Die Suche ergab 1861 Treffer

von scholley007
Dienstag 23. April 2019, 15:38
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Hannelore Elsner
Antworten: 4
Zugriffe: 42

R.I.P Hannelore Elsner

Eine der gegenwärtig größten deutschen Schauspielerinnen ist mit 76 Jahren verstorben.

Gut - auch sie war vor darstellerischen Mißgriffen nicht gefeit (Bushidos Mama in 'Zeiten ändern Dich')

Der Schnitter macht derzeit wieder Überstunden, hab ich den Eindruck...
von scholley007
Montag 22. April 2019, 11:52
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Martin Böttcher
Antworten: 1
Zugriffe: 30

R.I.P. Martin Böttcher

Karfreitag ritt der Komponist der legendären 'Winnetou'-Filmmusik mit 91 Jahren in die ewigen Jagdgründe ein.
Er war daneben auch für die musikalische Untermalung von einigen Edgar Wallace-Filmen zuständig.

Ewig musikalisch grüne Jagdgründe für Blutsbruder Böttcher!
von scholley007
Sonntag 21. April 2019, 15:20
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Klaus Sonnenschein
Antworten: 4
Zugriffe: 74

R.I.P. Klaus Sonnenschein

Klaus Sonnenschein, Synchronsprecher, ist an Karfreitag im Alter von 83 Jahren verstorben.

Damit sind auf einen Schlag Morgan Freeman, John Goodman und Danny DeVito hierzulande "stimmlos" geworden. :-(

Danke für die akustische Arbeit! Sie hat Jahrzehnte für mich entsprechend geprägt.
von scholley007
Dienstag 16. April 2019, 19:21
Forum: Box Office International
Thema: Deutsche Filme International
Antworten: 622
Zugriffe: 75355

Re: Deutsche Filme International

Ist nach all den Wochen Laufzeit von "Jim Knopf" in Russland ein Einspielergebnis bekannt gegeben worden (oder Besucherzahlen)? Nur so interessehalber......
von scholley007
Dienstag 16. April 2019, 19:20
Forum: Woche
Thema: D-16/19
Antworten: 50
Zugriffe: 1771

Re: D-16/19

@Dorflichtspiele: Na, soweit würd ich dann doch nicht tiefstapeln. Immerhin war er mit seiner Beteiligung an "Who am I" durchaus ansehnlich. Und der Film hat ja auch nicht gerade "Peanuts" eingespielt. Ich würde mal von 160.000 - 230.000 zum Start ausgehen. Und erwarten, dass der - auch durch ein äl...
von scholley007
Dienstag 16. April 2019, 19:15
Forum: Trailer & Film News
Thema: Gut gegen Nordwind
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Gut gegen Nordwind

Das sollte ein sattes Plus in der Sparte "Deutsche Romantik" zusammenbringen. Und als waschechtes "Datemovie" vermutlich sogar einen solchen Instantrotz wie "After Passion" über die Laufzeit problemlos ein- und überholen.....
von scholley007
Montag 15. April 2019, 19:01
Forum: Musik
Thema: Bond Songs auf Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Bond Songs auf Deutsch

Danke. Grotesk-großartig. Gekauft!
von scholley007
Sonntag 14. April 2019, 20:47
Forum: Trailer & Film News
Thema: Bohemian Rhapsody
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Bohemian Rhapsody

Respekt. Und Gratulation. Und die Tschechen haben nun endgültig eine neue Nationalhymne.
von scholley007
Sonntag 14. April 2019, 20:45
Forum: Woche
Thema: D-15/19
Antworten: 76
Zugriffe: 2160

Re: D-15/19

...und immer noch hat sich niemand aus dem Forum in den aktuellen Überraschungsblockbuster 2019 hinein getraut. Warum nur? 😉
von scholley007
Sonntag 14. April 2019, 15:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 15/19
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Forum-Charts 15/19

Ruben Brandt, Collector OV/FFFN 10/10 Wundervolles Vexierspiel zwischen Kunst und der Psychologie, die sie transportieren kann. Und in seiner Visualisierung so eigenständig, dass man sich ihm nur vollkommen ausliefern kann (und reich beschenkt, sowohl als Kunst- wie auch als Filmliebhaber nach Hause...
von scholley007
Freitag 12. April 2019, 21:18
Forum: Woche
Thema: D-15/19
Antworten: 76
Zugriffe: 2160

Re: D-15/19

Einerseits ist es schön für die Branche, dass sich mal wieder etwas bewegt. Andererseits: muss es denn ausgerechnet so ne inspirationslos-harmlose Gülle wie 'After Plödsinn' sein? SEUFZ!
von scholley007
Donnerstag 11. April 2019, 19:47
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der König der Löwen
Antworten: 39
Zugriffe: 1419

Re: Der König der Löwen

Mehr als 3.5 Mio binnen 7 Tagen mitten im Somner. Bei einer Thematik die auf einem heißen Kontinent (Afrika) spielt? Nie und nimmer.... Der Trickfilm lief damals hierzulande im Spätherbst an. DAS wäre genau die Zeit, die ich dafür erwarten würde. ...
von scholley007
Donnerstag 11. April 2019, 19:42
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 15/19
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Forum-Charts 15/19

Hellboy - Call of Darkness 7/10 Auch wenn ich del Toros Vision von Mignolas Schöpfung heiss und fettig liebe - der hier hat durchaus was. Wenngleich auf einem ganz anderen Gebiet. Während del Toros Filme immer einen Seiltanz zwischen ätherischer Phantastik, liebevoller Zartheit und überraschender Gr...
von scholley007
Mittwoch 10. April 2019, 20:40
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1071
Zugriffe: 77939

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ist sie nicht wunderbar 10/10 Weiterhin DER beste Teeniefilm aus der John Hughes-Factory (neben "Breakfast Club" und "Ferris macht Blau") für mich. Auch wenn der Film - als Quasi-Remake von "Pretty in Pink" - qualitativ bestenfalls eine 7.5/10 verdient - Mary Stuart Masterson und die grandiose Schlu...
von scholley007
Mittwoch 10. April 2019, 20:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der König der Löwen
Antworten: 39
Zugriffe: 1419

Re: Der König der Löwen

Sieht insgesamt besser aus, als "Das Dschungelbuch", dem ich ähnlich "viel" (sprich: wenig) abgewinnen konnte, wie "Die Schöne und das Biest". Die einzige "LIVEACTION"(HoHum)-Verfilmung für die ich ein Jota Interesse habe, ist MULAN. Hierfür steht die Frage im Raum, ob die hiesigen Zahlen von "Die S...
von scholley007
Dienstag 9. April 2019, 20:26
Forum: Woche
Thema: D-14/19
Antworten: 76
Zugriffe: 1890

Re: D-14/19

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass WIR hierzulande die Zahlen von GET OUT nicht mehr übertreffen wird. Bei der Anzahl an Kopien, die allein in Köln zum Mittwoch hin aus den größeren Häusern fliegen, sollte das anderswo ähnlich ablaufen. Und vermutlich knapp vor der 500.000er Marke Schluss sein. So...
von scholley007
Dienstag 9. April 2019, 20:20
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Addams Family (2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: The Addams Family (2019)

Ja - sieht irgendwie aus, als wolle man damit den freigewordenen Slot von "Hotel Transsilvania" beerben.... changiert von der Optik zwischen dem und dem hierzulande vor über 10 Jahren nur auf DVD veröffentlichten "Igor".... Dürfte aber vermutlich mehr Besucher versammeln, als so eine Granate wie LAI...
von scholley007
Sonntag 7. April 2019, 12:06
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1071
Zugriffe: 77939

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Reds 6,5/10 Warren Beattys Leib- und Magenprojekt über den Journalisten John Reed, der während der Zeit des ersten Weltkrieges als Anhänger des neugeborenen Kommunismus die Idee dieses Konstrukts auch in die USA bringen möchte. Was die kapitalistische Regierung nicht ganz so toll findet... 195minüti...
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 11:56
Forum: Jahr
Thema: Prognose Nr. 1 - 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 1263

Re: Prognose Nr. 1 - 2019

Mist. Verpennt.
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 11:31
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 942
Zugriffe: 102187

Re: Deutsche Filme in Deutschland

@Capitol: der Start von "Iron Sky 2" muss dich nicht betrüben. Als ich "Head full of honey" gesehen hab, traf ich anschließend auf Besucher aus "Iron Sky 2", die sich lautstark darüber ausließen, wie "Scheixxe" der doch sei. Zumal es sich herausstellte, dass sie als Crowdfunder der Produktion gleich...
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 11:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Shaun das Schaf 2: Ufo-Alarm
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Shaun das Schaf 2: Ufo-Alarm

Shaun ist IMMER ein MUSS!
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 11:25
Forum: Trailer & Film News
Thema: Ruben Brandt, Collector (2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Ruben Brandt, Collector (2018)

Auch hier: Interessierte haben die Chance den während der "Fantasy Film Fest Nights" (zwischen dem 12. und 14.4.) auf der Leinwand zu erleben. Die Städte hab ich bei "Dragged across concrete" angegeben, der ebenfalls während der "Nights" gescreent wird.
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 11:23
Forum: Trailer & Film News
Thema: Dragged Across Concrete
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Dragged Across Concrete

Wird auf den "Fantasy Film Fest Nights" (die inzwischen doch eher Tageslicht sehen) gescreent werden. Also in Berlin, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg.
Und hat satte 159 Minuten Laufzeit.
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 11:17
Forum: Woche
Thema: D-15/19
Antworten: 76
Zugriffe: 2160

Re: D-15/19

@mattis: Danke. Und was die bisherigen Zahlen angeht: Vermutlich haben die Mädels einfach nur Nachholbedarf - die meisten "Ladies Previews" fanden ja zuletzt zu "Head full of honey" statt. Und wie die besucht waren, wissen wir ja..... Was allerdings klar sein dürfte: der wird in Deutschland erfolgre...
von scholley007
Samstag 6. April 2019, 01:49
Forum: Woche
Thema: D-15/19
Antworten: 76
Zugriffe: 2160

Re: D-15/19

Hab 'After Passion' übers Handy bei 'Rotten Tomatoes' eingegeben. Ist unbekannt. Wie lautet denn grad der Originaltitel?