Forum-Charts 40/16

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 40/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 29. September 2016, 22:19

VERRÜCKT NACH FIXI 8/10
Presse

Witzig, locker und natürlich. Die Gesichter wirken unverbraucht und vor allem die Hauptdarsteller harmonieren richtig gut miteinander. Auch die FIXI -Darstellerin macht ihre Sache richtig gut. In den 90er-Jahren oder Anfang der 00er-Jahre wäre FIXI ein sicherer Millionenhit geworden. So hoffe ich, dass es nun zumindest für DOKTORSPIELE-Regionen reicht, der so ziemlich das gleiche Publikum anspricht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 29. September 2016, 22:30

Amerikanisches Idyll 6/10

Eröffnungsfilm vom Filmfest Hamburg.
Die erste Regiearbeit von Ewan McGregor wirkt ein wenig blutleer. Und das ist bei so einem Thema schon eine Kunst.
Der Film hat trotzdem seine Momente. Aber das große Ganze überzeugt mich nicht.

Aber schön, dass sich Ewan McGregor und Jennifer Connelly Zeit genommen haben und in jedem Saal vorbeizuschauen.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von kinofan43 » Freitag 30. September 2016, 12:42

Findet Dory

Vollkommene gelungene Fortsetzung zu dem Klassiker. Witzig, actionreich und auch rührend kommt der Film daher. Großartig.

9/10

P.S.: Vor Findet Dory kann man den Kurzfilm "Piper" sehen. Nicht nur das dieser Film atemberaubend animiert ist, so dass man kurz denkt, ist das wirklich animiert? Er hat diesesmal auch eine Rührende Story. Es geht um ein kleines Küken, das mit seiner Mutter an einem Strand lebt. Es muss lernen selbst für sich zu sorgen, hat aber Angst vor dem Wasser und wird am Ende doch zum Helden seiner Gruppe. Rührend und toll animiert. Und wie gesagt es ist nur ein Kurzfilm. Für mich 10/10. Wegen der tollen Animation.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von svenchen » Freitag 30. September 2016, 13:36

ich bin ja normal nie früh dabei...auf Grund von Termin-Problemen und dem befürchteten Ansturm in der nächsten Zeit habe ich Gestern die Chance genutzt einen Gutschein einzulösen:

Findet Dorie 3D 8/10

also ich fand ihn herzerwärmend..der Grad zwischen niedlich und nervend bei Dorie ist extrem schmal...bei mir ist es zum Glück nicht übergekippt...ich denke auch das der Film vor allem in Bayern und Österreich wegen gelungener Einlagen besonders gut ankommen wird :mrgreen:

Immerhin 9 Besucher um 23 Uhr im Cinemaxx Stuttgart Liederhalle was mir wohl nie gefallen wird..die Mädels im Saal waren auf jeden Fall hin und weg :D

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von scholley007 » Freitag 30. September 2016, 16:40

Kubo - Der tapfere Samurai 3-D (Presse) 10/10

LAIKAs Meisterwerk - ohne wenn und aber. Visuell das umwerferndste, dass ich seit "Mad Max - Fury Road" genossen habe (das stellt für mich durchaus keinen Widerspruch dar).
Der deutsche Titel rechnet mir den Film doch etwas auf "Kinderniveau" runter.
Eine ähnliche Verbeugung vor den Werken des Studio Ghibli muß man mir aus westlicher Richtung erstmal zeigen - für mich ein sicherer Oscarkandidat (und wenn er ihn im kommenden Jahr erhalten sollte, wäre das doch schon sehr sehr verdient!)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 1. Oktober 2016, 19:37

Findet Dorie 3-D 7,5/10

Nicht dass ich den wirklich gebraucht hätte. Größtenteils melancholisch anmutendes Werk, dessen optische Brillanz allein die Oscarnominierung rechtfertigt/rechtfertigen wird.
Aber vielleicht tue ich ihm auch ein klein wenig unrecht, weil mich "Kubo" am Vortag einfach so weggehauen hat........

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von heinzer » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:56

Toni Erdmann 9/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 2. Oktober 2016, 20:01

SMS FÜR DICH

Leute, ich stelle in normalem geistigen Zustand die Behauptung auf: Diesen Stoff hätte kein US-Major besser auf die Leinwand bringen können. (Ja,ja -ich weiss, Warner Toitschland war Koproduzent) Schon allein deswegen, weil er nicht "für ein Trinkgeld" ein Ensemble mit solchem Können und solcher Spielfreude hätte aufbieten können. Daumen hoch!

"1" = 9,5/10

Grob geschätzte 80 Leute heute um 17:30 Uhr im Adria.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von mercy » Montag 3. Oktober 2016, 02:49

Bad Moms 6,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von KarlOtto » Montag 3. Oktober 2016, 16:20

The Infiltrator 6/10
Piper 3D 9/10
Findet Dorie 3D 9/10
War Dogs 8/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von ncc5843 » Montag 3. Oktober 2016, 18:21

TSCHICK 8/10

Die Stimmung des Romans wurde sehr gut eingefangen.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von mercy » Dienstag 4. Oktober 2016, 01:13

The Purge: Election Year 7/10
The Infiltrator 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 4. Oktober 2016, 07:43

Sausage Party (Sneak) 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von Lost77 » Dienstag 4. Oktober 2016, 19:14

Findet Dorie 4/10
svenchen hat geschrieben:der Grad zwischen niedlich und nervend bei Dorie ist extrem schmal
Bei mir ist der Pendel Richtung nervend ausgeschlagen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 4. Oktober 2016, 22:54

MANCHESTER BY THE SEA 9/10 OF
Presse

Ein wirklich hervorragender Film, der sicher auch bei den Oscars eine Rolle spielen wird - in den Kategorien Kamera, Musik, Drehbuch und Hauptdarteller. Für mich bisher Casey Afflecks beste Rolle!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von heikomd » Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:18

Findet Dorie 7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 5. Oktober 2016, 15:48

LA LA LAND 9,5/10 OF
presse

Ein unglaublich kreativer und bewegender Film. Wirklich etwas sehr besonderes wurde hier geschaffen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von MH207 » Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:24

SMS für Dich

In nicht wenigen meiner Auswahlkinos fallen sukzessive die Abendschienen weg, die Million scheint leider fast schon außer Reichweite. Wie gesagt leider. Denn er passt nicht in das klassische dt. RomCom-Klischee (inbesondere hinsichtlich der Reihe der dt. Kassenflops der letzten Monate), obwohl er sich sicherlich vom Plot her (Buchvorlage) denen durchaus mehr als ähnelt. Aber der Weg ist ein anderer. Mit starken gefühlsbetonten Momenten (bei denen er "½ Jahr" deutlich in den Schatten stellt), aber Dank des Duos Lau/Riemann (ja, richtig gelesen, auch die Riemann kann lustig sein) auch in Momenten mehr für die Bauchmuskeln. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frauenherzen dürften deutlich höher schlagen (die Bewertungen entsprechend besser ausfallen), einige kleine Längen, 08/15-Dialoge und ein paar charakterliche Einbahnstraßen lassen sich nicht wegdiskutieren, aber es reicht dennoch zu guten

7,5 / 10

und damit ein Stufe über "½ Jahr".

Knapp 70 (na ja, fast schon überflüssig zu erwähnen) überwiegend weibliche Besucher (und damit beinahe "Blaustatus") in der letzten Abendvorstellung (!) im hiesigen Cineplex am Kinodienstag.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von TheGood » Donnerstag 6. Oktober 2016, 23:45

Bad Moms OV 9/10

Einfach ein super Film !!!

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von svenchen » Freitag 7. Oktober 2016, 16:38

durch puren Zufall gesehen am Mittwoch um 18 Uhr im Traumpalast Leonberg: Tschick Atmos 8/10

Ich gebe zu, hätte den Film wahrscheinlich nie im Kino gesehen. Das Buch kenne ich vom Namen, hab ich nie gelesen und der Trailer lies mich ratlos zurück als ich ihn damals sah. Am Ende des Rahmenprogramms einer Schulung ging es als Abendausgleich mit den Teilnehmer ins Kino. Da nur Nerve und Tschick um 18 Uhr liefen entschieden sich die Teilnehmer für Tschick, denn unsere Fortbildung ging schon um psychische Belastungen...daher dann doch lieber vermutlich leichtere Kost ;)

Satte 16 Besucher waren ohne uns 7 im Saal. Für Mi. am frühen Abend erstaunlich gut gefüllt. Das Publikum bunt gemischt. Eine Jugendgruppe war genauso vertreten wie eine Seniorengruppe ;)

Der Film selbst überzeugt mit einer Geschichte die wirklich viele sich wiedererkennen lässt, wie ihre Jugend war. Hier wurde es natürlich extrem ausgelebt. Die Schauspieler waren toll gecastet, man nahm ihnen die Rollen ab und so entstand ein kurzer aber vorallem kurzweiliger Coming-Age Film der wirklich wärmstens zu empfehlen ist. Irritiert war ich schon seit Start wieso es eine Atmos Version gab von ihm. Nach dem ich ihn darin gesehen habe (dort gibt es ja keine Wahl, so lange es aber anders wie im Mathäser kein Aufpreis kostet auch kein Problem ;) wurde mir klar, dass der Einsatz durchaus sinnvoll war und einige Auto-Szenen dadurch wirklich verstärkt wurden. Aber auch ruhigere Szenen.

Insgesamt Daumen hoch und tolle Überrschung

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von illuminat » Freitag 7. Oktober 2016, 16:54

War Dogs 5/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von ik100 » Freitag 14. Oktober 2016, 15:20

Tschick 9,5/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 40/16

Beitrag von Thomas S. » Samstag 31. Dezember 2016, 21:09

Findet Dorie (9 / 10)

Die glorreichen Sieben (8 / 10)
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste