Tickets

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Tickets

Beitrag von Lativ » Samstag 18. Mai 2019, 15:24

Im UCI Wandsbek gibt es jetzt statt einer Karte eine art Kassenbon, eine Systemumstellung, nicht schön.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht bei anderen Kinos, eine Ausnahme, oder kommende Praxis für alle ?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tickets

Beitrag von Mark_G » Samstag 18. Mai 2019, 15:44

Gibt es hier im CineStar auch...
Nothing Compares 2 U

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Tickets

Beitrag von Lost77 » Samstag 18. Mai 2019, 16:54

Im Rastatter Kino "Forum" gibt es das auch.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Tickets

Beitrag von ncc5843 » Samstag 18. Mai 2019, 19:44

... dann muss man sich mit einem Online-Ticket nicht mehr ärgern, dass einem ein schönes Ticket entgeht ...

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Tickets

Beitrag von Mara » Sonntag 19. Mai 2019, 22:51

Dito im CineStar Frankfurt / Mainzer Landstraße. Wobei ich nicht sagen kann, wie lange das schon so ist, da ich dort erst diesen März notgedrungenerweise zum ersten Mal war.

Aber jedenfalls finde ich diese Kassenbons vollkommen unwürdig! :x

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Tickets

Beitrag von Buzz Lightyear » Samstag 25. Mai 2019, 21:41

Bei CineStar ist es seit September 2015 (also schon fast vier Jahre lang) so, dass man nur noch ein Ticket in Kassenbon-Form ausgedruckt bekommt.
Das hatte damals neben den Kostengründen auch den Hintergrund, dass die Tickets seit da nicht mehr SPIO-pflichtig waren...
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tickets

Beitrag von Lativ » Samstag 4. April 2020, 19:26

Kurze Frage Leute.

Seitdem die bekannten Kinotickets gegen Bon's ausgetauscht worden sind, gibt es das Ärgernis das wenn man sich für einen Film im Vorverkauf Karten besorgt und die über eine längere zeit aufbewahrt das die Tinte verblasst.
Nun habe ich noch die Bond Karten, was soll ich machen, abfotografieren solange noch etwas erkennbar ist ?
Gibt es überhaupt Probleme deswegen oder kann man wenn die Zahlung nicht in Bar erfolgte den weg bis hin zum Besitzer zurückverfolgen bzw. wird das dann in der Praxis getan ?

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Tickets

Beitrag von mercy » Samstag 4. April 2020, 22:02

Ich würde sicherheitshalber ein Foto machen und am besten gleich dem Kino die Frage per Mail stellen. Die Kinos sind zwar geschlossen, aber die Büros sollten doch (unregelmäßig) besetzt sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste