Forum-Charts 22/17

Antworten
scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 22/17

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 1. Juni 2017, 23:47

Baywatch 3,5/10

Ein herrlich bekloppter Moment - der Augenblick, wenn der Titel eingeblendet wird - und danach herrscht spätpubertärer Dünnsinn. Selbst der patentierte Charmebolzen Dwayne Johnson kann diesen Versuch eine doof-populäre TV-Serie als Kinowiedergeburt zu rebooten vorm absaufen zu bewahren nicht retten. Und auch die Schaulustigen - sprich: Kinozuschauer - werden diesem Schauspiel nicht allzulange beiwohnen.... Der erste Flop der Sommerblockbustersaison ist damit angespült worden...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8226
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von MH207 » Freitag 2. Juni 2017, 08:10

Alien: Covenant

Das also ist die Antwort auf die (im wahrsten Sinne des Wortes) Mutter aller Fragen. Und im übertragenen Sinne gilt diese zumindest bis zu einem gewissen Grad nicht nur für das Franchise. Optisch ist das Sequel zum Prequel, wie nicht anders zu erwarten war, ziemlich gelungen. Auch eine gewisse Spannung lässt sich nicht absprechen. Aber Scotts angekündigter großer Wurf, das er gefühlt in beinahe jeder/m Pressekonferenz/Interview angekündigt hat, ist es ganz sicher nicht ...

6,0 / 10
Kinojahr 2018 (8.9.):B.O. 151,- bei 21 Bes.: THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o),WIND RIVER (+), RED SPARROW (o)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 406
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von ncc5843 » Freitag 2. Juni 2017, 19:57

Auf dem Japan Filmfest Hamburg gesehen:

DIE ROTE SCHILDKRÖTE 6,5/10

Dialogfreier Animationsfilm über einen Schiffbrüchigen, der auf einer Insel strandet, auf der nur Krabben und Schildkröten leben. Der niederländische Regisseur Michael Dudok de Wit durfte im Auftrag vom Studio Ghibli einen Film nach seinen Vorstellungen produzieren, das ist dann auch der einzige Japan-Bezug. Obwohl der Film für den Animations-Oscar nominiert war, kann er mich nicht voll überzeugen, da er statt einer Handlung nur eine bildlastige Allegorie auf das Leben bietet.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von Marek007 » Samstag 3. Juni 2017, 17:11

Wonder Woman (2D) - 5,5/10 :heul:

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 4699
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von Capitol » Sonntag 4. Juni 2017, 18:08

IN ZEITEN DES ABNEHMENDEN LICHTS

Ein wunderbares. entlarvendes Sittengemälde, das beim Filmpreis aus meiner Sicht deutlich zu kurz gekommen ist. Schade, dass kaum jemand im Publikum, sagen wir, unter 25 war.
Sylvester Groth nach meinem Geschmack noch stärker aufspielend als Bruno Ganz.

"1-" = 9/10

Mindestens 400 Leute heute um 15:30 Uhr im Delphi
Kinojahr 2018 (9.9.)
25 Filme;Ticketumsatz 215,20 €
Zuletzt: Safari,Familie Brasch,Christopher Robin
TOP3 3 Tage in Quibéron,Three Billboards,Das schweigende Klassenzimmer
FLOP3 Safari,Ready Player One,Familie Brasch

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1054
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von mercy » Sonntag 4. Juni 2017, 18:21

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache 6/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 406
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 4. Juni 2017, 21:29

Auf dem Japan Filmfest Hamburg gesehen:

SAPPHIRE (OmeU) 4/10

Bemüht-stylischer Low Budget Gunfight-Actionfilm, komplett mit Laiendarstellern besetzt. Sehr hoher Munitionsverbrauch, sehr hoher Trash-Faktor.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 524
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von heinzer » Sonntag 4. Juni 2017, 23:49

Guardians of the Galaxy II (2D): 7,5/10

Würdiger Nachfolger. Empfand das Kino, nicht unseren Saal, überaschend voll. Bin gespannt, ob da noch was drin ist im Ergebnis für das WE.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 868
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von KarlOtto » Montag 5. Juni 2017, 09:39

Baywatch (OV) 8/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 406
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von ncc5843 » Montag 5. Juni 2017, 21:09

F.P. 1 ANTWORTET NICHT (1932) 7/10

Die Verfilmung des Romans von Kurt Siodmak ist wohl nicht wegen Sybille Schmitz und Peter Lorre in Erinnerung, sondern wegen Hans Albers als Flieger-Abenteurer und dem Lied „Flieger, grüß mir die Sonne …. Piloten ist nichts verboten…“.
(lief in der Reihe Stars der Ufa: Sybille Schmitz im Metropolis Hamburg)

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1054
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von mercy » Montag 5. Juni 2017, 21:12

Baywatch 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 868
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 6. Juni 2017, 07:38

Du neben mir (Sneak) 7/10

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Juni 2017, 12:47

DU NEBEN MIR 7,5/10 OF
Presse

Die eine inhaltliche Wendung hätte es jetzt nicht gebraucht. Ansonsten aber süß und vor allem warmherzig.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1054
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von mercy » Mittwoch 7. Juni 2017, 01:56

Das Belko Experiment (Sneak) 5/10

Die Filmemacher wollten wohl anscheinend nur einen Splatterfilm drehen, da die Story völliger Schwachsinn ist.

Schwarzblende
Frischling
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von Schwarzblende » Mittwoch 7. Juni 2017, 17:27

Before I Fall (5,5/10) OV

Versucht die Botschaft des Filmes etwas zu penetrant an die Zuschauer zu bringen. Darüber geht verloren das wichtige Charaktere blass bleiben.
Ich glaube der Film hätte mit einem anderen lead character interesanter werden können.

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 7. Juni 2017, 22:49

THE LIMEHOUSE GOLEM ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 14.08.2017.


AUGUSTE RODIN 2/10 OmU
Presse

Unglaublich zäh. Und Rodin wird zu sehr als Unsympath charakterisiert, als dass man ihn angemessen für seine Kunstfertigkeit zu schätzen wüsste.


WONDER WOMAN 6/10 OF
Presse

Ganz gut, aber auch nicht überragend. Manches wirkt etwas albern und mancher Effekt daneben. Gadot und Pine harmonieren super.


THE MUMMY 7,5/10
Presse

Wesentlich besser als gedacht, wobei unter uns Kritikern der Film äußerst geteilt aufgenommen wurde. Positiv ist in jedem Fall, dass der Film nicht ganz so ein reines Actionabenteuer ist, wie es die Trailer eigentlich vermuten lassen. Zudem wirkt THE MUMMY glücklicherweise nicht wie ein (typischer) Tom Cruise-Film (so wie JACK REACHER oder MISSION IMPOSSIBLE). Effekte sind sehenswert, Story in Ordnung. Ich hätte mir aber noch mehr Ägypten-Atmosphäre gewünscht. Alles in allem ein guter unterhaltsamer Film, bei dem ich mir aber dennoch nicht sicher bin, ob er die Einspielerwartungen des Produktionsstudios erfüllen wird. Ich hoffe in jedem Fall, dass der Film gut genug einspielt, damit dann auch die ansonsten noch geplanten Filme der Reihe realisiert werden.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Mr Charles
Fan
Fan
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 7. Juni 2017, 23:18

The Guardians of the Galaxy Vol. 2 7,5/10

Nach einer Ewigkeit endlich mal wieder im Kino gewesen und als "Wiedereinstieg" war der Film wirklich gut. Hatte natürlich nicht den positiven Überraschungseffekt wie der erste Teil und auch einige Längen, aber insgesamt ein wirklich guter Nachfolger mit einer einfach sympathischen Chaostruppe.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 868
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 8. Juni 2017, 07:03

student a.d. hat geschrieben:THE LIMEHOUSE GOLEM ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 14.08.2017.

Die Sperrfrist kann doch nicht ernst gemeint sein. Der Film wurde doch bei den Fantasy Filmfest Nights bereits öffentlich vorgeführt.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 8. Juni 2017, 08:37

Die Mumie 3-D 6,5/10

Rasant aber herzlich uncharmant - zumindest im Vergleich mit der Brendan Fraser "Mumie".
Und die Figuren sind - trotz entsprechender Behauptung des Drehbuches und der von ihnen gelieferten Dialoge - nur mehr Erfüllungsgehilfen des Plots. Sympathiewert eher gegen null. Aber vermutlich wird das die wenigsten stören..... Die SFX sind die halbe Miete hier drin.

BobFalfa
Fan
Fan
Beiträge: 139
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von BobFalfa » Montag 17. Juli 2017, 08:57

scholley007 hat geschrieben:Baywatch 3,5/10

Ein herrlich bekloppter Moment - der Augenblick, wenn der Titel eingeblendet wird - und danach herrscht spätpubertärer Dünnsinn. Selbst der patentierte Charmebolzen Dwayne Johnson kann diesen Versuch eine doof-populäre TV-Serie als Kinowiedergeburt zu rebooten vorm absaufen zu bewahren nicht retten. Und auch die Schaulustigen - sprich: Kinozuschauer - werden diesem Schauspiel nicht allzulange beiwohnen.... Der erste Flop der Sommerblockbustersaison ist damit angespült worden...
Zumindest die letzten beiden Sätze darf man 1,8 Millionen Besucher später wohl als Fehleinschätzung sehen 8-)

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von scholley007 » Montag 17. Juli 2017, 10:45

@ Bob Falfa: Das mag für Deutschland (und auch England) tatsächlich so sein. Aber auf allen anderen Weltmärkten war da dann doch erstaunlich wenig zu holen. Auch in den USA mag mit einem Gesamteinspiel von knapp 58 Mio Dollar (und derzeit 140 Mio weltweit) doch bei Paramount eher Ernüchterung geherrscht haben.
Das deutsche Publikum hat - für meinen bescheidenen Geschmack - in Sachen Komödie in den letzten 20 Jahren (wenn man die Jahreshitlisten bemüht) keinen wirklichen Geschmack gezeigt. Das entwickelte sich ähnlich, wie von Mike Judge (dem Beavis und Butthead-Erfinder) nahezu 'prophetischem' Werk 'Idiocracy' vor über 10 Jahren serviert... ;-)

BobFalfa
Fan
Fan
Beiträge: 139
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von BobFalfa » Montag 17. Juli 2017, 11:35

USA ist sicher eine Enttäuschung, aber es gibt schon noch ein paar andere sehr gute Märkte: Frankreich ist deutlich über der Million, Mexico sehr stark (hier wurde sogar Hangover geschlagen), von Österreich und Schweiz gar nicht zu sprechen...
weltweit steht er übrigens bei etwas über 165 Millionen

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von scholley007 » Montag 17. Juli 2017, 11:40

@Bob Falfa: danke fürs Update. Doch trotz dieser Zahlen denke ich, dass sich das Thema "Franchise" für "Baywatch" erledigt haben dürfte.... Dazu hätten es mindestens 200 Millionen weltweit sein müssen. Es sein denn, die DVD-Auswertung legt nochmal gewaltig nach.....

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 983
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von heikomd » Montag 17. Juli 2017, 14:49

Die Mumie 2017 7/10


ich fand ihn erstaunlich erfrischend. War gut...

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 22/17

Beitrag von student a.d. » Samstag 26. August 2017, 11:14

student a.d. hat geschrieben:THE LIMEHOUSE GOLEM ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 14.08.2017.
6,5/10. Nicht sehr spannend, aber atmosphärisch gut.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste