Die Suche ergab 1363 Treffer

von scholley007
Sonntag 14. Januar 2018, 23:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 02/18
Antworten: 18
Zugriffe: 461

Re: Forum-Charts 02/18

Your Name 9.5/10 Warmherzig.Witzig. Elementar. Beseelt. Ohne das nicht endend wollend wirkende Ende (das ein wenig von wegen ' und noch eins' wirkt wie bei HdR - Rückkehr des Königs) wärs die Höchstnote geworden. Teilweise atemraubend anzusehen von den Bildkompositionen. Und in den Datails (Kreide a...
von scholley007
Mittwoch 10. Januar 2018, 23:44
Forum: Trailer & Film News
Thema: Teen Titans Go! To the Movies
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Teen Titans Go! To the Movies

Das mag ja als "Direct-to-DVD"-Premiere entsprechende Fans ansprechen - aber einen Kinoeinsatz hiervon hierzulande: da kann das "Geld-zum-Fenster-rausschmeißen" wieder vortrefflich am Startwochenende beobachtet werden..... (wenn das Zahlen generiert, die in der Höhe von "Speed Racer" an dessen Start...
von scholley007
Mittwoch 10. Januar 2018, 17:03
Forum: Oscars & Co.
Thema: Golden Globes 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 640

Re: Golden Globes 2017

Bin sehr gespannt, ob FOX mit "The shape of water" hierzulande das mäßige Ergebnis von del Toro´s "Crimson Peak" in den Schatten stellen wird. Ich tät es ihm wünschen - vielleicht kommt er dann mal wieder in die Nähe eines Budgets a la "Pacific Rim" (dessen Sequel mir bislang wenig Hoffnung macht, a...
von scholley007
Mittwoch 10. Januar 2018, 16:58
Forum: Woche
Thema: D- 2/18
Antworten: 75
Zugriffe: 1642

Re: D- 2/18

Na, ein Wochenende von um die 175.000 sollte für den "Pendler" doch wohl drin sein.... (und wenn ihm das TV-Programm des Wochenendes gewogen ist, könnte auch die 200.000er Marke keine Utopie darstellen - alles darüber scheint für mich dann doch eher unerreichbar, da Neeson nach "Taken" eher gefällig...
von scholley007
Mittwoch 10. Januar 2018, 11:20
Forum: Trailer & Film News
Thema: Slender Man
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Slender Man

Wirkt wie die mainstreamige Version von "It follows" - nur dass man hier wieder einen nennbaren Antagonisten besitzt. Und wenn das Ganze als Internetphänomen begonnen hat, dann muss man sich schon fragen, nach welchen Kriterien die entsprechenden User/Fans ihre Sympathien vergeben (in dem hier im Th...
von scholley007
Montag 8. Januar 2018, 11:51
Forum: Forum-Charts
Thema: Auswertung FORUM-CHARTS 2017 (Filme)
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: Auswertung FORUM-CHARTS 2017 (Filme)

Wie immer eine gewaltige und informative Leistung vom student a.D. Da mein Jahr ohne Job beginnt, bin ich gespannt, zu wieviel Filmen es 2018 reichen wird. Schauen mer mal. ☺
von scholley007
Mittwoch 3. Januar 2018, 18:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Death Wish (2017)
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Death Wish (2017)

Sollte offene Türen einrennen. Ähnlich wie Denzels "Equalizer". Wo bleibt eigentlich das Sequel davon?
von scholley007
Dienstag 2. Januar 2018, 13:58
Forum: Filme
Thema: Filmbilanz 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Re: Filmbilanz 2017

@MH207: Deinen Worten kann ich mich nur anschließen: Während sonst immer um die 90 - (in Spitzenjahren) 120 Kinobesuche jährlich drin waren, sind es 2017 knapp über 60 gewesen (muss mal durchzählen). Das an dauerende Reboot- und Sequelititsgehabe hat (zusätzlich zu meiner privaten und beruflichen Si...
von scholley007
Montag 1. Januar 2018, 18:51
Forum: Filme
Thema: Filmbilanz 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Re: Filmbilanz 2017

Top 10 1. Mein Leben als Zucchini 2. 7 Minuten nach Mitternacht 3. Lion 4. Hidden Figures 5. Jugend ohne Gott 6. Logan 7. Wonder Woman 8. Abgang mit Stil 9. Aus dem Nichts 10. Es Flop 10 1. Recep Ivedik 5 (nach rund 25 Min war echt Feierabend) 2. Transformers 5 (auch hier reichten rund 30 Min) 3. X...
von scholley007
Sonntag 31. Dezember 2017, 20:05
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 813
Zugriffe: 51234

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Trigger Effect 7/10 Hübsch böse Studie über ein Ehepaar - mit bestem Freund-Anhang - das mit einem Stromausfall konfrontiert wird, der die gesamte Großstadt lahmlegt. Und was sich da so gesellschaftsstudienmäßig draus entwickeln kann. Klein und ein wenig unspektakulär - von David Koepp (Jurassic...
von scholley007
Sonntag 31. Dezember 2017, 19:55
Forum: Box Office International
Thema: Deutsche Filme International
Antworten: 482
Zugriffe: 56967

Re: Deutsche Filme International

Mal neugierig angefragt:

In wieviel ausländischen Märkten waren die "Hartmanns" und "Vier gegen die Bank" denn unterwegs?

Und an svenchen: Hut ab, vor Deiner Zähleffizienz. Da kommen ja durchaus interessante Bilder bezüglich des Filmgeschmacks raus...
von scholley007
Sonntag 31. Dezember 2017, 14:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Chart 52/17
Antworten: 15
Zugriffe: 388

Re: Forum-Chart 52/17

Coco 8/10

Eine visuelle und emotionale Sahneschnitte. Aufgrund der Lauflänge plus Vorfilm aber den wenigsten Minis mit Familienanhang vermittelbar (was das Durchhaltevermögen angeht - da steigt ein Großteil unter 6 doch spätestens nach 2/3 der Laufzeit aus).
von scholley007
Freitag 29. Dezember 2017, 19:25
Forum: Filme
Thema: Filmbilanz 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Re: Filmbilanz 2017

Top 10 1. Mein Leben als Zucchini 2. 7 Minuten nach Mitternacht 3. Lion 4. Hidden Figures 5. Logan 6. Wonder Woman 7. Abgang mit Stil 8. Aus dem Nichts 9. Es 10. Sing Flop 10 1. Recep Ivedik 5 (nach rund 25 Min war echt Feierabend) 2. Transformers 5 (auch hier reichten rund 30 Min) 3. XXX - The retu...
von scholley007
Mittwoch 27. Dezember 2017, 15:03
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 813
Zugriffe: 51234

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits 8/10 Sanfter Softgrusler von Regielegende Robert Wise (Bis das Blut gefriert/Meine Lieder - Meine Träume/Star Trek/West Side Story). Im Fahrwasser des "Besessenheits"-Kino der Siebziger anno 1976 serviert, als das Thema doch langsam ausgelutscht war. Mit An...
von scholley007
Sonntag 24. Dezember 2017, 22:50
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der Nussknacker und die 4 Reiche
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Der Nussknacker und die 4 Reiche

Auch auf die Gefahr Kompott daneben zu liegen - das macht wahrlich NULL Komma NULL mit mir. Aber diesen Kinderschuhen scheine ich tatsächlich entwachsen..... Aber ob das Publikum diesen Querschnitt durch das Fantasy-/Märchen-Genre wirklich verlangt/verlangt hat? Ich hätte zu gern bei den Demoskopieu...
von scholley007
Sonntag 24. Dezember 2017, 22:31
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 813
Zugriffe: 51234

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Z - Die verlorene Stadt 7/10 Ein wenig angestaubt wirkender Abenteuerfilm (was die ruhig-unaufgeregte Erzählweise angeht) über einen Entdecker, den es wirklich gegeben hat. Und diese seine Suche ebenfalls. Charlie Hunnam gibt eine sehr einnehmende Vorstellung in der Hauptrolle. Und Robert Pattinson ...
von scholley007
Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:08
Forum: Woche
Thema: D-51/17
Antworten: 111
Zugriffe: 3228

Re: D-51/17

Einfach mal so schätze ich die Besucherzahlen der 3 Neustarts folgendermassen ein:

Dieses bescheuerte Herz
380.000 / 4.200.000 gesamt

Jumanji
275.000/ 1.800.000 gesamt

Pitch Perfect 3
220.000 / 830.000 gesamt
von scholley007
Dienstag 19. Dezember 2017, 12:03
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mortal Engines
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Mortal Engines

Erschienen im Jahr 2002 (und auf insgesamt 4 Wälzer angewachsen) hat Peter Jackson wohl im Jahr 2009 die Rechte hieran erworben. Eine Verfilmung davon gab es bislang nicht. Was einen möglichen Hit durchaus wahrscheinlich werden lässt - die Steampunks dieses Welt dürften den mit Monokel im Auge und e...
von scholley007
Montag 18. Dezember 2017, 22:30
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum Charts-50/17
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Forum Charts-50/17

Aus dem Nichts 9/10 Unbequem. Grimmig. Und emotional packend. Diane Krüger darf sich problemlos Nominierungen auf weitere Darstellerinnenpreise erhoffen. Auf Augenhöhe mit dem Festivalhit 'Kriegerin'. Und deshalb eine dringende Empfehlung als Beweis dafür, dass das deutsche Kino zu wesentlich mehr f...
von scholley007
Montag 18. Dezember 2017, 22:18
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mortal Engines
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Mortal Engines

Wow! Da krieg ich gleich Appetit
von scholley007
Sonntag 17. Dezember 2017, 21:24
Forum: Literatur
Thema: Zuletzt gelesenes Buch
Antworten: 72
Zugriffe: 21566

Re: Zuletzt gelesenes Buch

Da die Arbeitslosigkeit bei mir ab Februar 2018 mal wieder (nach rund 23,5 Jahren) ein Thema wird, mal eine schöne depressive Studie eines Mannes wieder gelesen, die mir vor rund 30 Jahren mal unterkam und seither im Buchregal Staub ansetzte: Stephen King als Richard Bachmann : SPRENGSTOFF (OT: Road...
von scholley007
Freitag 15. Dezember 2017, 14:09
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 813
Zugriffe: 51234

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Anomalisa 8,5/10 Charlie Kaufmans neuesten Streich haben anno 2015 sehr sehr wenige gesehen. Mich eingeschlossen - so kurz wie der die Kinos heimsuchte. Dafür dann jetzt auf Scheibe. Kurz und gut: dieser Stopmotionfilm dient (ähnlich wie Kaufmans "Synechdoche, New York" und "Being John Malkovich") a...
von scholley007
Dienstag 12. Dezember 2017, 14:13
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 813
Zugriffe: 51234

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Dragonheart 8/10 Die sympathische Fantasykamelle aus den Neunzigern (als Fantasy doch irgendwie schon eine Zeitlang tot war) schmeckt noch immer. Die damaligen State-of-the-Art CGI-Effekte könnten vielleicht mal ein kleines "Polishing" für eine Scheibe zum 25 jährigen Jubiläum anno 2021 vertragen - ...
von scholley007
Samstag 9. Dezember 2017, 21:21
Forum: Trailer & Film News
Thema: Alita - Battle Angel
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Alita - Battle Angel

Absolutely wonderful. Und alles jenseits der doppelten Besucherzahl von 'Final Fantasy' würde mich doch schwer überraschen.
von scholley007
Freitag 8. Dezember 2017, 10:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Auslöschung
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Auslöschung

Stimmt. Hatte ich vergessen nebensatztechnisch unter zu bringen.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange der Trailer noch in den Vorprogrammen hierzulande zu bewundern sein wird....