USA-05/16

Antworten
cinema-watcher

USA-05/16

Beitrag von cinema-watcher » Freitag 29. Januar 2016, 12:02

Die Neustarts der woche:

Kung Fu Panda 3: : Production Budget: $140 million
The Finest Hours: Production Budget: $80 million
Fifty Shades of Black: Production Budget: $5 million
Jane Got a Gun: : Production Budget: $25 million

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-05/16

Beitrag von MH207 » Freitag 29. Januar 2016, 18:04

Previewgeflüster:
$375k Finest Hours
$275k 50SoB
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-05/16

Beitrag von MH207 » Samstag 30. Januar 2016, 03:32

Möglicherweise gerade mal ein fünfstelliger Schnitt für den Panda ... und selbst wenn es nochmals ein wenig höher gehen sollte, das Startergebnis des Vorgängers wird es wohl nicht mehr ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-05/16

Beitrag von MH207 » Samstag 30. Januar 2016, 10:50

Umpff ... zwei, drei hatten wirklich das richtige Näschen. Glückwunsch!

Das ist echt ein Quotenkiller par excellence!
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: USA-05/16

Beitrag von heikomd » Samstag 30. Januar 2016, 10:55

Star Wars nun schon kurz vor der $900 Mio. Marke. :Up:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-05/16

Beitrag von Agent K » Samstag 30. Januar 2016, 11:10

War überhaupt eine recht starke Woche für SW. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass es sich auf Tagesbasis so deutlich über der Million hält. Am Sonntag sogar wieder auf #1...

cinema-watcher

Re: USA-05/16

Beitrag von cinema-watcher » Samstag 30. Januar 2016, 18:08

Die Freitagszahlen sind da:

1. Panda 3: 10,5
2. Finest Hour: 3,3
3. Revenant: 3,2
4. SW7: 2,4
5. The Boy: 2,3
6. Ride Along 2: 2,26
7. Fifty Shades of Black: 2,25
8. Grandpa: 2,21
9. 5te Welle: 1,9
10. 13 Hours: 1,7

Jane got a gun; 0,27

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: USA-05/16

Beitrag von kinofan43 » Samstag 30. Januar 2016, 18:39

Oha, jetzt gehen die Zahlen von Star Wars 7 doch ganz schön runter. Aber man kann es verschmerzen. Ich denke noch 2 oder 3 Wochen, dann ist wohl Star Wars 7 raus aus den US-Kinos.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: USA-05/16

Beitrag von Wastl » Samstag 30. Januar 2016, 20:21

kinofan43 hat geschrieben:Oha, jetzt gehen die Zahlen von Star Wars 7 doch ganz schön runter. Aber man kann es verschmerzen. Ich denke noch 2 oder 3 Wochen, dann ist wohl Star Wars 7 raus aus den US-Kinos.
Das ist ein Verlust von 30% gegenüber der Vorwoche, was soll daran schlecht sein?
Da der Film zu diesem Zeitpunkt Samstag+Sonntag besser läuft als am Freitag, dürfte der Rückgang fürs Wochenende sogar unter 30% liegen. Das könnte glatt für den besten Drop in den Top 10 reichen.

Das ist jetzt das siebte Wochenende. Jurassic World war danach noch für weitere 16 Wochen in den Kinos, The Avengers für 15, Dark Knight für 20 (26 wenn man die Oscar-Expansion mitzählt), all diese Filme hatten ein schlechteres siebtes Wochenende als SW7, warum sollte also Star Wars in 2-3 Wochen aus den Kinos raus sein?
Nach den nächsten 2-3 Wochen sollten immer noch 10-15 Millionen für den Rest des Laufs im Tank sein. Das ist dann auch nichts anderes als das was all die anderen Super-Blockbuster mit Ausnahme von Titanic und Avatar abgeliefert haben.

cinema-watcher

Re: USA-05/16

Beitrag von cinema-watcher » Samstag 30. Januar 2016, 21:53

kinofan43 hat geschrieben:Oha, jetzt gehen die Zahlen von Star Wars 7 doch ganz schön runter. Aber man kann es verschmerzen. Ich denke noch 2 oder 3 Wochen, dann ist wohl Star Wars 7 raus aus den US-Kinos.

wenn du dir die Kinocharts in den usa ansiehst dann findest du sogar noch filme wie: mockingjay 2, Spectre, Marsianer oder flops wie Im Rausch der Sterne und Im Herzen der See (da gibt es ein Dutzend filme die fast monate lang laufen, so schnell fliegt SW7 nicht aus den Charts raus :D nur keine sorge)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-05/16

Beitrag von Mattis » Sonntag 31. Januar 2016, 02:22

Vielleicht schafft der dicke, fette Panda ja einen Rebound am Samstag und überrascht mit 20Mio, damit es nicht ganz so übel wird am WE.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-05/16

Beitrag von Taipan » Sonntag 31. Januar 2016, 05:32

kinofan43 hat geschrieben:Oha, jetzt gehen die Zahlen von Star Wars 7 doch ganz schön runter. Aber man kann es verschmerzen. Ich denke noch 2 oder 3 Wochen, dann ist wohl Star Wars 7 raus aus den US-Kinos.
Warum sollte ein Film der das zwölft beste siebte Wochenende aller Zeiten schafft sieben bis zehn Wochen vor allen anderen filmen aus den Kinos verschwinden?

Das ergibt null Sinn was du schreibst.

Ab dem Zeitpunkt wo du denkst dass Star wars aus den Kinos verschwindet, sind locker noch 20-30 Mio. BO in USA drin. Eine Summe die letztes Jahr über 80% aller Filme nicht im gesamteinspiel geschafft haben.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: USA-05/16

Beitrag von Armand » Sonntag 31. Januar 2016, 14:20

Warum nehmt ihr seine Äußerung "raus aus dem Kino" denn alle so wörtlich? Wenn er aus den Top 10/15/20 raus ist, dann ist er nun mal fast überall aus der Wahrnehmung verschwunden. In vielen kleineren Städten/Gemeinden gibt es nicht genügend Leinwände, um noch Filme zu spielen, die jenseits der Top Chart Positionen sind. Damit ist der Film dann fast überall raus aus dem Kino. Es bringt den Leuten nichts, wenn 300km entfernt der Film noch irgendwo läuft.

Aber klar, wenn kinofan43 sowas schreibt, werden hier Erbsen gezählt und so lange das private Kino eines Star Wars Fans den Film noch spielt, und er damit in den Charts auf Platz x-tausend rumeiert kann man klugscheißen.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-05/16

Beitrag von Agent K » Sonntag 31. Januar 2016, 14:50

Armand hat geschrieben:...und er damit in den Charts auf Platz x-tausend rumeiert kann man klugscheißen...
Was hat das denn mit "klugscheißen" zu tun, wenn man ihn beispielsweise mit JURASSIC WORLD vergleicht? Und JW hat nach 7 Wochen auch noch niemand beerdigt, sondern es ging noch darum, ob er eventuell TITANIC schlägt. JW war bis zur 14 Woche in über 1.000 Kinos und innerhalb der Top 20 und erfüllt somit sogar die von dir oben aufgestellte Definition von "Wahrnehmung". Und bislang ist STAR WARS noch keine einzige Woche schlechter gelaufen als JW... also warum sollte sich das nun plötzlich ändern?

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: USA-05/16

Beitrag von Wastl » Sonntag 31. Januar 2016, 16:14

Armand hat geschrieben:Warum nehmt ihr seine Äußerung "raus aus dem Kino" denn alle so wörtlich? Wenn er aus den Top 10/15/20 raus ist, dann ist er nun mal fast überall aus der Wahrnehmung verschwunden. In vielen kleineren Städten/Gemeinden gibt es nicht genügend Leinwände, um noch Filme zu spielen, die jenseits der Top Chart Positionen sind. Damit ist der Film dann fast überall raus aus dem Kino. Es bringt den Leuten nichts, wenn 300km entfernt der Film noch irgendwo läuft.

Aber klar, wenn kinofan43 sowas schreibt, werden hier Erbsen gezählt und so lange das private Kino eines Star Wars Fans den Film noch spielt, und er damit in den Charts auf Platz x-tausend rumeiert kann man klugscheißen.
Ah ja, "Erbsen gezählt", ist klar.
Als erstes mal war bereits die Aussage das Star Wars ja jetzt stark fallen würde schon falsch, da der Film weniger als 30% verlieren wird. Zweitens legt er damit immer noch - wie bereits erwähnt - mindestens das 12. beste 7. Wochenende aller Zeiten hin. Star Wars wird dieses Wochende auf Platz 3 oder 4 stehen, bei den anstehenden Neustarts dürfte es damit immer noch für ne Top 10 Platzierung in zwei Wochen reichen, der Film wird also selbst dann noch ziemlich weit davon entfernt sein selbst deine Vorgaben von Top 10/15/20 zu verpassen. Bei 1000 Kinos kann man auch kaum vom "privaten Kino eines Star Wars Fans" sprechen...

Wenn man mit der Logik anfängt, dann kann man bis auf Titanic, Avatar und einigen merkwürdigen laufenden Filmen wie My big fat Greek wedding sämtliche Filme der Neuzeit streichen. Die Beträge die in der "nicht mehr im Kino" Zeit eingenommen werden, sind größer als das was die meisten Filme die dieses Jahr in Deutschland einspielen werden. Selbst mit der generösten Auslegung trifft die Aussage einfach nicht zu. Da ist dann auch nichts falsch dran wenn man das so antwortet.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-05/16

Beitrag von Mark_G » Sonntag 31. Januar 2016, 18:23

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-05/16

Beitrag von Agent K » Sonntag 31. Januar 2016, 20:33

Hmpf... letztlich hätte es gereicht Jane zu tippen, denn sie entscheidet als Quotenkiller die Prognose...

cinema-watcher

Re: USA-05/16

Beitrag von cinema-watcher » Montag 1. Februar 2016, 16:20

Agent K hat geschrieben:.... beispielsweise mit JURASSIC WORLD vergleicht? Und JW hat nach 7 Wochen auch noch niemand beerdigt, sondern es ging noch darum, ob er eventuell TITANIC schlägt. JW war bis zur 14 Woche in über 1.000 Kinos und innerhalb der Top 20 und erfüllt somit sogar die von dir oben aufgestellte Definition von "Wahrnehmung".
Auch wenn es ein absoluter themenwechsel ist: glaubst du SW7 schaft es noch vorbei an Titanic (im World Wide Box Office)?
Bei Avatar hab ich inzwischen die "letzte hoffnung" ;) verloren!!

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-05/16

Beitrag von Agent K » Montag 1. Februar 2016, 17:37

cinema-watcher hat geschrieben:...glaubst du SW7 schaft es noch vorbei an Titanic (im World Wide Box Office)?
Nö, der Zug ist abgefahren. STAR WARS wird sich wohl noch über die 2-Mrd.-Marke mühen, aber dann geht ihm die Luft aus. Hätte SW auch einen Dollar-Wechselkurs wie AVATAR oder TITANIC erwischt, dann wäre aber zumindest TITANIC locker geschlagen worden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste