Die erste Goldene Leinwand 2016

Antworten

Die 1. GL holt sich

Umfrage endete am Dienstag 29. März 2016, 19:26

The Revenant
0
Keine Stimmen
Daddy's Home
0
Keine Stimmen
The Hateful Eight
4
31%
Tschiller a.D.
0
Keine Stimmen
Dirty Grandpa
0
Keine Stimmen
Hail, Ceasar!
0
Keine Stimmen
Der geilste Tag
1
8%
Der Spion und sein Bruder
0
Keine Stimmen
Zoomania
4
31%
Das Tagebuch der Anne Frank
0
Keine Stimmen
Ein Hologramm für den König
0
Keine Stimmen
Kung Fu Panda 3
0
Keine Stimmen
Batman vs. Superman
0
Keine Stimmen
Das Dschungelbuch
1
8%
Gods of Egypt
0
Keine Stimmen
Agry Birds
1
8%
Alice Through the Looking Glass
0
Keine Stimmen
Ice Age 5
2
15%
EIN ANDERER FILM
0
Keine Stimmen
EIN SPÄTERER FILM
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mark_G » Samstag 31. Oktober 2015, 18:26

Tja, nur noch 2 Monate bis 2016 - höchste Zeit für diese Umfrage...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Taipan » Sonntag 1. November 2015, 07:35

Zuerst dachte ich auch an Hateful 8, aber ohne Superstar (Di Caprio/Pitt) sind auch 2 Mio. für mich nicht sicher. Nächster Kandidat wäre Zoomania, aber irgendwie sehe ich es noch nicht. Batman und Superman haben in meinen Augen nicht das Zeug sich selbst zu schlagen. Also sage ich Dschungelbuch.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Lativ » Sonntag 1. November 2015, 10:46

Wenn keine überraschung ins Haus steht werden wir 2016 uns mal wieder lange gedulden müssen.

'Hateful Eight' trau ich auch keine 3 Mio. zu. Die Altherrenriege wird sich irgendwo zwischen 'Pulp Fiction' und 'Inglourious Bastards' einfinden, maximal 2,5 Mio.

'Dschungelbuch' sollte bei entsprecher promo die 3 Mio. oder sogar mehr wuppen, die absolute Sicherheit hab ich aber noch nicht.

'Angry Birds' sollte ein 3 Mio. Kandidat sein, dafür war oder ist das Spiel zu erfolgreich und wer es nicht gespielt hat und kennt geht mit seinen Kindern so rein. Tierbonus gibts ja auch noch. Ich leg mich fest und sage AB wird erster GL träger. Start ist 12 Mai.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mattis » Sonntag 1. November 2015, 20:43

Ich fürchte, es könnte erst Ice Age sein.

Das erste Halbjahr ist eine Katastrophe.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8227
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von MH207 » Dienstag 3. November 2015, 20:00

Ganz ehrlich? Ich bin da bei mattis. Sehe da wirklich ernsthaft keinen Kandidaten mit Outbreak-Potenzial vor Scrat & Co.

Mal sehen, wie viele Millionäre wir nach einem halben Jahr überhaupt zusammenkratzen können ...
Kinojahr 2018 (8.9.):B.O. 151,- bei 21 Bes.: THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o),WIND RIVER (+), RED SPARROW (o)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mark_G » Dienstag 3. November 2015, 20:27

Ihr Unken...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mattis » Dienstag 3. November 2015, 22:17

Ich habe Dirty Grandpa zumindest als Außenseiterhoffnung auf dem Schirm in diesem leeren Markt.

Und wer weiss, wenn die US-Polizisten so weitermachen, dann bekommt Tarrantino massig Promo, wenn die Thematik denn überhaupt hier ankommt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mark_G » Sonntag 17. Januar 2016, 20:39

Mit meiner gerade fertiggestellten 2016er Prognose komme ich auf 10 GL-Filme mit 11 Goldenen Leinwänden...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von student a.d. » Sonntag 17. Januar 2016, 20:55

Mark_G hat geschrieben:Mit meiner gerade fertiggestellten 2016er Prognose komme ich auf 10 GL-Filme mit 11 Goldenen Leinwänden...
Du wirst deinem Spitznamen mal wieder gerecht. Bin auf deine Prognose echt gespannt, kann mir dieses Jahr nämlich im leben nicht gleich 10 gl-filme vorstellen...
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mattis » Sonntag 17. Januar 2016, 21:16

Also ich habe 9 GL-Filme mit 10 Leinwänden.

Ich denke Mark hat noch Inferno im Programm, den sehe ich knapp darunter.
Und dann könnte es bei den Animationsfilmen noch Verschiebungen geben, ich denke, Zoomania ist da einer von Marks Hoffnungsträgern.

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von student a.d. » Sonntag 17. Januar 2016, 21:31

Mattis hat geschrieben:Also ich habe 9 GL-Filme mit 10 Leinwänden.

Ich denke Mark hat noch Inferno im Programm, den sehe ich knapp darunter.
Und dann könnte es bei den Animationsfilmen noch Verschiebungen geben, ich denke, Zoomania ist da einer von Marks Hoffnungsträgern.
PETS 4,0 MIO?? JUNGLE BOOK über 3,0? Auch MOANA und auch bei VIER GEGEN bin ich äußerst skeptisch. Ich denke da ist viel Wunschdenken mit dabei... 6 GL ok... Aber 9-10... ? Mal sehen, wer am Ende recht behält. Ich hoffe ihr...


Und meinst du wirklich, dass gleich 8 Animationsfilme 2 Mio Zuschauer + X schaffen?
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mattis » Sonntag 17. Januar 2016, 21:54

student a.d. hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Also ich habe 9 GL-Filme mit 10 Leinwänden.

Ich denke Mark hat noch Inferno im Programm, den sehe ich knapp darunter.
Und dann könnte es bei den Animationsfilmen noch Verschiebungen geben, ich denke, Zoomania ist da einer von Marks Hoffnungsträgern.
PETS 4,0 MIO?? JUNGLE BOOK über 3,0? Auch MOANA und auch bei VIER GEGEN bin ich äußerst skeptisch. Ich denke da ist viel Wunschdenken mit dabei... 6 GL ok... Aber 9-10... ? Mal sehen, wer am Ende recht behält. Ich hoffe ihr...


Und meinst du wirklich, dass gleich 8 Animationsfilme 2 Mio Zuschauer + X schaffen?
Pets hat beeindruckende Trailer-Views für ein Non-Sequel.
Wenn Maleficent 1,5Mio schafft, warum sollte Dschungelbuch, der mehr Quadranten anspricht, nicht die Chance auf Verdoppelung haben? Letztes Jahr hatte die Free-TV Premiere über 5Mio Zuschauer!
Rapunzel, Frozen. Die Disney-Prinzessinen haben einen recht passablen Run in Deutschland.
Vier gegen die Bank, nunja, bei dem Cast und zu Weihnachten?

Und ja, offensichtlich meine ich das. Allerdings können Angry Birds und KFP auch knapp darunter bleiben.
Und Hits generieren Hits.
Außerdem haben die alle erstaunliches Erwachsenen-Potential.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1054
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von mercy » Sonntag 17. Januar 2016, 22:00

Ich habe auch 11 GL bei 9 Filmen.

Zoomania wird meiner Meinung nach der erste Film sein. Bei Hateful 8 fürchte ich sogar, dass er Probleme bekommen wird, die Million zu schaffen.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Lativ » Sonntag 17. Januar 2016, 22:03

Ziemlich Animationslastig, hoffentlich rächt sich das nicht.

Spannend wird sein zu welchen Zahlen heute noch Elliot fähig ist.

3 Mio. Besucher

Wahrscheinlich:

Zoomania
Angry Birds
Ice Age 5
Independence Day: Resurgence
Findet Dorie
Inferno
Star Wars Rogue One


Möglich:

Vier gegen die Bank
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Jungle Book
Legend of Tarzan


Eher unwahrscheinlich:

Bridget Jones Baby
Pets
Pete's Dragon
Die Glorreichen Sieben
Kung Fu Panda 3

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mattis » Sonntag 17. Januar 2016, 22:08

mercy hat geschrieben:Ich habe auch 11 GL bei 9 Filmen.

