insideKino Oscars: 1979 - 1988

Von 1895 bis heute...
Antworten

Bester Film 1979 - 1988

Umfrage endete am Sonntag 20. März 2016, 07:03

Die durch die Hölle gehen
0
Keine Stimmen
Kramer gegen Kramer
1
7%
Eine ganz normale Familie
0
Keine Stimmen
Die Stunde des Siegers
0
Keine Stimmen
Gandhi
3
21%
Zeit der Zärtlichkeit
1
7%
Amadeus
5
36%
Jenseits von Afrika
1
7%
Platoon
3
21%
Der letzte Kaiser
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1075
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

insideKino Oscars: 1979 - 1988

Beitrag von Taipan » Donnerstag 4. Februar 2016, 07:03

Jetzt also die 80er. Für mich eines der schwächeren Jahrzehnte.

Allerdings sehe ich auch gerade, dass ich wieder über die Hälfte der Filme bisher nicht gesehen habe. Mittlerweile fast schon ein bisschen peinlich, wieviele Lücken sich da bei mir auftun. Andererseits geht es den Academy Mitgliedern wohl jedes Jahr so, dass sie die meisten der nominierten Filme nicht kennen, also was soll's...

Eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wird es schon richten ;)

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4189
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Beitrag von Agent K » Donnerstag 4. Februar 2016, 11:22

Da bleibt mir eigentlich nur AMADEUS. Robert Redfords Regiedebüt kenne ich immer noch nicht, und der komplette Rest mag ja mit Drama, Anspruch und Relevanz glänzen, aber so lange die letzten Sichtungen auch her sind, da wird mittelfristig keiner davon in meinem Player landen...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6595
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 4. Februar 2016, 11:23

Taipan hat geschrieben:Eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wird es schon richten ;)
Also ich habe eine der größten Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts angeklickt...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3053
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 4. Februar 2016, 11:33

Eigentlich müsste ich auch AMADEUS wählen, da es einfach der beste Film ist. Aber da ZEIT DER ZÄRTLICHKEIT der erste Film überhaupt war, bei dem ich mehr als nur 2 Tränen der Rührung geweint habe, habe ich für diesen gestimmt.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 402
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 4. Februar 2016, 20:09

Schwierige Entscheidung zwischen den gleichwertigen AMADEUS und GANDHI (und DER LETZTE KAISER auf Platz 3).

Meine Stimme geht wohl an GANDHI, den ich als einzigen Film der Liste im Kino gesehen habe (und auch noch mit einem Auftritt von Richard Attenborough am Ende der Vorstellung, der ein paar Fragen aus dem Publikum beantwortet hat).

Mir bisher noch unbekannt: EINE GANZ NORMALE FAMILIE und ZEIT DER ZÄRTLICHKEIT

Wer Platoon im TV sehen möchte: Der Film läuft am Freitag, den 19.2.16 um 22:35 auf 3sat.

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Beitrag von ik100 » Samstag 6. Februar 2016, 21:48

Platoon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast