Planet der Affen: Revolution

Von 1895 bis heute...
Antworten
kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Planet der Affen: Revolution

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:38

Gesehen auf Blu-Ray


Cesar und seine Freunde, haben sich in die Wälder zurückgezogen und leben friedlich so vor sich hin. Von den Menschen haben sie seit 10 Jahren nix mehr gehört, hat doch eine Pandemie die meisten Menschen dahingerafft. Doch eines Tages, trifft eine Patrouille der Affen auf Menschen. Mit verheerenden Folgen. Einer der Affen wird angeschossen. Das führt dazu, das Cesar aktiv wird und den Menschen klar macht, das sie nicht in den Lebensraum der Affen eindringen dürfen, sonst würde es Krieg geben. Doch die Menschen brauchen den Staudamm, um Strom zu erzeugen. Dummerweise liegt der im Gebiet der Affen. Also macht sich ein Teil der Menschen auf, um Cesar umzustimmen. Cesar gewinnt immer mehr vertrauen zu dem Anführer, aber sowohl bei den Menschen als auch bei den Affen, gibt es Hardliner, die einen gewaltätigen Konflikt bevorzugen. Koba, der größte Rivale von Cesar, spinnt eine Intrige um Krieg gegen die Menschen zu führen. Kann Cesar das verhindern?

Die Fortsetzung von Planet der Affen liegt trichtechnisch noch mal einen Tick zu, zu dem eh toll getricksten Original vor. Für mich ist dieser Film ein Favorit bei den Oscars für die Spezial Effekte. Denn reale Affen durch Computertricks so echt auf die Leinwand zu zaubern, wie in diesem Film, ist eine weitaus komplexere Aufgabe, als z.bsp Fabelwesen. Und das tolle dabei ist, das man die Affen als echte Charaktere total akzeptiert. Und gerade die Charakterzeichnung ist die Stärke dieses Films. Koba z.bsp hat in seinem Leben viel schlimmes durch die Menschen erfahren müssen, daher ist nachvollziehbar, das er den Menschen absolut nicht traut und einen Hass auf die Menschen hat. Gary Oldmans Charakter z. Bsp hat durch die Krankheit alles verloren und versucht nun das bisschen zu bewahren, was ihm und den anderen Menschen geblieben ist. Diese Konflikt schwebt über allem und er kann jederzeit in Gewalt ausbrechen, was dem Film eine enorme Spannung verleiht. Für mich jedenfalls ist Planet der Affen: Revolution einer der besten Filme in diesem Jahr.

Meine Bewertung: 9/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste