Tops und Flops des Filmjahres 2014

Von 1895 bis heute...
Antworten
kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 13. November 2014, 07:34

Da das Kino und Blu-Ray-Jahr 2014 schon weit vorgeschritten ist, möchte ich gerne eure persönlichen Highlights oder Flops dieses Jahres wissen.

Hier meine Top und Flop 10 dieses Jahres


Top 10
1. Interstellar
2. Gone Girl
3. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
4. Guardians of The Galaxy
5. Wolf of Wall Street
6. 12 Years a Slave (auf Blu-Ray gesehen)
7. Planet der Affen: Revolution
8. Die Tribute von Panem: Catching Fire (Gesehen auf Blu-Ray)
9. Captain America: Winter Soldier
10. Dallas Buyers Club (Auf Blu Ray gesehen)

Flop 10
1. Transformers: Ära des Untergangs: Der Titel ist Programm
2. American Hustle: Gute Darsteller, aber sonst?
3. The Expendables 3: Wo rohe Kräfte sinnlos walten
4. A Million Ways to Die in The West: Ein Königreich für ein bisserl Niveau (gesehen auf Blu-Ray)
5. Tarzan 3-D: Bekommt den Preis für die innovativste Idee des Jahres (gesehen auf Blu-Ray)
6. Godzilla 3-D: Er kam, sah und zertrampelte alles, auch das Drehbuch, warum nicht den Regiesseur?
7. DEvils Due (gesehen auf Blu-Ray)
8. Need for Speed: Gebraucht hätte es den Film nicht und den Speed habe ich auch vermisst. (Gesehen auf Blu-Ray)
9. Divergent: Billige Kopie von Tribute von Panem(Gesehen auf Blu-Ray)
10. Bad Neighbors: So witzig wie ne Zahnbehandlung (Gesehen auf Blu-Ray)
Zuletzt geändert von kinofan43 am Donnerstag 13. November 2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von Agent K » Donnerstag 13. November 2014, 07:53

CATCHING FIRE ist noch 2013... ;)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 13. November 2014, 07:56

Agent K hat geschrieben:CATCHING FIRE ist noch 2013... ;)
Ich mache einen Vermerk (Gesehen auf Blu-Ray) Es geht nicht nur um die Kinofilme 2014 sondern auch um Filme die man auf Blu-Ray/DVD gesehen hat

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von Taipan » Samstag 13. Dezember 2014, 11:26

kinofan43 hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:CATCHING FIRE ist noch 2013... ;)
Ich mache einen Vermerk (Gesehen auf Blu-Ray) Es geht nicht nur um die Kinofilme 2014 sondern auch um Filme die man auf Blu-Ray/DVD gesehen hat
Das versteh ich nicht. Es können doch nur Filme in Frage kommen, die in 2014 rausgekommen sind?!?
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" gesehen. Soll ich den jetzt auch mitzählen oder wie?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von Mark_G » Samstag 13. Dezember 2014, 11:41

Taipan hat geschrieben: Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" gesehen.
Einer meiner All-Time Favorites...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von student a.d. » Samstag 13. Dezember 2014, 12:55

Taipan hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:CATCHING FIRE ist noch 2013... ;)
Ich mache einen Vermerk (Gesehen auf Blu-Ray) Es geht nicht nur um die Kinofilme 2014 sondern auch um Filme die man auf Blu-Ray/DVD gesehen hat
Das versteh ich nicht. Es können doch nur Filme in Frage kommen, die in 2014 rausgekommen sind?!?
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" gesehen. Soll ich den jetzt auch mitzählen oder wie?
Wenn die top/flop-liste in der tradition von markgs ehemaligen Spiel geführt werden soll hast du recht. Bei meiner Auswertung der forumcharts kommt es hingegen auf das Kalenderjahr an in dem man einen film gesehen hat und nicht in welchem er gestartet ist.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von scholley007 » Dienstag 23. Dezember 2014, 12:26

Tops 2014:

1. Nightcrawler
2. Gone Girl
3. Drachenzähmen leicht gemacht 2
4. Die Legende von Prinzessin Kaguya
5. Rico, Oscar und die Tieferschatten
6. 12 Years a slave
7. Das finstere Tal
8. Babadook
9. Paddington
10. Edge of Tomorrow


Flops 2014:

1. No good deed
2. Die Legende von Hercules
3. Die Pute von Panem
4. Tammy
5. Ride Along
6. I, Frankenstein
7. Sabotage
8. Brick Mansions
9. A Million ways to die in the west
10. Jack und das Kuckucksuhrherz


Dann schaun mer mal, was 2015 so bringt..... mit "Into the Woods", "A Girl walks home alone at night" und "Mad Max: Fury Road" hab ich schon mal 3 Kandidaten auf dem Zettel, die ich jetzt schon in der Jahres-Top-20 2015 erwarte....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von student a.d. » Dienstag 23. Dezember 2014, 13:24

Eine bunte Mischung bei dir! Ich warte mit meiner liste noch bis Anfang 2015. Dann kommt auch wieder meine Auswertung der gorumcharts inklusive einer komplett neuen Kategorie. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von mercy » Dienstag 6. Januar 2015, 13:25

Kinojahr 2014 Fazit: 106 Filme gesehen.

TOP:
1.-3. Guardians of the Galaxy
Nightcrawler
Interstellar
(jeweils Wertung 9/10)

4.-11. The Wolf of Wall Street
12 Years a Slave
Grand Budapest Hotel
Im August in Osage County
Her
The Lego Movie
Bad Neighbors
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
(jeweils Wertung 8,5/10)

FLOP:
Aloft (3/10)
Annabelle (3/10)
Eyjafjallajökull (3/10)
Katakomben (4/10)
Hüter der Erinnerung (4/10)
The Legend of Hercules (4/10)
Vaterfreuden (4,5/10)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von Lost77 » Mittwoch 7. Januar 2015, 23:39

Insgesamt habe ich 42 Filme im Kino gesehen.

Meine Top-Ten:

1.) 300: Rise of an Empire
2.) Guardians of the Galaxy
3.) The Expendables 3
4.) Transformers 4
5.) Edge of Tomorrow
6.) Interstellar
7.) Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere
8.) Hercules
9.) A Million Ways to Die in the West
10.) Die Tribute von Panem - Mockingjay 1

Meine Flopfilme:

1.) The Lego Movie
2.) Transcendence
3.) Maleficent
4.) 22 Jump Street
5.) Die Wolken von Sils Maria
6.) Große Jungs
7.) Mädelsabend
8.) Walking on Sunshine
9.) Die Schadenfreundinnen
10.) A Long Way Down

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von Armand » Donnerstag 8. Januar 2015, 04:33

Mein Film des Jahres, bisher sechs mal gesehen:
Interstellar

Top:
Wolf of Wall Street, The
Nymphomaniac 1
Grand Budapest Hotel, The

Richtig gut:
Birdman (muss ich noch mal sehen, wird dann wohl aufgewertet)
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
Schicksal ist ein mieser Verräter, Das
Wie der Wind sich hebt
Dawn of the Planet of Apes
Guardians of the Galaxy
Gone Girl
Nightcrawler
Entdeckung der Unendlichkeit, Die

Gut und erwähnenswert:
Drop, The
Legende von Prinzessin Kaguya
Foxcatcher
Locke
Pride
Salvation (Eva Green <3)

Erstaunlich gut, gleich drei deutsche Filme. Alles richtig ordentliche Genrefilme:
Stereo
Wir waren Könige
Who am I

Bemerkenswert:
Lego Movie - Die ersten 30 Minuten fand ich unerträglich. :awesome: :awesome: :awesome: :awesome: :awesome::boah, wo ist der Baseballschläger: :aufsmaul:
So nah wir ich noch nie dran, dass Kino während eines Filmes zu verlassen. Wäre es nicht das Kino mit den engsten Reihen gewesen, nicht so voll, denn ich saß in der Mitte…
Auf jeden Fall hat der Film dann aber noch die Kurve bekommen, es kam Charme auf, die Erinnerung an die schöne Zeit und ich bin mit einem guten Gefühl raus. So eine Wende hat bisher noch kein Film bei mir geschafft.

Enttäuschend (Weil Potenial verschenkt):
Karte meiner Träume, Die - Über die miese Scriptschreibe kann ich mich noch immer aufregen. Da fängt der Road Movie Teil endlich richtig an (Junge verletzt) und was passiert. Truck hält an, Junge schläft ein, wacht auf und Fahrer sagt „Da sind wir“. Road Movie beendet.
American Hustle
Godzilla

Schnarch:
Eyjafjallojökull
Anchorman 2
Mandela - Long Way to Freedom
Monuments Men
Mädelsabend
About last Night
Große Jungs
Expandables 3, The
Northmen - A viking saga
Loft,The

Ganz Übel:
Pute von Panem, Die (Kam gleich am 1.1. in der Sneak, was ein Auftakt)
Ride Along
Ganz ruhige Kugel, Eine

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von student a.d. » Dienstag 13. Januar 2015, 00:13

Nun meine Top-Flop Liste, bei 200 gesehenen Filmen im Jahr 2014 kommt da einiges zusammen. Dieses Jahr geht es qualitativ für mich in die Breite, d.h. ich habe deutlich mehr richtig, richtig, richtig tolle Filme gesehen als das Jahr davor und deutlich mehr Kack-Filme:


TOP 25

01. HER - Definitiv der Film, der mich am meisten geflasht hat 2014.
02. INTERSTELLAR
03. DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA
04. BELTRACCHI - DIE KUNST DER FÄLSCHUNG - Einfach fasziniernd der Kerl!!
Sehr zu empfehlende Dokumentation. :)
05. GONE GIRL
06. 300 - RISE OF AN EMPIRE - Ich fand den sehr gut, wenngleich er langfristig qualitativ sicher nicht in den Top 10 von 2014 bleiben wird. Es ist aber der Film, der für mich 2014 den höchsten Entertainment-Faktor im Kino hatte. Zudem gibt es einen Bonus, da ich ihn während meiner USA-Reise gesehen habe.
07. DAS SALZ DER ERDE - Eine weitere Doku, die ich jedem nur ans Herz legen kann - außer CAPITOL vielleicht. ;)
08. 12 YEARS A SLAVE - Wenn ein Film, den ich mit einer 10/10 bewertet habe in den Jahrescharts nur auf Platz 8 landet, muss das schon was heißen.
09. A MOST WANTED MAN
10. NIGHTCRAWLER

Danach mit etwas Abstand der Rest:

11. WOLF CREEK 2 - Hier gilt ähnliches wie bei 300 2.
12. WHO AM I
13. WHEN ANIMALS DREAM
14. DAS FINSTERE TAL - sämtliche deutsche Filmpreise völlig zu Recht erhalten!
15. SAVING MR. BANKS
16. STORIES WE TELL - Eine Doku von Sarah Polley über ihre eigene Familie.
17. ALLES IST LIEBE
18. SPUREN
19. LIKE FATHER, LIKE SON
20. MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT

21. WINTERS TALE
22. HIN UND WEG
23. DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER
24. CUBAN FURY
25. DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN

Weitere sehenswerte Filme waren (ohne exakte Reihenfolge): The Homesman, Joe, American Hustle, Non-Stop, Bad Neighbors, Quatsc & die Nasenbärbande, Biene Maja, Qissa, Liebe im Gepäck, Einer nach dem anderen, 22 Jump Street, One Chance, Disconnect, Anchorman 2, Lone Survivor, The Interview, Edge of Tomorrow, Angelique, Stromberg, Maze Runner, Der blinde Fleck, Dumm und Dümmehr, Gemma Boverty




TOP 5 FLOPS:

1. 1001 Grams
2. Hercules 3D
3. Mitternachtstango
4. About Last Night
5. Vampire Academy



TOP 5 ENTTÄUSCHUNGEN (Gemessen an meiner vorherigen Erwartungshaltung):

1. TRANSCENDENCE
2. THE EXPENDABLES 3
3. MONUMENTS MEN
4. JACK RYAN
5. ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN

Ebenfalls extrem deutlich unter meinen Erwartungen blieben: 3 Days to Kill, Jersey Boys, Amazing Spider-Man 3, Die Mannschaft.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Nomad
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Tops und Flops des Filmjahres 2014

Beitrag von Nomad » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:59

Ich liste meine favoriten ein wenig anders auf ...

Persönliche Hits 2014:
VÖ in Deutschland: ab 1.1.2014

Filme:
Lone Survivor
Who Am I - Kein System ist sicher
Grand Budapest Hotel
Non-Stop
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Soundtrack (= Score):
Lone Survivor
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Grand Budapest Hotel

Enttäuschung:
Transcendence, Robocop

Held:
Matthew McConaughey in "Interstellar"; Denzel Washington in "The Equalizer"

Bösewicht:
Jake Gyllenhaal in "Nightcrawler - jede Nacht hat ihren Preis"

Überraschung:
The Signal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste