Forum-Charts 17/17

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1603
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 17/17

Beitrag von mercy » Donnerstag 27. April 2017, 23:34

Guardians of the Galaxy Vol. 2 6/10

Die Story ist der Knackpunkt, die recht zäh und langatmig erzählt wird. Gerade der Mittelteil sackt deutlich ab.

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1132
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von kinofan43 » Freitag 28. April 2017, 05:56

Guardians of the Galaxy Volume 2

8/10

Ich stimme meinem Vorredner zu, das teilweise die Dynamik des ersten Teils fehlt, aber die Charaktere sind so unwiderstehlich und der Film ist optisch eine Wucht, so das ich dem Film noch 8/10 Punkten geben kann.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von KarlOtto » Freitag 28. April 2017, 07:45

Guardians of the Galaxy - Vol. 2 3D (OV) 9/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von yellowbastard » Freitag 28. April 2017, 19:31

Lohnt sich bei den "Guardians" das 3D???
Hab endlich mal die Auswahl zwischen 2D u 3D zu vernünftigen Startzeiten.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7999
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Mark_G » Freitag 28. April 2017, 19:35

yellowbastard hat geschrieben:Lohnt sich bei den "Guardians" das 3D???
Hab endlich mal die Auswahl zwischen 2D u 3D zu vernünftigen Startzeiten.
Es gibt tatsächlich ein paar Effekte, die sind in 3D gut gelungen - das habe ich schon länger nicht beobachtet...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von student a.d. » Freitag 28. April 2017, 21:13

PARADIES 2/10 OmU
presse

Endlich nach 1,5 Monaten mal wieder eine PV und dann so was. Gut gemeintes, jedoch sagenhaft langweiliges Zweite Weltkrieg - Kino. Hat aber in Cannes oder so glaub ich einen Regiepreis gewonnen. Weiß der Geier warum...
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 2049
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von scholley007 » Samstag 29. April 2017, 09:39

Guardians of the Galaxy Vol.2 8/10 2-D

Bin da durchaus auf der Höhe jener, die der Meinung sind, dass der Film im Mittelteil ein wenig "durchhängt".
Dafür entschädigen alle Hauptfiguren sowie "Mantis", Kurt Russell und Michael Rooker durch eine Spielfreude (und Dave Bautista wird von Film zu Film besser!), dass das allein schon der Grund für das lösen einer Kinokarte ist.
Dass Groot - schon jetzt - den SFX-Oscar verdient hätte, steht außer Frage. Da haben selbst die populären Katzenvideos auf YouTube keine Chance gegen.
Und die letzten 5 Minuten gehören für mich zum emotional großartigsten, das das Comicgenre für mich bislang überhaupt zu bieten hatte (Was waren noch gleich die "Kölner Lichter"? ;-) )

Wenn diese schrägen Superhelden - ihrem Namen nach - dann allerdings in der kommenden Fortsetzung (schon wieder) das Universum zu retten haben, bin ich jetzt schon bei "Ant-Man".

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von student a.d. » Samstag 29. April 2017, 16:29

GET OUT OmU 7,5/10
Sneak


Gut gespielt und vor allem atmosphärisch ein guter Film. Inhaltlich wird der Bogen aber ein wenig überspannt, wenngleich er in die richtige Richtung zeigt. Zudem verstehe ich nur bedingt die Motivation eine der Hauptfiguren. Vielleicht gibt es ja einen zweiten Teil. ;)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 30. April 2017, 11:08

Going to Brazil (fOmeU, FFFN) 7/10
Berlin Syndrome (OmeU, FFFN) 7/10
El Bar / The Bar (eOmeU, FFFN) 8/10
The Limehouse Golem (OV, FFFN) 7/10
It Stains the Sands Red (OV, FFFN) 8/10

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1679
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 30. April 2017, 13:09

Moonraker 6/10

Das erste Mal auf der großen Leinwand gesehen, trotzdem für mich einer der unausgeglichenen Bondfilme.
Im mit 100 Leuten gefüllten Saal funktioniert der Wortwitz von Moores Bond aber auch 38 Jahre später noch wunderbar.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Capitol » Sonntag 30. April 2017, 17:48

ZU GUTER LETZT

Sicherlich hätte ich Shirley Mac Laine einen fulminanteren Abgang von der Leinwand (und als solcher ist der Film von Vor-bis Abspann überdeutlich inszeniert) gewünscht. Aber: Das ist deutlich ansehnlicher und weniger kalauerig als es der Trailer erwarten ließ. Mach's gut, Irma la Douce......

"3+" = 7/10

Ca 35 Leute heute um 15:30 Uhr in den Eva Lichtspielen
Kinojahr 2019 (30.11.)
29 Filme;Ticketumsatz 251,90 €
Zuletzt: Perfektes Geheimnis,Lara,The White Crow
TOP3 Rocket Man, Das perfekte Geheimnis, Astrid
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Roli » Sonntag 30. April 2017, 21:30

Abgang mit Stil 7/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 835
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Marek007 » Sonntag 30. April 2017, 23:25

Get Out - 8/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von KarlOtto » Montag 1. Mai 2017, 11:41

Sweet, Sweet Lonely Girl (OV, FFFN) 6/10
Pet (OV, FFFN) 8/10
The Belko Experiment (OV, FFFN) 7/10
Eat Local (OV, FFFN) 5/10
Seuls / Alone / Allein (fOmU, FFFN) 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 383
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Lost77 » Montag 1. Mai 2017, 14:33

Guardians of the Galaxy 2 (IMAX 3-D) 8/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 835
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Marek007 » Montag 1. Mai 2017, 21:52

Jackie - 5/10

Schwarzblende
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Schwarzblende » Montag 1. Mai 2017, 23:29

Logan (7/10)

Wirkt fast wie ein Abgesang auf das Superheldengenre wie sich zwei stark gealterte X-Men
durch ihre Tage schleppen und sich dann doch noch einen Hoffnungschimmer finden.
Die düstere Atmosphäre mit Western Touch tut dem Film jedenfalls gut auch wenn der Film anfangs
durch die fehlenden anknüpfpunkte zu früheren X-men Teilen stark in der Luft hängt.
Leider übertreibt es der Film später doch ein wenig mit dem bodycount.

Insgesamt durchaus ein befriedigender Film.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 2. Mai 2017, 07:50

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz (Sneak) 7/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3946
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Mattis » Mittwoch 3. Mai 2017, 01:35

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Ich mochte ihn tatsächlich eine Spur mehr als Teil 1. Mehr Herz, bedeutender und nun auch passender im Avengers-Universum.
Kann die Kritik an der Story nicht nachvollziehen. Die des ersten war doch fast noch gehaltloser.

Ich hatte eine Menge Spaß , vor allem mit Baby Groot.

8/10 Punkte = Note 2

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 2049
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 3. Mai 2017, 07:12

Von den FFFNights in Köln:

The Belko Experiment 7,5/10

Herrlich politisch unkorrekt und garstig. Und besitzt zwei drei Splattermomente, die wirklich krachig geworden sind. Man merkt die patentierte Galligkeit von James Gunn, der hier dran als Autor und Produzent beteiligt war.

Eat Local 5/10

(Beinah) zahnlos erscheinende Vampirgroteske, die vor lauter Entspannung nicht weiß, wohin sie will. Da das SFX-Budget auch nur ansatzweise vorhanden ist, rettet sich der Film über die Laufzeit in erster Linie mit seinem britischen Humor, der hier und da aufblitzt.

Alone /Seuls 7/10

Für die ersten vierzig Minuten war ich bereit eine 10/10 zu vergeben. Leider ist der dramaturgische Kniff nach rund 15 Minuten genau DER, den man später als solchen im Nachhinein erkennt und insgeheim hofft, das er sich nicht bewahrheiten würde. Leider wurden meine Gebete diesbezüglich nicht erhört.
Als Fallbeispiel wie wunderbar verstörend Einsamkeit in einer leeren Großstadt visuell gereicht werden kann, allerdings problemlos eine Sichtung wert!


Community-Preview:

7 Minuten nach Mitternacht 9,5/10

Einzig die Entscheidung den Film NICHT wie das (übrigens großartige) Buch enden zu lassen, führte für die letzten drei Minuten des Film zu eben diesem halben Punktabzug. Wurde wohl so entschieden, um die Zuschauer etwas "leichter ums Herz" wieder aus dem Saal entlassen zu können. War ne - nachvollziehbare aber dennoch blöde - Entscheidung.
Ansonsten: wer sich für (eher unbekannte) Filme über Krankheit/Verlust wie "The Mighty" oder "Die Liebe in mir - Reign over me" erwärmen konnte, kann hier bedenkenlos "einchecken".
Wird - vermutlich - als "verkannter" Film in 5 Jahren entdeckt worden sein.... der eher halbherzige Start (nach drei Terminverschiebungen über die letzten 6 Monate) wird den wohl auch eher ziemlich fix wieder aus den Kinos verschwinden lassen.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von heikomd » Mittwoch 3. Mai 2017, 08:32

Guardians 2 8,5/10


Den finde ich sogar besser als Teil 1 (8/10)

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von Dschanny » Mittwoch 3. Mai 2017, 22:45

Kong - Skull Island 4/10
Guardians Of The Galaxy Vol.2 (3D) 9/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 4. Mai 2017, 09:47

BAYWATCH - 5,5/10 OV
Presse

Im privaten Rahmen darf ich mich bereits über den Film äußern, darf aber keine kilometerlange Rezi veröffentlichen.

Der Film ist angenehm trashig, vor allem Dwayne Johnson perfekt bestzt und einige Gags sind richtig gut. Leider gibt es allerdings zwischen den Witzen viel zu viel Leerlauf und auch der Krimi-Part ist nicht so recht spannend. Zudem sind ständige Penis-Witze offenbar noch immer nicht aus der Mode. Insofern reicht es beim einmaligen sehen gerade noch für ein positiv gemeintes "ganz nett". Aber bei einer erneuten Sichtung würde die Bewertung vermutlich anders ausfallen...
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 17/17

Beitrag von heikomd » Samstag 6. Mai 2017, 06:26

FF8 7/10

"The Rock" & Statham...sind ein Genuss...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste