Poster

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6033
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Poster

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 7. Mai 2015, 17:32

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber das LOVE & MERCY Poster, das jetzt auf der Hauptseite zu sehen ist, ist in meinen Augen verdammt gut....
Nothing Compares 2 U

arni75
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 633
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Poster

Beitrag von arni75 » Donnerstag 7. Mai 2015, 18:00

...vielleicht als Plattencover, aber für einen Film?

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Poster

Beitrag von heinzer » Donnerstag 7. Mai 2015, 23:03

Mag ich gar nicht. Mit psychedelischer Kunst kann ich (leider) nichts anfangen.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1342
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Poster

Beitrag von scholley007 » Freitag 8. Mai 2015, 11:05

Hat durchaus was. Hätt ich einen Partykeller, käm es an die Wand....

Mein Lieblingsplakatmotiv des Jahres, ist hierzulande "nur" auf dem Papp-Totem von "Mad Max" gelandet - das wo sich Max dem Aufgebot von Immortan Joes wilder Horde gegenüber sieht. Formvollendeter Wahnsinn.
Als Poster (mit Statement für mögliche liebe Arbeits-Kollegen ;-) ) hat das Vorankündigungsmotiv zu den "Minions" mit dem Schild "Umgeben von Idioten" durchaus was...

Ansonsten erscheint mir das laufende Kinojahr bezüglich Kinoplakaten, die es wert wären gerahmt zu werden, bislang gefährlich uninteressant.
Besonders sauer stößt mir einfach auf, dass immer mehr Plakate ohne Produktionsstab im unteren Bereich gedruckt werden.
So wirken sie nur wie ein Nebenprodukt der Lizenznehmer der hiesigen Posterindustrie..... Unerfreulicher Trend...

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Poster

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:13

Das psychedelische Motiv des Posters von LOVE & MERCY passt - wie ich heute im Kino erleben durfte. Der Film hat sehr wenig mit einer nüchternen Biographie zu tun, sondern nähert sich dem seelischem Innenleben des Beach-Boys-Mitglieds Brian Wilson.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Poster

Beitrag von Lativ » Freitag 3. Juli 2015, 15:35

So einfach und SO gut. :love:

Das Poster vom Filmfest München 2015.

Bild

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2725
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Poster

Beitrag von student a.d. » Freitag 3. Juli 2015, 16:22

Auf jeden Fall ist es schon Mal besser als in den letzten Jahren - was man von den Filmen übrigens nicht behaupten kann. Sind zwar schon einige sehr gute dabei, aber noch keine Granaten im Stile von DIE LEGENDE DER PRINZESSIN JAGUYA, KRIEGERIN oder DAS SALZ DER ERDE.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Poster

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 3. Juli 2015, 21:23

student a.d. hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es schon Mal besser als in den letzten Jahren - was man von den Filmen übrigens nicht behaupten kann. Sind zwar schon einige sehr gute dabei, aber noch keine Granaten im Stile von DIE LEGENDE DER PRINZESSIN JAGUYA, KRIEGERIN oder DAS SALZ DER ERDE.
Hast du zufällig den TV-Zweiteiler "Der Fall Barschel" von Kilian Riedhof ("Sein letztes Rennen") gesehen? Der hatte seine Premiere in München.
Da war ich als Statist dabei. Würde mich interessieren wie der geworden ist. Kommt dann, glaube ich, im Oktober im Ersten.

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2725
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Poster

Beitrag von student a.d. » Samstag 4. Juli 2015, 00:12

War einer der wenigen wirklichen Highlights. War sehr spannend und handwerklich gut gemacht und vor allem extrem passend besetzt. Komme zwar nicht von der damaligen Zeit, aber genau so habe ich mir die ganzen Leute von damals vorgestellt. Genauer gehe ich aber darauf ein, wenn morgen/übermorgen das Filmfest durch ist und ich alle gesehenen Filme in den Forumcharts poste. Dann auch noch mal auf BARSCHEL. :)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3989
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Poster

Beitrag von Agent K » Montag 21. September 2015, 10:19

Irgendwie bilde ich mir ein, in den Plakatmotiven der jüngeren Zeit einen Trend auszumachen... :)

Bild

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1342
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Poster

Beitrag von scholley007 » Montag 21. September 2015, 15:54

Ganz Deiner Meinung, Mark.
Das Vorankündigungsplakat für Tarantions "Hateful Eight" schafft es aus dem Stand auf Platz 1 in meine Top 5 für dieses Jahr, auf Platz 2 "Mad Max - Fury Road" (das Vorankündigungsmotiv), dann "A girl walks home alone at night", 4. "Love and Mercy" und 5. das US Motiv von "Crimson Peak" .... Irgendwie kein wirklich gutes Jahr für tolle Poster.
Deshalb hab ich über ebay einen Großteil der originär gestalteten Fotoabrißsätze aus den frühen Jahren von UIP über die letzten Monate zusammengekauft. Ebenso für das Trashherz einiges aus dem "Katalog" von "Ascot"-Filmverleih (die Fotosätze von denen spiegeln wunderbar wieder, womit das Publikum mit Kurzentschlossenheit im Kinofoyer geködert wurde: Tits, Ass and Explosions!)

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Poster

Beitrag von Lativ » Sonntag 27. September 2015, 13:00

Das Poster von 'Er ist wieder da' ist insofern Originel als das die positionierung Hitlers auf dem Poster immer diesen effekt zumindest auf mich hat als ob ein Zöpfchen zur Frisur gehört. ;)
Wird wohl so gewollt sein.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Poster

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 11:46

Top Ten Favorite 2015

Bild

Bild

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Poster

Beitrag von Lativ » Freitag 8. Januar 2016, 18:19

Das meiner meinung nach beste Poster im aktuellen Monat Januar.

Bild

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3989
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Poster

Beitrag von Agent K » Freitag 8. Januar 2016, 18:46

Yep, der "Pilz" gefällt mir auch sehr gut...

Das aktuelle Poster zum US-Start von THE FOREST hat finde ich auch was...

Bild

Passen auch beide in den von mir orakelten Trend, dass es derzeit einfach hip ist, (Teil-) Gesichter im Close Up abzubilden...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6033
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Poster

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. Januar 2016, 22:36

Das FOREST Poster ist auch das dt. Motiv...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3989
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Poster

Beitrag von Agent K » Freitag 29. Januar 2016, 14:51

Anscheinend doch ein "eigenes" Poster. Auch nicht übel, aber es wirkt aus meiner Sicht nur im Großformat so richtig...

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Poster

Beitrag von mercy » Donnerstag 4. Februar 2016, 00:29

Zwar kein Poster, sondern Aufsteller, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Vorhin zuende aufgebaut. Sieht der gut aus. Was man nicht sieht, ist die Rückseite der U-Bahn. Vermutlich werden wir den Aufsteller noch zur Glasfassade stellen, damit er von beiden Seiten bestaunt werden kann.

Bild

Bild

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1342
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Poster

Beitrag von scholley007 » Samstag 6. Februar 2016, 21:51

Superschöner Standee! Leider wieder nur in einer überschaubaren Auflage unterwegs, sodaß nur die großen Häuser den haben...... :-(

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Poster

Beitrag von mercy » Sonntag 7. Februar 2016, 01:16

Laut Verpackung gibt es anscheinend circa 150. Bei dieser Größe finde ich es verständlich. Kann mir gut vorstellen, dass so ein Teil einen hohen dreistelligen Betrag kostet.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Poster

Beitrag von mercy » Donnerstag 17. August 2017, 18:24

Deutschen Filmen wird ja oft vorgeworfen, keine eigenen Ideen mehr aufzubringen. In Sachen Postern hat man es sich auch einfach gemacht, mit dem heute veröffentlichten Poster zu "High Society".

Bild

Kommt euch das bekannt vor?
SpoilerAnzeigen
Bild

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7418
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Poster

Beitrag von MH207 » Donnerstag 17. August 2017, 19:11

Wohl noch einen Eimer Farbe übrig gehabt ...
Kinojahr 2017 (21.11.):B.O. 200,- bei 32 Bes.: ORIENT EXPRESS (?),THOR III (o),GEOSTORM (-),BR2049 (+),ES (+),KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),WONDER WOMAN (+)

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Poster

Beitrag von Taipan » Samstag 30. September 2017, 07:51

Mir finde das Thor Poster übrigens überragend:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast