Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Freitag 29. Januar 2016, 13:37

Buzz Lightyear hat geschrieben:Dirty Grandpa | 1,5/10 (Sneak)

Meine Fresse... Selten so einen Müll gesehen. Hat De Niro sein Vermögen verspielt oder wieso gibt er sich für so einen Mist her? Zwei Mal gelacht. Wegen Zitaten aus anderen Filmen. This is it.
Also die ersten 20-30 Minuten in München waren für mich sehr unterhaltsam. Ich stehe auf so eine Art Humor. Darf ich fragen, welche Komödien du magst?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 29. Januar 2016, 14:14

mercy hat geschrieben:
Buzz Lightyear hat geschrieben:Dirty Grandpa | 1,5/10 (Sneak)

Meine Fresse... Selten so einen Müll gesehen. Hat De Niro sein Vermögen verspielt oder wieso gibt er sich für so einen Mist her? Zwei Mal gelacht. Wegen Zitaten aus anderen Filmen. This is it.
Also die ersten 20-30 Minuten in München waren für mich sehr unterhaltsam. Ich stehe auf so eine Art Humor. Darf ich fragen, welche Komödien du magst?
DOPO hat ja auch schon nur 1/10 vergeben. :(
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Samstag 30. Januar 2016, 18:03

Ja, habe ich schon gesehen, aber ich vermute, dass die Rezensenten nicht viel mit diesem "Brachial-Humor" anfangen können. Deswegen würde ich gerne wissen, welche Art von Komödien diese bevorzugen. Ich hasse zum Beispiel den Humor ala "Big Bang Theory". Wie gesagt, die ersten 20 Minuten des Filmes fand ich sehr interessant. Davon sieht man ja viele Szenen bereits im Trailer. Filmstarts hat ja 3/5 (6/10) gegeben mit dem Fazit:
Die prüden amerikanischen Kritiker ließen sich von dem Sperrfeuer an Geschmacklosigkeiten in Dan Mazers derber Zoten-Komödie in die Knie zwingen, aber wer sich darauf einlassen mag, bekommt in dieser von einem entfesselten Robert De Niro angeführten Senioren-Variante von „Hangover“ einiges zu lachen.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Mittwoch 3. Februar 2016, 07:37

student a.d. hat geschrieben:Künstlerisch greift der Film auf das ungewohnte Bildformat 1:1 zurück...
Das wäre quadratisch. Will ich nicht glauben...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 3. Februar 2016, 08:41

Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Künstlerisch greift der Film auf das ungewohnte Bildformat 1:1 zurück...
Das wäre quadratisch. Will ich nicht glauben...
Also mein Maßband hatte ich jetzt nicht mit dabei, aber es müsste mindestens sehr nahe dran sein, wenn nicht tatsächlich 1:1. 4:3 ist es jedenfalls nicht, dass Bild war eindeutig wesentlich quadratischer.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 3. Februar 2016, 09:09

student a.d. hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Künstlerisch greift der Film auf das ungewohnte Bildformat 1:1 zurück...
Das wäre quadratisch. Will ich nicht glauben...
Also mein Maßband hatte ich jetzt nicht mit dabei, aber es müsste mindestens sehr nahe dran sein, wenn nicht tatsächlich 1:1. 4:3 ist es jedenfalls nicht, dass Bild war eindeutig wesentlich quadratischer.
Also auf der wikiseite steht, dass der film mit 35mm im 1.375:1 Format gedreht wurde, was meiner Wahrnehmung widersprechen würde. Ich bin mir aber trotzdem noch immer ziemlich sicher, dass das Bild noch quadratischer war. Wer weiß, vielleicht lag dies ja auch am filmvorführer des kinos...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Mittwoch 3. Februar 2016, 09:14

Das TV-Format/Seitenverhältnis 4:3 entspräche einem Leinwandformat 1:1,33. Alte Klassiker wie CASABLANCA hatten 1:1,37 - waren also sogar noch etwas breiter. IMDb nennt für SON OF SAUL auch 1:1,37 - wahrscheinlich wirkt das auf einer üblichen Kinoleinwand von 1:1,78 (IMAX) bis 1:2,35 (Cinemascope) nur schmaler... ;)

Und eine falsche Projektion in dieser Größenordnung würde sofort auffallen, denn die Figuren sind dann schon sehr "schlank"...

Bild

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 5. Februar 2016, 21:47

Das Student-o-Meter macht Deadpool also zu einem Volltreffer. :D

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 5. Februar 2016, 22:06

Mattis hat geschrieben:Das Student-o-Meter macht Deadpool also zu einem Volltreffer. :D

Also es gab auch schon Filme wie letztes Jahr KINGSMAN wo wir nah beieinander lagen... ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 5. Februar 2016, 23:26

Das waren aber keine Superhelden. :P

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Dienstag 16. Februar 2016, 21:29

student a.d. hat geschrieben:TRIPLE 9 3,5/10 OmU
Presse

Handwerklich gut, aber schwerstlangweilig und bescheuertes Ende. Hatte etwas mehr erwartet.
War in der Februarprognose ja eine meiner kleinen Überraschungen.
Bei RT sind 2 Kritiken mit 8/10.
Mal abwarten.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 25. Februar 2016, 01:00

zyween hat geschrieben: Oscar-Shorts:
Ave Maria 7/10
Shok 8/10
Alles wird gut 5/10
Stutterer 8/10
Day One 7/10

Stimmt, die wurden bundesweit in den Kinos gezeigt. Würde mich interessieren, wieviele Besucher da zusammengekommen sind.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 12. März 2016, 17:06

ncc5843 hat geschrieben:IM STRAHL DER SONNE 7,5/10

(...)

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob die Leute die Parolen nur aufsagen oder durch jahrzehntelange Indoktrination schon selbst an den Führerkult glauben.
Hab in einer sehr positiven Filmkritik gelesen, dass das Mädchen am Ende bei der Frage, ob sie sich auf die Zukunft freut, zu weinen beginnt.
Daraus schließe ich, dass sie noch merkt, dass bei ihr im Land nicht alles so läuft wie man sich das Mensch wünschen würde.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Samstag 12. März 2016, 20:34

Es war die seltene Gelegenheit des Filmteams, sie ohne Eltern und Aufpasser zu sprechen. Das Mädchen war wohl überfordert, nach ständigem Aufsagen der Drehbuchdialoge nun eine eigene Meinung zu äußern, und sie wollte wohl auch nichts sagen, was ihre Eltern später mißbilligen könnten.

Im ganzen Film machten alle, Kinder und Erwachsene, immer ernsthafte Gesichter, nie sah man mal ein Lächeln. Unklar ist mir, ob diese Freudlosigkeit an der staatlichen Überwachung und dem aufgezwungenem Führerkult liegt. Oder liegt es an den schwierigen Lebensverhältnissen mit Lebensmittel- und Energieknappheit, und der "geliebte Führer" ist die einzige Hoffnung der Menschen, das zu verbessern?

Nordkorea scheint derart abgeschottet zu sein, dass die Menchen keinerlei Nachrichten aus dem Ausland erreichen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 21. März 2016, 19:59

student a.d. hat geschrieben:SCHROTTEN 6,5/10
Presse

Lieber Invincible1958, dein Cousin hat einen durchaus recht ansehnlichen Film gemacht, vor allem Frederick Lau gefllt mir richtig gut und dein Cousin hat auch eine richtig gute Atmosphäre geschaffen. Allerdings hat mich die Geschichte im Gesamten nicht so richtig überzeugt, vor allem gegen Ende fand ich sie etwas zu simpel gestrickt, sowohl vom Aufbau her, als auch seiner vermittelten Botschaft. "Trotzdem" aber ein Film, auf dem es sich sehr gut "aufbauen" lässt.
Danke für den kurzen Eindruck. Klingt gut.

Glaubst du, dass da ne Chance auf 100.000 Besucher insgesamt besteht?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Montag 21. März 2016, 20:36

Invincible1958 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:SCHROTTEN 6,5/10
Presse

Lieber Invincible1958, dein Cousin hat einen durchaus recht ansehnlichen Film gemacht, vor allem Frederick Lau gefllt mir richtig gut und dein Cousin hat auch eine richtig gute Atmosphäre geschaffen. Allerdings hat mich die Geschichte im Gesamten nicht so richtig überzeugt, vor allem gegen Ende fand ich sie etwas zu simpel gestrickt, sowohl vom Aufbau her, als auch seiner vermittelten Botschaft. "Trotzdem" aber ein Film, auf dem es sich sehr gut "aufbauen" lässt.
Danke für den kurzen Eindruck. Klingt gut.

Glaubst du, dass da ne Chance auf 100.000 Besucher insgesamt besteht?
Vermute eher nicht, da es kein prominentes Zugpferd gibt und auch die Geschichte wahrscheinlich - ganz unabhängig von der eigentlichen Qualität des Films - ein nicht ganz so großes Publikum anspricht. Wenn, dann geht über den Arthaus-Bereich etwas.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 21. März 2016, 23:52

student a.d. hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:SCHROTTEN 6,5/10
Presse

Lieber Invincible1958, dein Cousin hat einen durchaus recht ansehnlichen Film gemacht, vor allem Frederick Lau gefllt mir richtig gut und dein Cousin hat auch eine richtig gute Atmosphäre geschaffen. Allerdings hat mich die Geschichte im Gesamten nicht so richtig überzeugt, vor allem gegen Ende fand ich sie etwas zu simpel gestrickt, sowohl vom Aufbau her, als auch seiner vermittelten Botschaft. "Trotzdem" aber ein Film, auf dem es sich sehr gut "aufbauen" lässt.
Danke für den kurzen Eindruck. Klingt gut.

Glaubst du, dass da ne Chance auf 100.000 Besucher insgesamt besteht?
Vermute eher nicht, da es kein prominentes Zugpferd gibt und auch die Geschichte wahrscheinlich - ganz unabhängig von der eigentlichen Qualität des Films - ein nicht ganz so großes Publikum anspricht. Wenn, dann geht über den Arthaus-Bereich etwas.
Denke auch, dass der Mini-Verleih Port-au-Prince gar nicht die Möglichkeiten hat den Film breit in die Kinos zu bringen.
Aber schön wär's.

Immerhin hat der Trailer bei youtube nach ner Woche bereits 67.000 Klicks.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 26. März 2016, 10:40

scholley007 hat geschrieben:Eddie the Eagle 8/10 (Sneak)

Sicherlich gewinnt der Film nirgendwo einen Preis für den besten qualitaitven Sprung - doch als Feelgoodmovie reinsten Wassers und Herzens in der Tradition von "Cool Runnings", "Billy Elliott - I will dance" und "Sister Act", zieht der im Steilflug problemlos zu den genannten Kandidaten auf.
Und manchmal ist das absolut alles, was man für einen gelungenen Kinobesuch will..........
Drücke ihm fest die Daumen, dass er ein Mundpropagandahit wird. Verdient hat er´s auf jeden Fall!
Seh ich genauso.
Nur habe ich das Gefühl, dass niemand der heutigen Generation der 12 bis 29-jährigen noch weiß, wer Eddie the Eagle ist.

Ich fand den Film ebenso gelungen. Ein richtiges Feel-Good-Movie alter Schule, ohne Furzhumor und Sex. Das komplette Gegenteil von "Dirty Grandpa".
Leider ist er in den USA ja komplett gefloppt mit nur $15 Mio am BoxOffice.

Mal sehen wie er in England laufen wird.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Samstag 26. März 2016, 11:48

@Invincible: ich denke mal nicht, dass das Nichtwissen der heutigen Generation über Eddie der "stumbeling selling Point" des Films ist. Er ist - in erster Linie - ein europäisches Phänomen - wir haben einen Engländer, seinen amerikanischen (fiktiven!) "Trainer", eine Geschichte die (hauptsächlich) in Deutschland und Kanada spielt und ansonsten noch Finnen und (bornierte) englische Funktionäre in dramaturgischen Momenten aufweist.
Bei "Cool Runnings" hat sich (mit Sicherheit) das farbige/schwarze/pigmentgestärkte urbane Publikum ebenfalls angesprochen gefühlt ( + Underdog-Botschaft!) - das fehlt hier einfach.
Und (auch wenn´s den Tatsachen entspricht) aufs Plakat "Von den Machern von KINGSMAN" draufzuschreiben....... führt zu einer eindeutig falschen Erwartungshaltung.
Ich hätte "In der Tradition von COOL RUNNINGS und BILLY ELLIOTT - I WILL DANCE" aufs Plakat geschrieben - und den mittels Previews in entsprechenden soziodemographisch relevanten Märkten und Plattformstart (inklusive der durchaus wohlwollenden Kritik) aufgebaut.
Ein Großstart hiervon - und dann noch zuerst in den USA - war von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich hoffe, dass "Eddie" sein Publikum auch hierzulande findet. Die Chancen stehen ziemlich gut, dass die Mundpropaganda hier ein ähnliches Wunder vollbringen könnte, wie dereinst Warner geschehen, als die anno 1991 "Wolfsblut" zum 1 Million +-Hit führten!

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 26. März 2016, 13:20

scholley007 hat geschrieben:Bei "Cool Runnings" hat sich (mit Sicherheit) das farbige/schwarze/pigmentgestärkte urbane Publikum ebenfalls angesprochen gefühlt ( + Underdog-Botschaft!) - das fehlt hier einfach.
Naja, es geht schon extrem um nen Underdog.

Das Skurrile ist ja, dass überhaupt ein Engländer auf die Idee kam, Ski zu springen.
Das ist genau wie mit den Jamaikanern, die auf einmal Bob fahren.

Zudem handelt es sich hier noch um einen "Loser"-Typen. Mehr Underdog geht doch nicht.

Bei "Cool Runnings" ging es auch eher darum, dass ein Karibik-Staat im Wintersport antritt, und nicht darum, dass die Leute schwarz sind.

Was Michael Edwards angeht: seine Show-Sprünge in Sotschie vor 2 Jahren wurden sogar live in der ARD übertragen.
Aber das Wintersport-TV-Publikum in Deutschland ist nicht unbedingt das Kino-Publikum.

Trotzdem funktioniert der Film bei den Leuten, die Edwards und seine Story kennen und verfolgt haben, bestimmt besser als bei Leuten, die noch nie von ihm gehört haben.
Und da sehe ich das Problem. Der Großteil des Kinopublikums in Deutschland besteht aus Leuten, die keine Ahnung haben, wer er ist.

"Von den Machern von Kingsmen" finde ich gar nicht so schlecht. Denn das spricht ja für Qualität. Und der Hauptdarsteller ist auch derselbe. Und er ist absolut großartig.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Dienstag 5. April 2016, 12:16

student a.d. hat geschrieben: DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER 10/10

Lief im mathäser gestern. Einfach ein genialer Film, den ich zum ersten Mal azf großer Leinwand genießen durfte. Mein freundin die auch mit war kannte den film vorher noch nicht. Für sie war es "der verstörendste Film, den ich je gesehen habe."
Gab es einen bestimmten Anlass, dass der Film aufgeführt wurde?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Dienstag 5. April 2016, 12:17

Vielleicht der 25. Geburtstag?
Nothing Compares 2 U


scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Dienstag 5. April 2016, 12:44

@Student: Hannibals Ausbruch - auf Leinwand im dunklen Kinosaal erlebt - hat mir damals (1991) schier den Atem geraubt. Und der Augenblick im Krankenwagen erst......... Eine der Sequenzen für die der Werbespruch "Kino. Dafür werden Filme gemacht!" nach all den Jahren immer noch passt.
PS: Wie gut besucht war denn die Kinovorstellung?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. April 2016, 13:18

scholley007 hat geschrieben:@Student: Hannibals Ausbruch - auf Leinwand im dunklen Kinosaal erlebt - hat mir damals (1991) schier den Atem geraubt. Und der Augenblick im Krankenwagen erst......... Eine der Sequenzen für die der Werbespruch "Kino. Dafür werden Filme gemacht!" nach all den Jahren immer noch passt.
PS: Wie gut besucht war denn die Kinovorstellung?
Ich vermute es waren 30-40 nasen.



@Mercy: die bringen einmal im Monat einen Klassiker. Nächsten Monat gibt es Harold und Maude.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste