Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 30. Januar 2021, 15:12

Throne Of Elves - 7/10

Zweiter Teil der Anime-Reihe "Die Chroniken aus Altera". Die Geschichte spielt ein paar Jahre später, als der Menschenjunge eine Einladung des Elfenreiches wegen der Hochzeit der Elfenkönigin erhält. Dann kann er auch endlich seine Freundin wiedersehen. Dabei geraten sie in eine Auseinandersetzung von Gut und Böse, der Elfenkönigin und deren dunkler Schwester. Ebenfalls kurzweilige Unterhaltung.

Alien - 8,5/10

Erster Teil der Alien-Reihe, von Ridley Scott inszeniert. Die Schockeffekte funktionieren auch beim x-ten Mal ansehen immer noch. Die "Technik" mutet sehr altertümlich an, dafür dass die Geschichte noch ca. 1 1/2 Jahrzehnte in der Zukunft spielt. Da waren andere Sci-Fi-Projekte etwas weiter und näher an der Realität. Aber darauf kommt es bei diesem Horror-Film im Weltall nicht an.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 31. Januar 2021, 01:02

Heute war der ultimative Klassiker-Tag mit gleich drei filmen aus den 1930er-Jahren:



ES GESCHAH IN EINER NACHT 7/10

Erstsichtung. Ordentlicher Film, aber so Recht nachvollziehen, weshalb er damals die 5 wichtigsten Oscars abgeräumt hat, kann ich nicht.


DER ZAUBERER VON OZ 9/10

Wundervoller Film. Da muss ich mir bald Mal endlich den Film über Judy Garland ansehen.


MEUTEREI AUF DER BOUNTY 9,5/10

Einer der ganz großen Klassiker. Absolut mitreißend. Insbesondere Charles laughton halte ich für einen grandiosen Schauspieler.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Fischer » Sonntag 31. Januar 2021, 08:51

Persischstunden 9/10

Sehr zu empfehlen. Lars Eidinger überzeugt als Lagerleiter

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 31. Januar 2021, 22:51

THE DARK KNIGHT RISES 9/10

Eigentlich schade, dass es nie einen Teil 4 mit Joseph Gordon-Levitt als Robin geben wird.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 1. Februar 2021, 22:30

DIE AUSGRABUNG 9/10 NETFLIX

Ganz toller Film, fein und stimmig erzählt, sehr gut gespielt und noch besser gefilmt (für mich wäre hier eigentlich eine Oscarnominierung fällig).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 2. Februar 2021, 10:53

Filmtage:

1. The Outpost : 07/10
2. Dark Justice : 03/10
3. Mercy Black: 05/10
4. Max und die Wilde 7: 04/10
5. Run: 06/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 2. Februar 2021, 14:01

Der Junge und das Biest - 8/10

Anime-Film über einen Jungen, der auf der Straße lebt und durch Zufall in eine Parallelwelt gerät, in der phantastische Tierwesen leben. Da er ein Kämpfer werden will, schließt er sich einem bärenartigen Schwertkämpfer an, der von dem Kind nicht begeistert ist. Schöner und spannender Film.

Aliens - 10/10

Der zweite Teil der Reihe, diesmal als Kriegsfilm von James Cameron. Ich konnte schon einige Dialoge mitsprechen, so oft habe ich den Film gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme.

Saint-Jacques - Pilgern auf Französisch - 7,5/10

Komödie über drei Geschwister, die sich nicht vertragen, aber den Jakobsweg gehen müssen, um das Vermögen ihrer verstorbenen Mutter zu erben. Sie schließen sich einer interessanten Gruppe von Menschen an, u.a. ein Junge, der nicht lesen kann und denkt, dass sie nach Mekka pilgern. Lustig und skurril, wie man es von französischen Komödien kennt.

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - 5,5/10

Anime-Film über einen kleinen Jungen, der nicht damit zurecht kommt, dass er ein kleines Schwesterchen bekommen hat und nicht mehr im Mittelpunkt der Familie steht. Durch Begegnungen mit verschiedenen Angehörigen zu verschiedenen Zeiten (u.a. seine kleine Schwester als Teenager, seinen Urgroßvater als junger Rocker usw.) überwindet er dies. Die Idee und die Umsetzung sind nett, nur geht einem der Junge ziemlich auf die Nerven - selten eine so unsympathische Figur in einem Anime-Film gesehen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 2. Februar 2021, 23:32

DER WEIßE TIGER 7/10 NETFLIX

Guter Film, zwischendrin aber mit ein paar Hängern.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 4. Februar 2021, 07:43

Gesehen auf Netflix:

Abenteuer Ohana: 05/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 4. Februar 2021, 15:04

The Place Promised In Our Early Days - 6/10

Anime-Film, der in einem Japan in einer Parallelwelt spielt. Nach einem Krieg wurde Japan in Nord und Süd geteilt. Der eine Teil wird von den Amerikanern unterstützt, der andere Teil heißt kurz und knapp Union. Ein Markenzeichen der Union ist ein Turm, der bis in die Wolken reicht.
In der Geschichte geht es um drei junge Leute, zwei Jungs und einem Mädchen, die sich anfreunden. Die Jungs wollen ein Flugzeug bauen, um zu dem Turm zu fliegen. Dann verschwindet das Mädchen, und die Jungs verlieren das Interesse an dem Flugzeug und leben sich auseinander. Jahre später hat der eine Karriere bei der Wissenschaft gemacht, während der andere vor sich hinlebt aber immer wieder von dem Mädchen träumt.
Der Inhalt ist nur schwer zu beschreiben, es finden Diskussionen über Quantentheorie statt, es gibt eine Parallelwelt, die beiden Mächte erklären sich den Krieg. Der Film reißt viele Themen leider nur an, ohne sie auszuarbeiten und das Potential zu nutzen. Ich kenne die späteren Werke des Regisseurs, die mir wesentlich besser gefallen haben ( 2 Centimeters per Second, The Garden of Words, Your Name und Weathering With You). Daher war ich ziemlich enttäuscht über das Frühwerk.

Public Enemies - 7/10

Film über John Dillinger und die Entstehung des F.B.I. in den 1930er Jahren von Michael Mann mit Johnny Depp und Christian Bale (die leider normalerweise den gleichen Synchronsprecher haben). Der Film hat eher einen schlechten Ruf. Damals im Kino hatte er mir auch nicht so gut gefallen. Aber jetzt fand ich, dass er für seine 2 1/4 Stunden kurzweilig und unterhaltsam war. Aber klar, er ist kein Meisterwerk á la "Heat".

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 5. Februar 2021, 06:29

Gesehen auf Amazon Prime:

One Night In Miami: 08/10 Prima Schauspielkino.

Gesehen auf Netflix

Bajocero: 07/10 Spannender Actionreißer aus Spanien.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 5. Februar 2021, 18:22

ALLE MEINE FREUNDE SIND TOT 4/10 NETFLIX

Lange nicht so lustig und unterhaltsam wie man meinen könnte, sondern an vielen Stellen sogar ziemlich zäh.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 6. Februar 2021, 11:29

Der Prinz aus Zamunda - 8/10

Die Eddie Murphy-Komödie läuft derzeit auf Amazon Prime, in Vorbereitung auf den zweiten Teil, der im März eingestellt werden soll. Der Film hat nichts von seinem Witz verloren, die Zeit ist ziemlich spurlos an ihm vorübergegangen.

Der große Trip - Wild - 8,5/10

Film nach tatsächlichen Ereignissen mit Reese Witherspoon. Nach einem hemmungslosen Leben nach dem Tod der Mutter mit Drogen, Alkohol und wechselnden Männerbekanntschaften will Cheryl ihr Leben wieder in den Griff bekommen, indem sie ohne Vorbereitung den Pacific Crest Trail wandern will. Dieser beginnt an der Grenze zu Mexico und geht bis Kanada. Dabei erinnert sie sich immer an ihr Leben zurück. Intensiv, dramatisch und viele schöne Bilder aus den USA.

Nerv - 7,5/10

Thriller mit Emma Roberts und Dave Franco über ein Online-Spiel, in denen die Spieler Mutproben ausführen müssen und dafür Geld gewinnen können. Ziel ist es, am Ende in die TOP-2 zu kommen für den Endkampf um richtig viel Geld. Am Anfang sind die Aufgaben noch lustig, aber irgendwann artet es aus. Spannend. Die Einbeziehung der sozialen Medien ist gut gelungen. Aber - wie fast immer - das Buch ist vielschichtiger und besser.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 6. Februar 2021, 23:55

UNBELIEVABLE 10/10 OF - NETFLIX

Wirklich grandios. Inhaltlich unglaublich gut erzählt und sogar noch besser gespielt. Für mich das bisherige Highlight im Jahr 2021 (auch wenn die Produktion schon von 2019 ist). Wirklich unfassbar empfehlenswerte Miniserie.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. Februar 2021, 18:30

NICHTS ALS DIE WAHRHEIT 7,5/10

Götz George ist hier wirklich erstklassig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 8. Februar 2021, 10:57

Gran Torino - 8,5/10

Ein weiteres Meisterwerk von Clint Eastwood mit sich selbst in der Hauptrolle eines alten, verbitterten Mannes, der sich wider Erwarten mit der asiatischen Nachbarsfamilie anfreundet.

Before Sunrise - 9/10

Erster Teil der Before-Reihe von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy in den Hauptrollen. Ein junger Mann aus den USA überredet eine junge Französin, mit ihm in Wien aus dem Zug zu steigen und die Nacht dort mit Reden und durch die Stadt laufen zu verbringen. Super Dialoge, die Chemie zwischen den Darstellern ist fantastisch, einfach ein klasse Film.

Before Sunset - 7,5/10

Zweiter Teil der Reihe, der 9 Jahre später spielt. Er ist mit seinem Buch auf Lesereise in Paris und trifft dort sie wieder - was auch ein Grund für den Stopp in Paris gewesen ist. Sie verbringen die kurze Zeit nach der Lesung zusammen, da er noch am gleichen Tag zum Flughafen muss, um wieder nach New York zu fliegen. Aus meiner Sicht nicht so gut wie Teil 1.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 10. Februar 2021, 08:27

DIE 5. FRAU 8/10

Gute Wallander-Adaption mit nachvollziehbaren Anpassungen/Vereinfachungen für die TV-Variante.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 10. Februar 2021, 16:56

Okko und ihre Geisterfreunde - 7/10

Anime-Film, den ich letzte Woche auf Pro7Maxx aufgenommen habe. Die Eltern eines Mädchens verunglücken bei einem Autounfall. Sie wird zu ihrer strengen Großmutter geschickt, die eine Herberge betreibt. Dort bringt sich das Mädchen ein. Außerdem fängt sie an, einen freschen Geisterjungen zu sehen. Netter Anime-Film, die erste Hälfte ist etwas zu kindisch, die zweite ist dann besser.

Rock Of Ages - 8/10

Rock-Musical mit Tom Cruise, Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones. Die Story ist ziemlich bescheuert, die beiden jungen Hauptdarsteller sind ganz nett, insbesondere Julianne Hough hat eine gute Stimme für Rocksongs, obwohl sie wohl aus der Country-Ecke kommt. Aber die Musik und die Choreographien sind klasse. Es werden Songs u.a. von Bon Jovi, Guns'n'Roses, Foreigner, Journey und Whitesnake gespielt - genau mein Musikgeschmack. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich mir sofort den Soundtrack gekauft.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:14

Neues aus der Welt - 7/10

Auf Netflix den neuen Film von Tom Hanks und mit der deutschen Helena Zengel in den Hauptrollen. Der Film spielt nach dem Bürgerkrieg. Tom Hanks reist durch Texas und liest den Bewohnern Neuigkeiten aus den Zeitungen vor. Unterwegs stößt er auf Helena Zengel, ein Kind, das als Kleinkind von den Indianern geraubt und aufgezogen wurde, deren indianische Ersatzeltern jetzt ebenfalls getötet wurden und das alleine in der Prärie ist. Er nimmt sich dem Kind an und will es zu Verwandten bringen.
Netter Film, die Geschichte mit dem Vorlesen von Zeitungsnachrichten fand ich spannend - ob es so etwas wirklich gegeben hat? Insgesamt ist der Film schön fotografiert, mit guten Schauspielerleistungen, aber etwas langsam und unscheinbar inszeniert.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 12. Februar 2021, 23:20

Manni Sch. hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 13:14
Neues aus der Welt - 7/10
NEUES AUS DER WELT 6/10

Im Prinzip fasst du es schon gut zusammen. Ich mag durchaus ruhige Filme, aber das hier war schon arg ruhig. Hatte mit etwas mehr erwartet. Die Zengel spielt ganz nett, aber zu einem großen Teil EXAKT das gleiche wie in SYSTEMSPRENGER.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Phileas » Samstag 13. Februar 2021, 02:07

Space Pirate Captain Harlock 6/10

Trotz der recht ausdruckslosen Gesichter visuell gelungener CG-Animationsfilm, die Geschichte hatte imo zu große Schwächen.

Die Eisenfaust 6/10

Die deutschen Titel der alten Eastern :roll:. Der englische Titel ist The Proud Twins, ein Shaw Brothers Wuxia von 1979. Letzes Jahr hatte ich eine spätere Adaption (Handsome Siblings) des gleichen Romans gesehen, und ich habe nicht den Eindruck, das die beiden die gleiche Handlung hätten. Zum Glück ist der Humor der 1979er Version nicht so unerträglich wie der, der mir den besser aussehenden 1992 Film ruiniert hat.

Shinobi: Heart Under Blade 4/10

Big Budget Ninja Fantasy von 2005, die sichtlich bemüht es schöne Bilder zu schaffen, aber insgesamt recht dröge ist.

Cover Girl 6/10

Rita Hayworth, Gene Kelly. Gute Tanz, nette Song und eine Story, die bereits 1944 abgedroschen war.

Hudsucker – Der große Sprung 6/10

Ist das die Coen-Variante von Capras Meet John Doe und Mr. Smith Goes to Washington? Paul Newman ist großartig und die Ausstattung beeindruckt. Aber die beiden Hauptfiguren funktionieren für mich nicht.

Batman hält die Welt in Atem 6/10

Der Kinofilm, der zwischen der ersten und zweiten Staffel der Fernsehserie entstand. Über 105 Minuten zieht sich das etwas. Aber die Szene mit der Bombe entschädigt für alles.

Secret 8/10

Mit und von Jay Chou, und auch irgendwie über ihn. Das Regiedebüt von dem taiwanesischen Popstar Jay Chou (Kato in dem Green Hornet Film) ist eine High School Romanze mit Twist. Er spielt einen Schüler (namens Jay!) mit Piano als Hauptfach, wie auch Chou im echten Leben. Der Film wurde auch in seiner alten High School gedreht. Der Film ist wunderschön und lebt stark von seiner Musik.

A Chinese Ghost Story 8/10

Midway – Für die Freiheit 6/10

A Chinese Ghost Story II 7/10
A Chinese Ghost Story III 7/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 13. Februar 2021, 08:11

William Shakespeare's Romeo + Julia - 9,5/10

Die Klassikerverfilmung im neuen Gewand und auf Speed von Baz Luhrmann mit Leo DiCaprio und einer wunderbaren und sehr jungen Claire Danes in den Hauptrollen. Einer meiner Lieblingsfilme, den ich ein gutes Dutzend Mal gesehen habe.

Before Midnight - 8/10

Letzter Teil (?) der Reihe mit Ethan Hawke und Julie Delpy in den Hauptrollen. Dieser Teil hat mir etwas besser als der letzte gefallen. Ich finde, dass die Julie Delpy-Rolle schon in der letzten und auch wieder hier - etwas weniger - zum Teil etwas unsympathisch angelegt ist. Sie nervt und ist zickig. Das war im ersten Teil noch nicht so. Aber vielleicht kommt das auch aus der männlichen Sichtweise.

Your Voice - Kimikoe - 8,5/10

Anime-Film um ein Mädchen, das durch Zufall ein geschlossenes Café entdeckt, in dem sich auch ein kleiner stillgelegter Radiosender befindet. Sie setzt sich vor das Mikro und fängt an aus Spaß zu moderieren. Tatsächlich hören ein paar Leute die Sendung. Die Tochter der ehemaligen Besitzerin/Betreiberin ist sauer. Die beide freunden sich jedoch an und machen weiter, wobei noch weitere Mädchen dazukommen. Ein schöner Wohlfühlfilm, der auch ein paar dramatische Elemente hat. Ich war positiv überrascht, es war ein guter Blindkauf der Blu-ray.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 13. Februar 2021, 22:39

MALCOM & MARIE 9/10 NETFLIX

Kamera, Musik, Drehbuch und Darsteller - einfach fantastisch.

Sicherlich nicht jedermanns Sache, da der Film nahezu ununterbrochenem 105 Minuten Dialog besteht, aber mir hat es gefallen. Inhaltlich sehr aufschlussreich und meines Erachtens hätten zumindest das Drehbuch, die Kamera und die Hauptdarstellerin eine Oscar-Nominierung verdient,
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 14. Februar 2021, 21:52

HONEST THIEF 7/10

Gefühlt dreht Liam Neeson den 17. gleichen Film hintereinander. Das hier ist eine der besseren TAKEN-Versionen - gepaart mit einer netten Liebelei.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 15. Februar 2021, 09:40

Scream - 8/10

Erster Teil der Scream-Reihe aus dem Jahr 1996. Er nimmt schön die Regeln von Horrorfilmen auf den Arm und spielt mit den Stereotypen der Horrorfilme. Sehr unterhaltsam.

Eighth Grade - 7,5/10

Schilderung des Lebens einer Jugendlichen, die nicht hervorsticht, unscheinbar und ruhig ist und eigentlich keine Freunde hat. Ihr Vater ist ihr peinlich. Es schildert den langweiligen und ereignislosen Alltag mit immer wieder peinlichen Momenten auf unterhaltsame Weise, so dass man sich auch an seine eigene Jugend erinnert fühlt. Den Film gibt es gerade bei Netflix.

Fireworks - Alles eine Frage der Zeit - 5,5/10

Anime-Film über einen Jungen, der ein Mädchen mag, das weglaufen will. Er begleitet sie. Dabei werden sie immer aufgehalten. Durch ein magisches Artefakt kann er die Zeit ändern, so dass man verschiedene Alternativen erlebt. Diese alternativen Welten erlebt man bildlich anhand eines Feuerwerks, das immer anders aussieht - auch entgegen der Physik. Die Idee ist nett, funktioniert aber nicht und ist nicht gut erzählt.

Yoyo und Nene - Die magischen Schwestern - 7,5/10

Anime-Film, der letzten Freitag bei Pro7Sixx lief. Die Zauberin Yoyo wechselt in die Welt der Menschen, weil Teile der realen Welt in die magische Welt gezogen werden und umgekehrt. Fängt etwas kindlich an, wird dann ernster und ist sehr actionreich. Kurzeilige Unterhaltung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste