The Raid 2

Von 1895 bis heute...
Antworten
kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

The Raid 2

Beitrag von kinofan43 » Freitag 21. November 2014, 15:11

Gestern gesehen auf Blu-Ray

Wer glaubt das gute und sehenswerte Actionfilme nur aus Hollywood kommen können, der irrt gewaltig. The Raid 2 und natürlich auch sein Vorgänger The Raid sind der beste Beweiß dafür. Denn diese Filme kommen aus Indonesien. Allerdings sind beide Filme nichts für zarte Gemüter. In beiden Filmen geht es um den jungen Cop Rama, der sich gegen Gangster zur Wehr setzen muss und alles daran tut, seine Familie zu schützen. Der erste Film handelt dabei ausschließlich nur von einem chaotischen Polizeieinsatz, der total außer Kontrolle gerät. Die gesamte Handlung spielt sich in einem Haus ab. Die Cops wollen einen lokalen Gangsterfürsten zur Strecke bringen, haben dabei die Lage total unterschätzt und so kommt es zu einem Gemetzel unter den Cops. Der Film ist Action und Adrenalin pur. Die Fortsetzung setzt direkt danach an. Rama hat den Einsatz mit knapper Not überlebt. Doch sein Kampf gegen das organisierte Verbrechen ist damit noch längst nicht beendet. Er verpflichtet sich undercover zu ermitteln. Dazu lässt er sich ins Gefängnis stecken, er soll zu Oucha, dem Sohn des Gangsterboss Bangun, Kontakt aufnehmen. Das gelingt ihm und so kommt er direkt mit der Spitze des Syndikats in Kontakt. Doch auch unter den Gangstern gibt es Intrigen, die Ramas Leben in Gefahr bringt. Kann er den Auftrag noch erfolgreich beenden?

Im Gegensatz zum Vorgänger ist The Raid 2 doch deutlich komplexer. Während The Raid auf einen Handlungsort begrenzt war, erzählt The Raid 2 eine Gangsterstory. Dabei muss man weder auf Kämpfe noch auf grandios inszenierte Actionszenen verzichten. Der Film ist zudem noch ziemlich brutal, aber irgendwie passt das alles zusammen. Und sorgt dafür das das ganze nicht so seelenlos wird, wie viele der etwas steril gewordenen Actionfilme aus Hollywood. Dabei ist der Film auch noch hochspannend. Grandios

Schlußfazit: Grandioser Actionfilm aus Indonesien, auch der Vorgängerfilm ist zu empfehlen.

Meine Bewertung: 8,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste