Januar 2014

Antworten

Ich bin besonders heiß auf (mehrere Antworten möglich):

Walter Mitty
8
15%
PA - Die Gezeichneten
1
2%
StreetDance Kids
0
Keine Stimmen
Zwei vom alten Schlag
2
4%
All Is Lost
4
7%
Diana
0
Keine Stimmen
Die Pute von Panem
0
Keine Stimmen
Dhoom 3
1
2%
The Wolf of Wall Street
10
19%
Nicht mein Tag
1
2%
5 Freunde 3
2
4%
12 Years a Slave
6
11%
Nebraska
2
4%
Homefront
2
4%
I Frankenstein
1
2%
Erbarmen
1
2%
47 Ronin
6
11%
Anchorman 2
5
9%
Mandela
1
2%
Kill Your Darlings
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5825
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Januar 2014

Beitrag von Mark_G » Sonntag 29. Dezember 2013, 00:03

Welche Filme werden Eurer Meinung nach mehr als 500T Besucher haben?
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5825
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Januar 2014

Beitrag von Mark_G » Sonntag 29. Dezember 2013, 00:06

Muss:
Walter Mitty
Wolf of Wall Street

Wahrscheinlich:
All Is Lost
12 Years a Slave
Erbarmen

Vielleicht:
I Frankenstein
47 Ronin
Kill Your Darlings

Nie und nimmer:
Anchorman 2
Anchorman 2
Anchorman 2
StreetDance Kids
Die Pute von Panem
Nothing Compares 2 U

arni75
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 613
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Januar 2014

Beitrag von arni75 » Sonntag 29. Dezember 2013, 00:31

Über 500K sehe ich nur den Scorsese und den nächsten Fünf Freunde.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5825
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Januar 2014

Beitrag von Mark_G » Sonntag 29. Dezember 2013, 00:34

arni75 hat geschrieben:Über 500K sehe ich nur den Scorsese und den nächsten Fünf Freunde.
Das wäre aber verdammt mager...

Da hätten die jetzigen Hits viel Luft zum Atmen...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1311
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Januar 2014

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 29. Dezember 2013, 01:06

Also, eigentlich könnte "Nicht mein Tag" richtig durchstarten. Die Trailer kommen jedenfalls immer richtig gut an. Und Moritz Bleibtreu hat ja auch noch den einen oder anderen Fan.
Könnte gut im "Fack Ju Göhte"-Fahrwasser mitschwimmen. Die 500.000 sehe ich da eigentlich als Untergrenze.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5825
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Januar 2014

Beitrag von Mark_G » Sonntag 29. Dezember 2013, 01:10

Letztes Jahr hatten allein DJANGO UNCHAINED und SCHLUSSMACHER 7 Mio. Besucher - da sehe ich dieses Jahr überhaupt nichts, was da mithalten könnte...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7241
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Januar 2014

Beitrag von MH207 » Sonntag 29. Dezember 2013, 02:30

WALTER MITTY sollte es auch noch irgendwie packen ...

Aber der Januar, wenn es dumm läuft, ohne Millionär :!:

2013 - 8,2 Mio. aus DJANGO, SCHLUSSMACHER und 5F2
2012 - 10,1 Mio. aus ZBF und 5F
2011 - 3,2 Mio. aus BLACK SWAN und TRON2
2010 - 4,4 Mio aus SH, FRIENDSHIP und LIEBE/EINFACH
2009 - ~9,6 Mio. aus TWILIGHT, BENJAMIN BUTTON, TRANSPORTER3, BOLT, 7LEBEN
2008 - 7,8 Mio. aus I AM LEGEND, PS, VERMÄCHTNIS, ASTERIX3
2007 - 1,5 Mio. aus STREBEN NACH GLÜCK

Der letzte miserable Januar liegt also bereits 7 Jahre zurück. Allerdings hätte es vor zwei Jahren ohne ZBF auch düster ausgesehen.

Es ist äußerst bedauerlich, dass das Kinojahr 2014 vermutlich recht spät durchstartet. Dank FJG, CF, FROZEN, DH2 und jetzt MEDICUS sitzen mind. 25 Mio. Besucher in den letzten Wochen diesen Kinojahres vor der Leinwand, die Trailerrollen laufen heiß und die Auswahl an potenziellen Hits in den ersten Wochen des neuen Jahres ist sehr überschaubar.
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1311
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Januar 2014

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 29. Dezember 2013, 02:43

Mark_G hat geschrieben:Letztes Jahr hatten allein DJANGO UNCHAINED und SCHLUSSMACHER 7 Mio. Besucher - da sehe ich dieses Jahr überhaupt nichts, was da mithalten könnte...
Man sollte sich nicht so sehr an der Monatsgrenze festbeißen. Der "Schlussmacher" von 2014 ("Vaterfreuden") startet am 6. Februar. Hätte Schweighöfer den Film eine Woche früher gestartet, sähe es für den Januar statistisch gesehen ganz anders aus.

svenchen
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 4247
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Januar 2014

Beitrag von svenchen » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:00

Also die größten Chancen auf eine Überraschung traue ich auch Nicht mein Tag zu. Der wird ja seit Wochen vor jedem Film gezeigt und erzeugt Lacher. Ebenfalls würde ich die Pute von Panem nicht unterschätzen. Spoof-Filme gehen hier ja immer gut und er trifft den Nerv der Zeit mit den Tributen. Hier tippe ich daher auch auf über 500 T

1 Mio. traue ich erst Mal auch nur Fünf Freunde III zu. Aber lassen wir uns überraschen. Wall Street hat da sicher auch Chancen

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2827
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Januar 2014

Beitrag von Mattis » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:21

Ich wollte gestern schon schreiben, die 500k für die Pute, das schafft Svenchen mit Freunden und Familie. :D

In solch einem schwachen Januar werden die 300k-Filme dann eben mal 500k machen, bei all der Betrailerung.
Wobei, wenn ich überlege, was man vor meiner Hobbit-Vorstellung so alles gezeigt hat, da lag der Fokus eher auf der Zukunft:

Wolf of Wall Street
Robocop
Vaterfreuden
Pompeji
Noah
Divergent
Maleficent

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3945
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Januar 2014

Beitrag von Agent K » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:23

svenchen hat geschrieben:...Spoof-Filme gehen hier ja immer gut...
Naja, in der unsäglichen Friedberg/Seltzer-Spoof-Suppe gibt es ja nicht nur BEILIGHT (895.319) oder SPARTANER (723.917), sondern auch FANTASTIC MOVIE (223.754) oder DATE MOVIE (243.609). In dem Fall sehe ich die halbe Million nicht...

Für mich persönlich ist da am ehesten noch ZWEI VOM ALTEN SCHLAG ein halbes "must See"...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7241
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Januar 2014

Beitrag von MH207 » Sonntag 29. Dezember 2013, 13:09

Ach so ja, ein richtiger "Must See" ist bei mir auch nicht dabei.

Am ehesten noch der WALTER MITTY. Ob ich mir die drei Stunden WOLF OF WALL STREET gebe, steht auch noch in den Sternen. Ansonsten im erweiterten Kreis ALL IS LOST (wenn man den überhaupt zu Gesicht bekommt), NICHT MEIN TAG und I, FRANKENSTEIN.

Dafür ist meine "Never ever"-Liste recht lang: PA-DIE GEZEICHNETEN, STREETDANCE KIDS, DIANA, PUTE VON PANEM und A2.
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7241
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Januar 2014

Beitrag von MH207 » Sonntag 29. Dezember 2013, 23:18

Invincible1958 hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Letztes Jahr hatten allein DJANGO UNCHAINED und SCHLUSSMACHER 7 Mio. Besucher - da sehe ich dieses Jahr überhaupt nichts, was da mithalten könnte...
Man sollte sich nicht so sehr an der Monatsgrenze festbeißen. Der "Schlussmacher" von 2014 ("Vaterfreuden") startet am 6. Februar. Hätte Schweighöfer den Film eine Woche früher gestartet, sähe es für den Januar statistisch gesehen ganz anders aus.
Stellt sich nur die Frage: Läuft den der Trailer schon? Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2827
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Januar 2014

Beitrag von Mattis » Montag 30. Dezember 2013, 01:02

Bei mir lief er vor dem Hobbit, könnte und sollte was werden. Das Frettchen wird es schon richten. Sie hätten sich aber wenigstens die Mühe machen können und ein anderes Viech nehmen, So ist es ein billiger Abklatsch von "Und dann kam Polly"

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2669
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Januar 2014

Beitrag von student a.d. » Dienstag 31. Dezember 2013, 00:49

Ein sehr, sehr dünner Monat. Und das nicht nur, weil ich schon so viele Filme gesehen habe. Die einzigen, die bei einer bisherigen nicht-Sichtung für mich noch in Frage gekommen wären sind The Wolf of Wall Street, All is Lost, 12 Years a Slave, Nebraska und Walter Mitty - wobei einzig 12 Years a Slave ein MUST SEE gewesen wäre ...


Must See
47 Ronin

Eventuell
Homefront

Nix da!
Diana (oh man, soll der schlecht sein!)

Schon gesehen
Walter Mitty (okay)
Paranormal Activity - Die Gezeichneten (schlecht)
Imagine (schlecht)
All is Lost (okay)
Zwei vom alten Schlag (am 03.01)
12 Years a Slave (perfekt)
Fünf Freunde 3 (am 08.01)
Nebraska (gut)
Nicht mein Tag (am 09.01)
The Wolf of Wall Street (gut)
Der blinde Fleck (sehr gut)
Anchorman 2 (am 08.01)
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit (okay)
Disconnect (gut)
Le passé (gut)
Erbarmen (langweilig)
Le Week-End (okay)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5825
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Januar 2014

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:13

Wenn ich mir die internationalen Ergebnisse so ansehe, dann glaube ich inzwischen, dass ich beim WOLF wohl zu niedrig liege...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7241
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Januar 2014

Beitrag von MH207 » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:45

Mich hat der F-Start (+ Verlauf) aufhorchen lassen. Auch wenn er dort feriengeschwängert war. Bin mittlerweile auch fast davon überzeugt, dass er mehr als ein halber CATCH ME wert ist. Nur die drei Stunden Laufzeit lassen noch Restzweifel ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7241
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Januar 2014

Beitrag von MH207 » Sonntag 2. Februar 2014, 14:58



Ja und nein. Was willst Du aus diesem Startprogramm auch herausholen?

So wirklich überraschend waren die B.O.-Gurken wie ALTEN SCHLAG, DIANA, FRANKENSTEIN, PUTE VON PANEM wirklich nicht.

Zumindest hätte vorher niemand seriös behaupten können, an Ihnen hängt der Januar.

Natürlich schwebt der WOLF über allen (und eben, wie wir auch an diesem WE erfahren, auch klasse Holds aus 2013).

Aber nach diesem WE sind die 5F3 voll auf Kurs, MEIN TAG lässt die 500T sicher hinter sich, PA 4.5 scheitert überraschend knapp daran und man muss mal abwarten, was noch mit 12YAS passiert.

Vielleicht mit ich mit (noch) niedrigeren Erwartungen in den Januar gegangen, aber unter Strich, was oben in den Trichter reingeworfen wurde und was unten herauskam, ist doch ganz solide.

Einzig WALTER MITTY finde ich etwas enttäuschend ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast