Jodorowskys Dune

Von 1895 bis heute...
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Jodorowskys Dune

Beitrag von Mark_G » Dienstag 18. August 2020, 14:34

Pi Jay hat über diese faszinierende Doku schon berichtet (http://www.blog.insidekino.de/?p=7934), jetzt ist sie noch bis zum 8. September bei youtube zu sehen. Für jeden Filmhistorie interessierten Mensch ein Muss:

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jodorowskys Dune

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 19. August 2020, 14:28

Kein Feedback bislang - kein Interesse bei Euch, diese Doku zu sehen?
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Jodorowskys Dune

Beitrag von arni75 » Mittwoch 19. August 2020, 15:27

Ich habe sie vor ein paar Tagen gesehen und fand es eine spannende Vorstellung, wie dieser Film ausgesehen hätte. Vermutlich wäre das aber spätestens im Produktionsprozess ein Desaster geworden. Eine Adaption als Animationsfilm, wie in der Doku angesprochen, kann ich mir bei einem Streamer hingegen gut vorstellen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jodorowskys Dune

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 19. August 2020, 17:15

Ich denke auch, dass das Projekt ein Desaster geworden wäre... Aber allein die Tatsache, dass durch dieses Projekt z.B. ALIEN zu dem wurde, was es ist, finde ich schon sehr spannend...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Jodorowskys Dune

Beitrag von MH207 » Freitag 21. August 2020, 11:18

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 19. August 2020, 14:28
Kein Feedback bislang - kein Interesse bei Euch, diese Doku zu sehen?
Doch. Ist ja zeitlich noch ein bisschen Luft (und ab Montag ist der Hochsommer=Outdooraktivitäten und die CL vorbei) ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Jodorowskys Dune

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 21. August 2020, 17:43

Sehr interessant und schade, dass Hollywood nicht den Mut (und die fehlenden 5 Mill. $) hatte, um das Werk zu realisieren. Es wäre sicherlich kein Blockbuster á la Star Wars gewesen. Hätte aber das Kultpotential wie Blade Runner gehabt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jodorowskys Dune

Beitrag von Mark_G » Sonntag 6. September 2020, 19:19

Nicht vergessen, nur bis 8. September bei youtube!
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste