Forum-Charts 12/16

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Forum-Charts 12/16

Beitrag von Mr Charles » Freitag 18. März 2016, 22:32

Der geilste Tag 7/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von mercy » Samstag 19. März 2016, 01:32

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi 6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 20. März 2016, 08:44

Raum 10/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 20. März 2016, 08:45

Lolo - Drei ist einer zu viel 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 20. März 2016, 19:03

Birnenkuchen & Lavendel

Irgendwo war zu lesen "Feel-Good-Movie", und ich pflichte dem bei. Darstellerisch überzeugend, viele kleine, aber sichere Pointen. Was mir auch gefiel, dass man ohne Gut-Böse-Stereotypen, die sich für (mindestens) zwei Rollen in weniger guten Drehbüchern förmlich aufgedrängt hätten, auskam.

2+ = 8,5/10

Annähernd 100 Leute heute um 15:50 im Capitol Dahlem
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von mercy » Montag 21. März 2016, 12:29

Raum 8/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Mr Charles » Montag 21. März 2016, 17:24

Die Bestimmung - Allegiant 6,5/10

War auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Hatte allerdings dennoch mit einigen deutlichen Längen zu kämpfen, die wegen der Aufteilung ja mittlerweile üblich sind. Ich kenn zwar die Bücher nicht und weiß demnach nicht, wie die Geschichte weitergeht aber ich denke, dass es ein richtig guter Finalfilm hätte werden können, wenn man die Aufteilung gelassen hätte und einen einzelnen Film zur Not mit etwas Überlänge abgedreht hätte. Beim Üblichen Vergleich mit Panem (dem die Aufteilung meiner Meinung nach nicht so stark geschadet hat) zieht "Die Bestimmung" mal wieder den deutlich Kürzeren. Nichtsdestotrotz ist der Film recht kurzweilig und im Gegensatz zur Maze Runner Geschichte bleib ich bei dieser Serie am Ball und bin auch beim letzten Teil dabei.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von student a.d. » Montag 21. März 2016, 18:51

SCHROTTEN 6,5/10
Presse

Lieber Invincible1958, dein Cousin hat einen durchaus recht ansehnlichen Film gemacht, vor allem Frederick Lau gefllt mir richtig gut und dein Cousin hat auch eine richtig gute Atmosphäre geschaffen. Allerdings hat mich die Geschichte im Gesamten nicht so richtig überzeugt, vor allem gegen Ende fand ich sie etwas zu simpel gestrickt, sowohl vom Aufbau her, als auch seiner vermittelten Botschaft. "Trotzdem" aber ein Film, auf dem es sich sehr gut "aufbauen" lässt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Lost77 » Montag 21. März 2016, 20:02

Die Bestimmung - Allegiant 5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von MH207 » Montag 21. März 2016, 22:51

London Has Fallen

Wirkt in nicht wenigen Sequenzen eher wie OHF "light" anstelle OHF X(X)L. Achtung politisch unkorrekt, aber die Erstürmung des White House im ersten Teil hat für deutlich mehr Fun/Action gesorgt. Ach so, und die fiktiven Namen der Staatsoberhäupter, insbesondere der der dt. Bundeskanzlerin, kann sich nur Hollywood ausdenken. Ein wirklich unfreiwilliger Lacher ...

4,5 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 22. März 2016, 07:43

Criminal Activities (Sneak) 5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von heikomd » Dienstag 22. März 2016, 17:59

London Has Fallen 4/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 22. März 2016, 22:17

BATMAN VS. SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE 7,5/10 OF 3D
presse

Bis auf 2-3 punkte fand ich den überraschend gut und vor allem viel besser als teil eins. Der Film ist nur an wenigen Stellen typisch znydermässig und am Anfang etwas zu wirr bei der Einführung. Zudem wird an einer Stelle
Spoiler
batman etwas arg schnell von superman davon überzeugt, dass batman doch nicht superman tötet.
Gal Gadot hat gut gepasst, ebenso ben affleck. Ich persönlich mochte auch jesse eisenberg, aber da scheinen mir die Meinungen auseinander zu gehen. Insgesamt ein extrem aufwändiger actionblockbuster, der unterhält und bei mir für Lust auf mehr gesorgt hat.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 22. März 2016, 23:32

Spiel mir das Lied vom Tod 10/10

Und nochmal ... :Up:

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Dschanny » Dienstag 22. März 2016, 23:40

Spotlight 9/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 23. März 2016, 08:31

Batman vs. Superman 3-D 3/10

First of all: warum da dauernd "Batman V Superman: Dawn of Justice" (statt "Vs") in Vor- und Abspann steht, wissen die Götter von Krypton allein.
Als das Wehklagen bezüglich der Besetzung Batmans mit Ben Affleck einsetzte, lehnte ich mich entspannt zurück - hab ich ihn in "The Town" und dem (weiterhin) unterschätzten "Argo" doch sehr positiv in Erinnerung.
Hier nur ging er mir von Minute 1 auf die Testikel. Und wurde kein Stück besser. Selbst die bei Nolan liebgewonnenen sprachlichen Kabbeleien zwischen ihm und Alfred funktionieren hier drin nur bedingt, wenn überhaupt. Denn auch Jeremy Irons wirkt so, als hätte man ihn kurzerhand bei "Rent-a-Butler" bestellt. Immer nur putzen und reparieren, was die Fledermaus von ihren Zertrümmerungsaußeneinsätzen wieder ins Batcave transportiert (ich hätte zu gern Wayne´s Minions kennengelernt - seine Höhle hat inzwischen was vom Berliner Flughafen, woher nimmt der Mann bloß die Zeit neben seinen sonstigen Aktivitäten diese Höhle zum größten Indoorspielplatz/zur größten Abflughalle ever auszubauen?) würd mich wohl auf Dauer genauso zynisch werden lassen, wie von Irons hier gereicht.
Affleck gibt sich bei seiner präsentierten "Bad Ass"-Attitude wahrlich Mühe - und genau das ist auf Dauer wirklich ermüdend: selten kam der caped crusader als ein solcher Ich-bezogener Wichtigtuer rüber wie hier drin. Sympathiewert: null Points!
Henry Cavill, der mir schon in "Man of Steel" ähnlich mäßig erschien, wie hier - was daran liegt, dass ich ihn sowohl in der einen wie auch der anderen Erscheinung kein Stück charmant empfinde (etwas, das Christopher Reeve wie auch Brandon Routh formidabel transportieren konnten) und er hier immer so wirkt, als hätten er und Regisseur Snyder empfunden aus ihm die ultimative Quersumme aller Shakespearehelden zu basteln - darf gerne bei mir wieder als Napoleon Solo für "U.N.C.L.E." tätig werden - da wirkt er wenigstens nicht so wie das Leiden Christi.
Aber was soll man machen, wenn man als Heilsbringer der Menschheit in einem dauernden Pro/Contra eben jener immer in den Himmel gekreuzigt... pardon... geklatscht erscheint. "Aber das Cape weht dann einfach so schön!" - Ja, sicher, Mr. Snyder, schon recht.
Wonder Woman ist nur für den finalen Fight und dem dramaturgischen "Heraufdämmern" der "JLA" anwesend (und ihr Schild rettet Batsy wenigstens den Allerwertesten) - ansonsten ergibt ihre Figur hier drin wenigstens Modell für eine ganze Legion an Postern für die Nerd-Offices dieser Welt.
Und Jesse Eisenberg als Träger des Wischmopps des Jahres nervt - seine Darstellung eines Soziopathen mit Vision gerät zum Malen nach Zahlen aus dem "Wir basten uns einen Baddie for Dummies". Jake Gyllenhaal in "Nightcrawler" hätte ihm vermutlich irgendwann fassungslos mit seiner Filmkamera eins übergezogen, damit das selbstverliebte Kerlchen wenigsten EINMAL die Klappe hält.
Hier und da zeigen sich Momente, die funktionieren (nahezu alle, die zwischen Diane Lane als Clarks Ziehmutter und Cavill spielen - und die herrlich pompös pathetische und dennoch irgendwie intim wirkende Endsequenz, in der man nach Smallville zurückkehren darf.
Laurence Fishburne ist IMMER NOCH NICHT Perry White - und scheint dies zu ahnen: er scheint immer in Bewegung, so als wollte er möglichst schnell aus der Szenerie entkommen. Was mir durchaus recht gewesen wäre.
Und die Action hier drin ist gewaltig und konsequent uninspiriert. Im Jahr 1 nach "Mad Max - Fury Road" oder selbst (dem gegen dieses Spektakel beinah intim wirkende) "Ant-Man" bekommt man zwar eine gelungene Schlachtplatte serviert, bei der man nie den Überblick verliert, wer gerade wo von wem eins übergebraten bekommt, geriet dies für mein Empfinden zunehmend ermüdend und betäubend.
Was man auch von dem unspektakulärsten Soundtrack ever von Hans Zimmer sagen kann. Nach 25 Jahren (und so mancher Melodie, die für immer in meinem Kopf wohnen wird), wirkt das einfach nur abgedroschen und gelangweilt.
Selbst eine Zweitsichtung von "London has fallen" (den ich dem Original gegenüber konsequent flach und uninspiriert finde) wäre hiernach in den kommenden 10 Jahren eine sichere Option. Dann ist der Blödsinn wenigstens nach 100 Minuten vorbei - und nicht erst nach 152! Und die Ankündigung von "Meister Snyder", dass der "Director´s Cut" hiervon auf Scheibe 3 Stunden haben wird, kommt mir dann nur als Warnung gleich.
Ahhhhhhh..... wie erfrischend allein "Deadpool" mit seiner "ScheiXX drauf"-Haltung im Vergleich hiermit erscheint......
Betrachtet meine Zeilen einfach als Warnung - sehen werdet ihr den so oder so........
Ach ja - 3-D wirkte in der ersten Hälfte sehr schön - verlor sich aber im Handgemenge der letzten Stunde zusehends.
Und Affleck mit einem Strauß Blumen auf dem Weg zur Waynschen Familiengruft in der patentierten Snyder SloMo in 3-D wirkte UN-END-LICH erheiternd!
(Und - keine Sequenz hinterm Abspann!)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von heikomd » Mittwoch 23. März 2016, 10:04

Mein Kollege kam schon in den Genuss BVS zu sehen und er ist ganz aus dem häußchen.

Spricht klar von einem Top Comic Blockbuster.

Es scheint wohl keine Grauzone zu geben.
Entweder top oder Flop...mal sehen wie die Kritiken weiter gehen.

Meine Sichtung folgt heute...



Ach ja....

Deadpool 6/10 (Zweitsichtung)

Das war dann doch unerwartet. Die Sprüche zünden beim zweiten Mal nicht mehr und das in die Kamera schauen ebenfalls nicht. Und da Story mäßig nichts da ist, bleibt leider nicht mehr viel übrig.

Das hatte ich dann doch nicht gedacht. Aber so noch ok...und eine Dritte Sichtung, wird mit Sicherheit später im TV/Home folgen

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 23. März 2016, 16:48

@heikomd: deshalb hab ich es bewußt unterlassen mir DEADPOOL noch ein zweites Mal zu geben - bei der Erstsichtung fiel mir die dünne Story schon auf, wußte aber mit seinem zotigen Humor und dem Ansprechen des Publikums gekonnt davon abzulenken.
Das ist ein Film, der mir ein zweites Mal frühestens in so fünf Jahren kommen kann, weil sich bis dahin ein Großteil der Witze verflüchtigt haben.
Ein Momentum-Film ohne wirkliche Substanz - für die eine Sichtung gabs 8/10. Mal sehen, wie der sich dann in 5 Jahren schlägt. An "Kick Ass" und "Kingsman" kam er jedoch schon nicht bei mir vorbei (beides 9er Kandidaten).
Zuletzt geändert von scholley007 am Mittwoch 23. März 2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von illuminat » Mittwoch 23. März 2016, 18:32

Allegiant 7/10
Hat mir klar besser gefallen als Teil 2. Gott sei dank einmal ein Film, der auf 3D verzichtet!

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 23. März 2016, 21:27

ERLÖSUNG 6,5/10 OmU
presse

Besser als teil 1, teil 2 kenne ich nicht. Insgesamt ein besserer fernsehfilm.


THE HUNTSMAN & THE ICEQUEEN ../.. OF 3D
presse

Sperrfrist bis zum 04.04.2016.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Dschanny » Mittwoch 23. März 2016, 23:10

Zoomania (Atmos 3D) 9/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 24. März 2016, 00:12

Batman Vs Superman: Dawn of Justice

Ehrlich gesagt kann ich die vielen negativen Kritiken der sogenannten professionellen Kritiker gar nicht verstehen. Sicher ein Meisterwerk ist der Film nicht geworden, aber er bietet wirklich gute Unterhaltung und macht Lust auf das neue Comicuniversum das Warner und DC dem MCU entgegenstellen wollen. Die Frage ist Ben Affleck ein würdiger Nachfolger von Christian Bale. Mit einem Wort: Ja, er ist es. Er kommt zwar nicht ganz heran an ihn, macht aber seine Sache sehr gut. Henry Cavill spielt genausogut wie in Man of Steel, der mir ja persönlich sehr gut gefallen hat und für mich klar bisher die beste Supermanverfilmung war. Die zweite Frage war, ist dieser Film mehr ein Batmanfilm oder wirklich die Fortsetzung von Man of Steel? Ich würde sagen beides. Denn die Geschichte dieses Films baut auf der von Man of Steel auf. Das Ende allerdings wirft so einige Fragen auf.
Spoiler
Superman stirbt am Ende, beim Kampf gegen Doomsday. Ist ein Justice League-Film wirklich ohne Superman denkbar. Wird dann ein anderer Schauspieler Superman spielen?Und was meinte Lex Luthor (grandios Jesse Eisenberg) eigentlich damit, als er sagte, er kommt, er kommt.
Der Film ist meiner Meinung nach gelungen und sehr unterhaltsam. Das Nonplusultra des Comicfilms ist Batman Vs Superman: Dawn of Justice zwar nicht, aber mich hat er 2,5 Stunden lang sehr gut unterhalten. Dafür gibts 8/10 Punkten.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von heikomd » Donnerstag 24. März 2016, 00:24

Batman v Superman 8/10

Mit einer illustren Truppe von 13 Mann aus dem Kino und die ersten 2 min. Wusste keiner was man sagen sollte...

So muss das sein....

3 Personen fanden den Film okay-Schrott. Soviel dazu...


Ich wurde bestens unterhalten!!!

Genau das was die Trailer suggerierten , war auch vorhanden. Und es wurde gar weniger gezeigt, was
Ich persönlich toll fand. Kein Gefühl, alles schon gesehen zu haben.

Auf alle Fälle besser als Man of Steel. (den ich auch mag )

Die Action ist enorm, Hulk wäre hier sicherlich besser aufgehoben gewesen , als bei Avenger's.

Am liebsten würde ich weitere Auskünfte über Inhalt, Doomsday und Wonderwoman geben. Aber die 150 min., müssen erst einmal sacken.


Was ich aber anmerken muss, viel wird erst bei der Zweiten Sichtung klar. Oder dem Extendet Cut.

Für mich ganz klar TOP! :woohoo:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von MH207 » Donnerstag 24. März 2016, 00:31

Bestimmung - Allegiant

In der Nachbetrachtung wirkt eher INSURGENT wie ein künstlich erzeugter Fremdkörper. Mit ALLEGIANT jedenfalls befindet sich die Reihe wieder im ansehlichen Fahrwasser von DIVERGENT und selbst ein, zwei Längen lassen "Nichtvorlagenkenner" kaum darauf schließen, dass der finale Teil aufgebröselt wurde. Ich hoffe, dass die Reihe im nächsten Jahr einen einigermaßen würdigen Abschluss findet und irgendwie damit auch die Flut von Jugendbuchverfilmungen rund um diverse Dystopie-Szenarien eindämmt ...

Rund 60 Besucher, darunter vielleicht ein Dutzend männliche Vetreter, in der Mittwochs-Abendschiene im Cineplex Neckarsulm.

6,0 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 12/16

Beitrag von Phileas » Freitag 25. März 2016, 11:32

Mustang 8/10

Raum 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste