Forum-Charts 20/16

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 20/16

Beitrag von ncc5843 » Freitag 13. Mai 2016, 19:58

RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN 8/10

Schade, dass es nur drei Bücher gibt und jetzt Schluss ist.


WER HAT ANGST VOR SIBYLLE BERG? 6,5/10

Mir stellt sich eher die Frage: Wer kennt Sibylle Berg? Bis zu dieser skurrilen Doku hatte ich noch nie etwas von dieser ebensolchen Autorin gehört.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 14. Mai 2016, 01:39

Whiskey Tango Foxtrot 7,5/10 (Sneak)

Tina Fey in der Verfilmung der Memoiren von der in Kabul in den Jahren 2003 - 2006 statonierten Kriegsberichtserstatterin Kim Barker.
Die Dame ist in den USA besonders durch "Saturday Night Live" und die Serie "30 Rock" ungemein populär.
Bei uns ist sie bislang außer in dem äußerst kurzweiligen "Date Night" mit Steve Carell und als Lehrerin in "Girls Club - Vorsicht bissig" kaum in Erscheinung getreten (sowohl der äußerst kurzweilige "Baby Mama" wie auch vor kurzem "Sisters" gingen am deutschen Publikum vorbei).
In diesem (gefühlten) "Update" des legendären "MASH" (wobei auch Parallelen zu Peter Weirs "Ein Jahr in der Hölle - The Year of living dangerously" mit Mel Gibson und Sigourney Weaver ziemlich offenkundig sind) liegt das Lachen ziemlich nah am Entsetzen (wenn letzterers doch etwas schaumgebremst).
Aber schöner ist der alte Song-Klassiker "Without you" von Harry Nilsson kaum eingesetzt worden als hier.
Auch Fans von Martin Freeman werden hier gut bedient. Und all diejenigen, die sich auf Margot Robbie in "Suicide Squad" freuen - die Dame ist ebenfalls hier drin, ähnlich gut wie in "Wolf of Wall Street" (minus Textillosigkeit) oder "Focus".
Wird letztendlich - mit absoluter Sicherheit - hierzulande leider kaum einen Blumentopf am BO gewinnen. Entsprechend Interessierte sollten als möglichst früh vorstellig werden (mehr als 2 Wochen Laufzeit attestiere ich dem nicht).

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von KarlOtto » Samstag 14. Mai 2016, 11:06

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn 6/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von ncc5843 » Montag 16. Mai 2016, 09:05

RATCHET & CLANK (3D) 7/10

(Zweitsichtung, diesmal in 3D)


VICTOR FRANKENSTEIN 6/10

Trotz gelungenem Setting passt nicht alles zusammen, wenn Drama, Action und makaberer Scherz verbunden werden. (Für Rätselfans: Im vorherigen Satz sind zwei Organe versteckt!)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von scholley007 » Montag 16. Mai 2016, 15:28

@ncc: die Lunge hätt ich... dann hatte ich ein mulitples Rest-Organversagen..... ;-)

ANGRY BIRDS 3-D 5/10

Ist optisch doch schon hübsch anzuschauen - doch eine richtige Dramaturgie geht dem Streifen ab (Kunststück, bei der Originalvorlage). Hat seine vier bis sechs Lacher, an denen auch die "mitmüssenden" Eltern ihren Spaß haben können (die Zielgruppe ist definitv zwischen 3 - 13 Jahren anzusehen) - meine beiden Lieblinge sind
Spoiler
der auf Kosten von Kevin Bacon: Bacon als "Ham-Let"
und bei der "Shining"-Parodie hat´s mich doch vor Lachen zerlegt!

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von ik100 » Montag 16. Mai 2016, 15:46

ANGRY BIRDS 1,5/10

Der Film ist einfach nur ärgerlich, die 98 Minuten ziehen sich wie ein Kaugummi.

Der Film ist bis auf ein bis zwei Lacher nicht witzig und völlig lieblos gestaltet.

Für mich der bisher schlechteste Film des Jahres und einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre überhaupt.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Capitol » Montag 16. Mai 2016, 18:21

A BIGGER SPLASH

Ich las irgendwo, die Finanzierung dieses Remakes kam ewig nicht zustande. Wäre es dabei doch geblieben. Da helfen auch eine stimmlose Tilda Swinton und ein exhibitionistischer Raplh Fiennes nicht.

"5" = 3,5/10

Etwa 15 Leute heute um 15:30 im Capitol Dahlem
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Mattis » Dienstag 17. Mai 2016, 00:05

The First Avenger: Civil War

So langsam aber sicher stellt sich wirklich eine Routine ein, die noch immer enorm unterhält, jedoch setzt das Bröckeln langsam ein.
Spidey hat allerdings eine dringend benötigte Erfrischung dargestellt.

7,5/10 Punkte = Note 2-

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 17. Mai 2016, 00:40

Schrotten! 7/10

Am Pfingstmontag im Cinemaxx am Potsdamer Platz.
Und zu meiner Überraschung saßen fast 30 Leute in der 14 Uhr-Vorstellung.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 17. Mai 2016, 07:46

Stolz und Vorurteil und Zombies (Sneak) 6/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Lost77 » Dienstag 17. Mai 2016, 19:55

Angry Birds (3-D) 6/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Mai 2016, 00:53

Sing Street 10/10

Keine Ahnung, wann ich hier (außer für "Spiel mir das Lied vom Tod") zuletzt mal 10/10 Punkten verteilt habe?
Aber John Carney hat hier einen absoluten Instand-Klassiker gelandet.
Wenn man mit Musikfilmen, Coming of Age und den 80ern überhaupt nichts anfangen kann, dann ist der Film natürlich nichts für einen.
Aber wer die Iren mag, und auch deren Filme im Stile von "The Commitments", der bekommt hier die volle Dröhnung. Großartig!

P.S.: die großartige "Back to the Future"-Hommage im letzten Drittel des Films setzt dem ganzen noch die Krone auf. Bittersweet - aber der Film schafft es seine Lockerheit durchgehend zu bewahren, ohne in die eine oder andere Ecke abzudriften.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 18. Mai 2016, 20:56

THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN (3D) 4/10

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 19. Mai 2016, 00:43

Bauernopfer - Spiel der Könige 10/10 (OmdtU)

Tobey Maguire als amerikanisches Schachgenie Bobby Fisher. Im Kampf mit sich selbst und gegen den sowjetischen Angstgegner Boris Spassky (Liev Schreiber) im Jahr 1972.
Als bekennender Nicht-Schachspieler hat mich dieser kleine intensive Arthausfilm ähnlich begeistert, wie die (ebenfalls auf einer wahren Geschichte beruhende) "Searching for Bobby Fisher" aus dem Jahr 1993 (dt. Videotitel: "Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren").
Für diejenigen die sich problemlos darauf einlassen können, dass ein Spiel oder ein Sport zugleich fordernd und zu tiefst beglückend sein kann, könnte das hier ein echtes "AHA"-Erlebnis werden.
Für die meisten vermutlich zu "unspektakulär".
Ich würde Maguire mit seiner Leistung auf ein Podest hieven, von wo aus er auf Augenhöhe mit Jake Gyllenhaal in "Nightcrawler" steht.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von kinofan43 » Freitag 20. Mai 2016, 23:03

X-Men: Apocalypse

Kommt zwar nicht ganr ran an den Vorgänger, trotzdem spannend und unterhaltsam.

8/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Phileas » Samstag 21. Mai 2016, 11:33

Die Villa im Tiergarten 6/10

Spione 6/10

Ein Hologramm für den König 5/10

X-Men: Apocalypse 6/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Marek007 » Freitag 3. Juni 2016, 00:05

THe Danish Girl - 5/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 20/16

Beitrag von Jamin » Sonntag 12. Juni 2016, 19:13

Crimson Peak 7/10 (Im Zuge des WGT.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Invincible1958 und 69 Gäste