D-42/15

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-42/15

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:18

Hier noch ein Blick auf die heutigen Previews an Rhein&Ruhr:

Duisburg
Crimson Peak - Mi. 14.10., 20 Uhr - Preview / 21

Köln (Hürth Park)
Crimson Peak - Mi. 14.10., 20 Uhr - Preview / 21

Neuss
Crimson Peak - Mi. 14.10., 20 Uhr - Preview / 7

Bochum (Ruhr Park)
Crimson Peak - Mi. 14.10., 20 Uhr - Preview / 92

Düsseldorf
Crimson Peak - Mi. 14.10., 20 Uhr - Preview / 31

Cinedom
Crimson Peak - Mi. 14.10., 20:15 Uhr (Ladies Night) / 105
Zuletzt geändert von da_godfather am Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-42/15

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:18

Hier meine Einschätzung der Sneakzahlen für die Neustarts der Woche:

American Ultra – ca. 27.500

Picknick mit Bären – ca. 8.000

Kleine Ziege, sturer Bock – ca. 5.000

Black Mass – ca. 4.000

Familienfest – ca. 2.500

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-42/15

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:21

Und hier noch der Ausblick auf den morgigen Starttag:

Gesamt / 1074
Hotel Transsilvanien 2 / 201
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D / 163
Er ist wieder da / 116
Fack Ju Göhte 2 / 112
Hotel Transsilvanien 2 3D / 106
Alles steht Kopf / 91
Black Mass / 74
Alles steht Kopf 3D / 63
Crimson Peak / 33
Sicario / 27
Everest 3D / 19
American Ultra / 14
Madimak - Carinas Tagebuch / 13
The Visit / 13
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste 3D / 9
Man lernt nie aus / 6
Pan / 5
Minions / 4
Pan 3D / 2
Regression / 2
Der Marsianer - Rettet Mark Watney / 1

Im Zweifel genauso wenig aussagekräftig wie vor einer Woche: hier sind die Schulen weiterhin feriengeleert...

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-42/15

Beitrag von Agent K » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:32

Naja, Transsilvanien vor Kopfstand würde mich nach dem letzten Wochenende fast schon überraschen. Wäre natürlich wieder schön zu wissen, wie viele Vampire am letzten Sonntag tatsächlich im Hotel eingecheckt haben. Die Sneaks sehe ich übrigens in ähnlicher Größenordnung wie Du. Die Ultras vielleicht einen Tick konservativer...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-42/15

Beitrag von MH207 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:53

So, schnell noch der finale Blick Richtung Previews:


Cineplex Neckarsulm -
keine Preview!

Cineplex Neu-Ulm -
Crimson Peak 48
Monty Pythons "Kokosnuss" 40 Jahre Jubiläum (OV) 7

Cineplex Bruchsal -
Crimson Peak 30

Cineplex Friedrichshafen -
Crimson Peak 28

Cineplex Reutlingen -
Crimson Peak 26

Cineplex Pforzheim -
Crimson Peak 14

Cineplex Singen -
Crimson Peak 20

Cineplex Baden-Baden -
Crimson Peak 6

Cinemaxx/Cineplex Mannheim -
Crimson Peak 26
Picknick mit Bären 8

Cineplex Memmingen -
Crimson Peak 14

Cineplex Lörrach -
Crimson Peak 35


Gesamt:
Crimson Peak (10) - 244

Schnitt
Crimson Peak 24
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

cinema-watcher

Re: D-42/15

Beitrag von cinema-watcher » Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:50

Crimson Peak dürfte wohl einer der schlechtesten fime aller zeiten werden (allein der trailer einer der schlechtesten aller zeiten)
und sicher bald auch mal thema bei den Schlefatz werden :lol: :D :lol:

Picknick mit Bären und American Ultra dürften sicher die Überraschungen der woche werden (traue beiden filmen mindestens die halbe mille zu wenn nicht mehr) besonders die Bären könnte ich mir gut vorstellen das sie es bis in die weihnachtszeit hinein schaffen werden!

bin mal sehr gespannt ob man Johnny Depp hierzulande auch mit Black Mass zu einem kleinen Comeback verhelfen wird oder ob es ein ähnlicher Rohrkrepieren (besuchertechnisch) wird, wie zuletzt Transcendence oder Mordecai (auch wenn es thematisch komplet was anderes ist)!!!
Zuletzt geändert von cinema-watcher am Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-42/15

Beitrag von Lativ » Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:56

cinema-watcher hat geschrieben:Crimson Peak dürfte wohl einer der schlechtesten fime aller zeiten werden
und sicher bald auch mal thema bei den Schlefatz werden :lol: :D :lol:
RT-71 %
Imdb - 8,1
Matacritic - 70
Filmstarts - 3,5 von 5

Da spricht nicht viel gegen den Film.
Was kritisiert wird ist das die Figuren zugunsten der Geschichte und dem Design in den hintergrund rücken.

cinema-watcher

Re: D-42/15

Beitrag von cinema-watcher » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:09

Lativ hat geschrieben: RT-71 %
Imdb - 8,1
Matacritic - 70
Filmstarts - 3,5 von 5
Da spricht nicht viel gegen den Film.
Was kritisiert wird ist das die Figuren zugunsten der Geschichte und dem Design in den hintergrund rücken.

natürlich kan man wieder anfangen mit dem thema "geschmacksache" aber der trailer war und ist so unfassbar schlecht
ich mag eigentlich Guillermo del Toro seine filme (insbesondere Hellboy 1 und Mimic sind für mich zwei seiner besten filme, oder aktuel seine Serie "the strain")
aber wenn ich dann sowas sehe bin ich nicht der einzige der bei diesen trailer denkt "und so ein schrott kommt ins kino"

aber eins noch zu den wertungen in den usa sind diese wertungen sicher ein massstab das leute in einen film hineinrennen, aber wir in deutschland
nehmen das nicht so wahr wenn man nicht wie wir und viele andere hier komplete kinobeklopte sind ;) und ich persönlich gehe nicht nach einer kritik/wertung in einen Film sondern weil er mich einfach interesiert, die wertungen sehe ich mir nur ganz selten an um unvoreingenommen in einen film zu gehen!!

aber wenn du den film sehen willst viel spass dabei ich halte dich sicher nicht davon ab (kannst gern aber ein feedback an mich gebe
wir schlecht er war und du es bereust für den film geld rausgeworfen zu haben :D ) in diesem sinne :sleep:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: D-42/15

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:58

Ein Post wie dieser bestärkt mich in meiner Haltung aktuelle Wertungen auch weiterhin nicht mehr in den Forencharts zu posten.
Weiterhin offensichtlich "null Bock" auch nur ein klitzekleines Stückchen mal an der Rechtschreibung - die vor vier Jahren unter dem MG-Dach genauso schlimm rüber kam - zu arbeiten.... Nein: den selbstherrlichen Besserwisser raushängen zu lassen, scheint "cinema-watchers" Nonplusultra zu sein.

Da man mir in diesem Forum auch schon von zwei anderen Richtungen zu verstehen gegeben hat, dass man meine Art des "von oben herab" genauso wenig schätzt, erlaube ich mir nun die Bühne "insidekino" postmäßig zu verlassen.

Wünsche Euch weiterhin erhellende Erkenntnisse aus Richtung "cinema--watcher" und "kinofan43".

Ich bleib dann in meinem MG-Ghetto. ;-)

Beste Grüße - und diejenigen, denen es ein Fest ist, dies hier zu lesen, dürfen mir sehr gerne "Arroganz" vorwerfen. Ist ja - Gott sein Dank - noch ein freies Forum hier. :woohoo:

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-42/15

Beitrag von da_godfather » Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:13

(at) Agent: Ultra ist gesneakt worden wie schon lange kein Film mehr. Aber ich bin natürlich gespannt, ob meine Schätzung hinhauen wird... wie jede Woche ;)

(at) Scholley: relax, mein Lieber. Jeder hat eine Meinung. Ob Oldschool, Newschool oder Noschool.

