Into The Woods

Von 1895 bis heute...
Antworten
kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Into The Woods

Beitrag von kinofan43 » Samstag 21. Februar 2015, 15:07

Die größte Überraschung bei diesem Film, das er für Hollywoodverhältnisse, mit 50 Millionen Dollar Budget, relativ preisgünstig gewesen ist. Ich persönlich hatte bei diesem Film sehr viel Spass, allerdings wird aber auch deutlich, das das Potential der Vorlage nicht ganz genutzt wurde, weil halt das Geld von Disney kam, und der Film jugendfrei bleiben musste, trotzdem ist der Film amüsant.

Story: Ein Bäcker und seine Frau, wünschen sich nix sehnlicher als ein Kind, aber eine Hexe (wunderbar Meryl Streep) hat die beiden verflucht. So bleiben sie unfruchtbar. Allerdings wenn sie der Hexe, ein Kuh weiß wie Milch, ein Umhang rot wie Blut, Haar so gelb wie Mais und einen goldenen Schuh bringen, soll der Fluch gebrochen werden. Also machen sich die beiden auf in den Wald, wo sie noch auf Cinderella, die unbedingt auf den Ball des Prinzen gehen will, Rotkäppchen und den Jungen Hans, die übrigens so alle ihre Wünsche und Sehnsüchte haben. Doch alle müssen einsehen, das Wünsche auch in Erfüllung gehen können, und das das auch Konsequenzen haben kann, die unerwünscht sind.

Für die Disneymusicalversion wurde der Film leider etwas entschärft, in einigen Sequenzen wird der satirische Ansatz der Vorlage dennoch deutlich, als zum Beispiel Cinderellas Prinz ihr eröffnet, das er erzogen wurde, charmant zu sein und nicht ehrlich. Cinderella selbst war vorher voll Zweifel über ihr neues Leben. Meryl Streep brilliert als Hexe und sie ist mal wieder für den Oscar nominiert. Die Gesanglichen Leistungen der Darsteller sind gut und die Effekte für das relativ geringe Budget sind auch gut. Im Grunde genommen, ein nettes Vergnügen, mit einer alles überragenden Meryl Streep. Aber leider nicht mehr.

Meine Bewertung:7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste