Seite 1 von 1

USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 13:59
von Tom R.
Hat Promise wirklich 90 Mio gekostet und steht bei Startprognoseb um die 3-4 Mio - das wäre ja dann einer der Flops 2017.

Schade auch für WBs Unforgettable - Start unter 10 Mio , als Thriller Fan hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut.

Also eher zwei Flops am Start die Woche - daher gute Chancen für die Holds der Big Points F&F8 und B&B nicht gut zu verkaufen .

Re: USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 17:39
von arni75
THE PROMISE kann man nicht mit normalen Maßstäben bewerten, denn das war ein Herzensprojekt, bei dem es nicht um Profitabilität ging http://deadline.com/2017/04/the-promise ... 202072621/

Ich kann mir gut vorstellen, dass der US-Verleih nicht einmal eigenes Geld in die Vermarktung und den Kinostart stecke mußte.

Re: USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 18:40
von MH207
Stichwort "Promise": $200k aus den Previews ...

Re: USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 21:34
von Wastl
Die Umfrage scheint mir etwas hoch angesetzt zu sein. Die niedrigste Angabe dürfte vermutlich das absolute Maximum sein ;)

FF6 schaffte gerade eben noch 35 Millionen, und das von einem 5m Donnerstag aus. FF8 liegt nur bei 4.5m. Vielleicht steigt der Film am Freitag ein bisschen besser,dann könnte es noch klappen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es eher Richtung niedrige 30 geht.

Re: USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 22:07
von Tom R.
Das wäre dann schon ein Hammer - 65-70% Rückgang .

Re: USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 22:10
von Tom R.
arni75 hat geschrieben:THE PROMISE kann man nicht mit normalen Maßstäben bewerten, denn das war ein Herzensprojekt, bei dem es nicht um Profitabilität ging http://deadline.com/2017/04/the-promise ... 202072621/

Ich kann mir gut vorstellen, dass der US-Verleih nicht einmal eigenes Geld in die Vermarktung und den Kinostart stecke mußte.
Na sonst wer Open Road sicherlich Pleite - hatte mich schon gewundert das die eine solche Produktion stemmen.
Danke für die Erklärung

Re: USA - 16/17

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 22:35
von Mattis
Dass Herzensprojekte von Multimilliardären oft keine guten Ideen sind, hat zuletzt auch "Empires of the Deep" gezeigt.

Re: USA - 16/17

Verfasst: Samstag 22. April 2017, 00:26
von MH207
Zwei Quotenkiller lassen grüßen, zweimal vermutlich nicht einmal $1m ... "Phönix" und "Free Fire" natürlich ...

Re: USA - 16/17

Verfasst: Samstag 22. April 2017, 10:10
von Wastl
Deadline sieht für FF8 einen 11.4m Freitag, das wäre ja noch ein ganzes Stück besser als man nach dem Donnerstag hätte erwarten können. Das könnte dann eher auf einen Rückgang im unteren 60er Bereich hindeuten.

Re: USA - 16/17

Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 18:42
von Mark_G
Freut mich, dass BEGABT einigermaßen funktioniert - für mich einer der schönsten Filme des Jahres...

Re: USA - 16/17

Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 19:42
von MH207
Also ich finde, BORN IN CHINA ist der Neustart, der eben nicht gefloppt hat. Weniger Kinos, trotzdem über BÄREN ($4,77m) und REICH DER AFFEN ($4,57m). Sicher nicht überragend, aber grundsolide und weit weg von einem Flop ...

Re: USA - 16/17

Verfasst: Montag 24. April 2017, 10:46
von Wastl
Da wagt man sich einmal vor und gibt sowas wie ne Prognose ab, und schon passiert das genaue Gegenteil, ich weiß schon warum ich bei keinen Prognosespielen mitmache ;)

Nach diesen Wochentagen kommt das Wochenendergebnis von FF8 aber doch ein bisschen überraschend.