Zoomania wird meiner Meinung nach der erste Film sein. Bei Hateful 8 fürchte ich sogar, dass er Probleme bekommen wird, die Million zu schaffen.
Hast du bei der weltweiten Prognose vergessen die USA zu addieren?

270Mio macht ID2 vermutlich fast in China alleine. ;)

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1054
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von mercy » Sonntag 17. Januar 2016, 22:27

Wo sieht man die Übersicht? Finde sie grad nicht. :( Eigentlich habe ich weltweit ID4 2 auf 490 Millionen "geschätzt". Bei Box Office Prognosen bin ich aber (noch) Newbie. :)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mattis » Sonntag 17. Januar 2016, 22:35

mercy hat geschrieben:Wo sieht man die Übersicht? Finde sie grad nicht. :( Eigentlich habe ich weltweit ID4 2 auf 490 Millionen "geschätzt". Bei Box Office Prognosen bin ich aber (noch) Newbie. :)

Schau mal hier, rechts kannst du die einzelnen Prognosen der User einsehen.

http://www.insidekino.de/TALK/Thema67.htm

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1054
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von mercy » Sonntag 17. Januar 2016, 22:43

Ah, danke dir. Hätte wohl F5 drücken müssen, weil bei mir nichts aktualisiert war.

Ja, die weltweite Prognose wird dann wohl (hoffentlich) zu wenig sein, da ich im ausländischen Markt noch nicht so reif bin. :)

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von student a.d. » Sonntag 17. Januar 2016, 22:43

Mattis hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Also ich habe 9 GL-Filme mit 10 Leinwänden.

Ich denke Mark hat noch Inferno im Programm, den sehe ich knapp darunter.
Und dann könnte es bei den Animationsfilmen noch Verschiebungen geben, ich denke, Zoomania ist da einer von Marks Hoffnungsträgern.
PETS 4,0 MIO?? JUNGLE BOOK über 3,0? Auch MOANA und auch bei VIER GEGEN bin ich äußerst skeptisch. Ich denke da ist viel Wunschdenken mit dabei... 6 GL ok... Aber 9-10... ? Mal sehen, wer am Ende recht behält. Ich hoffe ihr...


Und meinst du wirklich, dass gleich 8 Animationsfilme 2 Mio Zuschauer + X schaffen?
Und ja, offensichtlich meine ich das. Allerdings können Angry Birds und KFP auch knapp darunter bleiben.
Und Hits generieren Hits.
Außerdem haben die alle erstaunliches Erwachsenen-Potential.
Ist mir schon klar, dass du die zahlen nicht einfach aus dem hut gezaubert hast, sondern wohl überlegt sind. Aber dennoch liest es sich für mich erst mal heftig, dass so viele Animationswerke so gut laufen sollen. Ich denke trotz Potential, wird es irgendwann Ermüdungserscheinungen geben...

Und bei VIER will ich lieber erst mal nen trailer abwarten...
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8227
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von MH207 » Sonntag 17. Januar 2016, 23:52

Hmm ... insbesondere bei der D-Prognose sind doch einige breiter aufgestellt, ich bin eher auf ein paar wirkliche Blockbuster aus ...
Kinojahr 2018 (8.9.):B.O. 151,- bei 21 Bes.: THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o),WIND RIVER (+), RED SPARROW (o)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6662
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Mark_G » Samstag 9. April 2016, 13:08

Mit dem heutigen Tag lautet die korrekte Antwort ZOOMANIA...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 4699
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Die erste Goldene Leinwand 2016

Beitrag von Capitol » Samstag 9. April 2016, 14:57

...und nun wird auch erstmal wieder für längere Zeit brüllende Stille herrschen, fürchte ich..... so bis Juli.....
Kinojahr 2018 (9.9.)
25 Filme;Ticketumsatz 215,20 €
Zuletzt: Safari,Familie Brasch,Christopher Robin
TOP3 3 Tage in Quibéron,Three Billboards,Das schweigende Klassenzimmer
FLOP3 Safari,Ready Player One,Familie Brasch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast