1000. PV - Trivia und wissenswertes zu meinen PVs/Pressevorführungen

Von 1895 bis heute...
Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

1000. PV - Trivia und wissenswertes zu meinen PVs/Pressevorführungen

Beitrag von student a.d. » Samstag 16. Oktober 2021, 18:47

Ich weiß zwar nicht, ob ich hiermit irgendwen hinter dem Ofen hervorlocken kann (wenn nicht, ist auch nicht schlimm :P ), aber ich bin gerade dabei meine Kinostatistiken ein wenig auf Vordermann zu bringen und habe dabei festgestellt, dass ich vor nicht all zu langer Zeit meine 1000. PV ever besucht habe. Mega! :sonne: :sonne: :sonne:


Leider ist mein PV-Statistik nicht von Anfang an perfekt durchnummeriert (erst ab 2013), aber wenn ich richtig gezählt habe, müsste einer der folgenden Filme meine 1000. PV gewesen sein:

SCHACHNOVELLE, ESCAPE ROOM 2 oder STILLWATER.

Meine allererste Pressevorführung wiederum war JOSCHKA UND HERR FISCHER.


Insgesamt habe ich nun bisher ungefähr 1013 Pressevorführungen besucht.


Zwischen 2012 und 2016, als ich noch freiberuflich tätig war, habe ich pro Jahr jeweils deutlich über 100 PVs gesehen. Im Schnitt ungefähr 130, mit dem Highlight 2016 und 158 Vorführungen.

Nach meinem beruflichen Wechsel in eine Festanstellung ohne ultraflexible Arbeitszeiten , sind meine PV-Besuche in 2017-2019 auf ca. 80 pro Jahr zurückgegangen. Selbst im Corona-Jahr 2020 habe ich noch 37 Vorführungen geschafft und auch dieses Jahr sieht es danach aus, dass ich mindestens 37 schaffe - und das obwohl es hier erst im Juni wieder so langsam los ging. Aber das zeigt, dass ich offenbar "automatisch" wieder auf mein Vor-Corona-Niveau mit 6-7 Vorführungen im Monat komme.

Wer weiß was die Zukunft so bringt und ob ich es schaffen werde zusätzliche 1000. PVs zu sehen. Ich hoffe nicht, dass es klappt, denn das würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass ich kinderlos bleibe/geblieben bin.





PS: Ich hoffe ich gehe hier niemandem mit meiner Selbstbeweihräucherung auf den Senkel. :winken: :sonne:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 1000. PV - Trivia und wissenswertes zu meinen PVs/Pressevorführungen

Beitrag von arni75 » Samstag 16. Oktober 2021, 18:55

Gut zu lesen, dass es noch PV-Besucher gibt. Gefühlt werden die Screenings immer leerer und durch Screener-Anfragen ersetzt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1000. PV - Trivia und wissenswertes zu meinen PVs/Pressevorführungen

Beitrag von Mark_G » Samstag 16. Oktober 2021, 18:59

Wenn ich in einer der PV-Städte wohnen würde, wäre ich auch wesentlich öfter dabei...

Stattdessen bin etwa alle 2 Jahre bei einer PV in München...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste