Forum-Charts 25/15

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 25/15

Beitrag von mercy » Freitag 19. Juni 2015, 00:05

Dil Dhadakne Do - Ozean der Träume 6/10

Ein etwas zäher Einstieg, recht wenig Musik und ein guter Schluß. Ein durchschnittlicher Bollywood-Film, da durfte ich mir schon unterhaltsamere anschauen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von MH207 » Freitag 19. Juni 2015, 01:43

AVENGERS - AGE OF ULTRON

Wenig(er) Humor, wenig(er) Tiefgang, optisch vieles irgendwie im Overkill (man fühlt sich schon nach der Eingangssequenz erschlagen), inhaltlich dagegen recht dünn. Sprich: den ersten hatte ich irgendwie kurzweiliger, effizienter, erfrischender in Erinnerung. Von mir gibt es 5,5 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von student a.d. » Freitag 19. Juni 2015, 08:37

AM GRÜNEN RAND DER WELT 7/10 OmU
Presse

Der neue Film des DIE JAGD-Regisseurs braucht ein bisl, um seine ganz besondere Atmosphäre und Stimmung zu entfalten, blüht dann aber in der zweiten Hälfte ganz groß auf.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von Mr Charles » Freitag 19. Juni 2015, 11:33

Victoria 8,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von scholley007 » Freitag 19. Juni 2015, 17:48

City of McFarland 8/10

Last Exit: McFarland. Zumindest für Kevin Costner als Coach - hat ihn seine Aggressivität (ausgelöst durch snobistisch elitäre Footballspieler - die alles im Kopf haben nur nicht den Sport) ihn den letzten Job gekostet. Seine letzte Chance: die Highschool von McFarland. Wo ihn ein Job als Assistenzcoach einer unfähigen Footballmannschaft erwartet. Und dieser sofort futsch ist, als er sich den Anweisungen seines Vorgesetzten widersetzt. Doch die jugendlichen mexikanischen Jungs die hier sonst ihre Zeit "abhängen", inspirieren ihn, ein Crosslaufteam zu formen.
Im Jahr 1987 ein Sport, der eher von elitären Colleges und gut aufgestellten Highschools begangen wird.
Doch genauso, wie er aus den Jungs - die neben der Schule noch auf den Feldern als Pflücker arbeiten müssen um ihre Familien zu unterstützen - ein Team formt, so formt diese armselige Kleinstadt ihn und seine Familie um (nachdem sie schon in der ersten Nacht McFarland den Rücken kehren wollten).
Von der Regisseurin des wundervollen "Whale Rider".
Originalität ist hier ein Fremdwort - aber nur die Amis haben es mustergültig geschafft aus Sportfilm und Milieustudie unterhaltsames, gefühlvolles und packendes Kino zu machen.
"City of McFarland" ist dafür ein gelungenes Beispiel.
Das es aber mit Sicherheit ob der Vermarktung hierzulande binnen kurzem geschafft haben wird, sich heimlich still und leise "vom Acker" zu machen.

Sehr sehr schade drum........ vielleicht erbarmt ich ja noch irgendwer......

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von mercy » Samstag 20. Juni 2015, 13:21

Jurassic World (2D) 7,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von MH207 » Sonntag 21. Juni 2015, 12:57

JURASSIC WORLD

Perfektes Blockbusterkino, das nahezu alle Klischees in den Hauptfiguren bedient. Besonders beeindruckt hat die gelungene optische Präsenz des "Eingangsbereichs" der Insel, teils wunderbar durch die Kamerafahrten eingefangen. Auch wenn der "First Look"-Effekt der Dinos natürlich längst der Vergangenheit angehört (und wir in "Godzilla" oder "Pacific Rim" schon deutliche größere Viecher auf der Leinwand zu sehen bekamen), allein das erste Drittel zeigt nochmals der technische Sprung der letzte zwei Jahrzehnte. Spätestens die kleine Referenzen wie der animierte Genstrang Mr. DNA oder die "Fanfare" von John Williams sorgen für Gänsehautmomente ...

Von meiner Seite hätte es durchaus ein paar mehr Gattungen der Dinos sein dürfen, auch wirkt das Drehbuch an manchen Stellen irgendwie hektisch (die 2h Laufzeit vergehen wie im Fluge) und irgendwie ergründet sich mir diese Rekordjagd an den Kinokassen auch nicht mit letzter Konsequenz. Vermutlich bedient JW parallel die Nostalgiker, die vor mehr als 20 Jahren gebannt auf die Leinwand geschaut haben und die heutige Generation, die endlich Dinos nicht nur in der TV-Wiederholungsschleife sehen will ...

Chris Pratt könnte ich mir mittlerweile durchaus als junger "Indy" vorstellen ...

Fast 300 Besucher in der Spätschiene im größten Saal des Cineplex Neckarsulm (Blaustatus). Und irgendwie fragt man sich nach dem Abspann, wie die geplanten weiteren Fortsetzungen aussehen sollen - Jurassic World jedenfalls erhält von mir 8,0 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von Marek007 » Sonntag 21. Juni 2015, 21:21

Jurassic World (3D) - 6,5/10

"Jurassic Park" war das nicht, aber trotzdem frisch und macht viel Spaß.


"Inside Out" (3D, Preview) - 8/10

Pixar is back. Sehr komplex, klug und unterhaltsam. Ein Paar Kleinigkeiten könnten besser sein.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von heinzer » Montag 22. Juni 2015, 19:03

Jurassic World (2D) 7/10

Und auch in der Zweitsichtung:

Victoria 8,5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von mercy » Dienstag 23. Juni 2015, 01:04

Victoria 7/10

Kamera- und Regiearbeit steht außer Frage, die Darsteller sind in Ordnung, aber was zum Geier geht in den Köpfen der Charaktere insbesondere nach dem Bankraub nur vor? Auch die Motivation des Gangsters sind zweifelhaft.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 23. Juni 2015, 07:05

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang (Sneak) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 23. Juni 2015, 20:38

ALLES STEHT KOPF 10/10 OV 3D
Presse

Der für mich bis dato zweifellos beste film des Jahres. Witzig, herzenswarm und traurig. Alles perfekt aufeinander abgestimmt und somit ein mehr als würdiger Nachfolger von OBEN.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 23. Juni 2015, 20:51

Miss Bodyguard 4/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von TheGood » Mittwoch 24. Juni 2015, 00:25

Jurrassic World 8/10

ich muss hier tatsaechlich eine 8/10 zücken. WAr sehr positiv überrascht wie gut der Film das alte Jurassic Park Feeling rübergebracht hat. DAs war zwar zu grossen Teilen nur in der ersten Haelfte, aber die war, bis auf den Schluss, tatsaechlich die bessere. Ab Mitte bis kurz vor Schluss wurde es leider ein bisschen zu konfus und hektisch. Das hat der Flow einfach nicht mehr gestimmt. Aber alles in allem ein wirklich gutes Comeback. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Nun verstehe ich auch ein wenig die histerie um den Film

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:14

RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHE 8/10

DIE FRAU IN GOLD 6/10

MAD MAX – FURY ROAD (3D) 8/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von mercy » Donnerstag 25. Juni 2015, 00:01

Kind 44 5/10

Ich kenne das Buch nicht und hatte mich auf einen Thriller vorbereitet, was aber eher ein Drama war. Die Geschichte um die ermorderten Jungen wirkte auf mich dann eher wie eine Nebenhandlung, die inkonsequent erzählt wurde. Genauso unschlüssig waren für mich die Motive ihres Handelns des Protagonisten und Antagonisten. Auch diverse Verläufe im Film haben sich mir nicht ganz erschlossen. Alles in allem nicht empfehlenswert.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von Lost77 » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:37

Victoria 3/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von Jamin » Sonntag 28. Juni 2015, 22:48

Auf dem Filmfestival des deutschen Films (Ludwigshafen):
Ich will dich 7,5/10

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von mamop » Donnerstag 22. Oktober 2015, 22:33

Besser spät, als nie :D

Titanic Live OmU (mit Orchester)

Titanic ist und bleibt für mich ein Meisterwerk. Jetzt hatte ich die Gelgenheit den Film das erste Mal auf der großen Leinwand zu sehen und noch dazu mit riesigem Orchester! Es war ein großartiges Erlebnis! :Up:

10/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 22. Oktober 2015, 23:45

mamop hat geschrieben:Besser spät, als nie :D

Titanic Live OmU (mit Orchester)

Titanic ist und bleibt für mich ein Meisterwerk. Jetzt hatte ich die Gelgenheit den Film das erste Mal auf der großen Leinwand zu sehen und noch dazu mit riesigem Orchester! Es war ein großartiges Erlebnis! :Up:

10/10
Dazu ne kurze Frage:

gibt es auf der Tour inzwischen ne kleine Hommage an James Horner oder Ähnliches?
Irgendeine Einblendung oder so?

Zur Premiere im Frühjahr war er ja noch selbst dabei. Wirklich tragisch.

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von mamop » Freitag 23. Oktober 2015, 11:23

Das kann ich dir leider nicht sagen, die Vorstellung fand am Tag vor seinem Tod statt ...

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 25/15

Beitrag von TheGood » Freitag 23. Oktober 2015, 20:13

Da fällt mir ein ich habe mal Lola rennt mit Live Musik gesehen. DAs war richtig klasse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste