Die Suche ergab 2106 Treffer

von scholley007
Sonntag 19. Januar 2020, 09:31
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 03/20
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Forum-Charts 03/20

Der 'Geheimnisvolle Filmclub Buio Omega' öffnete mal wieder seine Pforten. Serviert wurde: Rhapsodie in Blei 7/10 (Rustlers Rhapsody) Parodie auf das Westerngenre des 'Singenden Cowboys'. Mit Tom Berenger als ebensolchem. Vom Regisseur, der uns die originale Police Academy' bescherte. Floppte anno 1...
von scholley007
Mittwoch 15. Januar 2020, 22:43
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1330
Zugriffe: 114559

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

FX - Tödliche Tricks 8/10 Immer noch toll funktionierender Thriller über einen Trickspezialisten, der für einen Job von Vertretern des Zeugenschutzprogramms angeheuert wird. Mit Bryan Brown (Cocktail) und Brian Dennehy (Rambo/Cocoon/Silverado) fabelhaft besetzt. FX 2 7/10 Im Gegensatz zum Original -...
von scholley007
Mittwoch 15. Januar 2020, 22:35
Forum: Trailer & Film News
Thema: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Antworten: 40
Zugriffe: 2373

Re: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

@Student: bin da ganz bei Dir. DAS hätte ich doch viel lieber gesehen, als das nun präsentierte..... Aber so ist das halt, wenn man Angst um eine Milliarden-Dollar-Franchise (und den dazu gehörigen Rattenschwanz an Merch) bekommt. Ich wünsche mir seit rund einem Jahr den Disney-Konzern zurück, den w...
von scholley007
Montag 13. Januar 2020, 15:15
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2019 (No. 92)
Antworten: 28
Zugriffe: 436

Re: Oscars 2019 (No. 92)

Sehr schade, dass Bale für 'Le Mans 66' nicht wenigstens als bester Nebendarsteller 'ins Rennen' geschickt wurde... Die technischen Nebenkategorien dürften aber wohl ziemlich fix sein. Und ich drücke 'Klaus' sowie DiCaprio, Zellweger, und Hanks (dessen Film wohl sonst eher von SONY stillschweigend h...
von scholley007
Samstag 11. Januar 2020, 12:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1330
Zugriffe: 114559

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Bad Company 7.5/10 (via amazon) Neunziger Jahre-Thriller mit Laurence Fishburne und Ellen Barkin, der vor Amoral fast birst (und dann noch aus dem Hause Disney/Touchstone. Würde es heute so niemals mehr geben). Einst im Kino erlebt - wo der damals erbärmlich floppte und mäßige bis schlechte Rezis ei...
von scholley007
Samstag 11. Januar 2020, 12:08
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 840
Zugriffe: 108472

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

@Student: hatte ich auch keinesfalls so aufgefasst. 😁
von scholley007
Samstag 11. Januar 2020, 10:57
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 840
Zugriffe: 108472

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

@Student: Danke schön.

Als "Bonbon" fürs Aufpassen - viel Spaß mit dem hier:

https://youtu.be/hotQa-v1rDk

Wahrlich: "The time of my life"

(Band: The Midnight. Titel: Sunset)
von scholley007
Samstag 11. Januar 2020, 09:12
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 840
Zugriffe: 108472

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

@Student: wohin hab ich mich denn (mal wieder) mit meiner 'Knives out'-Sichtung verirrt?
von scholley007
Freitag 10. Januar 2020, 16:30
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 840
Zugriffe: 108472

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Knives out 8/10 Wenn man für Whodunits was übrig hat, kann man sehr viel Spaß damit haben. Ich hab mehrfach sehr stark in mich hinein gegrinst. Und zweimal laut gelacht. Es ist KEINE Komödie. Will auch keine sein. Und verbreitet dennoch entsprechendes.. ...dagegen ist der Übersmash "Das perfekte Geh...
von scholley007
Freitag 10. Januar 2020, 15:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1330
Zugriffe: 114559

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

@Manni Sch: pflichte dir bei - "Jericho Project" ist herrlich bekloppt.... ansonsten: Steel 3/10 Der einstige Basketballstar Shaquille O´Neal als Superheld STEEL aus dem DC-Universum. Floppte anno 1997 am US-Boxoffice erbärmlich. Hab ich damals als Videotpremiere gesichtet. Und als "nicht besonders"...
von scholley007
Mittwoch 8. Januar 2020, 16:41
Forum: Woche
Thema: D-02/20
Antworten: 62
Zugriffe: 2235

Re: D-02/20

@Lativ: wobei ich vorhin auf "filmstarts.de" denn zum ersten Mal das Plakatmotiv von "Underwater" gesehen hab. Da muss man auch gleich gar keins produzieren. Was - bitte - soll sowas denn?
Wenn der 50.000 bis 70.000 macht, dann wär das schon gewaltig.....
von scholley007
Mittwoch 8. Januar 2020, 13:31
Forum: Filme
Thema: Filmbilanz 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Filmbilanz 2019

In aller Kürze. Meine Ausbildung/Umschulung führte - wie erwartet - dazu, dass ich nicht mehr allzu oft ins Kino komme. Da mir allerdings auch ein Großteil des gegenwärtigen Blockbusterkinos a la "Men in Black International" oder die Disney "Real"-Interpretationen weder Zeit noch Geld wert sind, ver...
von scholley007
Mittwoch 8. Januar 2020, 13:18
Forum: Woche
Thema: D-02/20
Antworten: 62
Zugriffe: 2235

Re: D-02/20

Nachdem Kirsten Stewart mittels "Drei Engel für Charlie" (der - für meinen bescheidenen Geschmack - die höhere Publikumsakzeptanz vor dem Kinostart gehabt hat, bevor er dann in den USA vom Pubklikum "zu Grabe getragen" wurde) halt eindeutig den Starstatus aberkannt bekommen hat, sollte "Underwater" ...
von scholley007
Dienstag 7. Januar 2020, 09:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: Come to Daddy
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Come to Daddy

Ahhhhh.... Stephen McHattie. Doch ja, der ist vermerkt. Auch schön, dass der Trailer - in der Anordnung seiner Szenen - noch nicht allzu viel spoilert. Einen Hit seh ich da nicht - dazu wirkt der doch ein bisserl zu wired - aber entsprechend eingestellte Befürworter eines solchen Materials dürften i...
von scholley007
Dienstag 7. Januar 2020, 09:33
Forum: Trailer & Film News
Thema: Gretel & Hansel
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Gretel & Hansel

Visuell spricht mich das überraschend an. Nur leider wird es das wohl gewesen sein - smells like style over substance. And nothing more. Dürfte binnen kürzester Zeit ein ähnliches Ende nehmen, wie gerade UNIVERSAL mit "Cats" erleben durfte (wenn halt nicht ganz so teuer). Aber wo sieht man da größer...
von scholley007
Mittwoch 1. Januar 2020, 22:15
Forum: Woche
Thema: D-03/20
Antworten: 110
Zugriffe: 3108

Re: D-03/20

Es sollte mit dem Teufel zugehrn, wenn ''der kleine Udo' da nicht seine persönliche Aufwartung macht...
von scholley007
Mittwoch 1. Januar 2020, 01:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1330
Zugriffe: 114559

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

@kinofan43: Aufgrund des Titels 'Once upon a time...' stellt Tarantino von Anfang an klar, dass sein Herangehen einen rein märchenhaften Zug besitzt. Dass er dabei auch einige Fakten miteinbezieht und Sharon Tates wahres Schicksal uminterpretiert, ist seine Sicht der Dinge. Wenn du die 'realistische...
von scholley007
Mittwoch 1. Januar 2020, 00:55
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 52/19
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Re: Forum-Charts 52/19

Dank 'ik100' noch ein Lächeln zum Jahresabschluss: durch Buchstabenverdreher statt 'Pets 2' 'Pest 2' zu erhalten - unbezahlbar. 😻
von scholley007
Montag 30. Dezember 2019, 20:58
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 52/19
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Re: Forum-Charts 52/19

Amazing Grace 7.5/10 (OmdU) Aufzeichnung eines Auftritts, den Aretha Franklin 1971 zusammen mit einem Gospelchor absolvierte, da die erfolgreiche Soulsängerin ihre Wurzeln damit ehren wollte - die daraus entstandene Schallplatte ist bis heute die meistverkaufte Gospelschallplatte weltweit. Die - von...
von scholley007
Samstag 28. Dezember 2019, 11:09
Forum: Trailer & Film News
Thema: Atlas (04/19)
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Atlas (04/19)

Danke erstmal für den Hinweis auf "Atlas" - der aufgrund seiner kurzen Laufzeit in Köln - auch an mir vorbei ging. Da steht die Sichtung auf DVD noch an. Ansonsten bin ich bei "mattis": ich hab für beide Seiten des Spektrums was übrig - hab auch negative Erlebnisse auf beiden Seiten gehabt (und schi...
von scholley007
Freitag 27. Dezember 2019, 11:57
Forum: Woche
Thema: D-52/19
Antworten: 102
Zugriffe: 3882

Re: D-52/19

Wenn CATS die Zahlen von Hoopers "Les Miserables" hierzulande zusammen bekommt, kann man wohl noch von Glück sprechen. Und dass das "rosa Kaninchen" mit 200.000 "enttäuscht", finde ich nicht. Das ist - wie auch schon bei Filmen wie "Bohemian Rhapsody" oder der letzten "Heidi"-Verfilmung nicht zwinge...
von scholley007
Freitag 27. Dezember 2019, 11:51
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1330
Zugriffe: 114559

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zum Abschluss der Feiertage: Rocca verändert die Welt (Zweitsichtung) 9/10 Hab meiner besseren Hälfte diesen tollen Kinder-/Familienfilm via amazon prime vorgestellt. War ähnlich hin und weg wie ich - wobei er mir beim zweiten Mal noch eine Schippe besser gefallen hat, als bei der Erstsichtung im Ki...
von scholley007
Donnerstag 26. Dezember 2019, 20:01
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 52/19
Antworten: 28
Zugriffe: 680

Forum-Charts 52/19

Die Eiskönigin II (2-D) 7/10 Visuell teilweise echt atemraubend - storytechnisch war mir der in der zweiten Hälfte dann irgendwie ZU simpel konzipiert. Ein bis zwei Songs weniger wären auch nicht schlecht gewesen. Aber vermutlich war das so gewollt, wenn man daraus in spätestens 10 Jahren ein Bühnen...
von scholley007
Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:47
Forum: Länder Box Office
Thema: F-Charts
Antworten: 924
Zugriffe: 144702

Re: F-Charts

@Lativ: bin da ganz bei Dir. Die Schwankungen in den Eintrittspreisen hier in Köln (zwischen 4,99 und 12,50 am selben Tag ist da zwischen REX, FILMPALAST und CINEDOM allein unter der Woche alles drin, 3-D mal außen vor).
von scholley007
Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:33
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1330
Zugriffe: 114559

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Gutes Kontrastprogramm zum ersten Feiertag: Jeder stirbt für sich allein 8/10 (auf DVD - auf dem Ramschtisch bei SATURN für 1,99 mitgenommen) Deutsch/britische Co-Produktion der Verfilmung des Buches von Hans Fallada (Ein Mann will nach oben). Basierend auf der wahren - und mittlerweile doch arg in ...