Seite 1 von 10

Starttermine

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 21:18
von Mark_G
Der ANTZ/A BUG'S LIFE - DEEP IMPACT/ARMAGEDDON - OLYMPUS HAS FALLEN/WHITE HOUSE DOWN Award geht nächstes Jahr an HERCULES...

Renny Harlins HERCULES: THE LEGEND BEGINS startet nun am 7. Februar während Brett Ratners HERCULES am 25. Juli startet...

Mit diesem Coup setzt sich H:TLB auch noch zwei Wochen vor den Sandalenfilm POMPEII...

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:13
von arni75
Mein erster Verwechsler war damals Valmont/Gefährliche Liebschaften :-)

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:22
von Agent K
Mark_G hat geschrieben:Der ANTZ/A BUG'S LIFE - DEEP IMPACT/ARMAGEDDON - OLYMPUS HAS FALLEN/WHITE HOUSE DOWN Award geht nächstes Jahr an HERCULES...
Robin Hood: Prince of Thieves - Robin Hood (1991)
Dante’s Peak - Volcano (1997)
Skyline - World Invasion: Battle Los Angeles (2010/2011)

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:25
von MH207
Mist, Agent ist mir zuvorgekommen.

Meiner war Volcano/Dante's Peak. Weil sich Pierce Brosnan und Tommy Lee Jones auch so ähnlich sahen/sehen.

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 23:06
von Mark_G
So was gab's in Deutsch auch mal... Zwei Bachmann-Filme, die aber beide gefloppt sind... Mir fallen nur gerade die Titel nicht ein... Und dann natürlich die beiden MANTA-Filme und die beiden TRABBI-Filme...

Re: Starttermine

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 00:03
von Mattis
Hercules - The Legend Begins ist absoluter Trash, wie man dafür 70 oder 80Mio ausgeben konnte wissen auch nur die Produzenten. Der wird vollkommen untergehen, kein Vergleich zu den oben genannten Beispielen.

Zieht euch den Trailer rein, das ist mehr als peinlich, Dialoge, Effekte, alles.

Re: Starttermine

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 00:40
von MH207
MH207 hat geschrieben:Mist, Agent ist mir zuvorgekommen.

Meiner war Volcano/Dante's Peak. Weil sich Pierce Brosnan und Tommy Lee Jones auch so ähnlich sahen/sehen.
Sorry, ist jetzt wirklich absolut off-topic, aber mein erster richtiger Verwechsler war, auch wenn ich die Filme aus biologischen Gründen natürlich nicht im Kino gesehen habe: HERBIE und DUDU (mir spukte es die ganze Zeit im Hinterkopf herum).

Mark, da hast Du etwas angefangen :D ...

Re: Starttermine

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 11:50
von Kaero
Starttermine für Fox-Filme:

*Fantastic Four: 19.Juni 2015
*The Secret Service: 06.März 2015
*Assassins Creed: 07.August 2015
*Susan Cooper: 22.Mai 2015
Quelle: http://www.aintitcool.com/node/65066

Independence Day 2 startet nun am 01.Juli 2016.
Quelle: http://www.aintitcool.com/node/65074

Nach Fluch der Karibik 5 nun Independence Day 2, der auf 2016 verschoben wird. 2015 wird also doch ein wenig entschärft, was sicherlich gut für alle Beteiligten ist. Ich warte nur noch, dass demnächst Warcraft verschoben werden wird. Die werden sicher nicht gegen Star Wars Episode VII antreten wollen.

Re: Starttermine

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 13:34
von BobFalfa
Mark_G hat geschrieben:Der ANTZ/A BUG'S LIFE - DEEP IMPACT/ARMAGEDDON - OLYMPUS HAS FALLEN/WHITE HOUSE DOWN Award geht nächstes Jahr an HERCULES...

Renny Harlins HERCULES: THE LEGEND BEGINS startet nun am 7. Februar während Brett Ratners HERCULES am 25. Juli startet...

Mit diesem Coup setzt sich H:TLB auch noch zwei Wochen vor den Sandalenfilm POMPEII...
Bis jetzt hat sich aber noch kein deutscher Verleih für den ersten Hercules erbarmt, oder?

Re: Starttermine

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 16:01
von Marek007
50 Shades of Grey startet jetzt am Valentienstag 2015, genauer gesagt am 13. Februar (alter Starttermin 1.08.2014)

Re: Starttermine

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 09:21
von Kaero
Mission Impossible 5 startet am 25.12.2015
Nachdem die es nach Lucasfilm für Star Wars ankündigen, meint Paramount es also ernst.

Wir haben jetzt also für den 18.12. 2015:
*Star Wars Episode VII
*Inferno
*Warcraft

Eine Woche später dann Mission Impossible 5.

Ich rechne ja damit, dass sie Inferno und Warcraft verschieben, wenn nicht, wäre das Wahnsinn.

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 13:46
von Balian
Inferno könnte man bequem ne Woche vorziehen. Ich denke der würde zurechtkommen.

Aber Warcraft muss natürlich aus dem Dezember ganz raus...

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 01:45
von MH207
Mark_G hat geschrieben:Renny Harlins HERCULES: THE LEGEND BEGINS startet nun am 7. Februar ...
Und wieder Planänderung: Auf den 10. Januar (!) vorgezogen.

Und INSIDIOUS CHAPTER 3 kommt tatsächlich: Starttermin 03. April 2015.

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 11:08
von Marek007
"Mad Max: Fury Road" kommt am 15. Mai 2015 in die KInos, also zwei Wochen nach "Avengers:Age of Ultron". Das kann nicht gut enden, oder?

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 11:10
von Mark_G
AVENGERS hatte am 3. WE "nur noch" $55 Mio. - und die Fortsetzung ist sicherlich frontbeladener... Unabhängig davon, wie viel das Projekt an sich nach 30 Jahren noch Potenzial hat - finde ich das eigentlich einen guten Starttermin...

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 21:10
von MH207
ALICE2 am 27.05.2016.

Re: Starttermine

Verfasst: Samstag 23. November 2013, 18:52
von Kaero
Realversion vom Dschungelbuch kommt am 09.10. 2015.

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 20:01
von Kaero
Nur ein Gerücht, aber ein seltsames:
Star Wars Episode II und III 3D starten beide am 31.12.2014, aber nur in den Niederlanden:
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... derlanden/

Also ich hoffe ja noch auf Episode II und III in 3D im Kino!

Re: Starttermine

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 07:04
von Taipan
Wie ja bereits absehbar wurde Warcraft jetzt vom 18.12.15 auf den 11.03.16 verschoben.

Das geht natürlich auch. Soweit hatte ich noch gar nicht geschaut. Fantasy im März funktioniert.
Nachdem Disney sein 2016er Realfilmmärchen / Zeichentrickremake Pendant (Alice, Cinderella, Malefiecent, Oz) in den Mai 2016 terminiert hat (Alice 2), ist der März frei.
BO Technisch gibt es dort ja seit 300/Alice auch absolut keine Bedenken mehr.

Klingt vernünftig.

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 08:25
von MH207
Und der Reboot von THE MUMMY wurde auf den 22.04.2016 gelegt ('seufz').

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 09:11
von Kaero
Geht es hier um ein Reboot vom Brendan-Fraser-The Mummy oder ums Original?
Letzteres würde ich verstehen, ersteres aber nicht.

Re: Starttermine

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 02:19
von MH207
Von der Tendenz her würde ich auf einen kompletten Neuanfang tippen. Regisseur ist angeblich Andy Muschietti (MAMA), das Produzententeam besteht aus Alex Kurtzman/Roberto Orci (ST & TF-Reihe), und, was eher wiederum eher für einen Reboot deutet, Sean Daniel, der schon für die erfolgreiche Trilogie als Produzent tätig war.

Re: Starttermine

Verfasst: Samstag 30. November 2013, 11:01
von Invincible1958
"A Most Wanted Man" erst am 11. September 2014?
Zwei Jahre nach den Dreharbeiten?

Wollen Sie da von der 9/11-Aufmerksamkeit profitieren? Oder gibt es Probleme in der Post-Production?
Nachdem der Film nicht wie ursprünglich geplant im Herbst 2013 ins Kino kam, ging ich eigentlich davon aus, dass er dann wohl spätestens bei der Berlinale im Februara Premiere feieren würde.
Weiß jemand mehr?

Re: Starttermine

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 01:56
von MH207
"BOURNE 5" (oder was ohne Damon auch immer am Ende dabei herauskommt) am 14.08.2015.

Re: Starttermine

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 00:25
von Marek007
X-Men: Apocalypse startet am 27. Mai 2016, also am gleichen Tag wie Alice in Wonderland 2