Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Von 1895 bis heute...
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 23. Juni 2016, 15:32

Ausgelöst durch die Umfrage von BBC suchen viele Filmseiten nun die besten Filme des Jahrtausends - warum also nicht auch hier?

Also:
Was sind Eure zehn besten Filme, die in Deutschland seit dem 1. Januar 2000 gestartet wurden?

Meine Top Ten folgen noch, aber meine Nr. 1 steht nach wie vor felsenfest: CHILDREN OF MEN...
Nothing Compares 2 U

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1616
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 23. Juni 2016, 17:49

Ahhhhh.... die ewige "Lust an der Liste". Danke Mark. :-) Immer gern genommen....


1. Requiem for a dream
2.Mary und Max oder: schrumpfen Schafe wenn es regnet?
3. Mathilde - Eine große Liebe
4. Kiss Kiss Bang Bang
5. Ratatouille
6. The dark knight
7. Man on wire
8. Drachenzähmen leicht gemacht
9. Serenity
10. Unbreakable - Unzerbrechlich

Auch wenn ich in den Foren-Charts immer gern mit 10/10-Bewertungen um mich schmeisse - bevor ein Film der Kategorie dann wirklich Chancen hat bei mir in die "ewige Liste" zu kommen, lass ich jedesmal so drei, vier Jahre vergehen. Wenn die Begeisterung sich als "Momentum" tarnt, verblasst das....

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Lost77 » Donnerstag 23. Juni 2016, 20:39

Keine Liste die den Qualitätsanspruch der BBC erfüllen würde, aber mir haben folgende Filme sehr gut gefallen:

01. 300
02. Hotel Ruanda
03. Gladiator
04. Black Hawk Down
05. City of God
06. Brotherhood
07. World Invasion: Battle Los Angeles
08. Star Wars - Das Erwachen der Macht
09. 300: Rise of an Empire
10. The Expendables 2

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Taipan » Freitag 24. Juni 2016, 06:17

1. Star Wars: Das Erwachen der Macht
2. Tiger and Dragon
3. Der Herr der Ringe (zähl ich mal als ein Film)
4. Gladiator
5. City of God
6. Thirteen Days
7. Kill Bill Vol. 1
8. Inception
9. Gegen jede Regel
10. Senna

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von kinofan43 » Samstag 6. August 2016, 07:50

Meine Top Filme des Jahrtausends

1. Herr Der Ringe-Trilogie (Ich werte es mal als einen Film)
2. Avatar
3. The Departed
4. Gladiator
5. The Dark Knight
6. The Dark Knight Rises
7. Star Wars: Das Erwachen der Macht
8. Inception
9. Oben
10. Alles Steht Kopf

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. August 2016, 09:50

Hier sind nun übrigens die Top 100 der BBC: http://www.bbc.com/culture/story/201608 ... ocid=twcul
Nothing Compares 2 U

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1616
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von scholley007 » Dienstag 23. August 2016, 12:54

Hosianna! Gepriesen seien die journalistischen Edelfedern und Juenger von David Lynch. Allgemein ist mir auch ein wenig Esoterik in der Hot 100 unterwegs. Wenn's denn intelektuell macht....

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Mattis » Dienstag 23. August 2016, 13:15

Oh, was sind wir doch wieder intelektuell...

Zeigt nur mal wieder, wie begrenzt doch der Horizont von vermeintlichen Elite-Kritikern ist.

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Taipan » Mittwoch 24. August 2016, 04:46

Dass Kritiker ihren eigenen manchmal komischen Geschmack haben, sehe ich ja ein.

Dass eine Top Five, Top Ten oder meinetwegen Top 20 Platzierung nicht zwingend notwendig ist.... Auch ok.

Aber kein Film der Herr der Ringe Trilogie in den 100 besten filmen der letzten 16 Jahre?????

Sorry. Die Liste kann ich nicht ernst nehmen.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1406
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Die besten Filme des 21. Jahrhunderts

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 26. August 2016, 02:42

Taipan hat geschrieben:Aber kein Film der Herr der Ringe Trilogie in den 100 besten filmen der letzten 16 Jahre?????
Ich denke, diese Liste wurde aus den Top-Listen der einzelnen befragten Menschen zusammengestellt.
Und wenn jeder z.B. eine Top 10 abgibt, und daraus eine Top Gesamt-Top 100 erstellt wird, dann kann es möglich sein, dass "Herr der Ringe" bei jedem dieser Kritiker vielleicht auf Platz 11 der besten Filme seit 2000 steht, in der Gesamt-Top 100 taucht er dann trotzdem nicht auf.

Ich finde die Liste großartig. Ich habe soviele Film-Listen gesehen. Aber diesmal kann ich beim durchstöbern ständig sagen: "Ja, toller Film".
Und anders als bei vielen anderen Listen habe ich hier den Großteil der genannten Filme auch alle tatsächlich gesehen. Kann mich nicht beklagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast