Starttermine

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Starttermine

Beitrag von heikomd » Donnerstag 6. August 2015, 22:36

Mark_G hat geschrieben:

Also noch länger warten.... :cry:

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Freitag 7. August 2015, 06:57

Das ist in über zwei Jahren, was ich nicht überbewerten würde. Momentan werden ja noch fleissig Termine für 2015 und 2016 verschoben und da gibt es zumindest einen Produktionsplan.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Samstag 19. September 2015, 22:43

Etwas merkwürdig das es für den neuen 'Tom Tykwer' Film ''Ein Hologramm für den König'' mit 'Tom Hanks' keinen Teaser/Trailer und keinen DE und US Starttermin gibt, obwohl bereits in der Post Produktions Phase.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Buzz Lightyear » Dienstag 22. September 2015, 23:03

Finde ich auch mehr als seltsam.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Freitag 9. Oktober 2015, 07:27

Disney hat einen aktualisierten und erweiterten Startplan bis Ende 2020 herausgegeben:
http://pro.boxoffice.com/news/2015-10-0 ... g-releases

Die Zeichentrick Realverfilmungen wechseln ab 2018 vom Frühjahr in den Winter
Cars 3 hat einen Starttermin in 06/17 (Warum auch immer es diesen Film gibt) und Toy Story 4 wird um ein Jahr verschoben (06/18)
Ant Man and the Wasp ist neu dabei (07/18)
The Incredibles 2 (06/19)
Coco (11/17) ... Auf den freue ich mich jetzt schon richtig
i.S Star Wars gibts nix Neues
In 2020 wird es drei Marvel und zwei Pixar Filme geben. Wird in diesem Jahr also wieder nix mit meinem gewünschten Crossover der beiden Marken. Namen gibt es zu den Filmen noch nicht, aber das erste Mai Wochenende wurde sich natürlich gesichert. Bin gespannt, welcher Film es wird. Die Avengers sind dann ja eigentlich erstmal durch.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Freitag 9. Oktober 2015, 11:48

Taipan hat geschrieben: Cars 3 (Warum auch immer es diesen Film gibt).
MERCHANDISING (Genau wie bei PLANES).
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Starttermine

Beitrag von Agent K » Freitag 9. Oktober 2015, 17:33

student a.d. hat geschrieben:MERCHANDISING (Genau wie bei PLANES).
$200 Mio. sind etwas viel für einen Spielzeug-Werbespot. CARS 2 hat weltweit über $555 Mio. eingespielt, bei uns war/ist es der erfolgreichste Pixar seit OBEN...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Samstag 10. Oktober 2015, 05:57

Dass es um Kohle geht, ist mir auch klar.

Ich verstehe nur nicht, warum dafür ein Pixar Film "geopfert" werden muss. MMn hätte es -analog zu dem erwähnten Planes- gereicht, wenn der Film von einer Produktionsfirma aus der zweiten Reihe gemacht wird.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Freitag 23. Oktober 2015, 06:31

'Trumbo' hat in DE einen Starttermin. 10.03.16

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Montag 7. Dezember 2015, 19:41

'The Revenant' hat mit 'The Big Short' den Starttermin getauscht. Ersterer erscheint jetzt eine Woche früher am 7 Jan. und zweiter ne Woche später am 14 Jan.

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 8. Dezember 2015, 00:38

Lativ hat geschrieben:'The Revenant' hat mit 'The Big Short' den Starttermin getauscht. Ersterer erscheint jetzt eine Woche früher am 7 Jan. und zweiter ne Woche später am 14 Jan.
Ist blöd für die Kinos, die bereits die "Reverent"-Previews am 13. Januar im Vorverkauf haben.
Die müssen jetzt ja alles umbuchen bzw. alle Leute irgendwie informieren.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9251
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Dienstag 8. Dezember 2015, 00:40

Macht aber Sinn, da nun drei Wochen zwischen den beiden Schnee-Western liegen...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 8. Dezember 2015, 00:45

Mark_G hat geschrieben:Macht aber Sinn, da nun drei Wochen zwischen den beiden Schnee-Western liegen...
Die aber inhaltlich gar nichts miteinander zu tun haben.
Man startet ja auch nicht zwei Filme mit New York-Setting extra weit auseinander. ;-)

Den "anderen Schnee-Western" würde ich sogar gerne schon an Weihnachten sehen. Finde ich blöd, dass wir so lange auf Tarantino warten müssen.

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Dienstag 8. Dezember 2015, 06:10

Früher wären drei Wochen Abstand zum US-Start eine Ausnahme gewesen, aber die gleichzeitige Verfügbarkeit ist inzwischen so in den Köpfen drin, dass dies als "lang" empfunden wird.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Dienstag 8. Dezember 2015, 21:43

Und gerade kommt bei Sky noch Werbung, dass "The Big Short" ab 07. Januar im Kino laufen wird. :D Und nun ist "The Revenant" eine Woche nach "Jane Got A Gun". :P

cinema-watcher

Re: Starttermine

Beitrag von cinema-watcher » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:57

Gibt es eigentlich schon einen Starttermin für die Filme:

-Area 51
-The Green Inferno
und
-Our Brand Is Crisis??

cinefab
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:26

Re: Starttermine

Beitrag von cinefab » Montag 14. Dezember 2015, 02:26

Our Brand is Crisis = Die Wahlkämpferin: 21. Januar
The Green Inferno: März 2016 (Direct to DVD)

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Montag 14. Dezember 2015, 21:57

Mensch, mit fast 3 Jahren Verspätung hat der Französische Minuscule doch noch einen Deutschen Starttermin erhalten (14.01.) unter dem Titel 'Die Winzlinge - Operation Zuckerdose'. ;)

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Mittwoch 23. Dezember 2015, 18:05

James Cameron bestätigt, dass Avatar 2 Weihnachten 2017 herauskommen wird.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Freitag 25. Dezember 2015, 19:10

mercy hat geschrieben:James Cameron bestätigt, dass Avatar 2 Weihnachten 2017 herauskommen wird.
Ich bin ja sehr gespannt ob es einen Glückwunsch seinerseits gibt wenn Avatar abgelöst wird.

17 Jahre ununterbrochen sitzt er jetzt schon auf dem Thron, an die Zahl 20 könnte ich mir vorstellen hat er wenn ihm langweilig war unter umständen schon mal gedacht.

Dürfte aber ein ausgesprochen schwieriges unterfangen werden an die spitze zurückzukehren, selbst wenn die Kinobesucher mittels eines Greifarms aus den sitzen gezogen werden und im Kreis durch den Saal fliegen.

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 5. Januar 2016, 23:32

"Vier gegen die Bank" (Regie: Wolfgang Petersen)

Starttermin: Sonntag (!), 25.12.2016

Ich frage mich, warum man nicht einfach Donnerstag, den 22.12. nimmt?
Wahrscheinlich hat Warner Angst, dass die meisten Deutschen am 22. und 23. Dezember was besseres vorhaben als ins Kino zu gehen.

Und Donnerstag, der 29.12. wäre wohl zu spät - bzw. würde man die Hälfte der tollen Woche zwischen Weihnachten und Neujahr verschenken.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Buzz Lightyear » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:12

So. Star Wars: Episode VIII vs. Avatar 2 im Dezember 2017. :mrgreen:
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Balian
Fan
Fan
Beiträge: 66
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:37

Re: Starttermine

Beitrag von Balian » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:25

Buzz Lightyear hat geschrieben:So. Star Wars: Episode VIII vs. Avatar 2 im Dezember 2017. :mrgreen:
vs Ready Player One....

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:01

Buzz Lightyear hat geschrieben:So. Star Wars: Episode VIII vs. Avatar 2 im Dezember 2017. :mrgreen:
Jetzt gehe ich davon aus, dass James Cameron "Avatar 2" um ein weiteres Jahr nach hinten auf Dezember 2018 schieben wird.
Erstens um "Star Wars" aus dem Weg zu gehen, und zweitens, um noch mehr Zeit für seine "perfektionistische Ader" zu haben.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Starttermine

Beitrag von heikomd » Donnerstag 21. Januar 2016, 18:17

Invincible1958 hat geschrieben:
Buzz Lightyear hat geschrieben:So. Star Wars: Episode VIII vs. Avatar 2 im Dezember 2017. :mrgreen:
Jetzt gehe ich davon aus, dass James Cameron "Avatar 2" um ein weiteres Jahr nach hinten auf Dezember 2018 schieben wird.


Erstens um "Star Wars" aus dem Weg zu gehen, und zweitens, um noch mehr Zeit für seine "perfektionistische Ader" zu haben.

Ich hoffe das sich das lohnen wird... :heul: ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast