D-03/14
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Re: D-03/14
in der Tat richtig stark!
Re: D-03/14
Der alte Mann auf dem Wasser hält sich deutlich besser als die zwei alten Männer im Ring. NEBRASKA bleibt bei 15T?
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)
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Re: D-03/14
Agent K hat geschrieben:Flüsterzahlen:
__________________
505 Wolf
270/2660 Medicus
225 5F3
180/200 Nicht mein Tag
160/6435 FJG
135/5745 Hobbit
105/4215 Eiskönigin
70 Mitty
70 Slave
45 PA
30 All Is Lost
25 Pute
25 Buddy
25 Catching
25 Schlag
Damit ist Schweiger und ''Keinohrhasen'' geschlagen. Jetzt steht ''Der Bewegte Mann'' an was wohl spätestens im lauf der nächsten Woche geschehen wird, danach ''7 Zwerge''. Nach 20 Jahren eine neue nr. 1 in Katja Riemanns Starpower.
Erfolgreichster rein Deutscher Film seit Traumschiff Surprise dann, vor 10 Jahren.
6 Mio. für den Hobbit müssten doch jetzt machbar sein, noch 255,000 Besucher fehlen. Nächstes Wochenende velleicht nochmal ein letztes mal knapp sechsstellig und der rest über fünfstellige zahlen, fertig.
Medicus tatsächlich 3 Mio. da war ich etwas skeptisch, dürfen wohl 3,5-3,7 Mio. Besucher werden. Schöner erfolg. In Spanien läuft er ja so lala, in Belgien gefloppt, in Österreich top.Wird bei letzterem aber knapp mit einem GT.
Wolf wird wohl tatsächlich der erste 2 Mio. hit für Scorsese, velleicht auch 2,4 Mio. mit Oscars im Rücken. Aber die Oscars sind spät.
Eiskönigin am ende ''nur'' ne halbe Mio. erfolgreicher als Tangled. Velleicht ist das auch qualitativ gerechtfertigt.
All is lost erfolgreicher als Open Water, könnte auch noch für den 2ten teil reichen. Zusammen hatten die etwa 191,000 Besucher.
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Re: D-03/14
Also ich glaube ja nicht, dass es da einen 2. Teil geben wird...Lativ hat geschrieben:
All is lost erfolgreicher...könnte auch noch für den 2ten teil reichen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
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Re: D-03/14
Neein ich meinte das es bzg. der Besucherzahlen reichen könnte das All ist Lost erfolgreicher wird als Open Water 1+2 zusammen.student a.d. hat geschrieben:Also ich glaube ja nicht, dass es da einen 2. Teil geben wird...Lativ hat geschrieben:
All is lost erfolgreicher...könnte auch noch für den 2ten teil reichen.
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Re: D-03/14
wie kommst Du drauf das er in Spanien nur lala läuft und in Belgien floppt? In Spanien wird er mindestens 8 Mio. $ einspielen! Entspricht zwischen 900-1.000T Besucher..lala ist bei mir anderst. In Belgien läuft er nur im deutschprachigen mit 4 Kinos. Dafürist das Einspiel sehr beachtlichLativ hat geschrieben: Medicus tatsächlich 3 Mio. da war ich etwas skeptisch, dürfen wohl 3,5-3,7 Mio. Besucher werden. Schöner erfolg. In Spanien läuft er ja so lala, in Belgien gefloppt, in Österreich top.Wird bei letzterem aber knapp mit einem GT.
Re: D-03/14
Und es wird schlimmer und schlimmer... 511.652Agent K hat geschrieben:Prognosetechnisch wurde ich da mit jedem neuen Trend/Update weiter nach unten durchgereicht...
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Re: D-03/14
Da stellt sich natürlich die Frage, ob dies schon reicht, einen der zehn besten Starts des (ganzen) Jahres geschafft zu haben...
Nothing Compares 2 U
Re: D-03/14
Letztes Jahr reichten auch "schon" kaum messbar höhere 527T (SL5) für die TT .Mark_G hat geschrieben:Da stellt sich natürlich die Frage, ob dies schon reicht, einen der zehn besten Starts des (ganzen) Jahres geschafft zu haben...
Und im Jahr davor (2012) reichten sogar nur die 465T von PI (trotz SKYFALL, TDKR, BD2, IA4, MAD3, TED & Co.).
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Re: D-03/14
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Wolf of Wall Street - 7.905
12 Years a Slave - 6.271
Nebraska - 5.127
Das Radikal Böse - 696
Fünf Freunde 3 - 0
Yunus Emre - 0
Touch of Sin - 0
Crulic - 0
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Re: D-03/14
TOP 20
Bin ja überrascht, dass sich die Pute tatsächlich noch eine zweites WE vor den Triputen halten konnte...
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Re: D-03/14
Ich find's ja erstaunlich, dass sich ein türkischer Film 7 Wochen in den Top 20 hält... Aber der Erfolg in der Türkei (seit 7 Wochen Nr. 1 und über 5 Mio. Besucher) macht's möglich...
Nothing Compares 2 U
Re: D-03/14
Und ich finde es auch bemerkenswert, dass zwei alte Haudegen mit dem 2.WE trotz einiger (deutlich älterer) "Konkurrenz" den größten Drop in den Top20 hinlegen. Da ist schon nach der 2.Runde die Luft aber sowas von raus.
Die endgültigen Zahlen waren meiner Prognose überwiegend auch nicht gerade freundlich gesonnen.
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Re: D-03/14
Da bin ich jetzt einfach mal Optimist und orakle "Nein". Und so wie ich dem Wolferl keine halbe Million zugetraut hätte, sollte es doch hoffentlich noch ein paar weitere Überraschungen geben. Das Jahr 2014 ist noch jung, und die Erwartungen liegen nicht allzu hoch...Mark_G hat geschrieben:Da stellt sich natürlich die Frage, ob dies schon reicht, einen der zehn besten Starts des (ganzen) Jahres geschafft zu haben...
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Re: D-03/14
Mit ''Recep Ivedik 4'' ende Feb. kommt schon Nachschub.Mark_G hat geschrieben:Ich find's ja erstaunlich, dass sich ein türkischer Film 7 Wochen in den Top 20 hält... Aber der Erfolg in der Türkei (seit 7 Wochen Nr. 1 und über 5 Mio. Besucher) macht's möglich...
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Re: D-03/14
so hier mal wieder der tiefere Blick in die Charts:
Gesamt gemeldet wurden 98 Filme.
Mehr als 10.000 Besucher schafften 21 Filme. Der 21. Film war Only Lovers left alive mit 10.644 Besucher
Mehr als 1.000 Besucher erreichten satte 50 Filme
Gewinner der Woche:
Alphabet erreichte als einziger Film im Ü-1000 Bereich ein Plus von 23 % auf 3.023 Besucher
Dank + 57 % erreichte auch Gravity in der 16. Woche wieder die Ü 1000 mit 1.566 Besuchern
Im U-1000 Bereich konnten sich einige steigern(die 3 größten Gewinner):
Schwestern erreichte + 297 % und kam auf 381 Besucher
Das Pferd auf dem Balkon schaffte + 272 % auf 696 Besucher
Tore tanzt hatte 200 % + auf 90 Besucher
Verlierer der Woche:
Am Hang verlor satte 74 %
Machete Kills krachte um 72 % ein
Zwei vom alten Schlag musste 67 % Verlust einstecken
Der größte Verlierer war Senin Hikayen mit -91,7 % auf noch 37 Besucher
Die Oldies der Woche:
Am längsten ist immer noch 100 Tage Australien in den Kinos, obwohl schon lange die DVD erhältlich ist sahen ihn immer noch 243 Besucher im Kino. Das war nun schon die 68. Woche
Das Jahr vollgemacht hat Quartett mit 40 Besuchern ist er nun seit 52 Wochen in den Charts
Platz 3 hat weiter Der freie Fall in der 36. Woche legte er wieder um 166 % zu auf satte 570 Besucher
Drei weitere Filme sind über der 25-Wochen-Meldemarke: Paulette immer noch mit 891 Besuchern, Die Ostsee von oben und La Grande Bellezza.
Grenzen überschritten haben:
Der Medicus spielend die 2,5 Mio. Marke
Gravity schaffte die 1,3 Mio.-Marke
Dinosaurier die 250 T-er Marke
Blau ist eine warme Farbe die 100 T-er Marke
All is Lost die 100 T-er Marke
Die Pute von Panem die 100 T-er Marke
Zwei vom alten Schlag die 100 T-er Marke
Street Dance Kids die 100 T-er Marke
Gesamt gemeldet wurden 98 Filme.
Mehr als 10.000 Besucher schafften 21 Filme. Der 21. Film war Only Lovers left alive mit 10.644 Besucher
Mehr als 1.000 Besucher erreichten satte 50 Filme
Gewinner der Woche:
Alphabet erreichte als einziger Film im Ü-1000 Bereich ein Plus von 23 % auf 3.023 Besucher
Dank + 57 % erreichte auch Gravity in der 16. Woche wieder die Ü 1000 mit 1.566 Besuchern
Im U-1000 Bereich konnten sich einige steigern(die 3 größten Gewinner):
Schwestern erreichte + 297 % und kam auf 381 Besucher
Das Pferd auf dem Balkon schaffte + 272 % auf 696 Besucher
Tore tanzt hatte 200 % + auf 90 Besucher
Verlierer der Woche:
Am Hang verlor satte 74 %
Machete Kills krachte um 72 % ein
Zwei vom alten Schlag musste 67 % Verlust einstecken
Der größte Verlierer war Senin Hikayen mit -91,7 % auf noch 37 Besucher
Die Oldies der Woche:
Am längsten ist immer noch 100 Tage Australien in den Kinos, obwohl schon lange die DVD erhältlich ist sahen ihn immer noch 243 Besucher im Kino. Das war nun schon die 68. Woche
Das Jahr vollgemacht hat Quartett mit 40 Besuchern ist er nun seit 52 Wochen in den Charts
Platz 3 hat weiter Der freie Fall in der 36. Woche legte er wieder um 166 % zu auf satte 570 Besucher
Drei weitere Filme sind über der 25-Wochen-Meldemarke: Paulette immer noch mit 891 Besuchern, Die Ostsee von oben und La Grande Bellezza.
Grenzen überschritten haben:
Der Medicus spielend die 2,5 Mio. Marke
Gravity schaffte die 1,3 Mio.-Marke
Dinosaurier die 250 T-er Marke
Blau ist eine warme Farbe die 100 T-er Marke
All is Lost die 100 T-er Marke
Die Pute von Panem die 100 T-er Marke
Zwei vom alten Schlag die 100 T-er Marke
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Re: D-03/14
Freue mich für BLAU IST EINE WARME FARBE.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
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Re: D-03/14
Mag ja sein das ich da falsch liege aber ich werde den Gedanken nicht los das uns der zeitnahe Termin zu den USA bzg. Gravity zum Verhängnis geworden ist. In Frankreich und UK ist er erst später gestartet und so konnte sich ein kleiner hype aufbauen und man mit dem erfolg in den Staaten werben was bei uns weitestgehend flach gefallen ist.
Nicht das dann 3-4 Mio. Besucher drinne gewesen wären aber ein Ergebnis irgendwo im 2 Mio. Besucher Bereich wäre durchaus machbar gewesen. Nur allein vom Themen Geschmack her kann ich mir diesen gravierenden unterschied nicht so ganz vorstellen.
Die Pute auch wenn das relativ nebensächlich ist ist zu früh gestartet, 1-2 Jahre nachdem die Hunger Spiele abgeschlossen gewesen wären hätte man evtl. mehr erreicht. Zwischen Ring und der parodie liegt ja mein ich auch ne ganze zeit, genauso Scream.
Die Leute mögen das nicht so wenn im selben Zeitraum ein grade aufblühendes Franchise verarscht wird weil es ihnen velleicht die Freude auf den nächsten teil nimmt. Später geht man da lockerer ran.
Nicht das dann 3-4 Mio. Besucher drinne gewesen wären aber ein Ergebnis irgendwo im 2 Mio. Besucher Bereich wäre durchaus machbar gewesen. Nur allein vom Themen Geschmack her kann ich mir diesen gravierenden unterschied nicht so ganz vorstellen.
Die Pute auch wenn das relativ nebensächlich ist ist zu früh gestartet, 1-2 Jahre nachdem die Hunger Spiele abgeschlossen gewesen wären hätte man evtl. mehr erreicht. Zwischen Ring und der parodie liegt ja mein ich auch ne ganze zeit, genauso Scream.
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Re: D-03/14
Also ob die Deutschen nicht alleine entscheiden könnten, welcher Film sie interessiert.Lativ hat geschrieben:Mag ja sein das ich da falsch liege aber ich werde den Gedanken nicht los das uns der zeitnahe Termin zu den USA bzg. Gravity zum Verhängnis geworden ist. In Frankreich und UK ist er erst später gestartet und so konnte sich ein kleiner hype aufbauen und man mit dem erfolg in den Staaten werben was bei uns weitestgehend flach gefallen ist.
Der Film wurde hierzulande doch sofort von den Kritiken gehyped, ich erinnere mich an die Filmsprechung von Spiegel Online, die durch alle sozialen Netzwerke ging.
Glaube nicht, dass ein Start zu Weihnachten (wie im UK) viel geholfen hätte.
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Re: D-03/14
Deine Meinung, ich sehe das anders.
Entscheiden schon aber es geht um die Aufmerksamkeit.
Entscheiden schon aber es geht um die Aufmerksamkeit.
Re: D-03/14
Der GRAVITY-Vergleich mit Frankreich kann wie bei so vielen anderen Filmen nur frustrierend ausfallen. Das hat aber nichts mit einem strategisch besser gewählten Start oder "Geschmack" zu tun, sondern die Franzosen sind eben generell wesentlich eifrigere Kinogänger. Bis auf weniger Mainstream-Blockbuster (dazu zähle ich GRAVITY eh nicht) schmieren wir da im direkten Vergleich oft um Klassen ab. Die haben auch 58 Filme mit über 1 Million Besucher in 2013...Lativ hat geschrieben:...In Frankreich...
Und die Durchschnittserwartungen hier in D-Land wurden von GRAVITY eigentlich auch locker geschlagen...
05.04.2007 300 (1.666.357)Lativ hat geschrieben:Die Leute mögen das nicht so wenn im selben Zeitraum ein grade aufblühendes Franchise verarscht wird weil es ihnen velleicht die Freude auf den nächsten teil nimmt. Später geht man da lockerer ran.
29.02.2008 Meine Frau, die Spartaner und ich (723.917)
06.03.2014 300: Rise of an Empire
15.01.2009 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (3.050.243)
26.11.2009 New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (3.782.440)
15.07.2010 Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (3.910.039)
09.09.2010 Beilight: Bis(s) zum Abendbrot (895.319)
24.11.2011 Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (3.752.256)
22.11.2012 Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (3.921.878)
22.03.2012 Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2.107.687)
21.11.2013 Die Tribute von Panem - Catching Fire (3.700.000)
09.01.2014 Die Pute von Panem - The Starving Games (175.000)
27.11.2014 Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1
26.11.2015 Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 2
Generell sind gerade Spoofs darauf ausgelegt den Kadaver des Originals zu plündern, solange er noch warm ist. Beim flotten Duo Friedberg/Seltzer sind das incl. Produktionszeit dann eben 1-2 Jahre nach dem "Opfer"...
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