(at) Mattis: wann habe ich das letzte Mal so nah neben dir getippt... sollte ich tatsächlich mal ein Ergebnis über 70% hinbekommen?
Zuletzt geändert von da_godfather am Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: D-42/15

Beitrag von mercy » Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:16

Ich schaue mir "Crimson Peak" auch auf jeden Fall an. Der Trailer macht Lust auf mehr.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-42/15

Beitrag von svenchen » Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:25

Leider zu spät aber vielleicht zählt es noch

Transsilvanien 2 306000/1500000
Crimson 62000/180000
American ultra 57000/150000
Black mass 45000 /125000
Bären 28000/70000

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-42/15

Beitrag von Mattis » Donnerstag 15. Oktober 2015, 01:16

scholley007 hat geschrieben:Ein Post wie dieser bestärkt mich in meiner Haltung aktuelle Wertungen auch weiterhin nicht mehr in den Forencharts zu posten.
Weiterhin offensichtlich "null Bock" auch nur ein klitzekleines Stückchen mal an der Rechtschreibung - die vor vier Jahren unter dem MG-Dach genauso schlimm rüber kam - zu arbeiten.... Nein: den selbstherrlichen Besserwisser raushängen zu lassen, scheint "cinema-watchers" Nonplusultra zu sein.

Da man mir in diesem Forum auch schon von zwei anderen Richtungen zu verstehen gegeben hat, dass man meine Art des "von oben herab" genauso wenig schätzt, erlaube ich mir nun die Bühne "insidekino" postmäßig zu verlassen.

Wünsche Euch weiterhin erhellende Erkenntnisse aus Richtung "cinema--watcher" und "kinofan43".

Ich bleib dann in meinem MG-Ghetto. ;-)

Beste Grüße - und diejenigen, denen es ein Fest ist, dies hier zu lesen, dürfen mir sehr gerne "Arroganz" vorwerfen. Ist ja - Gott sein Dank - noch ein freies Forum hier. :woohoo:
Das finde ich schade, aber genau wie du, hat auch Cinema-Watcher das Recht hier seine Meinung zu vertreten.
Wir können hier ja niemanden aussperren, weil er eine recht eigenwillige Ansicht und Probleme mit der Rechtschreibung hat, wenn das Tun nicht gegen Forenregeln verstßt.

Was wir hier allerdings haben, ist eine Ignore-Funktion, von der ich hoffe, dass du sie als den Kompromiss benutzt, der dich dazu führt, dein Posting und dein Vorhaben noch einmal zu überdenken. :(

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: D-42/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:01

Lativ hat geschrieben:
cinema-watcher hat geschrieben:Crimson Peak dürfte wohl einer der schlechtesten fime aller zeiten werden
und sicher bald auch mal thema bei den Schlefatz werden :lol: :D :lol:
RT-71 %
Imdb - 8,1
Matacritic - 70
Filmstarts - 3,5 von 5

Da spricht nicht viel gegen den Film.
Was kritisiert wird ist das die Figuren zugunsten der Geschichte und dem Design in den hintergrund rücken.
Und die haben auch recht. Mir hat der Film gut gefallen, was nach dem tollen atmosphärischen Trailer auch zu erwarten war.
Guillermo del Toro ist und bleibt eben ein gruseliger Märchenerzähler und das liegt ihm.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-42/15

Beitrag von Agent K » Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:02

scholley007 hat geschrieben:Da man mir in diesem Forum auch schon von zwei anderen Richtungen zu verstehen gegeben hat, dass man meine Art des "von oben herab" genauso wenig schätzt, erlaube ich mir nun die Bühne "insidekino" postmäßig zu verlassen.
Ich verstehe Zusammenhang/Anlass/Konsequenz nicht so ganz. Gegen hellseherische Fähigkeiten - i.e. den schlechtesten Film aller Zeiten schon am Trailer zu erkennen - kommt man schwerlich an (ich habe über Dekaden vergeblich versucht, den Zeugen Jehovas die Weltuntergänge auszureden). Und sie verstoßen nicht gegen irgendwelche Regeln. Der "selbstherrliche Besserwisser" kann aber auch von weniger dünnhäutigen Zeitgenossen durchaus als gezielte Beleidigung interpretiert werden. Ich sehe auch nicht, wer hier wie und in welcher Form hätte anders reagieren sollen, um Deinen offensichtlichen Frust zu mildern. Schlechter Geschmack ist nicht strafbar, es macht auch keinen Sinn ihn zu missionieren. Wenn er unerträglich wird, mag das natürlich auch ein Grund sein, einem Forum den Rücken zu kehren (was ich bedauern würde), letztlich wirkt es aber wie eine "erzieherische Maßnahme" ans Forum, weil irgendwas nicht so läuft wie Du es gerne hättest. Vielleicht hilf ja auch das bewährte "nochmal drüber schlafen")... :sleep:

Bei mir etabliert sich da bei generellen "Inkompatibilitäten" irgendwann eine mentale Auto-Ignore-Funktion, und ich gehe lieber ins Kino und verschwende mein Geld an CRIMSON PEAK... ;)

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-42/15

Beitrag von da_godfather » Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:11

Nicht wirklich repräsentativ, aber dennoch: die Vormittagsrunde in Bochum und im Cinedom geht an das Hotel :Up:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-42/15

Beitrag von Agent K » Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:38

KarlOtto hat geschrieben:...Guillermo del Toro ist und bleibt eben ein gruseliger Märchenerzähler...
Das ist aber eindeutig zweideutig... :D

cinema-watcher

Re: D-42/15

Beitrag von cinema-watcher » Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:46

Mattis hat geschrieben: und Probleme mit der Rechtschreibung hat, wenn das Tun nicht gegen Forenregeln verstßt.
zum einen hab ich damit kein problem, schreiben einfach sehr schnell und übersehe einfach mal kleinere fehler und denk eben nicht immer über jeden fehler nach, und zweitens wenn ich wüsste wie man die rechtschreibkorrektur wieder in gang bringen würde, gäbe es da keine probleme, nur hab ich von pc problemen keine ahnung
Zuletzt geändert von cinema-watcher am Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-42/15

Beitrag von Agent K » Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:56

Mich erinnert der Trailer an PAN'S LABYRINTH, und wenn er in diese Richtung geht, dann bin ich mehr als happy. Und KarlOtto dürfte es egal sein was draufsteht, er hat CRIMSON PEAK ja schon gesehen...


/edit:
Es ist recht schwierig auf Deine Postings zu antworten, denn die ändern sich permanent...
Meine "Phantom-Antwort" bezieht sich also auf Deine (ehemalige) Bemerkung an KarlOtto und mich, dass nicht überall Gold drin ist, wo Del Toro draufsteht...
Zuletzt geändert von Agent K am Donnerstag 15. Oktober 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

cinema-watcher

Re: D-42/15

Beitrag von cinema-watcher » Donnerstag 15. Oktober 2015, 14:08

PAN'S LABYRINTH habe ich bisher noch nicht gesehen!!

cinema-watcher

Re: D-42/15

Beitrag von cinema-watcher » Donnerstag 15. Oktober 2015, 14:33

Agent K hat geschrieben:Mich erinnert der Trailer an PAN'S LABYRINTH, und wenn er in diese Richtung geht, dann bin ich mehr als happy. Und KarlOtto dürfte es egal sein was draufsteht, er hat CRIMSON PEAK ja schon gesehen...


/edit:
Es ist recht schwierig auf Deine Postings zu antworten, denn die ändern sich permanent...
Meine "Phantom-Antwort" bezieht sich also auf Deine (ehemalige) Bemerkung an KarlOtto und mich, dass nicht überall Gold drin ist, wo Del Toro draufsteht...
damit habe ich mich auf Filme bezogen wo sein name "draufsteht" egal ob regie oder Produzent hat auch er schon filme rausgebracht die nicht wirklich sehenwert sind (nicht gold wert sind um das zitat zu posten) (bsp: Pacific Rim, Hellboy 2 waren auch nicht sein besten arbeiten, auch wenn Ron Perlman der einzig sehenswerte am film war, oder als produzent auch nicht immer spitzenfilme dabei sind: Julia’s Eyes, Splice, Don’t Be Aefraid of the Dark muss man nicht gesehen haben)!
(hoffe ich konnte erklären wie ich es gemeint habe ohne dabei jemand auf die füsse zu treten)

werde mich zu Crimson nicht mehr äussern da ich keine lust habe wieder eine diskusionswelle auszulösen wie vor einem halben jahr (ausserdem gehört das nicht hierher in dieses forum)! wünsche alles hier drin einschönes (verschneites) wochende und welchen film ihr auch anseht, vielspass dabei!! :winken:

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-42/15

Beitrag von da_godfather » Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:02

Und hier der Blick unter Tage am zweiten Donnerstag der Herbstferien an Rhein&Ruhr. Zunächst die Vorwoche:
da_godfather hat geschrieben:Und hier der Blick unter Tage am ersten Donnerstag der Herbstferien an Rhein&Ruhr. Zunächst die Vorwoche:

Gesamt / 934
Alles steht Kopf / 383
Fack Ju Göhte 2 / 117
Er ist wieder da / 105
Alles steht Kopf 3D / 61
Pan / 47
Minions / 44
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste / 40
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D / 31
Pan 3D / 29
Minions 3D / 16
Pixels / 13
Der kleine Rabe Socke 2 - Das grosse Rennen / 10
Ostwind 2 / 9
The Visit / 8
Man lernt nie aus / 6
Ooops! Die Arche ist weg / 5
Gespensterjäger / 4
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste 3D / 3
Sicario / 3
Und das hier&jetzt:

Gesamt / 1849
Hotel Transsilvanien 2 / 753
Alles steht Kopf / 367
Hotel Transsilvanien 2 3D / 142
Alles steht Kopf 3D / 115
Fack Ju Göhte 2 / 108
Er ist wieder da / 79
Pan / 57
Minions / 53
Pixels / 29
Man lernt nie aus / 26
Minions 3D / 23
Der Marsianer - Rettet Mark Watney / 21
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D / 18
Der kleine Rabe Socke 2 - Das grosse Rennen / 13
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste / 12
Madimak - Carinas Tagebuch / 11
Pan 3D / 11
Crimson Peak / 4
Kleine Ziege, sturer Bock / 3
Ooops! Die Arche ist weg / 2
Ostwind 2 / 2

Ordentlich Strömung hier am Mittelrhein. Ob das was mit dem Dauerregen zu tun haben könnte, der seit dem Vormittag auf uns niedergeht...
:regen:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-42/15

Beitrag von Agent K » Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:09

Yoar, bei Regen bleibt man im Hotel. Da ist zumindest bei euch an R&R schon eine gewisse "Dominanz" zu erahnen... :)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13361
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-42/15

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:37

Hmmm, habe ich HT2 etwa unterschätzt?
Nothing Compares 2 U

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: D-42/15

Beitrag von Marek007 » Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:17

Mark_G hat geschrieben:Hmmm, habe ich HT2 etwa unterschätzt?
Bei uns war es am Startwochenende 278T, um 160% besser als beim ersten Teil. Wie viel Besucher würde es dann beim gleichen Sprung in Deutschland bedeuten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: student a.d. und 87 Gäste