USA-47/16

Wie starten die Phantastischen Tierwesen ?

Wie Harry Potter Finals 7 über 125 Mio ?
0
Keine Stimmen
Wie Harry Potter 4 um die 100 Mio ?
0
Keine Stimmen
Wie Harry Potter 1-3 um die 90 Mio ?
1
17%
Wie Harry Potter 5-6 um die 75-80 Mio ?
4
67%
Kein Vergleich zu Potter und somit Start unter 70 Mio ?
0
Keine Stimmen
Kleiner Flop und Gefahr für Fortsetzungen mit Start unter 60 Mio ?
1
17%
Flop für einen Film dieser Dimension mit Start unter 50 Mio ?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

USA-47/16

Beitrag von Tom R. » Dienstag 15. November 2016, 18:45

Wie startet die neue Reihe aus der Harry Potter Welt "Fantastic Beasts and Where To Find Them" ?

Warner will eine Filmreihe draus machen - es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über die Erfolgschancen , aber auch beim Hobbit konnten gerade weltweit sehr gute Erfolge eingefahren werden.

Was meint ihr - sehen wir eine neue feste November Größe ala Potter,Twillight,Panem ?
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-47/16

Beitrag von scholley007 » Dienstag 15. November 2016, 20:56

Ob die "Jungmenschen" (so die zwischen 14 - 25 Jahren) es cool finden, wenn das Geschehen im Jahr 1920 rum spielt? Und auch keine "kindgerechte" Identifikationsfigur im Spiel ist? Ich weiterhin ein bisserl skeptisch...... könnte mir vorstellen, dass (mit Ausnahme England) nirgendwo Einspielergebnisse erzielt werden, die in der "Potter"-Region anzusiedeln sind.
Aber - auch im Hinblick auf die durchweg guten bis sehr guten Rezis (siehe "RT") - ein Hit daraus wird, der bei der Fortsetzung noch eine kräftige Schippe drauf legt. Immer vorausgesetzt, die Massen können sich dafür erwärmen, dass die literarische Vorlage von drei auf fünf Filme aufgeblasen wird. Beim "Hobbit" gab es dann ja zum dritten Teil hin doch schon in einigen Ländern Ermüdungserscheinungen...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-47/16

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. November 2016, 21:01

scholley007 hat geschrieben: dass die literarische Vorlage von drei auf fünf Filme aufgeblasen wird.
Aber es gibt doch im Prinzip (bis auf den Titel) keine literarische Vorlage, oder? Es sollen doch 5 Original-Drehbücher der Rowling sein...
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-47/16

Beitrag von scholley007 » Dienstag 15. November 2016, 21:14

@Mark: Es gibt doch ein Büchlein von Mrs. Rowling oder? Hab´s mal kurz in der Hand gehabt und durchgeblättert. In wie weit daraus dann Grundplots gestrickt worden sind, kann ja mal jemand posten, der es gelesen hat. Würde mich auch interessieren ob die Erwähnung von irgendeinem Creature in zwei Nebensätzen der Schöpfung einer ganzen Story gereicht...

Die beiden besten "aufgeblasenen" Drehbücher bezüglich ihrer - doch eher dünnen Vorlagen - sind für mich immer noch Stephen King´s "The Shawshank Redemption" (Die Verurteilten) und "The Body" (Stand by me). Muß ja per se nix schlechtes sein......

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-47/16

Beitrag von Mattis » Dienstag 15. November 2016, 21:33

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe:

Phantastische Tierwesen ist nichts anderes, als Harry Potters Schulbuch.
Ein Tierlexikon. Geschrieben von News Scarmander, dem Hauptdarsteller im nun kommenden Film.

Alles was auf der Leinwand passiert ist 100% Originaldrehbuch. Einzig die Kreaturen waren bereits "erfunden".

Da hat die Presse mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-47/16

Beitrag von Taipan » Mittwoch 16. November 2016, 08:51

Tom R. hat geschrieben:Was meint ihr - sehen wir eine neue feste November Größe ala Potter,Twillight,Panem ?
Ich glaube das könnte klappen. Bin aber immer noch der Meinung, dass mehr exotische Settings der Serie gut tun würden.

Da die Handlung der fünf Filme -wie ich gelesen habe- zeitlich bis 1945 angesiedelt sein soll, böte sich ja durchaus ein Magier Krieg parallel zum zweiten Weltkrieg an (kenn mich aber in der Materie nicht so aus, ob das “geht“).

Im Endeffekt also Newt Scaramanger = Indiana Jones mit Zauberkräften. Das wäre stark :sonne:

Der erste Teil sollte sich (nicht inflationsbereinigt) im hinteren Mittelfeld der HP Filme einordnen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-47/16

Beitrag von Mattis » Donnerstag 17. November 2016, 23:25

Arrival bekommt genau 18 Kinos mehr spendiert. Was genau läuft bei Paramount eigentlich schief?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-47/16

Beitrag von Mark_G » Freitag 18. November 2016, 00:00

Ich bleibe dabei: Auch wenn mir ARRIVAL gut gefallen hat, er ist sicherlich kein Mainstreamfilm mit einer entsprechenden Mundpropaganda...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-47/16

Beitrag von Mattis » Freitag 18. November 2016, 00:19

Er ist dennoch mit einem Kopienschnitt von 10000 Dollar gestartet.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: USA-47/16

Beitrag von arni75 » Freitag 18. November 2016, 09:20

Mark_G hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Auch wenn mir ARRIVAL gut gefallen hat, er ist sicherlich kein Mainstreamfilm mit einer entsprechenden Mundpropaganda...
Ich habe mehrfach hart gegen den Schlaf kämpfen müssen :sleep:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-47/16

Beitrag von student a.d. » Freitag 18. November 2016, 10:10

arni75 hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Auch wenn mir ARRIVAL gut gefallen hat, er ist sicherlich kein Mainstreamfilm mit einer entsprechenden Mundpropaganda...
Ich habe mehrfach hart gegen den Schlaf kämpfen müssen :sleep:
Und ich habe bis heute nicht verstanden, was der Film mir sagen will, wenngleich die Atmosphäre zugegeben echt toll war.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-47/16

Beitrag von MH207 » Freitag 18. November 2016, 17:28

$8,75m ... "Hobbit"-Verhältnisse ...

$220k Edge of 17
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: USA-47/16

Beitrag von Marek007 » Freitag 18. November 2016, 20:06

So knapp die Deadline zu verpassen...ärgerlich..

Beasts - 97/280
17 - 8,3/32
Bleed for This - 3,8 / 9
Billy Lynn - 4,6 / 17

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-47/16

Beitrag von Mattis » Freitag 18. November 2016, 21:04

Hoffentlich bekommen sie alle 5 Filme durch...
Die Previews leider alles andere als erfreulich, 10m+ hätten es schon sein sollen und müssen.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-47/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 19. November 2016, 12:46

@mattis: wieso "sein sollen und müssen"? Man kann - Gottseidank - immer noch nicht zur Gänze einen Hit vom Fließband berechnen. Wie in diesem Jahr "Bad Neighbours 2" (ja, englische Schreibweise, was kann ich dafür, dass die Amis das "u" nicht mögen? ;-) ), "The Huntsman and the Ice Queen" und "Warcraft" bewiesen haben.
Dafür, dass "Phantastische Tierwesen..." nun mal keine jugendlichen Identifikationsfiguren zu bieten hat - und auf diese Weise sorgt, dass die Kids (nachdem das "ältere" Publikum größtenteils wohl sehr zufrieden ist) dann hier die 2. Welle stellen könnten (man muß ja schließlich mitreden können) - geht der allerorten doch mehr als manierlich los.
Kann halt nicht immer bei einem "Day and Date"-Start überall gleich stark "knallen" - das ist tatsächlich ein Phänomen, das wohl im neuen Jahrtausend eher seltener auftritt, aber vorher eher Gang und Gebe war.
Ich denke mal, dass weltweit Minimum 800 Millionen Dollar Einspiel allemal drin sind.
"Star Wars - Rogue One" wird dann wohl wieder für die Milliarde am BO sorgen..... (und ich würd mir wünschen, dass mal ein Film wie "Arrival" in solche Sphären vorstossen würde - wenn ich die bislang bekannte Geschichte und die positiven Rezis zur ersten Meinungsbildung heranziehe. Aber da hoffe ich - mit absoluter Sicherheit - vergebens! ;-) )

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-47/16

Beitrag von Mattis » Samstag 19. November 2016, 14:01

Wenn FB am Ende unter 200m in den USA bleibt und der Film 650m WW macht, dann fängt es an, eng zu werden. Denn viel Spielraum nach unten bleibt dann nicht mehr.

Allerdings sollte nun auch ein Grundstein und eine Richtung vorgegeben sein und damit, auch dank des im Sequel wohl anwesenden Dumbledore, wird das alles auch leichter vermarktbar werden.
Ich habe das Gefühl, dass der Film ganz gut beim Publikum ankommt, also vielleicht spricht sich das Franchise dann auch über Homevideo rum und wächst mit der Zeit.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-47/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 19. November 2016, 17:02

@mattis: Dumbledore und Hogwarts werden nur erwähnt - der gesamte Film spielt im New York der Zwanziger Jahre....

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: USA-47/16

Beitrag von Wastl » Samstag 19. November 2016, 17:33

scholley007 hat geschrieben:@mattis: Dumbledore und Hogwarts werden nur erwähnt - der gesamte Film spielt im New York der Zwanziger Jahre....
Ich denke damit war gemeint das Dumbledore im nächsten Teil wieder eine Rolle spielen wird, was die Vermarktung einfacher machen dürfte ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-47/16

Beitrag von Mark_G » Samstag 19. November 2016, 18:47

Das WE bietet ja dann doch ein paar Quotenkiller...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-47/16

Beitrag von Agent K » Samstag 19. November 2016, 19:22

Uaah, mal wieder eine Prognose, wo $1 Mio. den Unterschied zwischen Triumph und Katastrophe ausmachen... :)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-47/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 19. November 2016, 21:41

@Wastl: Danke - das mit Dumbledore im Sequel hatte ich tatsächlich überlesen....

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-47/16

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. November 2016, 18:37

Da hatte ich schon die niedrigste BILLY LYNN Prognose und habe trotzdem nur 37 %...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-47/16

Beitrag von Mattis » Sonntag 20. November 2016, 18:39

Die ursprünglich geflüsterten 27Mio für FB am Samstag wären mir lieber gewesen, aber so werden es wohl 74m und die Chance auf 200m bleibt erst einmal.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-47/16

Beitrag von Tom R. » Sonntag 20. November 2016, 19:27

75 Mio sind kein Mega Start , aber dennoch ein guter Erfolg für Warners Neuling . Gerade international sollte genügend Geld fließen für die Fortsetzungen . Denke über die langen Herbst und Wintertage wird der Film schon 220-240 Mio reinholen in den USA . Auch der IMDB mit 8,0 aktuell sollte dafür sorgen das er sich gut hält . Es sind einfach auch die Kosten die den Film zwingen soviel einspielen zu müssen. Man darf aber auch hier ähnlich wie beim Hobbit nicht das Merchandising vergessen , das somit auch wieder Harry Potter Artikel ins Spiel bringt . Disney fährt auch oft diese Strategie , der Film ist Beiwerk zum Prodult Pottee . Ich habe gestern beim shoppen schon wieder viele an den Pottee Zauberrstab Verkäufen etc. gesehen .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-47/16

Beitrag von student a.d. » Sonntag 20. November 2016, 22:00

Hat jemand zufällig ne griffige Erklärung parat, warum der neue Ang Lee-Film so dermaßen floppt?

Mag ja sein, dass das kein Blockbusterfilm ist und auch abzusehen war, dass er nicht ganz so gut startet, wie ursprünglich mal erhofft. Aber DAS hier ist ja nun wirklich ein unglaubliches Desaster.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste