Die Suche ergab 1424 Treffer

von scholley007
Montag 23. April 2018, 10:50
Forum: Woche
Thema: D-16/18
Antworten: 58
Zugriffe: 1436

Re: D-16/18

@Agent: während des Somners 2003 hatten wir bei uns in Dormagen gewaltig mit Internetpiraterie zu kämpfen. Nahezu jeder Film, der nicht einen Day-and-Date-Starttermin hatte, tauchte schon vorab auf den hiesigen Schulhöfen auf. Und ließ das jugendliche Publikum extrem ausdünnen. Das änderte sich dann...
von scholley007
Montag 23. April 2018, 09:22
Forum: Woche
Thema: D-16/18
Antworten: 58
Zugriffe: 1436

Re: D-16/18

Vielleicht war es 2003 auch nur persönliches Empfinden: knappe 5 Monate im Rheinland mit durchgehend täglich 30 Grad, ließen das Kinointeresse in diesen Breitengeraden doch arg schwindsüchtig geraten.
von scholley007
Montag 23. April 2018, 07:45
Forum: Woche
Thema: D-16/18
Antworten: 58
Zugriffe: 1436

Re: D-16/18

Da kann man wahrlich von 'Flüsterzahlen' sprechen: das Kino war wahrlich 'a quite place' an diesem WE... 1994 und 2003 hat es gefühlt das letzte Mal im Frühsommer so übel ausgesehen... Immerhin sollten sich 'Jim Knopf und Lukas' mit Ach und Krach über die Millionenmarke gekeucht haben (vermutlich 2 ...
von scholley007
Samstag 21. April 2018, 23:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Jurassic World - Das gefallene Königreich
Antworten: 30
Zugriffe: 1630

Re: Jurassic World - Das gefallene Königreich

So sehr mir das neue Material gefällt - so sehr hätte ich mir gewünscht, dass man sich das heftige Spoilering der zweiten Stunde des Films geschenkt hätte......
von scholley007
Freitag 20. April 2018, 11:52
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 16/18
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Forum-Charts 16/18

Lady Bird 8/10 Anfänglich etwas spröde wirkend (hab über die Jahre vielleicht ein bis zwei Independentfilme zuviel goutiert) reißt der Film in der letzten halben Stunde das Steuer kraftvoll herum und lässt zu, dass das Mutter-Tocher-Gespann in ihrer Haltung zu-/gegeneinander endlich den Schritt aufe...
von scholley007
Freitag 20. April 2018, 11:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Equalizer 2
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: The Equilizer 2

Sollte problemlos am BO ins Schwarze treffen!
Auch wenn eine gewisse Grundskepsis bleibt, dass der erste qualitativ nicht übertroffen wird - ich freu mich.
von scholley007
Mittwoch 18. April 2018, 11:16
Forum: Trailer & Film News
Thema: The House with a Clock in Its Walls
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: The House with a Clock in Its Walls

My cup of tea. Wird beim deutschen Publikum vermutlich keine Bäume ausreißen - als Anhänger von sowas wie 'Mitternachtszirkus', 'ParaNorman' oder 'Die Insel der besonderen Kinder' ist das auf jeden Fall eine fixe Buchung.
von scholley007
Mittwoch 18. April 2018, 10:35
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2018:Kinomüdigkeit in Deutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

2018:Kinomüdigkeit in Deutschland?

:sonne: Schon wieder ein WE-Rekordtief hierzulande. Zwei Filme, die allein von den letzten Neustarts in der Liste der 'Schlechtesten Starts seit 2010' in der oberen Hälfte Platz nahmen. Die alte Leier: Sind die Filme qualitativ so schlecht geworden, dass sich das Publikum sich komplett verweigert? S...
von scholley007
Montag 16. April 2018, 12:24
Forum: Woche
Thema: D-15/18
Antworten: 43
Zugriffe: 1516

Re: D-15/18

Hmpf. Nach dem dritten Flop in Folge - Das kalte Herz / Simpel / Spielmacher - dürfte Frederick Lau es schwer haben, auch weiterhin in der Hauptrolle besetzt zu werden. Schade. Ich hätte ihm den 'Spielmacher' als Durchbruch schon sehr gegönnt.....
von scholley007
Donnerstag 12. April 2018, 21:32
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Meg
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: The Meg

Das Buch auf dem der basiert war schon ein Heuler. Trash in Buchstabenform. Dessen beste Momente man nach rund 20 Jahren Developmenthell formschön zusammengestöpselt hat. Doch. Auf den freu ich mich ähnlich wie vor 22 Jahren auf die 'Relikt'-Verfilmung. Oder einst 'Deep Blue Sea' oder 'Bait - Haie i...
von scholley007
Dienstag 10. April 2018, 20:14
Forum: Woche
Thema: D-15/18
Antworten: 43
Zugriffe: 1516

Re: D-15/18

Ich bin ja schon gespannt, in wie weit 'A quiet place' sein vergangenes US-WE hierzulande ummünzen kann.
Sind eigentlich Berichte darüber zu lesen gewesen, wie still das Publikum drüben während der ausverkauften Vorsteĺlungen wurde?
von scholley007
Dienstag 10. April 2018, 09:35
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 869
Zugriffe: 57989

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

4 himmlische Freunde (Heart and Souls) 8/10 Thomas Reilly (Robert Downey, Jr.) Ist erfolgreich, smart und kalt. Doch dann tauchen 4 Geister auf. Die schon seit seiner Geburt für ihn da sind - weil ihre Besitzer in dem Unfall starben, bei dem Thomas geboren wurde. Als Kind war er sich ihnen bewusst, ...
von scholley007
Montag 9. April 2018, 17:55
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 14/18
Antworten: 17
Zugriffe: 651

Re: Forum-Charts 14/18

Peter Hase 7.5/10 Kinderfilm in der 'Fast and Furious'-Bildsprache. Das fetzt durchaus. Und die SFX sehen wahrhaft staunenswert aus. Vielleicht hätte man auch gut daran getan, nur die Hälfte der Popsosse über den Karnickel zu giessen - dann hätte das nicht sowas von den 30 sekündigen Hörproben gehab...
von scholley007
Samstag 7. April 2018, 11:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 869
Zugriffe: 57989

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

A Fork in the Road 5.5/10 Boulevardkomödie in der endlosen Weite von Montana. Als der Polizeiwagen, der den unschuldig verurteilten 'Mörder' Will (Silas Mitchell) überführen soll, wegen der im Titel erwähnten Gabel im Strassenasphalt einen Platten hat, setzt sich Will ab. Und gerät vom Regen in die ...
von scholley007
Freitag 6. April 2018, 15:55
Forum: Woche
Thema: D-14/18
Antworten: 39
Zugriffe: 1735

Re: D-14/18

@csx: jup - Osterferien noch bis einschl. Sonntag.
von scholley007
Donnerstag 5. April 2018, 21:43
Forum: Trailer & Film News
Thema: Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Upgrade

@arni: Hast recht. Vom Autor von "Saw" und "Insidious", Leigh Whannell..... (was auch nicht die verkehrteste Werbung für sowas hier ist) Wie komme ich da auf Luc Besson? Muss mal meine Synapsen säubern - so kann ich nicht an Tastaturen ran gelassen werden... Sonst kommt hier im Forum noch auf, dass ...
von scholley007
Donnerstag 5. April 2018, 18:41
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 14/18
Antworten: 17
Zugriffe: 651

Re: Forum-Charts 14/18

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 9/10 Für die meisten dürfte der zwischen 7 und 8 von 10 rangieren. Bei mir kommt noch der Herzbonus dazu. Mein 'Inner Child' war ganz und gar da. Einzig die Albernheit von zwei Lummerlandbewohnern (männlich) und Lukas Bart störten den erwachsenen Motzki hier u...
von scholley007
Donnerstag 5. April 2018, 14:09
Forum: Trailer & Film News
Thema: Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Upgrade

Mal wieder einer aus der 'Hau-drauf'-Abteilung von Luc Besson. Nachdem sein 'Valerian' im letzten Jahr viele eher enttäuscht zurück gelassen hat, scheint diese Produktion wohl irgendwo zwischen 'Lucy' und '96 Hours' (qualitativ wie einspieltechnisch) anzusiedeln sein.... Und ähnlich wundervoll bruta...
von scholley007
Mittwoch 4. April 2018, 20:18
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 13/08
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Forum-Charts 13/08

Unsere Erde 2 7/10 Toll anzuschauen. Aber nichts, was langfristig im Gedächtnis bleibt... Verpiss dich, Schneewittchen 4.5/10 Jeder Top-Comedian bekommt nach seiner TV-Show einen Werbevertrag und dann seinen Kinofilm. Jetzt ist Bülent Ceylan dran. Einer der wenigen Vertreter seiner Zunft, den ich mi...
von scholley007
Montag 2. April 2018, 09:42
Forum: Woche
Thema: D-13/18
Antworten: 65
Zugriffe: 2399

Re: D-13/18

Holla. 'Verlegerin' wie auch 'Sparrow' gesellen sich beide noch zu den Millionenkandidaten. Hätte nach den mäßigen Starts nicht mehr wirklich damit gerechnet. Freut mich auch für Mister Hanks, dessen Filme hierzulande seit 2010 immer weniger Zuspruch gefunden haben - ausser 'Cloud Atlas' und 'Infern...
von scholley007
Freitag 30. März 2018, 18:57
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 869
Zugriffe: 57989

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Blast - Wo die Büffel röhren 6/10 Schon 1980 - 17 Jahre vor Terry Gilliam - versuchte sich Hollywood daran (offensichtlich im Fahrwasser der damals schwer angesagten 'Cheech und Chong') aus den Büchern des legendären 'Gonzo'-Journalisten Hunter S.Thompson einen Film zu zimmern. Das sprunghaft-episod...
von scholley007
Freitag 30. März 2018, 04:11
Forum: Woche
Thema: USA-13/18
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: USA-13/18

Dann hoffe ich mal auf 68 bis 73 Milliönchen. Und insgesamt auf so 220 bis 260 Millionen. Und 700 weltweit.
von scholley007
Mittwoch 28. März 2018, 17:59
Forum: Woche
Thema: D-13/18
Antworten: 65
Zugriffe: 2399

Re: D-13/18

@csx: 'Peter Hase' ist ja auch nicht von ersten Tag abgeflitzt. Denke mal, dass der Knopf den Donnerstag ruhig angeht und ab Freitag Fahrt aufnehmen wird. Emma hat ja auf Lummerland auch nie Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt....
Aber dafür besitzt die Lok ein enormes Durchhaltevermögen...
von scholley007
Mittwoch 28. März 2018, 11:10
Forum: Woche
Thema: D-13/18
Antworten: 65
Zugriffe: 2399

Re: D-13/18

Sodele. Für 'Jim Knopf' erlaube ich mir mal 500.000 Mitfahrer am WE zu prognostizieren - schließlich und endlich hab ich ja im letzten Jahr schon als 'Mr. Enthusiastic' diesbezüglich im Trailerthread fungiert. Von Herrn Bülent Ceylan hätte ich vor Monaten auch ein solides Ergebnis erwartet - heute, ...
von scholley007
Mittwoch 28. März 2018, 10:21
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 12/18
Antworten: 20
Zugriffe: 567

Re: Forum-Charts 12/18

Pacific Rim - Uprising 3-D 3.5/10 Als Untertitel sollte da besser 'Downfall' oder 'Fall from Grace' stehen. Zwischen del Toros Weltentwurf und dem hier klafft ein so großer qualitativer Riss, dass man in selbigem die gesamten Kaiju-Produktionen Japans seit den 50ern unterbringen könnte - und immer n...