Seite 1 von 1

2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 02:52
von Mattis
Bald geben wir unsere 2016er-Prognose ab, die Filmwoche ist rum und bei der Recherche fällt eines auf:

Ein Haufen Animationsfilme, alleine von den Majors.
Da wird es wohl einie Verlierer geben, man wird sehen, wen es am Ende trifft.

Alvin 3
Robinson Crusoe
Zoomania
Kung Fu Panda 3
(Das Dschungelbuch)
Einmal Mond und Zurück
Ratchet and Clank
Angry Birds
Ice Age 5
Mullewapp
Pets
(Elliott)
Molly Monster
Findet Dorie
Monster High
Trolls
Störche
Petterson und Findus
Moana
Sing
Ritter Rost 2

In Fett die Biggies.

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 08:44
von student a.d.
Ich denke PETTERSSON UND FINDUS 2 musst du herausstreichen, denn das ist kein Animationsfilm, sondern real mit animierter Katze.

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 09:14
von Mark_G
Ich hab mal eine Umfrage angehängt...

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 21:57
von mercy
Bin etwas irritiert gewesen und habe Vaiana unterschlagen. Mit diesem Titel wurde der Film in München vorgestellt. Der wird gute Zahlen schreiben, da es zur Weihnachtszeit anscheinend der einzige Animationsfilm sein wird (Sing kann ich noch nicht einordnen, wobei das vergleichbare "Happy Feet" November 2006 auch nicht der ganz große Kassenmagnet war).

Ice Age und Findet Dorie wird das Ergebnis locker holen. Bei Zoomania bin ich zur Osterzeit mehr als zuversichtlich. Bei Angry Birds traue ich ein Ergebnis nahe der 3 Millionen ebenfalls zu, da jedes Kind (und Erwachsene) mit einem Smartphone diese Marke kennt. Pets würde ich eigentlich auch zuversichtlich sein, aber hier stört mich noch das Datum der Veröffentlichung, da dort bereits die Hälfte der Sommerferien vorbei sind.

Solche Animationsfilme wie Ratchet and Clank werden völlig versagen. Die Szenen in München waren so etwas von lieblos, überladen und unübersichtlich, da dort weder Herz, noch Seele erkennbar waren.

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Verfasst: Donnerstag 3. November 2016, 19:52
von Mark_G
Tja, IA5 scheitert mit 2,9 Mio. denkbar knapp an der Umfrage...

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Verfasst: Freitag 4. November 2016, 16:13
von MH207
Ich glaube, mit IA5 als der "große Verlierer" hat keiner so wirklich gerechnet ... (ich habe den in meiner Jahresprognose nochmals bei 7,2 Mio. gesehen. Und PETS bei nur 2 Mio. - und VAIANA gänzlich unterschlagen).