Forum-Charts 26/14

Antworten
Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Forum-Charts 26/14

Beitrag von Marek007 » Samstag 28. Juni 2014, 00:40

Edge of Tomorrow (3D) - 7,5/10

Ein echt cooler und unterhaltsamer Film.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 29. Juni 2014, 19:12

SauAcker 6/10

Da ich dieses Wochenende in Stuttgart bin, gab es als passendes Programm die Reportage über einen Bauernhof in Baden-Württemberg. Der Film hat leider eine leichte Tendenz zur "Reality-Soap". Vielleicht liegt mein Mißfallen aber auch nur daran, dass ich vom schwäbischen Dialekt nur die Hälfte verstanden habe.

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von Roli » Montag 30. Juni 2014, 18:05

Edge of Tomorrow (3D) - 9/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von Capitol » Montag 30. Juni 2014, 19:46

BOYHOOD

"3" = 6,5/10

Tut mir ja leid, aber mehr isses nicht. 4 Punkte gehen auf mein Aufseufzen "Danke meinem Schicksal, dass ich NICHT in Texas aufwachsen musste" ;)
Ziemlich genau 20 Leute heute um 13:30 im Delphi Filmpalast
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von Marek007 » Montag 30. Juni 2014, 20:37

22 Jump Street - 7/10

So gut wie der erste Teil. :)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1948
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 30. Juni 2014, 23:35

Monsieur Claude und seine Töchter (Sneak) 9/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von heikomd » Dienstag 1. Juli 2014, 12:24

KarlOtto hat geschrieben:Monsieur Claude und seine Töchter (Sneak) 9/10

den sollte ich mir dann auf jeden Fall zu gemüte führen oder vormerken...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2664
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von scholley007 » Dienstag 1. Juli 2014, 19:27

Das Schicksal ist ein mieser Verräter 9/10

...nach gefühlten Äonen endlich mal wieder ein Vertreter des "Jugendfilms" der sowohl Verstand wie auch ein großes Herz besitzt.
Jene Jungmänner die bei dem von Mark ausgerichteten Screening von "Feld der Träume" ihren Intellekt über das Gefühl stellten, sollten hier drin vortrefflich aufgehoben sein - einfach weil die Balance passt. Für heutige Sehgewohnheiten.
Wenn nicht, würd ich die Herrschaften wohl auch nur bedauern können.
Für mich die bestmögliche Schnittmenge aus "Ist sie nicht wunderbar" und "Stand by me".
Mit einem Soundtrack, der die Geschichte und die Emotionen perfekt unterstreicht und sie nicht totsuppt wie in der "Twilight"-Sage bis zum Anschlag vorgeführt.
Und mit tollen darstellerischen Leistungen (selbst in Nebenrollen wie Laura Dern als Mutter, die ich wohl seit "October Sky" nicht mehr so gut erlebt hab. Ganz zu schweigen von Willem Dafoe!).
Wer den allen Ernstes als "Mädels-Heulfilm" abstempelt, dem gehört wirklich nur noch bayscher Megaroboterkrachbumm um die Ohren und ins Gemüt gehämmert......

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 565
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 1. Juli 2014, 19:30

Mädelsabend 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von student a.d. » Samstag 5. Juli 2014, 01:45

Seit letzten Freitag läuft wieder das FILMFEST MÜNCHEN, wobei allerdings für mich schon heute der letzte Tag war. Anbei die Filme, die ich bis dato gesehen habe. Der Vollständigkeit halber, führe ich auch die Filme (Kursiv) auf, die ich lediglich im PresseStream gesehen habe. Aufgrund von WM, schlechter Terminplanung seitens des Filmfests und nicht ganz so interessanten Werken wie sonst, habe ich dieses Jahr weniger Filme gesehen, als die vergangenen Jahre. Praktisch alle Filme liefen als OmeU:


Das Salz der Erde 9,5/10
(Doku über Fotograf Salgado)
Exzellente Doku von Wim Wenders, die in jeder Hinsicht überzeugen kann. Die Doku berührt, ist sehr informativ und stilistisch überragend in Szene gesetzt. Kein Wunder, dass der Film bereits mit Preisen ausgezeichnet wurde. Ist definitiv ein ernsthafter Oscar-Kandidat und auch besser als PINA, da die reduntanten Betonungen fehlen, wie toll doch der Künstler ist, über den man die Doku gerade dreht.

When Animals Dream 9/10
(Mädel arbeitet in dänischem Dorf in einer Fischerei, hat komische Mutter und bemerkt merkwürdige Veränderungen an ihrem Körper.)
Einer der besten Horror-Filme, die ich seit Langem gesehen habe. Wobei dieser Film eigentlich so viel mehr ist. Denn die große stärke ist neben seiner subtilen Art und optisch exzellenten Aufbereitungsweise, seine inhaltliche Stärke, da die Geschichte auf sehr vielen verschiedenen Ebenen funktioniert.

Cold in July 9/10
(Der Dexter-Hauptdarsteller erschießt in Notwehr den Sohn von Sam Sheperd, als dieser in dessen Haus einbricht. Doch irgendetwas ist an dieser Sache faul.)
Sehr bedrückender, niederschmeternder Film, düster und eine Soundkulisse, die für Gänsehaut sorgt.

The Homesman 8/10
(Hillary Swank schleppt drei geisteskranke Frauen quer durch die Wüste, um sie in eine sicher Obhut zu bringen. Dabei trifft sie u.a. auf Tommy Lee Jones, der auch den Film inszeniert hat)
Sehr gut gespielt, betörende Atmosphäre und sehenswerte Kameraarbeit. Ob der Film dafür ein paar Preise irgendwo bekommt?

Wir waren Könige 7,5/10
(SEK-Leute machen Jagd auf den Typen, der zwei Kollegen umgebracht hat. Doch dabei läuft einiges Schief)
Spannender Film, gelungenes deutsches Genrestück, der das zuweilen schlechte Bild der Polizei in der Öffentlichkeit noch weiter befeuert, dabei aber manchmal leicht über das Ziel hinausschießt.

Joe 7,5/10
(Typ arbeitet nach dem Knast als Leiter beim Baumfällen)
Sehr ruhiger typischer David Gordon green Film (Prince Avalanche), in dem Nicholas Cage endlich mal wieder richtig überzeugt.

Chef 7,5/10
(John Favreau wird als Sternekoch entlassen, bekommt dann von Robert Downey Jr ein kleines Auto geschenkt, damit er mit seinem Kumpel John Leguziamo und co eine fahrende Imbissbude aufmachen kann).
Inhaltlich eher simpel, aber darauf legt CHEF aber auch gar keinen wert. Der soll einfach nur Spaß machen und Lebensfreude vermitteln. Und das tut er auch. So gut wie allen Darstellern, auch Sofia Vergara zb ist ihre Spielfreude deutlich anzumerken.

Young Ones 7/10
(In der nahen Zukunft muss MIchael Shannon darum kämpfen, dass sein trockenes Land in den Genuss einer Wasser leitung kommt und seine Wasservorräte nicht von Verbrechern gekapert werden.)
Netter Zukunftsfilm im Westernlook.

Arteholic 7/10
(Doku über Udo Kier, sein Interesse für Kunst und seine Freunde in der Kunstszene).
Wirklich viel über die Kunst in Dland erfährt man zwar nicht, dafür ist die Doku aber exzellente und durchaus informative Selbstdarstellungsarie des Udo Kier.

Das Hotelzimmer 6,5/10
(Deutscher Film, über einen Journalisten, der eine Autorin in ihrem Hotelzimmer wegen ihres neuen Romans interviewt)
An sich ein guter deutscher Genrefilm, nur hätte ich ein völlig anderes Ende gedreht.

Die Mamba 6/10
(Kekse-Sound-Wissenschaftler wird mit Top-Terrorist verwechselt)
Fängt extrem bescheuert an, wandelt sich dann aber zu einer zwar sehr überzogenen, aber unterhaltsamen Komödie.

A Wolf at the Door 6/10
(Kind wird nach der Schule von einer Fremden entführt. Was ist geschehen?)
Nach einer schwachen ersten Hälfte, dreht der Film zum Ende hin richtig auf.

Predestination 6/10
(Ethan Hawke reißt in der Zeit zurück, um einen Serien-Bombenattentäter zu schnappen)
Irgendwie schon unterhaltsam und die Zeit geht auch erstaunlich schnell rum. Aber selbst wenn man sich auf das Zeitreisethema vollkommen einlässt, lassen einen manche Storywendungen bzw Elemente einfach nur den Kopf schütteln. Zum Beispiel, wenn
Spoiler
jemand sich selbst als Kind kriegt. Aber nicht so im Klon-Style, sondern halt wirklichs ich selbst. Ein Paradoxon.
It Follows 5,5/10
(Teenies werden irgendetwas befallen und getötet)
Ästhetischer Horrorthriller mit nettem Sound, der inhatlich aber total ohne Konzept ist.

Clouds of Sils Maria 5,5/10
(Juliette Binoche soll in dem Remake eines früheren Films nun die Mutter ihrer früheren Rolle spielen).
Optisch exzellent, Schauspieler gut und namhaft, aber inhaltlich nicht überzeugend, vielleicht auch, weil ich ganz anderes erwartet habe.

Der Junge und die Welt 5/10
(Vater haut von Zuhause ab, Junge sucht ihn)
Außer schönen Bildern, hat der Film nichts zu bieten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von student a.d. » Samstag 5. Juli 2014, 01:46


The Harvest 9,5/10
(Samantha Morton und Michael Shannon schotten ihren kranken Jungen von der Außenwelt ab)
Sehr bedrückendes und spannendes Krimidrama.

Dessau Dancers 8,5/10
(Jugendliche in der DDR entdecken durch einen Kinofilm Hip Hop-Musik für sich.)
Der Film ist absolut rund, sehr unterhaltend und stimmig und macht vor allem sehr viel gute Laune. Die amüsanten Momente sind gekonnt eingeflochten. Und Rainer Bock überzeugt als DDR-Stasi-Sportlehrer-Pseudo Hip Hop-Experte. Der Film nimmt sich selbst nicht allzu ernst und ich hoffe wirklich, dass ihm die angemessene Aufmerksamkeit zuteil wird.

Quatsch und die Nasenbärbande 8,5/10
(Bollersdorf wird von der Gesellschaft der Konsumentenforschung als Testgebiet auserkoren. Damit das aber klappt, werden alte Leute abgeschoben, um die Durschnittlichkeit nicht zu gefährden. Dagegen hat die Nasenbärbande - ein Haufen 3-5 jähriger Kinder jedoch etwas).
Die Kinder sind soooooooooooooooo süß. Alleinde deswegen lohnt sich der Film schon. Natürlich ist aus erwachsenen Sicht die Gesellschaftskritik etwas dick aufgetragen, aber für Kinder jedweden Alters genau das Richtige. Der Film macht richtig Spaß. Und falls ich es noch nicht gesagt habe: Die Kinder sind soooooooo niedlich. Hoffentlich wird der Film ein Erfolg!!!!! :)

To Kill a Man 7,5/10
(Chilenischer Familienvater tötet anderen Mann, der seine Familie bedroht)

Giraffada 7,5/10
(Um seinen traurigen Jungen zu trösten, schmuggelt ein Vater eine Giraffe durch den Gaza-Streifen).
Guter ernster Kinderfilm, der auch für Erwachsene sehr, sehr gut geeignet ist.

Vara: A Blessing 7,5/10
(Gläubige Inderin steht Skulpturmeister Modell, was einige Gefahren birgt).
Einfühlamer guter Film, der schauspielerisch und musikalisch überzeugt.

Be my Baby 7/10
(Deutscher Film über ein junges Mädel mit Downsyndrom, das von ihren Eltern verboten bekommt einen Freund zu haben)
An sich ein wirklich guter, interessanter, wohliger und einfühlsamer Film. Das Ende ist jedoch etwas zu albern geraten und die Wandlung mancher Charaktere viel zu plötzlich und daher sehr unglaubwürdig.

Human Capital 6/10
(Wie ein Unfall das Leben einer reichen bzw einer armen Familie verändert).
Die Verfilmung des italienischen Bestseller ist ästhetisch sehr gelungen. Nur habe ich aufgrund des sehr dialektreichen Italienisch nicht so viel verstanden. Das ging bei anderen italienischen Filmen besser.

Verführt und verlassen 5,5/10
(Doku darüber, wie Alec Baldwin und ein Produzent in Cannes versuchen einen Film zu finanzieren)
Film präsentiert zwar schon ein paar nette Anekdoten, aber wirklich interessant ist die Doku leider auch nicht.

Those Happy Years 5/10
(In den guten alten 60er Jahren konnte Familie XY künstlerisch noch richtig einen drauf machen, die Kinder blieben dabei aber auf der Strecke - glauben zumindest die Kinder selbst)
Schon ganz nett, hätte man aber mehr drauß machen können.

Sacro Gra 5/10
(Doku über Ringstraße in Rom)
Warum diese Doku in Venedig als bester Film prämiert wurde, hat sich mir nicht mal im Ansatz erschlossen.

Rhymes for young Ghouls 4,5/10
(Indianermädchen übernimmt Drogengeschäfte des Vaters, nachdem dieser ins Kittchen gewandert ist. Außerdem muss sie sich an einem bösen Manager rächen).
Interessantes Thema mit einer tollen hauptdarstellerin langatmig umgesetzt.

Uncertain Terms 4/10
(Nachdem er seine Frau beim Fremdgehen erwischt, sucht er Zuflucht im Haus der Oma, die ein Heim für schwangere Mädels berteibt)
Stilistisch gut, inhaltlich zu konzeptlos.

Zimmermädchen Lynn 3,5/10
(Zimmermädchen schnüffelt in den Sachen ihrer Hotelgäste)
Fängt sehr interessant an, wandelt sich dann aber zum unglaubwürdigen Lesbendrama. Sehr merkwürdig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8984
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 26/14

Beitrag von svenchen » Samstag 5. Juli 2014, 16:26

ich habe es letzte Woche auch noch nachgeholt, musste mir aber einige Tage Gedanken machen:

Grand Budapest Hotel 6/10

das war mir echt zu skurril zeitweise auch im Nachklang. Für mich auch eine echte Überraschung das er sich überall auf der Welt so stabil hält. Aber freut mich für den deutschen Ko-Film ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste