D-37/14

Wer wird #1?

Umfrage endete am Donnerstag 11. September 2014, 13:58

Guardians of the Galaxy
3
33%
Sex Tape
6
67%
Die Biene Maja
0
Keine Stimmen
Monsieur Claude und seine Töchter
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-37/14

Beitrag von Lativ » Montag 15. September 2014, 13:58

Agent K hat geschrieben:Ich war schon zur Originalserie der Meinung, dass Majas Mama (bzw. die Bienenkönigin) wohl mit einer Hummel fremd gegangen sein muss...

Und die kleine Tochter einer Freundin hat mich einst - dem Kindergarten sei Dank - darüber aufgeklärt, dass Maja nicht nur das gleiche Grinsen wie Wickie, Heidi, Niklaas, oder Pinocchio hat (alles Serien von Nippon Animation), sondern farblich viel eher einer Wespe oder Hornisse ähnelt... :idea:

Und die Änderungen sind ja nun alles andere als "radikal". Ich vermute mal, dass die "Diät" in dem Fall eher eine strategische Entscheidung war, weil das "Pummelchen" als 3D-Modell schwerer zu animieren war... und Übergewicht in 3D auch eher zur Geltung kommt. Sie soll ja keine Hinkelsteine durch die Gegend fliegen...
Vergleicht man eine reale Biene damit hast du recht, davon hat sie nicht viel. Allerdings wirst du auch kein Kind rund machen wenn es für Wasser Blau verwendet weil es nicht Blau ist.

Für eine Wespe fehlt der Schwarzanteil, für eine Hornisse die Größe obwohl so friedlich wie sie ist stimmt, eine Hornisse ;)

Was die Animation betrifft, damit magst du recht haben aber es fällt hallt auf weil dieser schritt so Radikal ausfällt. Andere lassen sich dafür ne Rippe rausnehmen.


Eine frage habe ich noch, das mit dem Grinsen ist mir nie aufgefallen und wenn hätte es mich als Kind nicht gestört aber ist der Tochter das selbst aufgefallen oder hat sie das im Kindergarten aufgeschnappt ?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-37/14

Beitrag von Lativ » Montag 15. September 2014, 14:01

Mark_G hat geschrieben:Ich bin auch mit Maja großgeworden (allerdings bei der Erstausstrahlung) und trotzdem habe ich keine Probleme mit dem Reboot...

Und es gibt viele gute Cover-Versionen von Prince-Songs, allen voran natürlich Sinead O'Connors NOTHING COMPARES 2 U ;-)
Ich konnte mir eben ein kräftiges grinsen und leichtes lachen nicht unterdrücken, herrliches Gefühl. ;)

Was Maja betrifft, Meinungen gehen auseinander.
Zuletzt geändert von Lativ am Montag 15. September 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-37/14

Beitrag von Agent K » Montag 15. September 2014, 14:02

Muss zwar nicht zwingend Helene Fischer sein, aber ich hätte mich auch für eine Sängerin entschieden, schließlich geht es hier ja auch um eine Serie mit einer kleinen Heldin...

Und ich hab das Mädel seinerzeit nicht weiter interviewt, was da genau besprochen wurde, aber es wurde zumindest klar, dass schon Kinder durchaus mit der Realität vergleichen und bei Abweichungen Fragen stellen, und größere Realitätstreue nicht aus irgendeinem "Traditionsbewusstsein" abgelehnt wird...

Und ich bin mir auch sehr sicher, dass der Look der neuen Maja bei der Zielgruppe ausgiebig vorgetestet wurde (denn die Wahrnehmung und Glaubhaftigkeit einer Animationsfigur ist ein extrem komplexer Vorgang), und dass es letztlich Gründe für diese Entscheidung gab...
Zuletzt geändert von Agent K am Montag 15. September 2014, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-37/14

Beitrag von Lativ » Montag 15. September 2014, 14:07

Agent K hat geschrieben:Muss zwar nicht zwingend Helene Fischer sein, aber ich hätte mich auch für eine Sängerin entschieden, schließlich geht es hier ja auch um eine Serie mit einer kleinen Heldin...
Man muss ja nicht immer mit dem Strom Schwimmen und erwähnter Sänger ist in dem fall ein guter Grund es nicht zu tun. Das ist ja jetzt auch keine typische Mädels serie sondern soll beide Geschlechter ansprechen.

Naja egal ich wollte damit keine ellenlange Diskussion anregen sondern nur ausdrücken was ich meine. :)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-37/14

Beitrag von Mattis » Montag 15. September 2014, 14:09

Da Willi der wohl bekiffteste Charakter der Fernsehgeschichte ist, verstehe ich bis heute nicht, wie das als Kinderserie durchgehen konnte. :D

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: D-37/14

Beitrag von student a.d. » Montag 15. September 2014, 14:13

Mattis hat geschrieben:Da Willi der wohl bekiffteste Charakter der Fernsehgeschichte ist, verstehe ich bis heute nicht, wie das als Kinderserie durchgehen konnte. :D
Auf jeden Fall wurde mit JAN DELAY die perfekte Synchronstimme ausgewählt. :D
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-37/14

Beitrag von Mark_G » Montag 15. September 2014, 14:56

Sony-PM:

es gibt Filme, die will jeder sehen - und das aktuelle Sex Tape von Cameron Diaz und Jason Segel gehört dazu. Zumindest im Kino. Denn ihre neue, gleichnamige Komödie eroberte am vergangenen Wochenende auf Anhieb Platz eins der deutschen Kinocharts.
Fast 400.000 Besucher am Startwochenende (inkl. Previews)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-37/14

Beitrag von Agent K » Dienstag 16. September 2014, 10:45

Previews:

Sex Tape - 32.006
A Most Wanted Man - 25.246
Die Biene Maja - 16.393
Lügen und andere Wahrheiten - 10.781
Maps to the Stars - 7.824
Million Dollar Arm - 3.404
Song from the Forest - 1.045
Everyday Rebellion - 439
Katakomben - 0
Der Junge Siyar - 0
Töchter - 0

Keinerlei Vorkoster in den Katakomben. In diesem Genre auch eher selten...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-37/14

Beitrag von MH207 » Dienstag 16. September 2014, 11:22

Agent K hat geschrieben:Previews:
Katakomben - 0
Keinerlei Vorkoster in den Katakomben. In diesem Genre auch eher selten...
Es gab allerdings definitv ein paar Sneaks und eine Handvoll Previews habe ich auch gesehen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-37/14

Beitrag von svenchen » Dienstag 16. September 2014, 18:46

hier der genauere Blick in die Charts vom Wochenende:

Gesamt gemeldet wurden wieder 85 Filme.

Immerhin brauchte man wieder über 10.000 Besucher für die Top 20. Es gab sogar noch einen 21. Film über der 10 T-er Marke mit Step Up V

Über 1.000 Besucher schafften dieses Mal 41 Filme. Platz 25 ging an Maps to the Stars mit 7.715 Besuchern und Platz 50 erreichte Finding Vivian Maier mit 541 Besuchern

Gewinner der Woche:

Lola auf der Erbse steigerte sich um satte 56 %

Das magische Haus schaffte + 42 %

Rico, Oskar und die Tieferschatten legte um 35 % zu

Stark steigern konnte sich z.B. Bibi & Tina mit +94 %, Otto ist ein Nashorn steigerte sich um 241 %, Einmal Hans mit scharfer Soße erreichte +115 % und Mittsommernachtstangeo legte gar um 1544 % zu

Verlierer der Woche:

Storm Hunters verlor satte 94 %

Transformers IV musste um 73 % nachgeben

The Purge II krachte um 70 % ein

kein Film verlor mehr als Storm Hunters

Die Oldies der Woche:

Paulette schaffte am 61. Wochenende noch 137 Besucher

Tiempos Menos Modernos kam am 41. Wochenende 71 Besucher

Carmina o Revienta sahen am 41. Wochenende 66 Besucher

Grand Budapest Hotel wollten am 28. Wochenende 425 Besucher

Bibi & Tina hatte am 28. Wochenende 1.558 Besucher

Mittsommernachtstango erreichte am 27. Wochenende 148 Besucher

Die Bücherdiebin hatte am 27. Wochenende 17 Besucher

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand legte am 26. Wochenende 1.127 Besucher

Love Steaks ist Neu dabei und fand am 25. Wochenende 48 Besucher

Grenzen überschritten haben:

Lucy erreichte die 1,5 Mio.-Marke

Guardians of the Galaxy knackte die 1,25 Mio.-Marke

Rico, Oskar und die Tieferschatten kamen noch über die 600 T-er Marke

Das magische Haus überwand ebenfalls noch die 600 T-er Marke

Doktorspiele schaffte die 500 T-er Marke klar

Saphirblau knackte ebenfalls die 500 T-er Marke

Die geliebten Schwestern schaffte die 200 T-er Marke

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-37/14

Beitrag von MH207 » Dienstag 16. September 2014, 19:16

svenchen hat geschrieben:hier der genauere Blick in die Charts vom Wochenende:

Gewinner der Woche:

... Otto ist ein Nashorn steigerte sich um 241 %, ...
Agent K hat geschrieben:Der einsame orange Otto in Esslingen wirkt befremdlich... :)
Na ja, wen wundert's ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-37/14

Beitrag von svenchen » Dienstag 16. September 2014, 19:20

MH207 hat geschrieben:
svenchen hat geschrieben:hier der genauere Blick in die Charts vom Wochenende:

Gewinner der Woche:

... Otto ist ein Nashorn steigerte sich um 241 %, ...
Agent K hat geschrieben:Der einsame orange Otto in Esslingen wirkt befremdlich... :)
Na ja, wen wundert's ...
stimmt aber nur Esslingen bei über 400 Besuchern am Wochenende war es auch nicht, aber sicher ein großteil davon :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cinezocker, Semrush [Bot] und 66 Gäste