Forum-Charts 16/15

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 16/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 16. April 2015, 07:49

Run All Night 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 16. April 2015, 22:34

Run all Night 8,5 von 10

...mit Ausnahme von "The Grey" (der für mich in einer völlig anderen Liga spielt) der für mich beste Film von Liam seit "Taken - 96 Hours" (das Original).
Beinah klassischer Actionthriller mit gradliniger Story und durchweg ansprechenden Darstellerleistungen. Allen voran Liam und Ed Harris!
Und wenn Neeson zwischenzeitlich mal über den Times Square hastet, ist zwischen der ganzen Werbung auch mal kurz das Plakat von "Mad Max - Fury Road" zu sehen. So lob ich mir Product Placement aus dem Hause "Warner". ;-)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von MH207 » Freitag 17. April 2015, 01:42

American Sniper

Hat mich doch seltsamerweise irgendwie kalt gelassen und emotional kaum mitgerissen. Recht durchschnittlich geratener Kriegsfilm, irgendwo zwischen GREEN ZONE, LONE SURVIVOR und THREE KINGS angesiedelt, aber doch recht deutlich hinter den "modernen" Kriegsklassikern wie SCHMALE GRAT, BLACK HAWK DOWN oder eben THE HURT LOCKER.
Agent K hat geschrieben:Hab erst jetzt gerafft, dass das ja Sienna Miller ist. Die sieht als Nicht-Blondine ja v ö l l i g anders aus ... :shock:
Wie wahr. Ich habe ebenfalls Minuten gebraucht, bis ich es gecheckt habe (weil sie auch einfach älter/reifer aussieht) ...

Kann den Run auf AS nicht ganz nachvollziehen, von mir gibt es

6,0 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von KarlOtto » Freitag 17. April 2015, 07:38

Nur eine Stunde Ruhe! 7/10

War leider ganz alleine im Kinosaal.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von mercy » Freitag 17. April 2015, 10:10

PK 7,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von KarlOtto » Freitag 17. April 2015, 23:01

Das Glück an meiner Seite 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von student a.d. » Montag 20. April 2015, 23:48

BOY 7 7,5/10
Presse

Spannender deutscher Genrefilm, vor allem für Jugendliche. Eine gelungene Anlehnung an die DIE TRIBUTE/DIE BESTIMMUNG/MAZE RUNNER-Filme mit einem starken WHO AM I-EInschlag = Romanadaption. Das Gleiche Buch hat übrigens auch die Niederlande adaptiert in diesem Jahr.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von MH207 » Dienstag 21. April 2015, 03:32

Run All Night

So langsam muss Neeson aufpassen, dass er es mit den 08/15-Actioner nicht übertreibt und er als Schauspieler gedanklich in eine entsprechende Schublade landet. Seit NON-STOP geht es mit seinen Filmen qualitativ Stufe um Stufe bergab ...

5,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von mercy » Dienstag 21. April 2015, 11:39

MH207 hat geschrieben:Run All Night

So langsam muss Neeson aufpassen, dass er es mit den 08/15-Actioner nicht übertreibt und er als Schauspieler gedanklich in eine entsprechende Schublade landet. Seit NON-STOP geht es mit seinen Filmen qualitativ Stufe um Stufe bergab ...

5,5 / 10
Für mich ist er bereits lange in dieser Schublade gelandet und ich glaube nicht, dass er jemals da wieder heraus kommen wird.

Der Nanny war unerwartet lustig und beileibe kein Familienfilm. --> 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 21. April 2015, 23:17

Ex Machina (Sneak) 9/10

Jenseits von Afrika 7/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von mercy » Mittwoch 22. April 2015, 00:32

Ex Machina (Sneak Preview) 8/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von TheGood » Sonntag 26. April 2015, 10:25

The second best Marigold Hotel OV 7/10
wieder sehr unterhaltsam und voller guter Laune

Kingsman OV 9/10
der war mal richtig gut :) Toller Film

F&F7 OV 6,5/10
Naja seit Teil 5 geht es ständig bergab. Irgendwann sollten Sie mal wieder die Kurve kriegen.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 16/15

Beitrag von Thomas S. » Sonntag 3. Mai 2015, 20:03

Es wird Zeit, dass ich meine gesehenen Kinofilme auch mal bewerte, hier ist also meine erste Filmbewertung mit kurzer Filmkritik:

SELMA (9,5 / 10)

Für mich ist das -bisher- der beste Film des Jahres :)
Richtig bewegend und dramatisch, aufrüttelnd und sehr sehenswert!
Schauspielerisch starke Darstellerleistungen, vor allem eindrucksvoll von David Oyelowo (war nominiert für den Golden Globe als "Bester Hauptdarsteller"), der Martin Luther King darstellt, ebenso von Carmen Ejogo (als seine Frau), Tom Wilkinson (als Präsident Lyndon B. Johnson), Tim Roth (als Gouverneur von Alabama: George Wallace),...
Nachdem ich im letzten Jahr schon von "12 years a Slave" sehr begeistert war (mein persönlich bester Film des Jahres 2014) wieder ein historisches Zeitdokument, welches mich als Film fasziniert hat!
Es ist ein relativ ruhiger Film, wenn man sich auf ihn einlässt wird man es nicht bereuen.
Der Film war für den Oscar sowie für den Golden Globe als "Bester Film" nominiert, und gewann immerhin einen Oscar sowie einen Golden Globe für den bewegenden Song "Glory" von John Legend und Common.
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste