zu verfassen, sondern aufgrund einer vermuteten besseren internationalen Vermarktung i...
von Taipan
Freitag 26. Juli 2019, 07:47
Forum: Branchen Talk
Thema: Das deutsche Drama
Antworten: 25
Zugriffe: 1032

Das deutsche Drama

Ich habe die Diskussion mal in ein neues Thema gepackt, weil es im Wochenende Thread möglicherweise eher untergeht und/oder nicht so richtig zum Thema passt. Hier der Link zum Ursprung: http://forum.insidekino.de/viewtopic.php?f=11&t=4386&p=67742#p67742 In den Nachbarländern läuft es besser, da es d...
von Taipan
Donnerstag 25. Juli 2019, 07:01
Forum: Woche
Thema: USA-29/19
Antworten: 15
Zugriffe: 2548

Re: USA-29/19

Bei den 21 Mio. dachte ich noch "Naja mal gucken wo das hinführt", aber die 30 Mio. sind ne ganz große Hausnummer.
von Taipan
Donnerstag 25. Juli 2019, 06:11
Forum: Woche
Thema: D-29/19
Antworten: 79
Zugriffe: 7214

Re: D-29/19

In den Nachbarländern läuft es besser, da es dort eine bessere Filmkultur einheimischer Produktionen gibt, die eben nicht nur aus Komödien besteht. Kurzes Ratespiel: Nenne alle deutschen Filme in deutscher Sprache seit 1980 (immerhin 40 Jahre!), die für die Kategorie Drama bei den Golden Globes bere...
von Taipan
Dienstag 23. Juli 2019, 05:28
Forum: Woche
Thema: D-29/19
Antworten: 79
Zugriffe: 7214

Re: D-29/19

Liegt nicht so sehr am Wetter als an der komplizierten Beziehung der Deutschen zum Kino. In den Niederlanden gab es für den König den besten Start aller Zeiten. Die haben auch kein anderes Wetter als wir. In Frankreich den zehntbesten Start aller Zeiten. Mag ja sein, dass die 20 % der Franzosen, die...