Seite 1 von 1

Forum-Charts 30/16

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 13:59
von KarlOtto
Star Trek Beyond (3D) 8/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 20:24
von Roli
Star Trek Beyond 8/10 (3D)

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 06:01
von kinofan43
Star Trek Beyond

Die Fortsetzung ist wirklich gut geworden, daher 8/10


Big Friendly Giant

Wunderschönes Fantasyabenteuer von Steven Spielberg. Die Effekte sind atemberaubend gut und der Film ist wirklich sehr spaßig.


Meine Bewertung: 9/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 19:50
von scholley007
BFG 3-D 10/10

Ein Gedanke: sollte Steven Spielberg hiernach nie wieder einen Film machen (was - selbstverständlich - nur eine Annahme ist ;-) ) - die wundervolle Schlusssequenz würde (zumindest für mich) sein Schaffen und seine Liebe zum Film grandios auf den Punkt bringen. Aber das ist rein persönliches Empfinden. So wie die Höchstwertung auch rein persönliches Empfinden ist.
Ich würde ansonsten jedes Wort von "kinofan43" abnicken.
Und hinzufügen: dass all unseren Träumen noch nie ein schönerer (filmischer) Kranz geflochten wurde, als dieser hier.
Wahre Magie schert sich nicht um dramaturgisch ausgefeilte Scripts. Und deshalb mögen viele viele Kritiker ihm GENAU DIES entgegen halten.
Ich bedanke mich schlicht bei Mr. Spielberg, Janusz Kaminski (dessen unfassbare Leichtigkeit in Sachen Kameraarbeit hier drin eine Oscarnominierung absolut verdient hat - auch im Hinblick auf das eingesetzte 3-D) und Mark Rylance als "BFG" (sein Gesicht in dieser kompletten Motion Capture Figur zieht einen allein schon in den Film hinein).
Wird - mit Sicherheit - kein Hit.
Was Jammerschade ist.
Aber was will man machen.......?
Anyway. Danke für die Träume, BFG! Von ganzem Herzen!

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 14:43
von Marek007
Star Trek Beyond (2D) - 6/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 16:53
von ncc5843
ATHOS – IM JENSEITS DIESER WELT 6,5/10

Doku über die nur von Mönchen bewohnte griechische Halbinsel.

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 11:12
von KarlOtto
Frühstück bei Monsieur Henri 8/10
BFG: Big Friendly Giant (3D) 9/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 18:06
von Capitol
FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI

Junges Blut trifft alten Brubbelkopp.Diese Grundidee ist gewiss nicht neu, doch in diesem Fall recht nett anzuschauen. Gag gespickt eher nicht, aber dafür weit ab von allzu vorhersehbaren, zuckergussklebrigen Wendungen und "Happy Ends für alle".

3+ = 6,5/10

25-30 Leute heute um 15:45 im Cineplex Adria

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 14:09
von scholley007
Lights Out 7,5/10 (Presse)

Aus dem Hause der Genre Wan Tan-Suppe: nach "Conjuring 2" hatte ich doch leichte Zweifel - der erschien mir insgesamt zu breitgewaltzt und substanzlos um über seine 135 Minuten Laufzeit zu fesseln. Das tut dieser 81minüter problemlos. Nachdem er in den ersten 50 Minuten das Szenario nach Musterdrehbuch entwirft, legt der ein 25minütiges Finale hin, das ein wundervoll knackiges Unwohlgefühl heraufbeschwört. Den geb ich mir mit Sicherheit nochmal mit "Normalpublikum" - das sollte für ein paar gelungene "Zusammenzuck"-Augenblicke gut sein! :-)

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 07:44
von KarlOtto
Maggies Plan (Sneak) 7/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 19:41
von ncc5843
BFG – BIG FRIENDLY GIANT (3D) 8,5/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 23:40
von MH207
Independence Day: Wiederkehr

Ein Sequel, dass fast ausschließlich vom Charme seines Vorgängers lebt, ohne Herzblut, ohne Biss, ohne Inspiration. Eine überdimensionierte CGI-Orgie, die völlig unerwartet einen langen Anlauf benötigt, um dann wenigstens auf ID4 rückblickend ein paar gelungenene Anspielungen mehr oder weniger gekonnt fallen zu lassen. Hölzerne Dialoge, neue selten überzeugende Charaktere, zwei, drei teuer produzierte, aber gähnend langweilige (weil schon zigmal gesehene und besser gelungene) Actionsequenzen. Es ist phasenweise einfach nur ärgerlich, was da Emmerich an Budget rausgeblasen hat. Dagegen wirkt das 20 Jahre alte Original fast schon wie ein Oscarkandidat. Ohne die alten Charaktere qualitativ ein Totalausfall, aber der Nostalgiefaktor rettet ein

4,5 / 10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 01:29
von Invincible1958
Wiener Dog 7/10
Der dritte Mann 8/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 06:51
von Lost77
Star Trek Beyond (IMAX 3-D) 7,5/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 22:32
von scholley007
Legend of Tarzan 3-D 8/10

Vermutlich das ehrlichste und aufrichtigste B-Movie dieses Sommers. Mit einem A-Budget und Samuel L. Jackson als "Comic Relief". Und Christoph Waltz in seiner (inzwischen üblichen) Bad Guy-Rolle. Passt aber hier um einiges besser als in "Spectre". Optisch toll, mit einem "Luft-schnapp"-muskolösem Sarsgaard für die weiblichen "Vampire Diaries"-Fans. Und Margot Robbie ähnlich schön wie einst Michelle Pfeiffer in "Der Tag des Falken". Würde den rundherum als "süffig" (theatralisch überhöht und gerade deshalb gelungen) bezeichnen. Was heißt "würde"? Ist er..... mal schauen, wieviel derselben Meinung sind, bevor der hierzulande am BO ähnlich auf Grund läuft, wie letzte Woche der "BFG".

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 08:54
von MH207
Ice Age - Kollision voraus!

Der Ferienstart machte sich gestern Abend trotz Sommerwetter deutlich bemerkbar: Überraschend nochmals fast 60 Besucher in der letzten Abendschiene im hiesigen Cineplex ...
ncc5843 hat geschrieben:... Wer Neil deGrasse Tyson nicht kennt: Er macht z.B. Wissenschaftssendungen im TV, zuletzt „Unser Kosmos: Die Reise geht weiter“
Danke für den Hinweis.

5,0 / 10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 21:04
von Marek007
Ghostbusters - 5,5/10

Re: Forum-Charts 30/16

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 20:59
von Thomas S.
Independence Day II: Wiederkehr (7 / 10)