Hand Drawn Animation Comeback

Von 1895 bis heute...
Antworten
Oomlott
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:54

Hand Drawn Animation Comeback

Beitrag von Oomlott » Montag 18. April 2016, 12:40

Also der letzte HDA-Film von Disney (HDA = HandDrawnAnimation - 2D Zeichentrick-Film) war Winnie Puuh, davor Küss den Frosch.

Winnie Puuh ist natürlich maßlos gefloppt. Das hätte ich Disney auch vorher sagen können, aber war Küss den Frosch wirklich so schlecht von den Zahlen? Zudem lief es doch gut an Merchandise und von DVD/BD Verkäufen kam doch ebenfalls einiges an Geld zusammen.

Klar vergleicht man dies mit Filmen wie Eiskönigin oder Zoomania war Küss den Frosch ein Flopp. Ich denke jedoch wäre Die Eiskönigin wie ursprügnlich von Disney vorgesehen ein HDA Film geworden, hätte dieser den gleichen Erfolg haben können und hätte ein Comeback der HDA Filme eingleitet.

Ich habe es langsam satt dieses ganze CGI gefilmse... HDA wirkt viel emotionaler und atemberaubender als dieses glatte CGI finde ich.

Disney sollte zumindest mal wieder versuchen einen erfolgreichen HDA Film zu machen. Es gibt Zeichnungen wie z. B. Eiskönigin und Zoomania als HDA-Film ausgesehen hätte und das wäre so mega gewesen. WOW... und die Filme hätten auch ihren Erfolg gehabt.

Vielleicht muss erstmal eine CGI Film von Disney so richtig floppen, so ala Schatzplanet. Ich hoffe Moana wird so ein Film, der an den Kassen untergeht und Disney dazu bringt einen klassischen Film ala Arielle, Schöne und das Biest & Aladdin zu machen...

Was ist eure Meinung dazu???

Ich bin gespannt...

Hier Bilder wie die Filme in HDA aussehen hätten können:

Eiskönigin:

http://static2.hypable.com/wp-content/u ... 20x259.jpg
http://i.kinja-img.com/gawker-media/ima ... 48r675.jpg

Zoomania (anhand einer Tasche die es von Disney gibt):

http://cdn.s7.disneystore.com/is/image/ ... yetidetail$

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste