USA-13/16

Wie startet Batman vs. Superman ?

Umfrage endete am Samstag 26. März 2016, 15:46

Der Film startet über 200 Mio USD ?
1
11%
Es wird Warners bestes Start WE ( 169 Mio USD von HP7-2 ) und über 170 Mio ?
2
22%
Im Rahmen von TDK und TDKR bei ca 160 Mio ?
3
33%
Zwischen 140-160 Mio ?
3
33%
Zwischen 120 -140 Mio ?
0
Keine Stimmen
Wie Man of Steel mit 116 Mio ?
0
Keine Stimmen
Unter 100 Mio ?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

USA-13/16

Beitrag von Tom R. » Dienstag 22. März 2016, 15:46

Wie startet der erste große Blockbuster 2016 Batman vs. Suoerman diese Woche ?

Erste Berichte klingen sehr positiv , IMDb bei 9,3 ( ca 9000 Bewertungen aus Previews ). Ben Affleck soll sehr gut ankommen
:Up:
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 13/16

Beitrag von Mark_G » Dienstag 22. März 2016, 15:54

Der erste große Blockbuster?

Was sind dann DEADPOOL und ZOOMANIA?

Die Umfrage hätte ich nicht anders gemacht... :-)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 13/16

Beitrag von Tom R. » Dienstag 22. März 2016, 16:16

Mark_G hat geschrieben:Der erste große Blockbuster?

Was sind dann DEADPOOL und ZOOMANIA?

Die Umfrage hätte ich nicht anders gemacht... :-)

Danke :D

Beim Blockbuster Status bin ich vom Budget ausgegangen - da war Deadpool mit 60 Mio eher durchschnitt, aber der Erfolg natürlich ein Blockbuster Hit, Zommania habe ich voll vergessen (auch wenn ich da keine Zahlen kenne), aber in den Prognosen lag der immer bei einer Boxofficehoffnung von über 250 Mio und ist eben Disney , die überlassen nichts dem Zufall. Hätte wohl eher Gods of Egypt noch aufnehmen müssen - der größte Flop aktuell 2016 in meinen Augen ;)
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: USA - 13/16

Beitrag von Armand » Mittwoch 23. März 2016, 04:47

Tom R. hat geschrieben:Wie startet der erste große Blockbuster 2016 Batman vs. Suoerman diese Woche ?

Erste Berichte klingen sehr positiv , IMDb bei 9,3 ( ca 9000 Bewertungen aus Previews ). Ben Affleck soll sehr gut ankommen
:Up:
Naja, von diesen ersten Wertungen sind halt viele von harten Fans, die den Film noch nicht Mal gesehen haben, auch nicht in Previews. Da wird am Anfang Pauschal eine 10 vergeben, wenn der Film für die Bewertung freigegeben wurde. Da gibt es auch mit ner 1, wenn Youtube-, Casting-, Teenie-Stars, wie Justin Bieber oder Daniel Küblböck mitspielen, der Film gegen die politischen, religiösen Ansichten verstoßen soll etc.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 13/16

Beitrag von Tom R. » Mittwoch 23. März 2016, 11:47

Armand hat geschrieben:
Tom R. hat geschrieben:Wie startet der erste große Blockbuster 2016 Batman vs. Suoerman diese Woche ?

Erste Berichte klingen sehr positiv , IMDb bei 9,3 ( ca 9000 Bewertungen aus Previews ). Ben Affleck soll sehr gut ankommen
:Up:
Naja, von diesen ersten Wertungen sind halt viele von harten Fans, die den Film noch nicht Mal gesehen haben, auch nicht in Previews. Da wird am Anfang Pauschal eine 10 vergeben, wenn der Film für die Bewertung freigegeben wurde. Da gibt es auch mit ner 1, wenn Youtube-, Casting-, Teenie-Stars, wie Justin Bieber oder Daniel Küblböck mitspielen, der Film gegen die politischen, religiösen Ansichten verstoßen soll etc.
Das sehe ich etwas anders, kenne auch nicht soviele Beispiele wo schon über 12.000 Bewertungen mit 8-10 drin sind und der Film dann eine Vollkatastrophe wird. Und vielleicht haben Bieber und Kübelböck die 1 auch verdient ;)
Es waren sogar die Batman Fans die im Vorfeld den Film eher als Flop angesehen haben, da Ihnen Affleck und der Unterschied zur DK-Triologie nicht zusagte. Daher sehe ich da kaum Vorteile in solch Ausmaß. Allgemein wurde die Flopgefahr in den letzten Wochen als groß angesehen, die ersten Kommentare zeigen aber ein deutlich besseres Bild. Klar, bleibt der Film nicht über 9 , aber über 8 wäre super. Die Avengers haben ja auch "nur" 7,5 . Nolans Batman ist natürlich kaum zu toppen - denke ich jedenfalls aktuell - werde aber Freitag sicherlich das selbst bewerten können. War lange nicht mehr so gespannt auf einen Film. Immerhin kein Versuch TDK zu kopieren , sondern was neues auszuprobieren und Znyder ist das sicherlich einer dem man das zutrauen kann.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA - 13/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 23. März 2016, 13:30

Was das "Kopieren" angeht - Warner hat schon bei "Man of Steel" bewiesen, dass die tonale Ausrichtung (Ernsthaftigkeit/Düsternis/Pathos) aus Nolans "Batman"-Trilogie für Supes entsprechend übernommen worden ist.
Leider gerät das bei Nolan ausbalancierte Verhältnis dieser drei Ausdrucksformen schon bei "Man of Steel" aus dem Gleichgewicht - Snyder neigt zur visuellen Kraftmeierei (und hat einen Körperfetisch, der schon bei "300" anfing; seine Figuren müssen die Muckibude zweimal passieren um aufs Set zu dürfen, hab ich den Eindruck gewonnen, mit Ausnahme der Eulen bei "Die Legende der Wächter" ;-) ) und David S. Goyer - Warners Experte für Comicumsetzungen - hat auch eher das Bedürfnis den Zuschauer mit Michael Bayscher Krawalligkeit beeindrucken zu wollen.
Sein Schlag ins Wasser mit "Blade - Trinity" (in dem sich Ryan Reynolds indirekt für seine Rolle als Sprücheklopfer für "Deadpool" schon empfohlen hatte) lässt den Rückschluss zu, dass bei den Scripts zur "Dark Knight"-Trilogie Nolan die treibende Kraft war.
In Kombination mit Snyder - dessen Hang zur Gewalt in schicken SloMo Bildern ja hinreichend bekannt ist (und mir sowohl bei "300" wie auch "Watchmen" sehr viel Freude bereitet hat - seither nervt es zunehmends) - hat sich für "BvsS" somit ein Duo wahrlich gesucht und gefunden.
Was inhaltliche Leere mit Gigantonismus übertüncht, ist in der letzten Zeit kaum besser auf den Punkt gebracht worden, als hier.
Und wer wirklich verstehen will, was ich meine, arbeitet sich mal durch Goyers Filmographie, bis er auf seinen Erstling - "Mit stählerner Faust" mit Van Damme in einem seiner übelsten Knaller seiner Karrierehochzeit - stößt.
Und dann kann man sich mal den mit "BvsS" später mal als Doppel geben.....

In den USA wir der "Rumble of Metropolis" mit Sicherheit problemlos Megaumsätze generieren - ist ja quasi intellektuelles Rüstzeug von Kindheit an, das da geschnürt wird.
Viel Interessanter wird´s am zweiten WE - und dann besonders auf den ausländischen Märkten - wie groß die Abstürze ausfallen. Ich erwarte sie hierzulande tendenziell schon ab Samstag.
Keine Angst: 700 Millionen sollten weltweit immer noch zusammen kommen.
Aber die 1 Millarden-Grenze erscheint mir dann doch als Utopie!

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA - 13/16

Beitrag von Taipan » Donnerstag 24. März 2016, 05:54

Tom R. hat geschrieben:Wie startet der erste große Blockbuster 2016 Batman vs. Suoerman diese Woche ?

Erste Berichte klingen sehr positiv , IMDb bei 9,3 ( ca 9000 Bewertungen aus Previews ). Ben Affleck soll sehr gut ankommen
:Up:
Keine 40 Stunden später sind es nur noch 8,2 bei IMDB und die Top 250 wird der Film -sobald er die erforderlichen 25.000 Stimmen hat- nur von weitem mit dem Fernglas sehen können. RT liegt mittlerweile bei 34 %, Metacritic bei 44. Ich glaube da kommt nix positives, sondern eher der erste Anwärter auf Goldene Himbeeren auf uns zu.

Mich würde bei diesen Werten ein Boxofficeverlauf von Twilight Teil elfundneunzig und das Beenden der DC Universe Träume bei Warner innerhalb der nächsten zehn Tage nicht wundern.

Für mich ist das Ding mit diesen Werten auf jeden Fall durch und selbst auf amazon prime in ein bis zwei Jahren wird mir die Zeit dafür wahrscheinlich zu Schade sein.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: USA - 13/16

Beitrag von heikomd » Donnerstag 24. März 2016, 07:37

Taipan hat geschrieben:
Tom R. hat geschrieben:Wie startet der erste große Blockbuster 2016 Batman vs. Suoerman diese Woche ?

Erste Berichte klingen sehr positiv , IMDb bei 9,3 ( ca 9000 Bewertungen aus Previews ). Ben Affleck soll sehr gut ankommen
:Up:
Keine 40 Stunden später sind es nur noch 8,2 bei IMDB und die Top 250 wird der Film -sobald er die erforderlichen 25.000 Stimmen hat- nur von weitem mit dem Fernglas sehen können. RT liegt mittlerweile bei 34 %, Metacritic bei 44. Ich glaube da kommt nix positives, sondern eher der erste Anwärter auf Goldene Himbeeren auf uns zu.

Mich würde bei diesen Werten ein Boxofficeverlauf von Twilight Teil elfundneunzig und das Beenden der DC Universe Träume bei Warner innerhalb der nächsten zehn Tage nicht wundern.

Für mich ist das Ding mit diesen Werten auf jeden Fall durch und selbst auf amazon prime in ein bis zwei Jahren wird mir die Zeit dafür wahrscheinlich zu Schade sein.

Schon von Anfang an wurde BVS abgelehnt, deshalb sehe ich hier viele Fans mit 10er Wertungen und viele hater , die gleich auf 1 gehen.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 13/16

Beitrag von Tom R. » Donnerstag 24. März 2016, 10:38

Taipan hat geschrieben:
Tom R. hat geschrieben:Wie startet der erste große Blockbuster 2016 Batman vs. Suoerman diese Woche ?

Erste Berichte klingen sehr positiv , IMDb bei 9,3 ( ca 9000 Bewertungen aus Previews ). Ben Affleck soll sehr gut ankommen
:Up:
Keine 40 Stunden später sind es nur noch 8,2 bei IMDB und die Top 250 wird der Film -sobald er die erforderlichen 25.000 Stimmen hat- nur von weitem mit dem Fernglas sehen können. RT liegt mittlerweile bei 34 %, Metacritic bei 44. Ich glaube da kommt nix positives, sondern eher der erste Anwärter auf Goldene Himbeeren auf uns zu.

Mich würde bei diesen Werten ein Boxofficeverlauf von Twilight Teil elfundneunzig und das Beenden der DC Universe Träume bei Warner innerhalb der nächsten zehn Tage nicht wundern.

Für mich ist das Ding mit diesen Werten auf jeden Fall durch und selbst auf amazon prime in ein bis zwei Jahren wird mir die Zeit dafür wahrscheinlich zu Schade sein.
Naja 25.000 hat er ja fast mit 8,2 ;) Hoffe einfach nicht das es ein Desaster wird und Warner seine Helden verbrennt - immerhin ist hier eine internationale Boxofficechance von 700-800 Mio drin. Vor einem halben Jahr hätte ich die 400 Mio allein in den USA gesehen, aber jetzt wären 300 schon erstmal wichtig zu knacken. Bin auch auf die Werte nach dem Wochenende gespannt, aber auch alles um die 8 wäre für Comic Verfilmungen völlig in Ordnung und im Rahmen, der Nolan Bonus ist halt hier nicht dabei. Schauen wir mal auf den Starttag und dann wird sicher das zweite Wochenende entscheidend sein.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA - 13/16

Beitrag von Taipan » Donnerstag 24. März 2016, 17:54

heikomd hat geschrieben:Schon von Anfang an wurde BVS abgelehnt, deshalb sehe ich hier viele Fans mit 10er Wertungen und viele hater , die gleich auf 1 gehen.
Das ist ja bei allen Fanboi Filmen so, aber die 1er Wertungen sind nicht sooo gehäuft. Ist nur die fünfthäufigste Wertung (und das ist eigentlich normal, da 2/3/4 bei den meisten Filmen am wenigsten vertreten ist).

http://www.imdb.com/title/tt2975590/rat ... _=tt_ov_rt
Tom R. hat geschrieben:[Naja 25.000 hat er ja fast mit 8,2 ;)
Die Top 250 Wertung ist aber immer niedriger als die angezeigte, da nur reguläre Voter gezählt werden. Nu ist er ja leider auch schon bei 8,0

Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass der Film gut sein wird und hatte mich über die ganz frühe 9,5 gefreut, aber es sieht leider wirklich nicht danach aus. Insbesondere wenn man die Kritiken noch als Massstab hinzu zieht.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 13/16

Beitrag von Tom R. » Donnerstag 24. März 2016, 18:37

Boxofficguru sieht ein 156 Mio Start.

Und ja bald wird die 8 fallen - leider - oder die "Masse" ist nicht ganz so kritisch - bin gespannt - morgen ist es bei mir soweit :-)
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 13/16

Beitrag von Mark_G » Freitag 25. März 2016, 16:08

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA - 13/16

Beitrag von MH207 » Freitag 25. März 2016, 16:27

Hmm ... AVENGERS2 $27,6m/$191,3m. TDKR $30,6m/$160,9m.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA - 13/16

Beitrag von Taipan » Freitag 25. März 2016, 16:41

Laut BOM ist das der sechstbeste Preview Donnerstag (Anmerkung: Ob die USD 100.000 mehr als Avengers 2 wohl Zufall oder Schummelei sind?).

Wird interessant zu sehen, wie sich das Wochenende entwickelt. Ich glaube, dass der Film nicht ganz so familientauglich wie die Marvel Pendants ist + Ostersonntag-Kirchen-Matineemalus + schlechter Film = Knappe 160 Mio. würde ich vom Bauch her jetzt sagen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA - 13/16

Beitrag von MH207 » Samstag 26. März 2016, 09:31

Diesmal scheinen die ersten frühen Trends zu passen. Ziemlich genau sogar ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 13/16

Beitrag von Tom R. » Samstag 26. März 2016, 09:56

Source tells me #BatmanvSuperman heading to near $80M opening day FRI incl THU pre-shows. Wknd would soar to eye-popping $160-170M range.

Das twittert boxoffice guru .

Und ich muss sagen der Film hat mir gefallen :Up:
Leichte Längen , aber trotzdem gut gemacht . Macht Lust auf mehr !
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: USA - 13/16

Beitrag von heikomd » Samstag 26. März 2016, 10:07

Tom R. hat geschrieben:Source tells me #BatmanvSuperman heading to near $80M opening day FRI incl THU pre-shows. Wknd would soar to eye-popping $160-170M range.

Das twittert boxoffice guru .



Und ich muss sagen der Film hat mir gefallen :Up:
Leichte Längen , aber trotzdem gut gemacht . Macht Lust auf mehr !

Was man merkt, der Film polarisiert wie kaum ein anderer Comic Film, der letzten Jahren

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 13/16

Beitrag von Mark_G » Samstag 26. März 2016, 16:24

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 13/16

Beitrag von Mark_G » Samstag 26. März 2016, 17:08

Sieht danach aus, dass das IK-Kollektiv eine sehr gute Prognose hinlegen könnte...

http://www.insidekino.com/News.htm
Nothing Compares 2 U

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: USA - 13/16

Beitrag von Wastl » Sonntag 27. März 2016, 11:05

Rth sieht für den Samstag 50.5 Millionen. Das passt dann ja genau zu den 165-170 Millionen Prognosen.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 13/16

Beitrag von Tom R. » Sonntag 27. März 2016, 13:25

Tolle Start We Zahlen :) Mal sehen wie er sich hält .
China enttäuscht ein bisschen ... Hm ... Wieviel hatten die Avengers da ?
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA - 13/16

Beitrag von MH207 » Sonntag 27. März 2016, 17:21

$170,1m

Greek Wedding II $18,1m
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

cinema-watcher

Re: USA - 13/16

Beitrag von cinema-watcher » Sonntag 27. März 2016, 17:56

Die zaheln sind da:

1. batman/superman: 170,1
2. zootopia: 23,13 / 240,5
3. greek wedding 2: 18,1

5. Bestimmung 3.2: 9,5 / 46,6

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA - 13/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 27. März 2016, 18:34

Nach den meldungen vor dem Filmstart befürchtete ich schon das schlimmste aber DAS kann man nun echt nicht als 'Mit Blauen Auge davongekommen' bezeichnen. :lol:

Was für ein Start !!! :Up:

Fraglich wird stark der Einbruch wird, mit 55%-60% wird man auch hier rechnen müssen. 400 Mio. sind noch nicht Safe.


Oh Sally Field lässt sich mal blicken. ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13380
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 13/16

Beitrag von Mark_G » Montag 28. März 2016, 15:56

Hmmm, es wird geflüstert, dass WB zu optimistisch war, es sind wohl "nur" etwa $167 Mio....
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste