Forum-Charts 11/16

Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Forum-Charts 11/16

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 10. März 2016, 21:50

The Revenent (OV) 7/10

Hat auf mich so gewirkt als wolle Iñárritu einen auf Terence Malick machen.
Mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, was ihn z.B. von Malick abheben würde.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 10. März 2016, 22:00

Der Spion und sein Bruder 2,5/10

Das Schwächste, das ich bislang von Sacha Baron Cohen genossen habe. Bin inzwischen an dem Punkt, dass Cohen als "ernsthafter" Schauspieler/Comedian besser aufgehoben ist (siehe: "Hugo Cabret"/"Sweeney Todd"/"Les Miserables") aufgehoben ist.
Könnte bei den letzten "überlebenden" Fans von "Meine Frau, die Spartaner und ich", "Stichtag" und "New Kids Turbo" punkten. Wenn sie nicht längst ausgestorben sind..... Selten sind mir 82 Minuten im Kino so lang vorgekommen.....

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 10. März 2016, 23:16

IM STRAHL DER SONNE 7,5/10

Dokumentarfilme über einfache Menschen in Nordkorea haben das Problem, dass sich Filmemacher nicht frei im Land bewegen dürfen und nur vom Staat ausgewählte Interviewpartner haben. Im Strahl der Sonne ergeht es da bei der monatelangen Begleitung einer Vorzeigefamilie nicht besser.

Statt privater Einblicke gibt es aber einen interessanten Bericht über die Dreharbeiten und damit die Selbstdarstellung Nordkoreas: Das Filmteam erhält ein vorgefertigtes Drehbuch, von dem es nicht abweichen darf. Orte, Zeiten und Dialoge sind festgelegt. Doch die Kamera läuft schon während der Proben und entlarvt, dass alles wie ein Public-Relations-Film inszeniert wird.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob die Leute die Parolen nur aufsagen oder durch jahrzehntelange Indoktrination schon selbst an den Führerkult glauben.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 12. März 2016, 08:50

London has fallen 4,5/10

Wie erwartet: ein unnötiges Sequel nach dem altbekannten Motto: größer, höher, schneller, weiter, lauter. Nur keinesfalls besser, als das herrlich polternde "Back to the eighties"-Original. Hat einen gelungenen Mittelteil, aber leider ein Finale, das daran krankt, dass die Baddies ähnlich wenig Profil erhalten, wie in "Taken 2". So verpufft das doch in austauschbarer Beliebigkeit.....


Auferstanden - Risen 6/10 (Sneak)

Joseph Fiennes als Tribun, der im Auftrag von Pontius Pilatus das Verschwinden des Leichnams von JC untersuchen muss. Und dabei in seinem Glauben geprüft wird. Überraschend kurzweilige Bibelstunde, die aufgrund ihrer Dynamik und ihres Hauptdarstellers über weite Strecken zu unterhalten weiß. Regisseur Kevin Reynolds (Robin Hood - König der Diebe/Waterworld/Rapa Nui/187) kann es noch..... Wird von SONY - wie immer - mit Sicherheit erfolgreich in den hiesigen Kinos versenkt werden. Auch wenn ich hier und da ein paar lästerliche Kommentare während der Vorstellung meiner Begleitung zuflüsterte: es war überraschend zu erleben, dass niemand aus der Sneak hier vorzeitig aus dem Film verschwand......

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Marek007 » Samstag 12. März 2016, 20:21

Room - 6,5/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von ncc5843 » Samstag 12. März 2016, 20:49

Die beiden „Tierfilme“ haben mich positiv überrascht: Ein Disney-Animationsfilm mit ernsthafter Story und Humor ohne Klamauk in detailverliebter Fantasiewelt. Und ein französischer Naturfilm, der mit wenig Kommentar auskommt und die beeindruckenden Tieraufnahmen mit exzellentem Schnitt und Ton dramaturgisch in Szene setzt (dafür ist der Film als „unwissenschaftlich“ kritisiert worden, ich fand es aber genial):

ZOOMANIA (2D) 9/10
UNSERE WILDNIS 9/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 12. März 2016, 22:19

Spiel mir das Lied vom Tod 10/10

Da nutze ich jede Gelegenheit ihn auf der Leinwand zu sehen.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Armand » Sonntag 13. März 2016, 04:13

Invincible1958 hat geschrieben:Spiel mir das Lied vom Tod 10/10

Da nutze ich jede Gelegenheit ihn auf der Leinwand zu sehen.
Absolut verständlich. Bei uns läuft Anfang April "Zwei Glorreiche Halunken" im "Cinema". Hab meine Karte schon online gekauft. Bei dem Film nutze ich auch jede Gelegenheit.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 13. März 2016, 13:40

Trumbo 7/10
Die Bestimmung - Allegiant 4/10
The Choice - Bis zum letzten Tag 5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von mercy » Sonntag 13. März 2016, 14:14

London Has Fallen 7/10
The Choice - Bis zum letzten Tag 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 13. März 2016, 22:41

Kung Fu Panda 3 3D 7/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Mattis » Montag 14. März 2016, 01:02

The Revenant

Ich fand die Kamera mitunter zu aufdringlich, wenn sie es aber dezent angeht, dann ist es unglaublich gut.
Die Bärenszene ist so mit das Intensivste, was CGI jemals auf die Leinwand gezaubert hat.
Die erste Hälfte ist stärker, als die Zweite, da schleichen sich einige wenige Längen ein.

7,5/10 Punkte = Note 2-

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 15. März 2016, 07:41

Eddie the Eagle (Sneak) 8/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von mercy » Mittwoch 16. März 2016, 12:07

Der Spion und sein Bruder 7,5/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Capitol » Mittwoch 16. März 2016, 17:52

Freunde fürs Leben

Kein "Tearjerker" um des "Tearjerkens" willen mit Dauerbeschallung Piano Moll im Hintergrund. Dafür waren dann einige Szenen umso kraftvoller/berührender. Ich fand's überzeugend und schade, dass der natürlich parallel zu Florian David Schlüppermatze baden geht.

2- = 7,5/10

Leider nur knapp 20 Leute trotz Kinotag gestern um 17:30 Uhr im Eva
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von ik100 » Mittwoch 16. März 2016, 19:43

Zoomania 9,0/10

Der bis zum heutigen Zeitpunkt beste Film des Jahres. Unheimlich detailverliebt, in fast jeder Einstellung gab es etwas zu entdecken.

Einfach klasse.

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Phileas » Freitag 25. März 2016, 11:31

Trumbo 6/10

Dopo
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 14:01

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Dopo » Mittwoch 30. März 2016, 23:06

Hardcore (Presse) 6/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 11/16

Beitrag von Thomas S. » Freitag 17. Juni 2016, 00:29

Gänsehaut (7,5 / 10)

Wird mal Zeit, dass ich meine zuletzt gesehenen Filme nachtrage...
"Gänsehaut" hat mir ziemlich gut gefallen!
Ich liebte schon die Bücher und die TV-Serie aus den 90er-Jahren und war dementsprechend auf den Kinofilm gespannt.
Es kam eine schöne gruselige und nostalgische Stimmung auf!
Zwar wurde kein direktes Buch von R.L. Stine verfilmt, aber dafür war es spannend, viele alte Bekannte und Gruselwesen aus den Romanen von R.L. Stine wiederzutreffen!
Machte einfach Freude, den Film zu sehn :)
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: student a.d. und 67 Gäste